1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2020 um 19:43
    • #11.576
    Zitat von Spengler

Glaube nicht, dass die alle FFP2 hatten. Meine Frau arbeitet im Behindertenbereich, die haben erst Ende letzter Woche FFP2 bekommen, nachdem ein Wohnhaus schon komplett verseucht war.

Der Betreiber hat in meinen Augen den ganzen Sommer geschlafen, getestet wurde erst, als es schon zu spät war, Schutzausrüstung wie gesagt auch erst jetzt. Dafür durfte die Gastro den ganzen Sommer zu den Tests laufen, aber der Behindertenbereich wurde komplett vernachlässigt (ist ja anscheinend wirklich minderwertiges Leben, böse gesagt)

Was genau in dem Cluster im Pflegeheim in der Steiermark passiert ist, wissen wir ja (noch) nicht. Wenn aber in Pflegeheimen nicht einmal FFP2-Masken zur Verfügung stehen und getragen werden, ja dann kannst Dir ohnedies alle weiteren Fragen ersparen zum wieso und warum.

• 267
    Gast
    • 1. Dezember 2020 um 21:13
    • #11.577
    Zitat von orli

Wenn genug Impfstoff zur Verfügung steht und.man als Geimpfter nicht mehr krank werden kann aber ansteckend sein kann, muss man dann noch Masken tragen?

Nein, von mir aus brauchst keine Maske mehr.

Ich könnte mich ja impfen lassen wenn ich will.

Aber ich habe nicht zu entscheiden wer Maske trägt, wer verreisen darf, wer öffnen darf oder wer für öffentliches Furzen hingerichtet werden soll.

Ich selbst wäre aber bereit noch Maske zu tragen um die anderen *Nichtsofortimpfer * zu schützen. Auch auf Auslandsreisen würde ich dann diese Zeit lang verzichten sowie Veranstaltungen meiden.

Einmal editiert, zuletzt von 267 (2. Dezember 2020 um 06:21)

• remington.style
    EBEL
    • 2. Dezember 2020 um 09:43
    • #11.578
    Zitat von Spengler

Glaube nicht, dass die alle FFP2 hatten. Meine Frau arbeitet im Behindertenbereich, die haben erst Ende letzter Woche FFP2 bekommen, nachdem ein Wohnhaus schon komplett verseucht war.

Der Betreiber hat in meinen Augen den ganzen Sommer geschlafen, getestet wurde erst, als es schon zu spät war, Schutzausrüstung wie gesagt auch erst jetzt. Dafür durfte die Gastro den ganzen Sommer zu den Tests laufen, aber der Behindertenbereich wurde komplett vernachlässigt (ist ja anscheinend wirklich minderwertiges Leben, böse gesagt)

Wenigstens haben sie JETZT Schutzausrüstung. Im Altenheim in XXXX sind die FFP2 oder selbstgestrickte Masken der einzige 'Schutz', wenn sie ins Zimmer von Infizierten gehen.

Dort haben übrigens schon wieder 3 Pflegekräfte mit ihrer Kündigung gedroht. Die sind alle ausgebrannt wie die Grabkerzen. Pflegedirektor tut nix/kann nix tun. Und aufbegehren will niemand, weil man dann auf Jahre gesperrt wird. Die ganze Branche ist auf Submission getrimmt, das ist zum Kotzen.

Der nächste Pflegenotstand kommt bestimmt - und der ist hausgemacht.

Da könnens dann alle Händeringen ((C) WKO) was sie wollen. Bzw werden uns allen mal philippinische Billigpflegerinnen den Allerwertesten auswischen

• Keui
    EBEL
    • 2. Dezember 2020 um 09:49
    • #11.579
    Zitat von remington.style

Da könnens dann alle Händeringen ((C) WKO) was sie wollen. Bzw werden uns allen mal philippinische Billigpflegerinnen den Allerwertesten auswischen

Ist doch jetzt schon so, ob die jetzt aus Rumänien oder von den Philippinen sind ...:/

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Dezember 2020 um 10:35
    • #11.580
    Zitat von BigBert #44

Ja, eh, kann eh sein. Ich kenne den Herren nicht und hab daher diesbezüglich auch absolut kein Vorurteil ihm gegenüber.

