1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 19. November 2020 um 21:50
    • #11.076
    Zitat von FTC

Wohin sind eigentlich über 1000 IIntensivbetten verschwunden über die wir eigentlich verfügt haben?

Hat dir Spengler schon beantwortet.

Die anderen Erkrankungen pausieren nicht nur weil ein neuer Virus kursiert.

Zitat von FTC

Warum werden Patienten nicht in andere Krankenhäuser mit freien Kapazitäten überstellt bei einer gesamten Auslastung von 58,3% ?

Weil die Logistik unmöglich handelbar ist und diese Patienten oft nicht transportfähig sind. Wenn es möglich ist wird es durchgeführt.

Zitat von FTC

Warum gab es in den letzten 10-15 Jahren vor allem in den Wintermonaten unzählige Medienberichte aus ganz Europa von überfüllten Spitälern, mit Überlastungen

von Intensivstationen, Krankenbetten auf Gängen, Triagen mit einer wesentlich höheren Übersterblichkeit als 2020 und warum hat man darauf bis dato nicht mit ähnlichen strikten und einschneidenden Maßnahmen reagier?

Zitat von Keui

Ich denke dafür gibt es mehrere Argumente:

• Impfung gegen Influenza verfügbar
    • Verbreitete Immunität gegen einzelne Stämme in der Bevölkerung (keine Immunität gegen Covid-19 daher viel schnellere Verbreitung)
    • Kürzere Inkubationszeit der Grippe und kürzerer Zeitraum in welchem Erkrankte vor Ausbruch der Krankheit ansteckend sind dadurch weniger Risiko der Verbreitung
    • Verbreitung des Virus durch asymptomatische Erkrankte bei Covid-19
    • Langzeitfolgen sind weitreichend erforscht und daher bekannt
    • Niedrigere Sterblichkeit auf alle Altersgruppen betrachtet
    • Seltener Komplikationen mit schweren Verläufen

Liste kann gerne fortgeführt werden.

Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Influenza verschwindet im Gegensatz zu Covid19 im Frühjahr ohne Zutun von selbst.

Belastet, aber überlastet das medizinische System nicht (im Gegensatz zu Bergamo März 20)

Während Stationen für Coronaerkrankte für alle anderen Patienten ganz gesperrt sind ist es ausreichend bei Influenza einzelne Zimmer für diese Patienten zu sperren.

Zitat von VincenteCleruzio

Insbesondere bei COVID-19 dreimal so lange Verweildauer auf der Intensivstation.

Alles schon zig mal, sogar in diesem Thread, behandelt worden.

Nachdem du aber in ca. zwei Wochen wieder in diesen Thread kommen und die selben sinnlosen Fragen wieder in den Raum werfen wirst ist es eigentlich verlorene Mühe dir deine Fragen zu beantworten.

• cheese_69
    EBEL
    • 19. November 2020 um 22:13
    • #11.077

10 kleine Covidmeister dachten gerne quer.

Beim demonstrieren angesteckt.

Den einen gibt's nicht mehr.

9 kleine Covidmeister wollten Party in der Nacht. Der eine hat sich‘s dort eingefangen, da warens nur noch 8.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. November 2020 um 00:12
    • Offizieller Beitrag
    • #11.078

Der FTC könnt sich in WOE umbenennen. Wegschaider Of Eishockeyforum

Apropos Antworten einfordern, du bist mir auch noch eine schuldig. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 20. November 2020 um 06:52
    • #11.079
    Zitat von Tine

Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Demos in normalen Zeiten, da soll jeder protestieren, soviel er will, wenn es glücklich macht.

Hier geht es um Menschenansammlungen während einer Pandemie, wo aus kleinkindlichem Trotz und purer Ignoranz auf alle Vorsichtsmaßnahmen gepfiffen wird und somit andere Mitbürger gefährdet werden.

Wo das Leben bzw. die Gesundheit anderer gefährdet wird, endet das Grundrecht auf Protest in dieser Form,sollte eigentlich keine Frage sein.

genau damit füttert man solche Leute - weil sie genau vor so einer Einstellung auch teilweise Angst haben!

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. November 2020 um 07:09
    • #11.080

Nicholas Christakis von Yale hat es sehr schön beschrieben warum Covid19 so herrlich für verniedlicher und verschwörer interessant ist....

