1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 19. November 2020 um 11:27
    • #11.051
    Zitat von OldSwe

Neulich gab es doch einen Bericht aus einem Krankenhaus (glaube in der Zib) wo die Ärztin gesagt hat bei ihnen ist der Durchschnitt 60 Jahre. Sie haben einen Haufen Leute im besten Alter und ohne Vorerkrankungen die 2,3 Wochen Intensivbetreuung brauchten.

Hab gerade den Altersschnitt bei uns durchgerechnet. Ergab 80,172 Jahre. Mittlerweile haben wir aber auch erheblich jüngere Patienten bekommen! Da kann man sich ungefähr denken wie alt die Ältesten sind...

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. November 2020 um 11:34)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. November 2020 um 11:47
    • #11.052

Egal wie man zum Thema Corona steht zu einer Demo die von Staatsfeinden und Nazis organisiert und untersützt wird, die Kinder als Schutzschilde vor Wasserwerfern in die erste Reihe stellen etc., geht man nicht mit.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (19. November 2020 um 12:57)

• Roya
    Spielmacher
    • 19. November 2020 um 11:50
    • #11.053

Es war leider zu erwarten das die Krankenhäuser an ihre Kapazitäten kommen.. :/ Gott sei Dank sinken jetzt die Zahlen langsam wieder. Hoffe das sich die Lage wieder etwas entspannt.

• Keui
    EBEL
    • 19. November 2020 um 12:03
    • #11.054
    Zitat von Roya

Es war leider zu erwarten das die Krankenhäuser an ihre Kapazitäten kommen.. :/ Gott sei Dank sinken jetzt die Zahlen langsam wieder. Hoffe das sich die Lage wieder etwas entspannt.

Davon sind wir noch weit entfernt.

aktuell spiegeln sich erst die Infektionen von den ersten Tagen des Lockdown light wieder.

Heißt also rund 7.000, der Peak mit den fast 9.000 Infektionen steht uns in den Krankenhäusern noch bevor und wir sind immer noch nicht unter dem Niveau vom Beginn des Lockdown lights!

5.11 ca. 7.000 Neuinfektionen

19.11 ca. 7.000 Neuinfektionen

Den Peak in den Krankenhäusern sehen wir vermutlich erst nächste Woche und wird sich dann vermutlich auf sehr hohem Niveau einpendeln wenn nicht bald die täglichen Neuinfektionen MASSIV sinken.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2020 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #11.055
    Zitat von Keui

5.11 ca. 7.000 Neuinfektionen

19.11 ca. 7.000 Neuinfektionen

und waren dazwischen schon auf über 10.000, also kann man sehr wohl sagen das die Zahlen rückläufig sind!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 19. November 2020 um 12:40
    • #11.056

Egal wie man zu Corona steht - Demos jetzt ohne Regeln einzuhalten sind ein absolutes NO GO!

Auch wenn man gegen diverse Dinge ist haben die anderen aber zumindest auch Rechte. In diesem Fall das Recht auf bestmögliche Versorgung. Diese Personen stehlen mutwillig anderen Menschen einen Platz im Krankenhaus bzw. eine best mögliche Versorgung.

Solche Menschen infizieren Andere mutwillig und sollte bestraft werden.

Man kann seinen Unmut auch vernünftig zum Ausdruck bringen ohne andere Personen zu gefährden.

Das ist so wie diese komischen Reichsbürger, Selbstverwalter. Staatsverweigerer oder wie immer diese Komiker sich nennen. Einzahlen in den Topf nix, anerkennen von Vorschriften auch nicht ........ wenn die Herrschaften aber krank werden....... naja, dann soll das System doch herhalten.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. November 2020 um 12:46
    • #11.057
    Zitat von Tine

Demonstrieren in großen Gruppen, die ungeschützt herumlaufen und eine gefährliche Krankheit leugnen, sollte in Zeiten wie diesen wirklich kein Grundrecht sein. Krawallmachern, die es offenbar verabsäumt haben, in der Jugend gegen ihre Eltern erfolgreich zu rebellieren und das nun gegen den "bösen Staat" nachholen wollen, sollte man mit der entsprechenden Härte begegnen. Gscheiter im Sinne des Gemeinwohls werden die nicht, da hilft nur staatliche Repression.

wenn sich diese Leute an Gesetzte halten würden - darf man nun mal gegen alles sein und das auch kundtun

--> und das ist grundsätzlich auch gut so

ich persönlich würde es aber nie über eine Demo machen, nur was Ihnen recht gibt - so bekommt man eine enorme Aufmerksamkeit!

• Keui
    EBEL
    • 19. November 2020 um 13:06
    • #11.058
    Zitat von xtroman

und waren dazwischen schon auf über 10.000, also kann man sehr wohl sagen das die Zahlen rückläufig sind!

Es ging um die Krankenhäuser und dort schlagen die 10.000 noch gar nicht durch. Das steht uns nich bevor. Daher ist in dieser Hinsicht noch keine Erleichterung in Sicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2020 um 13:07
    • #11.059
    Zitat von Riichard89

ich persönlich würde es aber nie über eine Demo machen, nur was Ihnen recht gibt - so bekommt man eine enorme Aufmerksamkeit!