Kenn ich von den Sciene Busters auf FM 4.

https://fm4.orf.at/stories/3000042/

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2020 um 09:50
    • #11.581

Und da sagt dann bitte keiner mehr, dass es keine Übersterblichkeit gibt!

Nicht auszudenken, wenn es keinen Lockdown gegeben hätte!

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 09:55
    • #11.582

Elisabeth Köstinger heute im Morgenjournal um 08:00 war wieder einmal ein Erlebnis.

Abgesehen davon, dass sie das Öffnen der Schilifte nicht nur erlauben will, sondern dass es ihr ja offensichtlich ein ausgesprochenes Anliegen ist, dass die so intensiv wie nur irgendwie geht, genutzt werden, hat sie mit ihrem ganzen betriebswirtschaftlichen Unwissen brilliert. Den Hinweis des Moderators dass viele Liftbetreiber gar nicht aufsperren wollen, weil sich das nicht auszahlt, weil keine ausländischen Gäste kommen können, hat sie elegant so pariert:

Die Betriebskosten, insbesondere die sehr hohen Energiekosten, sind ja gleich hoch, egal ob tausend oder nur hundert Schifahrer in der Stunde den Lift nutzen, deshalb sollen sie doch bitte aufsperren.

Ich muss gestehen ich habe mich echt in Grund und Boden geschämt über so viel Ahnungslosigkeit einer Ministerin der Republik Österreich.

Bei Blümel, Tanner, Aschbacher und dem Kanzler himself braucht man ja echt oft einen guten Magen, aber die "Elli" toppt echt alles; das ist ja beinahe gemeingefährlich.

Ich kann mich erinnern, wie sie vor einigen Jahren als Gast in Frühstück bei mir auf den me too-Zug aufspringen wollte und der Claudia Stöckl erzählt hat, dass sie auch schon diskriminiert wurde und man zu ihr einmal gesagt hat "was redest denn du mit, du bist ja dumm".

Kann es sein, dass derjenige der das gesagt hat, gar kein frauenfeindlicher Macho war, sondern einfach jemand, der ihr die Wahrheit gesagt hat?

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2020 um 10:11
    • #11.583
    Zitat von Cathy Miller

Die Betriebskosten, insbesondere die sehr hohen Energiekosten, sind ja gleich hoch, egal ob tausend oder nur hundert Schifahrer in der Stunde den Lift nutzen, deshalb sollen sie doch bitte aufsperren.

alter schwede. habs heute im auto gehört u. hab einen lachkrampf bekommen. wie kann eine ministerin nur so einen blödsinn von sich geben ... unglaublich :thumbdown:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 10:19
    • #11.584

puh...ich beteilige mich ja sonst nicht am Politiker Bash aber das ist schon ein starkes Stück.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2020 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    • #11.585

über Politiker wird immer schon geschimpft/gejammert/kritisiert/etc.

Das was diese PR-Regierung aufführt ist eine neue Qualität. In Wahrheit trifft kurz die Entscheidungen mit einem ausgewählten Kreis, der weder gewählt oder anders demokratisch legitimiert wurde.

https://www.falter.at/zeitung/202011…um-der-pandemie

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Dezember 2020 um 10:25
    • #11.586
    Zitat von Cathy Miller

Elisabeth Köstinger heute im Morgenjournal um 08:00 war wieder einmal ein Erlebnis.

Abgesehen davon, dass sie das Öffnen der Schilifte nicht nur erlauben will, sondern dass es ihr ja offensichtlich ein ausgesprochenes Anliegen ist, dass die so intensiv wie nur irgendwie geht, genutzt werden, hat sie mit ihrem ganzen betriebswirtschaftlichen Unwissen brilliert. Den Hinweis des Moderators dass viele Liftbetreiber gar nicht aufsperren wollen, weil sich das nicht auszahlt, weil keine ausländischen Gäste kommen können, hat sie elegant so pariert:

Ich muss gestehen ich habe mich echt in Grund und Boden geschämt über so viel Ahnungslosigkeit einer Ministerin der Republik Österreich.

Bei Blümel, Tanner, Aschbacher und dem Kanzler himself braucht man ja echt oft einen guten Magen, aber die "Elli" toppt echt alles; das ist ja beinahe gemeingefährlich.