Annahme: von 1.000 Menschen

Virus A: 10 Leute stecken sich an und 1 stirbt

Virus B. 100 Leute stecken sich an und 1 stirbt

Virus A hat eine Todesrate von 10% der angesteckten und eine totale Sterberate von 0,1%

Virus B hat eine Todesrate von 1% der angesteckten und eine totale Sterberate von 0.1%

hätten wir Virus A, würden alle sagen, Shit 10% sterben , bei Virus B, aber gibts genug die sagen sterben eh nur 1%, also a bessers grippal

wer will auf englisch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 20. November 2020 um 08:54
    • #11.081

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Recht lässige Doku über Intensiv Stationen.

Ich hab höchsten Respekt vor allen Kollegen, die dort dienst machen.

Was ich mich persönlich schon seit Wochen frage wo eine Entlastung bzw. zumindest eine Bonus Zahlung seitens der Betreiber oder der Regierung bleibt. Von Dankeschön und Merci hab ich persönlich schon einen Kasten voll daheim.

Die Umstände unter denen die Pflegekräfte aktuell arbeiten sollen sind ein Wahnsinn und wenn sich seitens der Politik nicht rasch etwas tun wird, werden die Leute erstens ausbrennen und zweitens reihenweise kündigen.

Merke es an meinen Kollegen und Kolleginnen, denn die Stimmung ist extrem gespannt und es braucht bei manchen, mich eingeschlossen, nur ein Funken um die Bombe zu zünden.

Würde mich interessieren wie es hier den Kollegen in den Spitälern geht. Denke dort ist es noch schlimmer.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. November 2020 um 09:25
    • #11.082

10 kleine Covidmeister dachten gerne quer.

Beim demonstrieren angesteckt.

Den einen gibt's nicht mehr.

Zitat von cheese_69

9 kleine Covidmeister wollten Party in der Nacht. Der eine hat sich‘s dort eingefangen, da warens nur noch 8.

8 kleine Covidmeister werdens niemals kriegen,

einen hats ganz arg erwischt, da warens nur noch 7.

• Alex Wien
    NHL
    • 20. November 2020 um 09:34
    • #11.083

Hier ein Beitrag einer Freundin von mir, welcher vielen aus der Seele spricht:

Wahre Begebenheit:
    Wenn man einen Patienten um 2 Uhr in der Früh erklärt, dass es Zeit wird in künstlich zu beatmen und damit auch ins künstliche Koma zu versetzen...
    Dieser Patient ruft seine Frau und Kinder an und verabschiedet sich per Telefon bei seinen Lieben, weil er nicht weiß ob er wieder aufwachen wird...

Die Pflegeperson steht neben ihm und hilft ihm das Handy ans Ohr zu halten, weil ihm dafür die Kraft fehlt...
    Ohne seine Frau, Kinder und Enkelkinder noch einmal gesehen zu haben wird er vorbereitet, die Pflegeperson steht neben ihn und drückt seine Hand und diese Berührung ist die letzte die er wahrnimmt...

Das ist zur Zeit der Alltag für viele Kollegen auf Intensivstationen! Ich danke jeder einzelnen Pflegeperson da draußen, die gerade im Einsatz ist um jemanden zu betreuen, ganz egal wo! Aber ein besonderer Dank an ALLE Personen die auf Intensivstationen und Covid Stationen arbeiten!!!!

Die Vorstellung das ich so einen Anruf erhalten könnte, oder vielleicht selber tätigen muss, nur weil ein anderer zu DUMM ist sich die Hände zu waschen, eine Maske zu tragen bzw auf viele Hygienemaßnahmen einfach keinen Wert legt, weil es ihn ja nicht betrifft macht mich unglaublich wütend, traurig, fassungslos und sprachlos!

Viele sagen mir in letzter Zeit, die Panikmache verstehen sie nicht, die meisten haben einen "leichten Verlauf."
    GOTT SEI DANK haben sie einen leichten Verlauf, aber ich frage mich, was wäre wenn jeder 2. daran Sterben würde, wäre es dann für viele einfacher die Hygienemaßnahmen einzuhalten?

Wäre es dann für die eine Mutter im Kindergarten die ihr Kind immer ohne Maske abholt dann vielleicht selbstverständlich eine zu tragen?

Der Mann der vor dem Supermarkt im freien sich fest in die Hand hustet, dann die Maske aufsetzt und gemütlich einkaufen geht, ohne sich die Hände zu desinfizieren obwohl eine Desinfektionsmittel bereit steht?

Das kann gerne geteilt werden, falls es überhaupt jemand liest, falls ja hoffe ich du gehörst zu den Menschen die mit einfachen Hygienemaßnahmen Leben rettet!

