1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Philip99
    NHL
    • 29. November 2020 um 10:28
    • #11.376

Laut Krone.At

Liegt Lienz mit 1003 Neuinfektionen pro 100.000 in der 7 Tagen Inzidenz

St Veit an der Glan 824

Griesskirchen 720

Wien dagegen 233

Jetzt frag ich mich was machen die Leute am Land ? Nach 3 Wochen lockdown haben manche Gebiete solche Zahlen ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. November 2020 um 10:38
    • #11.377
    Zitat von orli

Unsere Gemeinde such schon medizinisch ausgebildetes Personal zu helfen. Krankenschwester 50 Euro/h Arzt 100 Euro/h.

In drei Tagen als Arzt 2400 Euro verdienen, auch nicht schlecht.

ich hätte doch "Krankenbruder" werden sollen - die 50€/H können sich sehen lassen! :ironie:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. November 2020 um 10:40
    • #11.378

Bezirk St. Veit liegts an den vielen Fällen in den Pflegeheimen

• 267
    Gast
    • 29. November 2020 um 10:42
    • #11.379
    Zitat von Philip99

Laut Krone.At

St Veit an der Glan 824

Griesskirchen 720

Wien dagegen 233

Jetzt frag ich mich was machen die Leute am Land ? Nach 3 Wochen lockdown haben manche Gebiete solche Zahlen ?

Alles anzeigen

Die Wiener kommen in jeder freien Minute raus aufs Land (trotz Lockdown) und stecken uns armen Landmenschen an! 8o

Leider muss ich feststellen das die Parkplätze auf der Hohen Wand und am Schneeberg überfüllt sind mit Fahrzeugen deren Kennzeichen mit W beginnt. Mir ist bewusst, dass man zur körperlichen Betätigung an die frische Luft darf. Jedoch im Lockdown über 100km für einen Spaziergang zurück zu legen finde ich persönlich fragwürdig.

Es liegt teilweise an Clustern in Heimen oder Krankenhäusern - würde ich als ernsthafte Antwort geben.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. November 2020 um 10:51
    • #11.380
    Zitat von Philip99

Laut Krone.At

St Veit an der Glan 824

Griesskirchen 720

Wien dagegen 233

Alles anzeigen

frage ich mich auch .. vor nimmt es hier und dort nicht so ernst ..

• Philip99
    NHL
    • 29. November 2020 um 10:57
    • #11.381
    Zitat von 267

Die Wiener kommen in jeder freien Minute raus aufs Land (trotz Lockdown) und stecken uns armen Landmenschen an! 8o

Leider muss ich feststellen das die Parkplätze auf der Hohen Wand und am Schneeberg überfüllt sind mit Fahrzeugen deren Kennzeichen mit W beginnt. Mir ist bewusst, dass man zur körperlichen Betätigung an die frische Luft darf. Jedoch im Lockdown über 100km für einen Spaziergang zurück zu legen finde ich persönlich fragwürdig.

Es liegt teilweise an Clustern in Heimen oder Krankenhäusern - würde ich als ernsthafte Antwort geben.

Geb ich dir schon recht es sind nunmal viele Wiener die zum spazieren gehen hinausfahren stand ja gestern auch wieder in der Zeitung ich glaube die kleine Zeitung war es . Zum rausgehen darf man ruhig wohin fahren mit dem Auto , dann gibt es aber Kärntner die nach Italien rüber fahren laut Ministerin ist das ja verboten weil es quasi als Reise gilt . Ich als Wiener persönlich muss auch nicht unbedingt am Schneeberg oder auf die hohe Wand fahren , es gibt genug andere Plätze . Natürlich entstehen Cluster in Heimen und Krankenhäusern, nur nicht jede Gemeinde hat direkt ein Krankenhaus, wo stecken sich die Leute dort an das würde mich interessieren.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. November 2020 um 11:04
    • #11.382
    Zitat von 267

100% Agree

• Philip99
    NHL
    • 29. November 2020 um 11:12
    • #11.383
    Zitat von 267

Wenn man sich die 7 Tage Inzidenz ansieht ist auf Platz 1 Lienz

Platz 2 Völkermarkt

Platz 3 Grieskirchen

Platz 4 Sankt Veit da wird es eher nicht an den Wienern liegen . Wäre echt interessant woher diese Zahlen kommen .

Salzburg und Kärnten haben die meisten neuinfektionen

Niederösterreich und Wien die wenigsten.

