1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • christian 91
    NHL
    • 14. November 2020 um 18:48
    • #10.776
    Zitat von Keui

Und wieder einmal erschießt ihr den Boten.

Die Verantwortung trägt die Bevölkerung.

Bei einer gewissen Grundintelligenz müssten gar keine Einschränkungen verhängt werden.

Nachdem sich aber jeder selbst am nächsten ist und keiner verzichten möchte müssen eben alle dazu gezwungen werden.

Macht keinen Spaß, aber es gibt aktuell absolut keine Alternative.

Obwohl ich hier eigentlich nur mitlese, die Gestaltung und Richtbarkeit den anderen Usern überlasse, muss ich hier trotzdem entschieden dagegen sprechen! (das Wort Bullshit ist mir dazu ganz kurz eingefallen)

ICH arbeite im Dienstleistungssektor direkt mit Kunden und habe ständig Kontakt mit verschiedensten Menschen. Ich muss die strikte Disziplin hervorheben, betonen und gleichzeitig bewundern. ALLE Vorgaben, Anweisungen und Regeln werden teilweise übergenau eingehalten. Folgedessen scheitert es in meiner Umgebung sicherlich nicht an der von dir angeprangerten Grundintelligenz!

• mike211
    Gast
    • 14. November 2020 um 18:48
    • #10.777
    Zitat von Woldo

Bin gespannt wann der Verfassungsgerichtshof diese tollen Verordnungen wieder kippt 😂😂

Unsere Versager Regierung kennt das ja schon ganz gut.

Echt ein Wahnsinn wie man denen noch glauben kann.

Ich weiß nicht, ob jetz der richtige Zeitpunkt für Korinthenkackerei ist. Die Lage ist dramatisch.

• mike211
    Gast
    • 14. November 2020 um 18:49
    • #10.778
    Zitat von Lexe1312

Nachdem hier viele User mit den Maßnahmen und dem Vorgehen der BRg offensichtlich nicht einverstanden sind und heftige Kritik üben hätte ich diesbezüglich eine Frage an euch.

Angenommenen ihr wärt jetzt in der BRg, was würdet IHR besser bzw. anders machen und wieso?

Dem schließ ich mich gleich an. Viele Antworten sollten wir uns aber eher nicht erwarten.:)

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2020 um 18:53
    • #10.779

Jetzt bleibt ihnen nichts anderes über als ein Lockdown, mich stören die Versäumnisse im Sommer massiv. Hier habt ihr meine Antwort. Lexe1312

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. November 2020 um 18:56
    • #10.780
    Zitat von Lexe1312

Nachdem hier viele User mit den Maßnahmen und dem Vorgehen der BRg offensichtlich nicht einverstanden sind und heftige Kritik üben hätte ich diesbezüglich eine Frage an euch.

Angenommenen ihr wärt jetzt in der BRg, was würdet IHR besser bzw. anders machen und wieso?

Die Fragestellung ist falsch, sie sollte lauten, was hätte die Regierung in den letzten 8 Monaten anders machen sollen, jetzt ist der Kas leider gegessen und wir Forumuser können die Regierung jetzt von ihrem verschlafen leider auch nicht mehr retten.

• 267
    Gast
    • #10.781
    Zitat von mike211

Dem schließ ich mich gleich an. Viele Antworten sollten wir uns aber eher nicht erwarten.:)

Arbeitnehmer sollten, sofern Home Office, einen Pauschalbetrag von 150 Euro pro Monat als Nutzungseinlage Büroräumlichkeit als direkte Werbungskosten absetzen dürfen.

Das war bereits mein 2. Vorschlag.

• Keui
    EBEL
    • #10.782
    Zitat von 267

Ich würde für die Pflichtschulen die verpflichtende Lernunterlagen auf freiwillig ändern. Denn so fällt der Druck ein wenig weg alles unter einen Hut zu bringen.

2 1/2 würde das auch der Lehrplan verkraften.

Das ist allerdings ein sinnvoller Vorschlag.

gibt definitiv einige übermotivierte Lehrer, die auf private Situation der Schüler leider nicht immer Rücksicht nehmen.

Zitat von christian 91

ICH arbeite im Dienstleistungssektor direkt mit Kunden und habe ständig Kontakt mit verschiedensten Menschen. Ich muss die strikte Disziplin hervorheben, betonen und gleichzeitig bewundern. ALLE Vorgaben, Anweisungen und Regeln werden teilweise übergenau eingehalten. Folgedessen scheitert es in meiner Umgebung sicherlich nicht an der von dir angeprangerten Grundintelligenz!

Mag sein, dass dies deine Wahrnehmung ist. Kann ich dir auch nicht widersprechen.

