1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2020 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    • #11.201

komplett normal in vielen afrikanischen Ländern: bevor es heißt "your passport please." kommt "your yellow card please".

Aber bei so vielen Virologen, Epidemiologen und Impfforschern hier, da hätten wie wohl auch die Kinderlähmung noch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 20:13
    • #11.202
    Zitat von Fan_atic01

komplett normal in vielen afrikanischen Ländern: bevor es heißt "your passport please." kommt "your yellow card please".

Aber bei so vielen Virologen, Epidemiologen und Impfforschern hier, da hätten wie wohl auch die Kinderlähmung noch.

Ein Impfstoff zur Kinderlähmung wurde seit den 30iger Jahren versucht zu entwickeln. Erst 1954 kam ein Impfstoff auf den Markt. Dann kam ein fetter Skandal und dannach war erst alles im Griff mit dem Impfstoff. Der zweite Impfstoff wurde glaube ich auch einige Jahre erforscht.

Ich bin froh das es Impfungen gibt. Und ich bin froh wenn diese Impfungen sehr genau getestet werden.

Aber um Impfungen und deren Folgen genau beurteilen zu können braucht es Menschen die sich impfen lassen. Also bin ich auch niemand böse wenn er/sie sich vor mir impfen lässt.

Ich glaube damit sollten alle leben können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2020 um 20:16
    • #11.203
    Zitat von Spengler

Es sagt momentan jeder Wissenschaftler...

das "momentan" und den "Experten" ihre Meinungen, Prognosen, Studien wechseln in diesen Zeiten, schneller als Baby's ihre Windeln ;)

Wenn man das Phrasenschwein bemüht, würde ich meinen "die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte" - aber eines bin ich mir sicher, wir werden auch diese Krise gemeinsam meistern - der Eine besser als der Andere, aber auch das liegt in der Natur der Sache, und nix Neues - in jedem "Krieg" gibt es Gewinner und Verlierer - ein Handicap ist wohl auch, dass die jetzigen Generationen, in ihrem bisherigen Leben, weder Hunger noch Angst um Leib und Leben mitmachen mussten - deshalb ist es für viele Menschen ein Skandal und radikaler Einschnitt in ihre vermeintlich wohl erworbene Rechte (die übrigens vergangene Generationen erkämpft haben),etc., wenn sie mit vollem Kühlschrank im warmen Niedrigenergiehaus vor der PS5 zu Hause bleiben müssen.

Es ging uns bisher (fast) Allen sehr, sehr gut - wir sind verwöhnt, bequem und verweichlicht geworden - und leider leben nicht mehr sehr viel aus den Weltkriegs-Generationen, die mahnend mit dem Zeigefinger winken könnten!

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (21. November 2020 um 20:40)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2020 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    • #11.204
    Zitat von 267

Ein Impfstoff zur Kinderlähmung wurde seit den 30iger Jahren versucht zu entwickeln. Erst 1954 kam ein Impfstoff auf den Markt. Dann kam ein fetter Skandal und dannach war erst alles im Griff mit dem Impfstoff. Der zweite Impfstoff wurde glaube ich auch einige Jahre erforscht.

Ich bin froh das es Impfungen gibt. Und ich bin froh wenn diese Impfungen sehr genau getestet werden.

Aber um Impfungen und deren Folgen genau beurteilen zu können braucht es Menschen die sich impfen lassen. Also bin ich auch niemand böse wenn er/sie sich vor mir impfen lässt.

Ich glaube damit sollten alle leben können.

Zum Glück hat sich in der Wissenschaft in den letzten 50 Jahren was getan.

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 20:25
    • #11.205
    Zitat von Fan_atic01

Zum Glück hat sich in der Wissenschaft in den letzten 50 Jahren was getan.

Da hast recht. Gott sei Dank

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 21:53
    • #11.206
    Zitat von kacfan12

Bei so einer dummen Aussage stellts mir alles auf. Noch 2 Lockdowns verkraftet Österreich? Du hast doch keine Ahnung vom Wirtschaftsleben. Man wird erst in den nächsten Monaten sehen wieviele Unternehmen dieses Jahr in den Ruin getrieben hat. Und was genau soll 2022 dann anders sein wenn sich niemand impfen lässt?