• 267
    Gast
    • 29. November 2020 um 11:43
    • #11.384

Auch nach Italien oder sonst wohin ist für mich nicht in Ordnung. Ich hab auch Ende August auf Kroatien verzichtet (hatte mehr als nur Zähneknirschen - war stinksauer).

Aber es ist nun mal so wie es ist. Wenn sich niemand dran hält wird es nicht besser.

Ich persönlich ink. Familie fahren max arbeiten und in den Stall die Pferde versorgen.

Habe aber leicht reden mit Haus, Garten direkt neben einem Wald und Wandergebiet.

Wo sich die Menschen anstecken in den genannten Bezirken weiß ich auch nicht.

Weiz und Hartberg waren bei der ersten Welle auch ganz kurz weit oben. Da lag es eben an Heimen bzw. Krankenhäusern.

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. November 2020 um 11:43
    • #11.385

lt. dashboard auch tirolbezogen Lienz an der Spitze, mit sogar 1350/100 000,

ist dort der klaubauf vorgezogen ?

vergleichsweise Innsbruck 500... :/

https://experience.arcgis.com/experience/d22…ad/page/page_3/

• gm99
    Biertrinker
    • 29. November 2020 um 12:29
    • #11.386
    Zitat von Philip99

Geb ich dir schon recht es sind nunmal viele Wiener die zum spazieren gehen hinausfahren stand ja gestern auch wieder in der Zeitung ich glaube die kleine Zeitung war es . Zum rausgehen darf man ruhig wohin fahren mit dem Auto , dann gibt es aber Kärntner die nach Italien rüber fahren laut Ministerin ist das ja verboten weil es quasi als Reise gilt .

Wenn das wirklich eine Ministerin (welche?) gesagt hat, ist es ein Blödsinn. So lange man das Haus nur für eine der erlaubten Tätigkeiten laut Verordnung verlässt, ist es egal, ob ich als Kärntner diese Tätigkeiten in Italien ausübe oder als Wiener am Semmering.

• Philip99
    NHL
    • 29. November 2020 um 12:55
    • #11.387
    Zitat von gm99

Wenn das wirklich eine Ministerin (welche?) gesagt hat, ist es ein Blödsinn. So lange man das Haus nur für eine der erlaubten Tätigkeiten laut Verordnung verlässt, ist es egal, ob ich als Kärntner diese Tätigkeiten in Italien ausübe oder als Wiener am Semmering.

Ich finde den Artikel leider nicht mehr aber es stand laut Ministerium ist das eben nicht erlaubt weil es als Reise gilt in ein anderes Land . Bin da aber auch nicht gut genug informiert

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2020 um 13:02
    • #11.388

So hab mich mal für die Massentests registriert bin gespannt wie die Kärntner das hin bekommen. Nicht zum testen sondern zur Probeentnahme.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. November 2020 um 13:26
    • #11.389
    Zitat von Philip99

Laut Krone.At

St Veit an der Glan 824

Griesskirchen 720

Wien dagegen 233

Alles anzeigen

Die Infektiologie-Experten beim Wissenschaftssender ServusTV würden das so erklären, dass Lienz und St. Veit viel weniger als 100.000 Einwohner haben, sodass für die Statistik fiktive Infizierte herbeigezaubert werden, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, um zu solchen extrem hohen Zahlen zu gelangen.

• Philip99
    NHL
    • 29. November 2020 um 13:32
    • #11.390
    Zitat von Cathy Miller

Die Infektiologie-Experten beim Wissenschaftssender ServusTV würden das so erklären, dass Lienz und St. Veit viel weniger als 100.000 Einwohner haben, sodass für die Statistik fiktive Infizierte herbeigezaubert werden, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, um zu solchen extrem hohen Zahlen zu gelangen.

Servus Tv kann man zum Thema Corona eh nicht wirklich anschauen ...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. November 2020 um 13:54
    • #11.391

Rumänien wird scheinbar die Einreise nach Dänemark zur HandballfrauenEM verwehrt. Eine Spielerin und zwei Betreuer positiv getestet.

Rumänien will jetzt ein Team von Spielerinnen, welche bereits Corona durchgemacht haben (für einen lockeren Sieg gegen Österreich, welche aber nicht qualifiziert sind, würde es mit diesem Team sicher reichen) nominieren oder auf die Teilnahme verzichten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. November 2020 um 14:57
    • #11.392
    Zitat von Cathy Miller

...das würde natürlich auch sehr schlüssig erklären das Spittal an der Drau mit seinen 834 Millionen Einwohner österreichweit die niedrigste Quote hat.... :veryhappy:

• Bobby
    KHL
    • 29. November 2020 um 17:54
    • #11.393

Als Osttiroler kann man sich nur schämen, wir sind einfach im Frühjahr zu gut durch die Pandemie gekommen.

