1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • milan1287
    KHL
    • 21. November 2020 um 19:05
    • #11.176
    Zitat von Spengler

Nein, aber zu 95% und das kann man bei der Herdenimmunität einrechnen. Bei einer Infektion ist alles vage, wie gesagt müsstest einen positiven Antikörpertests vorlegen. Den wird man aber wahrscheinlich selber zahlen müssen, denn eine Impfung wird gratis zur Verfügung gestellt.

Gegen beide Stämme die aktuell zu einem schweren Verlauf führen können oder worauf beziehen sich die 95%?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2020 um 19:05
    • #11.177
    Zitat von 267

Nein, ist es eh nicht.

Aber meine Hoffnung ist nicht die Impfung sondern das sich die Abwehr im Körper auf den Virus einstellt und weitere Infektionen sich dann weniger stark äußern.

Natürlich zeitnah. Damit meine ich bis ca 2022.

Bis 2022 ist es aber noch lange hin.

Selbst wenn es dann natürliche Anpassungen unseres Immunsystems geben sollte - so lange werden wir die ständigen Lockdowns wirtschaftlich und sozial nicht überleben.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. November 2020 um 19:06
    • #11.178
    Zitat von Spengler

Dann wirst einen eigenen Ausweis/Bestätigung bekommen, kann mir das gerade bei Großveranstaltungen, wo es ohne Maßnahmen nicht anders geht, nicht vorstellen, dass da der Veranstalter /die Politik die Verantwortung übernimmt, wenn da ein Cluster entsteht.

Irgendwie muss man entweder Ungeimpfte fernhalten oder aber eine Zwangsimpfung machen. Anders wird es nicht gehen. Oder willst für immer auf Eishockey, Fussball, Theater, Kino.... verzichten? Das verträgt die Wirtschaft nicht.

Bin da ja grundsätzlich bei dir, dass aber ein Veranstalter e-cards auslesen kann, wirds nicht spielen.

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 19:08
    • #11.179
    Zitat von milan1287

Gegen beide Stämme die aktuell zu einem schweren Verlauf führen können oder worauf beziehen sich die 95%?

Kann ich nicht sagen, wurde aber von beiden Anbietern die jetzt um Zulassung ansuchen so veröffentlicht. Schätze auf alle Varianten.

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 19:12
    • #11.180
    Zitat von NYRanger

Bin da ja grundsätzlich bei dir, dass aber ein Veranstalter e-cards auslesen kann, wirds nicht spielen.

Irgendwie wirds gehen (müssen) ev. auch wie vorhin einer geschrieben mit einer Handyapp.

• milan1287
    KHL
    • 21. November 2020 um 19:12
    • #11.181
    Zitat von Spengler

Kann ich nicht sagen, wurde aber von beiden Anbietern die jetzt um Zulassung ansuchen so veröffentlicht. Schätze auf alle Varianten.

Ich habe eben mal nochmal nachgelesen weil ich einige Tage jetzt keine Zeit hatte.

Auf Infovac.ch findet man zum Beispiel diese Aussage;

„Um gegen alle Formen von COVID-19 und damit auch gegen das Übertragungsrisiko zu schützen, wären Impfstoffe erforderlich, die in der Lage sind, Immunantworten zu induzieren und aufrechtzuerhalten, die stark genug sind, um die Nasen- und Rachenschleimhäute dauerhaft zu schützen. Die Induktion einer solchen totalen ("sterilisierenden") Immunität wurde bisher jedoch noch von keinem Impfstoff erreicht.“

und weiter dazu

„Möglicherweise müssen wir uns daher mit Impfstoffen, die in der Lage sind, vor den Komplikationen von COVID-19 zu schützen, d.h. die Vermehrung und Ausbreitung des Virus in andere Organe zu verlangsamen, zufriedengeben. Das ist zwar schon sehr wichtig, impliziert jedoch einen Impfstoff, der a priori für 8 von10 Personen ohne Komplikationen nutzlos ist - was eine ausgezeichnete Impfstoff­sicherheit voraussetzt - und das Risiko, die Ansteckung nicht zu unterbrechen, wenn sich die Viren in Nase und Rachen frei vermehren können“

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 19:13
    • #11.182
    Zitat von Wodde77

Bis 2022 ist es aber noch lange hin.