Ich kann mich erinnern, wie sie vor einigen Jahren als Gast in Frühstück bei mir auf den me too-Zug aufspringen wollte und der Claudia Stöckl erzählt hat, dass sie auch schon diskriminiert wurde und man zu ihr einmal gesagt hat "was redest denn du mit, du bist ja dumm".

Kann es sein, dass derjenige der das gesagt hat, gar kein frauenfeindlicher Macho war, sondern einfach jemand, der ihr die Wahrheit gesagt hat?

Alles anzeigen

...besonders ist das nun echt nicht mehr witzig oder sonst etwas in die Richtung.

Der fehlt ja offenbar sogar der stinknormale Hausverstand.

Hab keine Worte mehr und das kommt selten vor...ehrlich jetzt.:|

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Dezember 2020 um 10:44
    • #11.587

Der Coronavirus-Cluster im Pflegeheim St. Lorenzen im Mürztal hat nun auch die Staatsanwaltschaft Leoben auf den Plan gerufen. Sie ermittelt nun, wie es zu der hohen Zahl an Infektionen im Heim kommen konnte.

https://steiermark.orf.at/stories/3078622/

Zeit ist es geworden, dass sich die Staatsanwaltschaften um die anscheinend katastrophalen Hygienezustände und das dadurch mitverursachte Sterben in Pflegeheimen kümmern. Hier auf eine Strafanzeige der Gesundheitsbehörde hin.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 10:51
    • #11.588

Als politisch ziemlich Desinteressierter sehe ich dieses Thema ein wenig entspannter.

Schätze das Skilifte und Seilbahnen mit Starkstrom betrieben werden, genauso wie das Flutlicht im Sportclubstadion, wo dieses Tema auch ein unendliches ist, und ich ein wenig Einblick habe.

Da zahlst du dem Betreiber eine recht hohe Summe damit man Starkstrom für eine gewisse Periode geliefert bekommt, aber wie oft man da aufdreht ist dann ziemlich egal, da kommen dann kaum noch Kosten dazu.

Ist natürlich eine prinzipielle Frage ob man überhaupt den Starkstrom anfordert, auch beim SportK:!:lub gab es Spargedanken die Heimspiele Samstag oder Sonntag bei Taglicht zu spielen, hätte man aber im Cup zB nur einmal eine Flutlichtzuschaltung benötigt wäre da nicht viel Unterschied gewesen zum finanziellen Aufwand wenn du dir 100 Tage Starkstrom liefern lässt.

Ist für die Betreiber natürlich eine prinzipielle Entscheidung ob man aufsperrt. Wenn man dann aber in den Semesterferien doch aufsperrt ist der finanzielle Aufwand wahrscheinlich ähnlich hoch wie wenn man schon jetzt im Dezember den Lift/Seilbahnbetrieb hochfährt.

Aber kenne nur den Vertrag zwischen Sportklub und Wien Energie vor vielen Jahren schon, wie das mit den Skiliften genau aussieht kann ich nur spekulativ betrachten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2020 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #11.589

es sterben täglich mehr als 100 Menschen.

nein, das ist nicht die Frage ob wer wann wie viel strom verbraucht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2020 um 11:55
    • #11.590

Gehe davon aus, dass man Strom grundsätzlich nach Verbrauch bezahlt. Ob Stark oder Schwachstrom wird relativ egal sein. Kann mir aber einen Unterschied in der Grundgebühr vorstellen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Dezember 2020 um 12:04
    • #11.591
    Zitat von orli

Gehe davon aus, dass man Strom grundsätzlich nach Verbrauch bezahlt. Ob Stark oder Schwachstrom wird relativ egal sein. Kann mir aber einen Unterschied in der Grundgebühr vorstellen.

selbst wenn man es mit der ÖVP gut meint, kommt sie aus diesem scheiss nicht mehr raus ^^^^

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2020 um 12:05
    • #11.592

wie auch immer. ich muß ja mein personal auch zahlen.

und ob jetzt 100 oder 1000 skifahrer eine karte kaufen macht dann halt a bissl einen unterschied im börserl.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 12:48
    • #11.593
    Zitat von orli

Starkstrom zahlt man nahezu pauschalmäßig. Wird zumeist auch nicht das ganze Jahr über, sondern nur periodisch benötigt. Beim Sportklub waren es damals 2x100 Tage. Da musst du auch ein höheres Kontigent fix kaufen, welches man danach natürlich aufbrauchen kann. In die Pauschale fällt vor allem das Service hinein, Starkstromleitungen müssen viel intensiver gewartet werden als Normalstromleitungen.