Lg, Meli
    (DGKS seit 2010)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2020 um 09:53
    • #11.084

Beim ersten "Corona-Budget" der türkis-grünen Regierung im Frühjahr wurde von Regierungsseite auf Druck der Opposition wegen der im Gesetzesantrag nicht berücksichtigten coronabedingten Mehrausgaben/Mindereinnahmen ein Abänderungsantrag eingebracht, bei dem bekanntlich "6 Nullen" gefehlt hatten, worauf Jan Krainer (SPÖ) unter dem Gelächter der Opposition kurz vor der endgültigen Abstimmung in dritter Lesung aufmerksam gemacht hat, damit die Regierung nicht mit etwas über 100.000 Euro Budget das Auslangen finden müsste.

Warum ich das in Erinnerung rufe? Weil es die türkise Truppe um den Finanzminister jetzt wieder geschafft hat, beim Budgetbeschluss im Nationalrat zu patzen. Diesmal fehlen keine Nullen in einem Abänderungsantrag, aber die "Nullen" haben es nicht geschafft, die für einen Abänderungsantrag erforderlichen "5 Unterschriften" der Antragssteller vorzulegen. Daher ist das Budget nach dreitägiger Behandlung auf gesetzwidrige Weise.im Nationalrat beschlossen worden.

Im Parlamentspräsidium rauchen gerade die Köpfe, wie diese Chose zu sanieren ist.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. November 2020 um 10:10
    • #11.085

Unglaublich, noch nie waren so wenige in der Regierung dermaßen unfähig und rücktrittsreif :banghead: Mit de nassen Fetzen gehören die Blindgänger verjagt

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. November 2020 um 10:23
    • #11.086
    Zitat von Alex Wien

Wenn man einen Patienten um 2 Uhr in der Früh erklärt, dass es Zeit wird in künstlich zu beatmen und damit auch ins künstliche Koma zu versetzen...
    Dieser Patient ruft seine Frau und Kinder an und verabschiedet sich per Telefon bei seinen Lieben, weil er nicht weiß ob er wieder aufwachen wird...

Die Pflegeperson steht neben ihm und hilft ihm das Handy ans Ohr zu halten, weil ihm dafür die Kraft fehlt...
    Ohne seine Frau, Kinder und Enkelkinder noch einmal gesehen zu haben wird er vorbereitet, die Pflegeperson steht neben ihn und drückt seine Hand und diese Berührung ist die letzte die er wahrnimmt...

genau davon graust mir.

ich habe vor ca 103 Seiten mal davon geschrieben:

Zitat

immer wieder, und kotzen könnt ich dabei, hört oder liest man, dass es die Alten trifft, die ja vielleicht eh gestorben wären. jetzt wars halt diese Corona-Grippe.

Meist sagen dies Menschen, in meiner Umgebung zumindest, so zwischen 20 und 50 Jahre alt.

und da frag ich mich: ja habt ihr keine Verwandtschaft, die in genau dieses höhere Alter fällt, das ihr ansprecht?!

ja könnt ihr euch nicht vorstellen, wie grausam es für diese "Alten" ist, allein auf der Intensivstation zu liegen, niemandem mehr die Hand halten zu können?!

leider bekam ich als Antwort nur folgendes:

Zitat von milan1287

Hör auf mir was von alten Leuten zu schreiben die alleine auf Station sterben. Ich arbeite dort wo die Menschen sterben also komm mir doch nicht so.

Und deshalb bin ich sehr dankbar für den Beitrag von Alex Wien

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. November 2020 um 10:26
    • #11.087

https://steiermark.orf.at/stories/3076849/

^^ was sind schon 4 bis 6 Monate in Zeiten einer Pandemie

• Spengler
    Trottel
    • 20. November 2020 um 10:32
    • #11.088
    Zitat von weile19

Unglaublich, noch nie waren so wenige in der Regierung dermaßen unfähig und rücktrittsreif :banghead: Mit de nassen Fetzen gehören die Blindgänger verjagt

Das würde ich jetzt nichtsagen, denn es war noch nie eine Regierung in so einer Situation. Wenn ich da an Türkis-blau denke, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer. Und den Roten traue ich auch nicht wirkliches Krisenmanegement zu (die tun sich in ihrer eigenen Krise schon schwer)

Wenn man so in den anderen Ländern schaut, läuft es eigentlich fast nirgends reibungslos.(außer in Nordkorea)

• Keui
    EBEL
    • 20. November 2020 um 10:34
    • #11.089

Auch wenn dies immer genutzt wird um darauf hinzuweisen wie unfähig die Minister etc nicht wären, ist dies mMn nur ein Zeichen dafür wie überlastet jeder einzelne mit dieser Krise ist.

Selbstverständlich kann man immer über die Qualifikationen jener diskutieren, aber letztendlich würden ein Großteil dieser Fehler ohne dem immensen Druck durch die Pandemie nicht passieren.