Ich kann nur von meinen Wahrnehmungen sprechen, dass die sozialen Kontakte aus dem Wirtshaus häufig in den privaten Bereich verschoben wurden und dort eben nicht auf Abstand, Maske etc. Geachtet wird und genau dort gibt es leider viele Ansteckungen. Insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist wird die Grundintelligenz schnell reduziert;)

• mike211
    Gast
    • 14. November 2020 um 19:06
    • #10.783

Bis zum Sommer hat man eigentlich einen sehr guten Job gemacht. Die Probleme haben danach angefangen.

1.) Die Grenzen sind mM viel zu rasch wieder fast komplett geöffnet worden. Das hätte in wesentlich kleineren Schritten erfolgen müssen.

2.) Man hat viel zu lange auf die Eigenverantwortung gesetzt. Ein Experiment, was leider krachend gescheitert ist. Als die Zahlen wieder deutlich gestiegen sind hätte man schon viel früher gegensteuern müssen.

3.) Die Landeshauptleute haben von den Möglichkeiten auch regional zu verschärfen zu wenig Gebrauch gemacht. Bei manchen (Wien, Steiermark) wurde gar nichts gemacht.

4.) Auch die zuerst angekündigte schnelle und unbürokratische Hilfe für Betriebe war eher das Gegenteil.

Ein Problem sind aber auch die deutlich undisziplinierteren Leute. Und ohne ausreichende Beteiligung des Volkes kann auch die beste Regierung keine Wunder bewirken. Es sollte jetz eigentlich im Interesse von uns allen liegen, dass die Zahlen wieder deutlich runterkommen.

• 267
    Gast
    • 14. November 2020 um 19:09
    • #10.784

Man hätte im Sommer bereits ein Alkoholverbot ab 20:00 einführen können bei der Gastro und auch bei Veranstaltungen.

3. Vorschlag - und jez leg ich die Kids nieder ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2020 um 19:13
    • #10.785

Es wurde am Pflege Sektor nix getan, keine Intensiv Station wurde eröffnet. Keine Offensive um Pflegepersonal umzuschulen. Bzw. allgemein bessere Vorraussetzungen geschaffen. Aber es wurde heute seitens der Regierung gedankt, damit kann ich mir natürlich was kaufen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. November 2020 um 19:20
    • #10.786
    Zitat von 267

Ich würde für die Pflichtschulen die verpflichtende Lernunterlagen auf freiwillig ändern. Denn so fällt der Druck ein wenig weg alles unter einen Hut zu bringen.

2 1/2 Wochen würde das auch der Lehrplan verkraften.

Gerade lernschwache und Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben schon extrem viel Zeit verloren, denen tun noch einmal 2.5 Wochen weh.

Zitat von 267

Arbeitnehmer sollten, sofern Home Office, einen Pauschalbetrag von 150 Euro pro Monat als Nutzungseinlage Büroräumlichkeit als direkte Werbungskosten absetzen dürfen.

Das war bereits mein 2. Vorschlag.

Steuerlich absetzen ist ungerecht, da wohlhabende mehr zurück bekommen als die ärmeren, die das aber dringender brauchen.

Zitat von 267

Man hätte im Sommer bereits ein Alkoholverbot ab 20:00 einführen können bei der Gastro und auch bei Veranstaltungen.

3. Vorschlag - und jez leg ich die Kids nieder ;)

Enorme Verluste für die Wirte und die Leute am Land saufen in den Garagen weiter.... bringt nichts.

Sehe dann noch Optimierungsbedarg, ganz so leicht ist es nicht ;)

• mike211
    Gast
    • 14. November 2020 um 19:22
    • #10.787

Die Probleme gehen ja weiter. Endet der Lockdown tatsächlich am 6. Dezember wird es sich danach halt in den Einkaufszentren usw umso mehr abspielen. Dagegen war der heutige Samstag dann wohl ein Kindergeburtstag.

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2020 um 19:28
    • #10.788
    Zitat von mike211

Die Probleme gehen ja weiter. Endet der Lockdown tatsächlich am 6. Dezember wird es sich danach halt in den Einkaufszentren usw umso mehr abspielen. Dagegen war der heutige Samstag dann wohl ein Kindergeburtstag.

Denke viele werden jetzt online ihre Geschenke bestellen.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 14. November 2020 um 19:59
    • #10.789

Kindern jetzt Ferien geben und danach in den Ferien, so es die Zahlen hergeben, unterrichten.

• Petz
    EBEL
    • 14. November 2020 um 20:03
    • #10.790
    Zitat von Adler1972

Kindern jetzt Ferien geben und danach in den Ferien, so es die Zahlen hergeben, unterrichten.

Da setz ich mich dann aber mit einer Tüte Popcorn hin und schau mir das Duell mit der Lehrergewerkschaft an!