Da du mir nun nicht verraten hast warum du so einen tollen wirtschaftlichen Zugang hast, will ich hier folgendes festhalten :

Es ging bei dieser Diskussion um Impfzwang oder nicht. Nicht ob Lockdowns toll sind.

Es stand also zur Wahl

1) Die gesamte österreichische Bevölkerung 2021einer Zwangsimpfung zu unterziehen

oder

2) Eventuell noch ein Jahr warten ob nicht die Immunität steigt und eine Zwangsimpfung nicht nötig ist.

Dabei ist nicht die Rede von niemanden impfen. Wenn ich 70 wäre oder vorerkrankt würde ich auch früher freiwillig impfen gehen.

Auch eine Zwangsimpfung wird man 2021 noch nicht so mir nix dir nix durchboxen können. Dafür gibt es viele Gründe.

Und auf deine Frage was 2022 anders sein soll - wenn das mit den Antikörpern, der Immunität, den schweren Verläufe, usw... nicht besser wird, so steigt auch die Impfbereitschaft in der Bevölkerung.

Ich wähle eben Nr. 2 als bessere Variante aus jetziger Sicht.

• Malone
    ✓
    • 21. November 2020 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #11.207
    Zitat von milan1287

Nehmen wir mal die Bereiche KH/Seniorenpflege. Gehen wir davon aus das „nur„ 30/40% sagen „ich lass mich nicht impfen“ Wie willst die jetzt dazu bringen? Berufsverbot? Ok, dann wird das Ausmaß viel schlimmer in Bezug auf eine Überlastung des Systems, als Corona es je war. Noch dazu würde mich hier mal interessieren ob das überhaupt vom Recht/Gesetz her machbar wäre.

Im KH brauchst du momentan einen Nachweis für Hep B, MMR, Varizellen, gewisse Bereiche wie Neonatologie, Gyn oder Spezialbereiche können auch noch Meningokokken und Pneumokokken vorschreiben, dass du dort arbeiten darfst. Ein Arbeitgeber sehr wohl vorschreiben, dass du geimpft bist bzw. einen ausreichenden Titer vorweist.

Die Annahme von @267 hinsichtlich der Antikörper ist nur teilweise richtig, denn der Nachweis von AK sagt ja generell nicht aus, ob sie in ausreichender Menge vorhanden sind. Interessant ist das IgG in diesem Fall - keine Ahnung wie das bei einem Test zu Hause aussieht.

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 22:08
    • #11.208
    Zitat von Malone

Im KH brauchst du momentan einen Nachweis für Hep B, MMR, Varizellen, gewisse Bereiche wie Neonatologie, Gyn oder Spezialbereiche können auch noch Meningokokken und Pneumokokken vorschreiben, dass du dort arbeiten darfst. Ein Arbeitgeber sehr wohl vorschreiben, dass du geimpft bist bzw. einen ausreichenden Titer vorweist.

Die Annahme von @267 hinsichtlich der Antikörper ist nur teilweise richtig, denn der Nachweis von AK sagt ja generell nicht aus, ob sie in ausreichender Menge vorhanden sind. Interessant ist das IgG in diesem Fall - keine Ahnung wie das bei einem Test zu Hause aussieht.

Die Tests für zu Hause (diese die ich verwende für uns und den Angestellten) sollen angeblich bei einer schwachen zweiten roten Linie weniger Antikörper aufweisen als bei einer starken roten Linie.

Test wird mit Blut gemacht.

Ob die was taugen, keinen Schimmer. Die Packungsbeilage meint - JA ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2020 um 22:46
    • #11.209
    Zitat von milan1287

.... Noch dazu würde mich hier mal interessieren ob das überhaupt vom Recht/Gesetz her machbar wäre....

Wiki schreibt:

"In Tschechien besteht eine Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Tetanus."