...und eine Corona-Infektion

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2020 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    • #11.060
    Zitat von Keui

Es ging um die Krankenhäuser und dort schlagen die 10.000 noch gar nicht durch. Das steht uns nich bevor. Daher ist in dieser Hinsicht noch keine Erleichterung in Sicht.

dir ging es um die Krankenhäuser, mir darum das du zwei Werte vergleichst und sagst sie hätten sich nicht verändert, klar wenn man die Zahl dazwischen weglässt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 19. November 2020 um 13:34
    • #11.061
    Zitat von xtroman

dir ging es um die Krankenhäuser, mir darum das du zwei Werte vergleichst und sagst sie hätten sich nicht verändert, klar wenn man die Zahl dazwischen weglässt...

Ich wollte damit eigentlich zeigen, dass der Lockdown light bisher nur geschafft hat die Zahlen auf das Niveau zu senken, welches vor dem lockdown light schon war, aber keine wirkliche Senkungen erreicht wurde.

Sorry, hätte ich etwas ausführlicher schreiben sollen.

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2020 um 13:36
    • #11.062
    Zitat von xtroman

Aber er hat schon Recht, man muss die Tage im 7 Tage Abstand vergleiche, denn die Schwankungen der Tageswerte sind im Wochenvergleich ähnlich. Da kann man nicht sagen, es geht runter, nur weil man einmal mehr hatte.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. November 2020 um 14:23
    • #11.063
    Zitat von ThankYou#21

...und eine Corona-Infektion

ja das bekam man aber auch schon im Sommer - und da wurden gewissen Demos noch für okay nein sogar für gut empfunden!!!

hier bin ich der Meinung entweder ja oder nein - und nicht nur nein weil mir das Thema nicht passt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2020 um 14:32
    • #11.064

So, nun hat’s die ersten in meinem Umfeld erwischt.

Er 50, Nichtraucher, Nichttrinker und Sportler - bis jetzt mittlerer Verlauf, ist extrem schwach.

Sie 40, Nichtraucher, Nichttrinker und Sportler - bis jetzt leichter Verlauf wie eine leichte Erkältung.

Beide keinerlei Vorerkrankungen, angesteckt hat sich wohl er im Krankenhaus und dann sie infiziert.

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. November 2020 um 18:51
    • #11.065
    Zitat von Tine

Demonstrieren in großen Gruppen, die ungeschützt herumlaufen und eine gefährliche Krankheit leugnen, sollte in Zeiten wie diesen wirklich kein Grundrecht sein. Krawallmachern, die es offenbar verabsäumt haben, in der Jugend gegen ihre Eltern erfolgreich zu rebellieren und das nun gegen den "bösen Staat" nachholen wollen, sollte man mit der entsprechenden Härte begegnen. Gscheiter im Sinne des Gemeinwohls werden die nicht, da hilft nur staatliche Repression.

Denk die Grundrechte sind gerade in schwierigen Zeiten wichtig im Gegensatz zu Repression im Sinne des „Gemeinwohls“ :(

War in meinem Leben schon auf zig Demos. Es gibt mir die Möglichkeit als normaler Bürger meine Meinung kund zu tun in der Hoffnung mir damit Gehör zu verschaffen. Erspare mir dadurch den Glauben an einen starken Mann der es für mich schon richten wird.

Hat nichts mit Rebellion gegen den Staat zu tun, sondern mit lebendiger Demokratie.

Und eine Demokratie mit 90 Mio Einwohner muss ein paar Deppen aushalten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. November 2020 um 18:57
    • #11.066
    Zitat von Ktw-2015

Und eine Demokratie mit 90 Mio Einwohner muss ein paar Deppen aushalten.

Mindestens 10 mal mehr als gefühlt. 8o

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. November 2020 um 18:59
    • #11.067
    Zitat von Hansi79

Mindestens 10 mal mehr als gefühlt. 8o

Die Demo war doch in Deutschland, oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2020 um 19:13
    • #11.068
    Zitat von Ktw-2015

Denk die Grundrechte sind gerade in schwierigen Zeiten wichtig im Gegensatz zu Repression im Sinne des „Gemeinwohls“ :(

War in meinem Leben schon auf zig Demos. Es gibt mir die Möglichkeit als normaler Bürger meine Meinung kund zu tun in der Hoffnung mir damit Gehör zu verschaffen. Erspare mir dadurch den Glauben an einen starken Mann der es für mich schon richten wird.

Hat nichts mit Rebellion gegen den Staat zu tun, sondern mit lebendiger Demokratie.

Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Demos in normalen Zeiten, da soll jeder protestieren, soviel er will, wenn es glücklich macht.

Hier geht es um Menschenansammlungen während einer Pandemie, wo aus kleinkindlichem Trotz und purer Ignoranz auf alle Vorsichtsmaßnahmen gepfiffen wird und somit andere Mitbürger gefährdet werden.

Wo das Leben bzw. die Gesundheit anderer gefährdet wird, endet das Grundrecht auf Protest in dieser Form,sollte eigentlich keine Frage sein.