Selbst wenn es dann natürliche Anpassungen unseres Immunsystems geben sollte - so lange werden wir die ständigen Lockdowns wirtschaftlich und sozial nicht überleben.

Zwei idente Lockdowns wie 2020 verkraftet Österreich auch 2021 und dannach ist bereits 2022.

Auch wenn Ich kein Freund von Lockdowns bin, wenn es nötig ist muss es eben sein.

Aber das ich mich wegen einem Jahr Verzicht lieber impfen lasse - nein danke da verzichte ich lieber auf Veranstaltungen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. November 2020 um 19:19
    • #11.183
    Zitat von 267

Okay. Für mich trifft dann nichts zu. Sorry

Habs noch einmal etwas geändert, vielleicht findest du dich jetzt darin wieder :)

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. November 2020 um 19:20
    • #11.184
    Zitat von milan1287

Was bleibt dann also noch. Ein Besuchsverbot von Veranstaltungen, Einschränkung der Reisefreiheit und ähnliches. Auch hier bin ich nicht sicher ob man das durchsetzen kann und darf!?

Auch hier, ihr tut alle als ob das so neu ist? Ich hab schon einen internationalen Impfpass daheim und musste mich Gelbfieber impfen lassen damit ich in ein afrikanisches Land reisen durfte. Natürlich kann ein Land sich und seine Bewohner schützen. Asylwerber müssen soweit ich weiß verpflichtend zum Lungenröntgen auf TBC bevor sie in Betreuung kommen.

Wir hatten das Glück durch Impfungen lange ohne schwere ansteckende Krankheiten in der Bevölkerung zu leben, deshalb diese Impfskepsis. Ich hab eine Doku gesehen, wenn früher Polio umging waren alle Bäder über den Sommer geschlossen, Kinder durften ewig nicht raus, weil es so eine schlimme Krankheit war. Deshalb ließen so viele Eltern ihre Kinder impfen obwohl das damals wirklich ein neuer Impfstoff war ohne viel Forschung dahinter. Irgendwie ist nichts neu was uns die VT hier als große neue Bedrohung/Verschwörung verkaufen wollen.

• kacfan12
    NHL
    • 21. November 2020 um 19:21
    • #11.185
    Zitat von 267

Zwei idente Lockdowns wie 2020 verkraftet Österreich auch 2021 und dannach ist bereits 2022.

Auch wenn Ich kein Freund von Lockdowns bin, wenn es nötig ist muss es eben sein.

Aber das ich mich wegen einem Jahr Verzicht lieber impfen lasse - nein danke da verzichte ich lieber auf Veranstaltungen.

Bei so einer dummen Aussage stellts mir alles auf. Noch 2 Lockdowns verkraftet Österreich? Du hast doch keine Ahnung vom Wirtschaftsleben. Man wird erst in den nächsten Monaten sehen wieviele Unternehmen dieses Jahr in den Ruin getrieben hat. Und was genau soll 2022 dann anders sein wenn sich niemand impfen lässt?

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 19:23
    • #11.186
    Zitat von Ktw-2015

Habs noch einmal etwas geändert, vielleicht findest du dich jetzt darin wieder :)

Danke, aber wegen mir hättest dir keine Umstände machen müssen. Trotzdem danke - netter Zug :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. November 2020 um 19:24
    • #11.187
    Zitat von 267

Danke, aber wegen mir hättest dir keine Umstände machen müssen. Trotzdem danke - netter Zug :prost:

Gerne

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 19:26
    • #11.188
    Zitat von 267

Sobald ein Impfstoff in ausreichender Menge vorhanden ist, wird es keinen Lockdown mehr geben. Da wird es nur mehr mit Restriktionen gegen Impfverweigerer gehen. Noch mehr Lockdowns kann sich die Wirtschaft nicht leisten.