Habe damals den mir persönlich bekannten Kassier Oliver H. mal gefragt ob es für einen damals finanziell angeschlagenen Verein notwendig ist ein Abschlusstraining für ein Spiel unter Festbeleuchtung abhalten zu müssen. Kostet uns nix, ist noch im Kontigent drinnen.

Im Trainingszentrum bezieht man keinen Starkstrom, dort wird nach Verbrauch abgerechnet.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2020 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #11.594
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Starkstrom zahlt man nahezu pauschalmäßig. Wird zumeist auch nicht das ganze Jahr über, sondern nur periodisch benötigt. ... Starkstromleitungen müssen viel intensiver gewartet werden als Normalstromleitungen.

...

Im Trainingszentrum bezieht man keinen Starkstrom, dort wird nach Verbrauch abgerechnet.

Bitte um Aufklärung, was versteht ihr unter "Starkstrom"???

• silent
    KHL
    • 3. Dezember 2020 um 12:53
    • #11.595
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Als politisch ziemlich Desinteressierter sehe ich dieses Thema ein wenig entspannter.

mir ist die politik auch egal, nur du denkst gänzlich falsch.

ein skilift wird in der früh eingeschaltet und am abend wieder abgedreht. und das verursacht die summe x an kosten für strom peo tag. und da ist es egal ob 100 oder 1000 fahren. was aber nicht egal ist sind die einnahmen. es ist ein gewaltiger unterschied ob mir 100 leute was zahlen fürs liftfahren oder 1000.

verstehst jetzt auf was es hinausläuft. einen lift kannst nicht auf und abdrehen, der läuft den ganzen tag egal wie iele leute damit fahren. um aber kostendeckend zu sein brauchst viele leute. hast wenig leute machst ein gewaltiges defizit pro tag und das wirst ned lange durchhalten.

• silent
    KHL
    • 3. Dezember 2020 um 12:55
    • #11.596
    Zitat von xtroman

Bitte um Aufklärung, was versteht ihr unter "Starkstrom"???

wenn statt 230 volt halt 400 aus der leitung kommen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 12:57
    • #11.597

Wenn du viel Energie brauchst. ZB bei starken Flutlicht über einer gewissen Luxstärke. Das Münchner Grünwalderstadion hängt zB an zwei Starkstromleitungen (1x Licht, 1x Rest wie Gastro innen), hat vor einigen Jahren einen "Kurzen" knapp vor Spielbeginn gegeben, weil die eine Leitung überlastet war. Auch die ÖBB fährt mit Starkstrom.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2020 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    • #11.598
    Zitat von silent

wenn statt 230 volt halt 400 aus der leitung kommen.

da wird aber mWn immer gleich, nämlich nach kWh verrechnet, egal ob 230 oder 400V...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 13:01
    • #11.599

silent

Ist natürlich richtig was du schreibst. Ob es sich auszahlt das man einen Lift in Bezrieb setzt hängt von vielen Faktoren ab, Muss jeder abwiegen. Nur das. Im Februar noch aufzusperren ist wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll.

Frau Köstinger hat sich auch in meinen Aussagen Vergleich Öffnung Bundesgärten im Frühjahr/jetzt Skifahren disqualifiziert.

• silent
    KHL
    • 3. Dezember 2020 um 13:06
    • #11.600
    Zitat von xtroman

da wird aber mWn immer gleich, nämlich nach kWh verrechnet, egal ob 230 oder 400V...

das nach kwh abgerechnet wird ist schon klar. die frage ist ob liftbetreiber wenn sie starkstrom haben einen anderen preis bekommen. wobei die frage ist ob die nicht überhaupt einen anderen preis haben als otto normalverbraucher.

wobei die meistens, wenns nicht grad haus mit garten haben, eh keinen starkstrom haben/brauchen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™