Bei uns interessierts keinen mehr und jeder wütet nurmehr wegen der Politik, überhaupt wo sie jetz auch noch den Klaubauf abgesagt haben in jeglicher Gemeinde... die Wogen und Heugabeln gehen wirklich bald hoch...

Andererseits tragen auch die besten Privatpartys auf Almhütten bei besten Wanderwetter ihres dazu bei, oder doch die Drogeriemarkteröffung im Lockdown (!!) wo 2 Tage lang die Leut anstehen, weils die Zahnpasta statt 3,59 um 3,49 gibt.

Oder auch die Viehversteigerungen und Bauernmärkte, wo genussvoll dem Wohl für die Kehle und der Feierlaune gefrönt wird...

Für mich war es immer und öfters unerklärlich , warum wir immer wieder als Hinterwäldler dargestellt werden, aber mittlerweile haben wir den besten Beweis dafür..

Und ich bin ein Mensch, der glaubt so manche Gerüchte und absurde Geschichten nicht, wenns nicht plausibel sind.... aber was im Lockdown alles gemacht wurde von Privatpersonen in jeglicher Art und Weise, wundert es mich eigentlich noch, dass wir nicht noch mehr Infizierte haben.

• Keui
    EBEL
    • 29. November 2020 um 18:05
    • #11.394

Hört sich an wie ein Bericht aus dem Bezirk Rohrbach :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. November 2020 um 18:23
    • #11.395
    Zitat von Bobby

Andererseits tragen auch die besten Privatpartys auf Almhütten bei besten Wanderwetter ihres dazu bei, oder doch die Drogeriemarkteröffung im Lockdown (!!) wo 2 Tage lang die Leut anstehen, weils die Zahnpasta statt 3,59 um 3,49 gibt.

Oder auch die Viehversteigerungen und Bauernmärkte, wo genussvoll dem Wohl für die Kehle und der Feierlaune gefrönt wird...

Für mich war es immer und öfters unerklärlich , warum wir immer wieder als Hinterwäldler dargestellt werden, aber mittlerweile haben wir den besten Beweis dafür..

Eigentlich müsste man glatt die Prügelstrafe wieder einführen ob solcher Blödheit:banghead:

Ps: tröste dich, bei uns in Kärnten sieht’s auch nicht besser aus.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. November 2020 um 18:29
    • #11.396

man braucht derzeit ja auch nur in die eigene fb-timeline schauen. die leut rennen wie deppert auf die berg rauf, oben dann bier/sekt aufgerissen, gruppenfoto mit umarmungen, masken fehlanzeige. es interessiert einfach keinen, anders kann ich mir das nicht erklären. schau im tv, sportübertragungen sind gespickt mir nasen-herzeigern, man kriegt fast den eindruck, dass es cool wäre, das ding so zu tragen.

solang das nicht in den köpfen der leute ankommt, würds immer so weitergehen, bis halt die impfung da ist.

• Spengler
    Trottel
    • 29. November 2020 um 18:31
    • #11.397

Ich bin mir nicht sicher, ob uns die Impfung rettet. Bei den Haufen Impfkritischen/verweigerern weiß ich nicht, ob nicht doch eine Impfpflicht besser wäre.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. November 2020 um 18:36
    • #11.398
    Zitat von Spengler

Ich bin mir nicht sicher, ob uns die Impfung rettet. Bei den Haufen Impfkritischen/verweigerern weiß ich nicht, ob nicht doch eine Impfpflicht besser wäre.

Die wird indirekt sowieso kommen - ohne Impfung wird so einiges nicht mehr erlaubt sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. November 2020 um 18:38
    • #11.399
    Zitat von Spengler

Impf Kritiker verurteilen - da machst du es dir zu leicht ..

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. November 2020 um 18:38
    • #11.400
    Zitat von seleeekta

man braucht derzeit ja auch nur in die eigene fb-timeline schauen.

...ich hab ungefähr zu der Zeit als die Bundespräsidentenwahl lief mein FB Konto gelöscht, habs bis heute nicht bereut, ich denke nicht das mir irgendetwas entgangen ist. Gut ich erfahr halt nie das die Mizitant am Berg oben einen Enzian fotografiert hat oder das sich das Netz gerade wieder über etwas empört, aber damit kann ich leben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™