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 19:28
    • #11.189
    Zitat von kacfan12

Bei so einer dummen Aussage stellts mir alles auf. Noch 2 Lockdowns verkraftet Österreich? Du hast doch keine Ahnung vom Wirtschaftsleben. Man wird erst in den nächsten Monaten sehen wieviele Unternehmen dieses Jahr in den Ruin getrieben hat. Und was genau soll 2022 dann anders sein wenn sich niemand impfen lässt?

Ich denke wirtschaftlich bin ich ganz gut aufgestellt und an der Front unterwegs.

2022 könnte dann eine Grundimmunität erreicht sein und somit eine Impfung nur noch Risikogruppen empfohlen wird.

Mir stellt es die Haare auf wenn jemand gleich wieder voll drauf haut.

• kacfan12
    NHL
    • 21. November 2020 um 19:31
    • #11.190
    Zitat von 267

Ich denke wirtschaftlich bin ich ganz gut aufgestellt und an der Front unterwegs.

2022 könnte dann eine Grundimmunität erreicht sein und somit eine Impfung nur noch Risikogruppen empfohlen wird.

Nächste Aussage fernab jeder Realität. Weder eine Grundimmunität ist in einem Jahr möglich, noch kannst du mit solchen Aussagen wirtschaftlich gut informiert sein

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. November 2020 um 19:31
    • #11.191
    Zitat von fishstick

Auch hier, ihr tut alle als ob das so neu ist? Ich hab schon einen internationalen Impfpass daheim und musste mich Gelbfieber impfen lassen damit ich in ein afrikanisches Land reisen durfte. Natürlich kann ein Land sich und seine Bewohner schützen. Asylwerber müssen soweit ich weiß verpflichtend zum Lungenröntgen auf TBC bevor sie in Betreuung kommen.

Wir hatten das Glück durch Impfungen lange ohne schwere ansteckende Krankheiten in der Bevölkerung zu leben, deshalb diese Impfskepsis. Ich hab eine Doku gesehen, wenn früher Polio umging waren alle Bäder über den Sommer geschlossen, Kinder durften ewig nicht raus, weil es so eine schlimme Krankheit war. Deshalb ließen so viele Eltern ihre Kinder impfen obwohl das damals wirklich ein neuer Impfstoff war ohne viel Forschung dahinter. Irgendwie ist nichts neu was uns die VT hier als große neue Bedrohung/Verschwörung verkaufen wollen.

...yup, kann ich bestätigen, als ich in 1996 für Südafrika eine Permanente Aufenthaltsgenehmigung haben wollte, musste ich Diptherie, Keuchhusten, Tetanus, Hepatitis A, B und Pneumokokkenimpfungen nachweisen, desweiteren einen verpflichtenden HIV Test.

Zwecks Corona Impfung; bei den ersten muss ich nicht unbedingt dabei sein, aber früher oder später geb ich sie mir sicher, wenn die ersten Erfahrungen damit ok sind...

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 19:33
    • #11.192
    Zitat von Spengler

Sobald ein Impfstoff in ausreichender Menge vorhanden ist, wird es keinen Lockdown mehr geben. Da wird es nur mehr mit Restriktionen gegen Impfverweigerer gehen. Noch mehr Lockdowns kann sich die Wirtschaft nicht leisten.

Und jeder der sich nicht 2021 impfen lässt darf dann nich mehr arbeiten, einkaufen usw... :/

Ich betreue so viele Unternehmen und habe selbst eines. Es zwickt und zwack bei vielen, jedoch alle meine Klienten haben es geschafft zu überleben.