Und Fehler, ob diese oder eben andere, würden auch den best qualifiziertesten passieren in solch einer Krise.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. November 2020 um 10:42
    • #11.090
    Zitat von Spengler

Das würde ich jetzt nichtsagen, denn es war noch nie eine Regierung in so einer Situation. Wenn ich da an Türkis-blau denke, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer. Und den Roten traue ich auch nicht wirkliches Krisenmanegement zu (die tun sich in ihrer eigenen Krise schon schwer)

Wenn man so in den anderen Ländern schaut, läuft es eigentlich fast nirgends reibungslos.(außer in Nordkorea)

Ich habe es hier schon ein Mal gesagt.

Ich bin heilfroh, dass die Blauen nicht mehr in der Regierung sind. Österreich würde schon lange brennen, wenn jemand wie Kickl oder der Ibiza-Held versucht hätten, die jetzigen "Regeln" so durchzusetzen. Und die Grünen würden sich um 180° different verhalten und wahrscheinlich mit den Brandschatzern sogar durch die Städte ziehen und Nazis raus skandieren.

Gut, dass dieser Kelch an uns vorüber ging und das Ganze nur ein Hättiwari ist.:)

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. November 2020 um 11:28
    • #11.091
    Zitat von BigBert #44

Ich bin heilfroh, dass die Blauen nicht mehr in der Regierung sind. Österreich würde schon lange brennen, wenn jemand wie Kickl oder der Ibiza-Held versucht hätten, die jetzigen "Regeln" so durchzusetzen. Und die Grünen würden sich um 180° different verhalten und wahrscheinlich mit den Brandschatzern sogar durch die Städte ziehen und Nazis raus skandieren.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Corona bringen leider Einschränkungen mit sich die von den Grünen mitbeschlossen wurden, soweit stimmt das noch.

Danach tut sich aber ein wesentlicher Unterschied zwischen grün und blau auf.

Unter Blau-Türkis waren klare Sympathien und Tendenzen in Richtung von rechten, illiberalen Systemen wie Orban / Putin / Polen / Trump erkennbar.

Einige Beispiele:

- Einzelfallliste der Standard oder des MKOE

- Das Tänzchen der Außenminsterin mit Putin, wärend Englang den Giftmord der Russen an Sktipal aufarbeitet

- Liederbuchaffären

- Lager in Drasenhofen, wo jugendliche ohne Verurteilung eingesperrt wurden

- Moscheenschließungen ohne wirkliche Begründung

- Bewusste Spaltung der Gesellschaft

- usw. mein Gedächtnis lässt nach, ich kann dir aber wenn du willst noch weiter Punkte liefern.

Wenn Du dir im Gegenzug das Verhalten von Van der Bellen wärend der Selbstauflösung der Regierung Kurz 1 anschaust, dann läßt das keine Zweifel an der rechtsstaatlichen Grundeinstellung aufkommen.

Deshalb kann man die beiden Partien mMn überhaupt nichtg vergleichen, weil man in der Beurteilung die Vorgeschichte berücksichtigen muss.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. November 2020 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    • #11.092
    Zitat von baerli1975

8 kleine Covidmeister werdens niemals kriegen,

einen hats ganz arg erwischt, da warens nur noch 7.

7 kleine Covidmeister triebens mit der Ex,

eine die war positiv, da warens nur mehr 6.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 20. November 2020 um 11:41
    • #11.093
    Zitat von VincenteCleruzio

Beim ersten "Corona-Budget" der türkis-grünen Regierung im Frühjahr wurde von Regierungsseite auf Druck der Opposition wegen der im Gesetzesantrag nicht berücksichtigten coronabedingten Mehrausgaben/Mindereinnahmen ein Abänderungsantrag eingebracht, bei dem bekanntlich "6 Nullen" gefehlt hatten, worauf Jan Krainer (SPÖ) unter dem Gelächter der Opposition kurz vor der endgültigen Abstimmung in dritter Lesung aufmerksam gemacht hat, damit die Regierung nicht mit etwas über 100.000 Euro Budget das Auslangen finden müsste.

Warum ich das in Erinnerung rufe? Weil es die türkise Truppe um den Finanzminister jetzt wieder geschafft hat, beim Budgetbeschluss im Nationalrat zu patzen. Diesmal fehlen keine Nullen in einem Abänderungsantrag, aber die "Nullen" haben es nicht geschafft, die für einen Abänderungsantrag erforderlichen "5 Unterschriften" der Antragssteller vorzulegen. Daher ist das Budget nach dreitägiger Behandlung auf gesetzwidrige Weise.im Nationalrat beschlossen worden.