• 267
    Gast
    • 14. November 2020 um 20:16
    • #10.791
    Zitat von Ktw-2015

Gerade lernschwache und Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben schon extrem viel Zeit verloren, denen tun noch einmal 2.5 Wochen weh.

Steuerlich absetzen ist ungerecht, da wohlhabende mehr zurück bekommen als die ärmeren, die das aber dringender brauchen.

Enorme Verluste für die Wirte und die Leute am Land saufen in den Garagen weiter.... bringt nichts.

Sehe dann noch Optimierungsbedarg, ganz so leicht ist es nicht ;)

Lieder bin ich 0 deiner Meinung.

Komplett anderes Weltbild als Meines.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2020 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #10.792

tschechien hat vier Wochen gebraucht um die Kurve wieder nach unten zu bringen. Wir machen jetzt 2,5 wochen. :|

In erster Linie geht die Kritik an das verschlafen des Sommers. Es wurde quasi kein Plan gemacht für den Fall, dass es wieder nach oben geht mit den Zahlen. Vor allem im schulbereich.

Jetzt kommt eine an Zynismus kaum zu überbietende Empfehlung den Kindern einen eigenen Lernbereich zuhause zu schaffen, der vom Spielbereich abgetrennt sein sollte. Das erzählst mal einer vierköpfigen Familie auf 75 m2.

Das EDV System wurde erst jetzt für so viele Fälle adaptiert.

Usw usf

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 14. November 2020 um 20:20
    • #10.793
    Zitat von Petz

Da setz ich mich dann aber mit einer Tüte Popcorn hin und schau mir das Duell mit der Lehrergewerkschaft an!

Alle müssen Ihren Beitrag leisten sagt die Regierung - dann muß sie da auch mal nachschärfen. Polizei mit Urlaubssperre, Ärzte etc. warum dann nicht Lehrer - die haben halt dann auch jetzt 3 Wochen frei

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. November 2020 um 20:27
    • #10.794
    Zitat von 267

Kirche vs Bildung.

Kirche klarer Sieger.

Die meisten Menschen in Kirchen gehören eh nur der Risiko Gruppe an.

Da kann im Oberstübchen nicht alles korrekt verkabelt sein.

Bin gespannt ob El Nino das echt durchzieht.

Frei nach dem Motto du hältst sie dumm und ich mach sie arm.

• tstropek
    Nationalliga
    • 14. November 2020 um 20:27
    • #10.795

Hi, ich riskiere es mal und stelle eine Frage bzgl. der Kontakeinschränkungen. Ist es mir nach eurem Rechtsverständnis erlaubt weiterhin Sonntags mit meinen beiden Kids meine Mutter zu besuchen. Wir leben jeweils allein. Ich sehe das als familäres Recht von uns Vieren. Das spießt sich dann aber mit der Regelung "nur ein Haushalt".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2020 um 20:41
    • #10.796
    Zitat von tstropek

Hi, ich riskiere es mal und stelle eine Frage bzgl. der Kontakeinschränkungen. Ist es mir nach eurem Rechtsverständnis erlaubt weiterhin Sonntags mit meinen beiden Kids meine Mutter zu besuchen. Wir leben jeweils allein. Ich sehe das als familäres Recht von uns Vieren. Das spießt sich dann aber mit der Regelung "nur ein Haushalt".

Natürlich - enge Familie (Partner, Kids, Eltern, Großeltern) ist davon ausgenommen.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2020 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    • #10.797
    Zitat von Wodde77

Natürlich - enge Familie (Partner, Kids, Eltern, Großeltern) ist davon ausgenommen.

Wie definiert man enge Familie, darf ich zb meine Freundin besuchen und dort übernachten??? Frage für einen Freund! :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 14. November 2020 um 20:53
    • #10.798
    Zitat von xtroman

Wie definiert man enge Familie, darf ich zb meine Freundin besuchen und dort übernachten??? Frage für einen Freund! :saint:

Definitiv erlaubt, sag es aber seiner Frau nicht!

• Keui
    EBEL
    • 14. November 2020 um 21:09
    • #10.799

Freundin ist auf jeden Fall erlaubt (1. Bezugsperson lt. Verordnung)

Das selbe sollte es im Fall der Mutter sein.

Fur euch ist diese Bezugsperson eben die Mutter.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. November 2020 um 21:10
    • #10.800
    Zitat von Keui

Freundin ist auf jeden Fall erlaubt (1. Bezugsperson lt. Verordnung)

Das selbe sollte es im Fall der Mutter sein.

Fur euch ist diese Bezugsperson eben die Mutter.

Ja, aber wieviele Bezugspersonen hat dann die Mutter?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™