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 19:33
    • #11.193
    Zitat von 267

Es sagt momentan jeder Wissenschaftler, dass die Herdenimmunität auf natürlichen Weg nicht funktionieren wird, da es das System nicht aushält.

Mir stellt es die Haare auf, wenn jemand auch nur an soetwas denkt.

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 19:35
    • #11.194
    Zitat von kacfan12

Nächste Aussage fernab jeder Realität. Weder eine Grundimmunität ist in einem Jahr möglich, noch kannst du mit solchen Aussagen wirtschaftlich gut informiert sein

Jez verraten wir doch ganz einfach unser Berufe. Da bin ich aber gespannt.

Du kennst die Dunkelziffer der bereits infizierten?

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 19:36
    • #11.195
    Zitat von 267

Und jeder der sich nicht 2021 impfen lässt darf dann nich mehr arbeiten, einkaufen usw... :/

Ich betreue so viele Unternehmen und habe selbst eines. Es zwickt und zwack bei vielen, jedoch alle meine Klienten haben es geschafft zu überleben.

Einkaufen, arbeiten.. wird gehen, aber keine Konzerte, Sportveranstaltungen, Reisen...

Noch haben viele überlebt, die Pleiten werden aber noch kommen. Spätestens wenn die Stundungen fällig werden.

Und wenn noch ein paar Lockdown kommen, wird es noch mehr derpacken.

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 19:38
    • #11.196
    Zitat von Spengler

Es sagt momentan jeder Wissenschaftler, dass die Herdenimmunität auf natürlichen Weg nicht funktionieren wird, da es das System nicht aushält.

Mir stellt es die Haare auf, wenn jemand auch nur an soetwas denkt.

Wirst schon sehen. 2021 lassen sich nicht genug impfen bzw. ist überhaupt so viel Impfstoff vorhanden der nun zugelassen wird oder ist. Das geht sich 2021 nicht aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2020 um 19:38
    • #11.197

Die Dunkelziffer ist anscheinend nicht so hoch wie von vielen angenommen wird:

https://orf.at/#/stories/3190770/

Von knapp 212.000 getesteten Südtirolern sind gerade mal 1,1% positiv, Ähnliches hört man auch aus der Slowakei.

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 19:41
    • #11.198
    Zitat von 267

Jez verraten wir doch ganz einfach unser Berufe. Da bin ich aber gespannt.

Du kennst die Dunkelziffer der bereits infizierten?

Auf die Dunkelziffer wird sich keine Regierung verlassen. Denn die ist dunkel und könnte nur mit Tests rausgefunden werden. Die sind teuer und kosten Zeit. Das geht mit Impfstoff schneller und günstiger.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2020 um 19:56
    • #11.199

Generell bin ich auch etwas skeptisch bei Impfungen. Weil eben Langzeitfolgen nicht bekannt sind... Aber das selbe hast beim Corona Virus. Wenn du keinen schweren Verlauf hast, wäre ich in Bezug auf die Langzeitfolgen auch besorgt. Deswegen würde ich mich für eine Impfung entscheiden. Bin wirklich gespannt, wie das dann alles funktionieren wird...

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 19:58
    • #11.200
    Zitat von Spengler

Auf die Dunkelziffer wird sich keine Regierung verlassen. Denn die ist dunkel und könnte nur mit Tests rausgefunden werden. Die sind teuer und kosten Zeit. Das geht mit Impfstoff schneller und günstiger.

Stundungen werden verlängert. Ist aber nicht die Lösung. Die Finanz steigt auf Bewilligung niedriger Raten um für die im Corona Zeitraum entstandenen Beiträge.

Neue Konjunkturbelebungspakete werden erstellt und Steuererleichterungen kommen in Form von vorgezogen Abschreibungen. Bringt bei Immobilien zum Beispiel sehr viel.

Für kleine Betriebe gibt es Unterstützung.

Mir ist bewusst das eine Dunkelziffer nur durch testen heller werden kann.

Ich entscheide aber für mich, mich nicht sofort impfen zu lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™