Im Parlamentspräsidium rauchen gerade die Köpfe, wie diese Chose zu sanieren ist.

Diese Regierung ist so ein Idiotenverein, unfassbar. Und der Gust und sein ganzer schwarzer Nationalratsclub ist genau so zum Krenreiben. Deppert wie drei Russen, wie ich es unlängst vom Alfred Dorfer gehört und recht witzig gefunden habe.

Im Grunde aber nur gruselig: Corona, Landesverteidigung, Budget - von der Regierung Kurz wird das ja alles gleich präpotent und inkompetent gemanagt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2020 um 11:52
    • #11.094
    Zitat von Fan_atic01

7 kleine Covidmeister triebens mit der Ex,

eine die war positiv, da warens nur mehr 6.

6 kleine Covidmeister, die dachten sich „was solls“?,

Jetzt sind’s nur noch fünf, denn einer liegt in der Kiste aus Holz.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. November 2020 um 13:13)

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. November 2020 um 11:56
    • #11.095

5 kleine Covidmeister tranken zuviel Bier,

einer war infiziert, da warns nur noch vier

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. November 2020 um 11:57
    • #11.096
    Zitat von Ktw-2015

Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Corona bringen leider Einschränkungen mit sich die von den Grünen mitbeschlossen wurden, soweit stimmt das noch.

Danach tut sich aber ein wesentlicher Unterschied zwischen grün und blau auf.

Unter Blau-Türkis waren klare Sympathien und Tendenzen in Richtung von rechten, illiberalen Systemen wie Orban / Putin / Polen / Trump erkennbar.

Einige Beispiele:

- Einzelfallliste der Standard oder des MKOE

- Das Tänzchen der Außenminsterin mit Putin, wärend Englang den Giftmord der Russen an Sktipal aufarbeitet

- Liederbuchaffären

- Lager in Drasenhofen, wo jugendliche ohne Verurteilung eingesperrt wurden

- Moscheenschließungen ohne wirkliche Begründung

- Bewusste Spaltung der Gesellschaft

- usw. mein Gedächtnis lässt nach, ich kann dir aber wenn du willst noch weiter Punkte liefern.

Wenn Du dir im Gegenzug das Verhalten von Van der Bellen wärend der Selbstauflösung der Regierung Kurz 1 anschaust, dann läßt das keine Zweifel an der rechtsstaatlichen Grundeinstellung aufkommen.

Deshalb kann man die beiden Partien mMn überhaupt nichtg vergleichen, weil man in der Beurteilung die Vorgeschichte berücksichtigen muss.

Alles anzeigen

Sicher kann man es vergleichen...aber ich gebe dir Recht, dass die Vergangenheit der jeweiligen Partei natürlich mitspielt, ja. Auf jeden Fall. Das war ja eben auch der Ausgangspunkt meines Postings.;)

Wären die Blauen noch da, wären eben sie der Koalitionspartner vom Bastibub gewesen und wären als Regierungspartner im Kampf gegen Corona ebenso in der Pflicht gewesen, wie es jetzt halt die Grünen sind. Auch diese Regierung hätte dann solche Regelungen aufstellen müssen. Und da macht die Vergangenheit mmn den Unterschied, dass bei den Mitregenten in Blau schon der Teufel los wäre in diesem Land. Und das ist es mit den Grünen (auch wg deren Geschichte) gsd nicht.

Vergleichen kann man es aber trotzdem. Warum auch nicht...

Aber, und jetzt Schluss mit Off Topic, zum Glück ist es ja eh nicht so und, wie gesagt.....alles Hättiwari.;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2020 um 11:58
    • #11.097

Wären die Blauen an der Macht wäre es wohl so schlimm, das sogar ich demonstrieren gehen würde.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. November 2020 um 11:58
    • #11.098
    Zitat von Wodde77

6 kleine Covidmeister, die denken viel zu quer,

Jetzt sind’s gar nur noch fünfe, denn einer ist nicht mehr.

Fünf kleine Covidmeister treffen sich und trinken Bier,

einer trank Corona nicht nur, da waren's nur noch vier

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 20. November 2020 um 11:59
    • #11.099
    Zitat von weile19

5 kleine Covidmeister tranken zuviel Bier,

einer war infiziert, da warns nur noch vier

Vier kleine Covidmeister fühlten sich nicht frei

sie setzten keine Maske auf, da warens nur noch drei.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. November 2020 um 12:00
    • #11.100

3 kleine Covidmeister feierten eine illegale Party bei Martin Ho,

Basti fands nichts lustig, da warns nur noch zwo

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™