• Benny-78
    NHL
    • 19. November 2020 um 20:16
    • #11.069

gibts hier user die sich auf dem gebiet der verschiedenen testungen, u.a. dem igm und dem igg wert auskennen?

• FTC
    NHL
    • 19. November 2020 um 20:28
    • #11.070
    Zitat von Malone

Covid-Betten - Österreich verfügt über 2500 Intensivbetten.

Wohin sind eigentlich über 1000 IIntensivbetten verschwunden über die wir eigentlich verfügt haben?

Warum werden Patienten nicht in andere Krankenhäuser mit freien Kapazitäten überstellt bei einer gesamten Auslastung von 58,3% ?

Warum gab es in den letzten 10-15 Jahren vor allem in den Wintermonaten unzählige Medienberichte aus ganz Europa von überfüllten Spitälern, mit Überlastungen

von Intensivstationen, Krankenbetten auf Gängen, Triagen mit einer wesentlich höheren Übersterblichkeit als 2020 und warum hat man darauf bis dato nicht mit ähnlichen strikten und einschneidenden Maßnahmen reagier?

Einmal editiert, zuletzt von FTC (19. November 2020 um 20:49)

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2020 um 20:31
    • #11.071

Da liegen Herzinfarkte und andere Notfälle drinnen, die werden wegen COVID auch nicht weniger.

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. November 2020 um 20:39
    • #11.072
    Zitat von Tine

Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Demos in normalen Zeiten, da soll jeder protestieren, soviel er will, wenn es glücklich macht.

Hier geht es um Menschenansammlungen während einer Pandemie, wo aus kleinkindlichem Trotz und purer Ignoranz auf alle Vorsichtsmaßnahmen gepfiffen wird und somit andere Mitbürger gefährdet werden.

Wo das Leben bzw. die Gesundheit anderer gefährdet wird, endet das Grundrecht auf Protest in dieser Form,sollte eigentlich keine Frage sein.

Wenn ich Worte wie staatliche Repression lese im selben Absatz mit Einschränkung der Grundrechte wird mir ganz anders.

Damit erreicht man genau gar nichts, ausser dass die Leute noch radikaler werden.

Man wird sich „herablassen“ müssen und seinen Standpunkt erklären.

Und im Endeffekt ist es genau das, was die rechtsextremen Antreiber solcher Aktionen erreichen wollen. Sie provozieren, genauso wie mit dem Sturm auf den Reichstag, den Ausschreitungen in Leipzig und jetzt mit den Pöbeleien durch die AFD- Freunde im Reichstag.

Sie probieren die Demokratie als schwach darzustellen und als einzige Lösung dann die starke Hand. Mit jeder autoritären Reaktion spielt man den Rechten in die Hände.

• Keui
    EBEL
    • 19. November 2020 um 21:16
    • #11.073
    Zitat von FTC

Wohin sind eigentlich über 1000 IIntensivbetten verschwunden über die wir eigentlich verfügt haben?

Warum werden Patienten nicht in andere Krankenhäuser mit freien Kapazitäten überstellt bei einer gesamten Auslastung von 58,3% ?

Warum gab es in den letzten 10-15 Jahren vor allem in den Wintermonaten unzählige Medienberichte aus ganz Europa von überfüllten Spitälern, mit Überlastungen

von Intensivstationen, Krankenbetten auf Gängen, Triagen mit einer wesentlich höheren Übersterblichkeit als 2020 und warum hat man darauf bis dato nicht mit ähnlichen strikten und einschneidenden Maßnahmen reagier?

Es heißt ja eigentlich es gibt keine dummen Fragen.

Du stellst diese These echt auf die Probe...

• FTC
    NHL
    • 19. November 2020 um 21:22
    • #11.074
    Zitat von Keui

Es heißt ja eigentlich es gibt keine dummen Fragen.

Du stellst diese These echt auf die Probe...

Gib mir konkrete und schlüssige Antworten auf meine Fragen aber die hast du sicher nicht!;)

• 267
    Gast
    • 19. November 2020 um 21:38
    • #11.075
    Zitat von FTC

Mit solchen Fragen wirst hier nicht weiter kommen. Leider X(

Ich finde aber die Fragen nicht dumm sondern habe mir auch schon die Eine oder Andere gestellt.

Man sollte Corona nicht klein reden. Aber ich denke der Unterschied ist die "Unbekannte" in diesem Virus.

Es gab tatsächlich in den letzten 20 Jahren immer wieder extreme Ausreißer bei der Grippe. Aber das es so Global auftritt ist eben sehr selten.

Ich habe es hier schon mal geschrieben. Schaut man sich sie Pandemien an, so verlaufen die meisten in 2 bis 3 Wellen. Ist die Zweite überstanden, so ist auch oft das Gröbste vorbei. Also, mitmachen für das Allgemeinwohl und hoffen das die Maßnahmen wirken - dann ist eventuell Ende 2021 Ruhe.

Und das hier finde ich auch ganz positiv, wenn es denn wahr ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Immunit…le22179363.html

Einmal editiert, zuletzt von 267 (19. November 2020 um 21:48)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™