Ließe sich wohl auch gegen Covid-19 gesetzlich verankern.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2020 um 22:49
    • #11.210
    Zitat von VincenteCleruzio

Wiki schreibt:

"In Tschechien besteht eine Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Tetanus."

dann wird es in Zukunft um jeden neuen Vogelgrippe-Virus ergänzt werden müssen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (21. November 2020 um 22:54)

• milan1287
    KHL
    • 21. November 2020 um 22:49
    • #11.211
    Zitat von Malone

Das ist mir schon bewusst und ich denke du weißt sehr wohl das ich nicht von Hep B, Masern usw. gesprochen habe, welche übrigens seit vielen Jahrzehnten existiert. Ich rede von einer möglichen Impfung ohne Langzeitstudie zu Folgen und Wirkung und der mögliche direkte/indirekte Zwang dazu.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2020 um 22:52
    • #11.212
    Zitat von ViecFan

dann wird es in Zukunft für um jeden neuen Vogelgrippe-Virus ergänzt werden müssen! ;)

Wenn's ein so großes gesundheitliches Problem wie jetzt Covid-19 auslösen und geeignete Impfstoffe entwickelt und zugelassen sind, warum nicht?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2020 um 22:53
    • #11.213

Wenn's ein so großes gesundheitliches Problem wie jetzt Covid-19 auslösen, warum nicht?

ja eh...

• milan1287
    KHL
    • 21. November 2020 um 22:59
    • #11.214

Wiki schreibt:

Gegen den Willen der Eltern darf nicht geimpft werden, wenn diese aber die Impfungen für ihre Kinder verweigern, können sie bestraft werden. Aussage des

...das Verfassungsgericht im vergangenen Jahr noch ergänzt, dass sich die Impfung zudem aus Gründen des Gewissens oder des Glaubens verweigern lässt.

• catch22
    Gast
    • 21. November 2020 um 23:47
    • #11.215

Im Totenschein meines Großvaters, Hufschmied in Ottakring steht:

Todesursache: Wundstarrkrampf.

Grundkrankheit: Schnittwunde an der Hand, verheilt.

fecit: irgendein diensthabender Arzt der Pathologie des alten Wr. AKH

das war ca 1947, und er war ca 45. Seither ist die Post derartig abgegangen dass es fast unglaublich ist. Ich durfte eine Entwicklung miterleben vom Vierteltelefon zum Smartphone und von der Pockenimpfpflicht zur Entwicklung einer mRNA basierten Impfung. Das empfinde ich sehr spannend.

Ich glaube zwar dass ich etwas weniger von ihr miterleben darf als die Meisten von euch aber ich halte unsere Zukunft für toll, geil, unfassbar prickelnd.

Ich lasse mich Impfen.

• iceicle
    Gast
    • 21. November 2020 um 23:55
    • #11.216

was gewinnen wir durch lockdown(s)? wir bremsen es, aber in summe wird es kommen.

was machen wir damit kaputt? wird nicht als zahl erfasst, zumindest nicht alles.

https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproject.org/c/s/www.suedde…r-1.5096644!amp

• Benny-78
    NHL
    • 21. November 2020 um 23:58
    • #11.217

letzten freitag lt schnelltest igg und igm wert negativ, montag pcr test gemacht und donnerstag positiv bescheid bekommen. dann gleich nochmals den igg und igm per blut auslesen lassen und wieder beides negativ...wie kann das sein oder sind diese test nicht genau?

• runjackrun
    NHL
    • 22. November 2020 um 00:21
    • #11.218

Es gibt für mich nur einen Grund, mich nicht impfen zu lassen: Solange kein Medikament existiert, dass schlimme Krankheitsverläufe vermeidet. Wenn ich höre wie manche Sportler keine Stufen mehr steigen können, der Sportparkchef in Klagenfurt mit 53 verstorben ist, gibt's rein persönlich keine andere Wahl für mich.

Aber noch wesentlicher als ich mir selbst, ist die aktuelle Intensivbettenbelegung und der Aufschub von nicht "wichtigen" Eingriffen. Wenn erstmal die Alten und andere Risikogruppen geschützt sind, wird mal wieder der gemeine Österreicher zum High Life übergehen und bei nur wenig Impfwillingen sind die ganzen Helden weiterhin nur eine Belastung.

Eigentlich braucht es keine Impfpflicht. Der Kapitalismus Basti könnte doch einfach Corona Behandlungen von den Kassenleistungen ausschließen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. November 2020 um 01:01
    • #11.219
    Zitat von milan1287

Gegen den Willen der Eltern darf nicht geimpft werden, wenn diese aber die Impfungen für ihre Kinder verweigern, können sie bestraft werden.

Also gibt es Impfpflicht.

In Österreich gibt es derzeit übrigens keine. Einführung gegen Covid-19 wäre nicht verfassungswidrig; allerdings würde das der Nationalrat in der derzeitigen Zusammensetzung wohl nicht wagen.

Historisch interessant ist, dass die Impfpflicht nach dem von Bismarck nach zwei verheerenden Pockenepidemien mit 181.000 Toten initiierten Reichsimpfgesetz 1874 (gegen Pocken) in Deutschland von den Nationalsozialisten gelockert worden ist, unter denen sich viele Impfgegner befunden haben (eugenische Überzeugung "die Schwachen sollen (aus)sterben", wissenschaftsfeindliche Anhänger der Naturheilkunde, Krankheit und die dagegen entwickelte Schutzimpfung seien Erfindung jüdischer Ärzte, die sich nur bereichern wollen ...).

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. November 2020 um 01:18)

• coach
    YNWA
    • 22. November 2020 um 01:46
    • #11.220

https://wien.orf.at/stories/3077028/

mich machen diese schauplatz-berichte sehr betroffen.

umso mehr wenn ihnen dann auf den sozialen medien ein schild mit LÜGE (der mainstream medien) umgehängt wird :|

• milan1287
    KHL
    • 22. November 2020 um 02:17
    • #11.221

Also gibt es Impfpflicht.

In Österreich gibt es derzeit übrigens keine. Einführung gegen Covid-19 wäre nicht verfassungswidrig; allerdings würde das der Nationalrat in der derzeitigen Zusammensetzung wohl nicht wagen.

Vielleicht kannst du es mir erklären. Ohne Einwilligung der Eltern keine Impfung, gibt es keine Einwilligung muss aber gelöhnt werden. Ist das nicht eine Nötigung/Erpressung?

Mal davon ab, es widerspricht meinem Rechtsempfinden zu 100%.

• Keui
    EBEL
    • 22. November 2020 um 07:27
    • #11.222
    Zitat von Benny-78

letzten freitag lt schnelltest igg und igm wert negativ, montag pcr test gemacht und donnerstag positiv bescheid bekommen. dann gleich nochmals den igg und igm per blut auslesen lassen und wieder beides negativ...wie kann das sein oder sind diese test nicht genau?

Hast du Symptome?

• Spengler
    Trottel
    • 22. November 2020 um 08:04
    • #11.223
    Zitat von 267

Die Tests für zu Hause (diese die ich verwende für uns und den Angestellten) sollen angeblich bei einer schwachen zweiten roten Linie weniger Antikörper aufweisen als bei einer starken roten Linie.

Test wird mit Blut gemacht.

Ob die was taugen, keinen Schimmer. Die Packungsbeilage meint - JA ;)

Warum machst du Antikörpertests? Die sagen nicht, ob du momentan infiziert bist, sondern nur, ob du einmal so infiziert warst, dass Antikörper gebildet wurden. Und das auch nur ein paar Mobate, denn die bilden sich wieder zurück. Ob du aktuell infiziert bist siehst du nur mit PCR oder Antigentests.

• Spengler
    Trottel
    • 22. November 2020 um 08:10
    • #11.224

Gestern gelesen, was der Grund dafür ist, dass die Covid Impfstoffe so schnell entwickelt werden konnten und es normal mehrere Jahre dauert.

Ganz banal gesagt, normalerweise geht 90%der Zeit mit einreichen von Ergebnissen und warten auf Bewilligungen auf (der Amtsschimmel wiehert und lässt sich Zeit) . Bei Corona hatten die Behörden schon während der Erprobung fast Echtzeit Zugriff auf die Daten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. November 2020 um 08:12
    • #11.225
    Zitat von milan1287

Vielleicht kannst du es mir erklären. Ohne Einwilligung der Eltern keine Impfung, gibt es keine Einwilligung muss aber gelöhnt werden. Ist das nicht eine Nötigung/Erpressung?

Mal davon ab, es widerspricht meinem Rechtsempfinden zu 100%.

Wenn du die kleinen Kinder im Auto nicht in den Kindersitz schnallst, wirst auch bestraft.... auch Nötigung? Oder ist das nur ok weil DU es für ok findest und die wissenschaftlichen Arbeiten und Ergebnisse dazu für dich keine Relevanz hat?

p.s. zur Erklärung DU im Sinne der Konversation verwendet, angesprochen ist die Allgemeinheit nicht nur milan1287 im Speziellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™