1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. November 2020 um 17:45
    • #10.651
    Zitat von Keui

Aber wirklich realisiert hat die Dringlichkeit in OÖ wohl noch keiner der Verantwortlichen.

das ist kein Alleinstellungsmerkmal! 8|

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2020 um 18:27
    • #10.652

Weil so schaut´s nämlich aus (tweet von @yousitonmyspot)

* Petra Abfalter, Leiterin des Instituts für Hygiene, Mikrobiologie und Tropenmedizin, der Ordensklinikum Linz GmbH Elisabethinen (Linz), Beraterin des Unterrichts- und Wissenschaftsministers

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. November 2020 um 18:36)

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 18:41
    • #10.653
    Zitat von ViecFan

das ist kein Alleinstellungsmerkmal! 8|

Ja definitiv, nur sind die Zahlen in OÖ und Vorarlberg massiv höher als in jedem anderen Bundesland.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. November 2020 um 18:42
    • #10.654

In Südtirol weht nun ein anderer Wind.

Ab Freitag, den 20.11., will man innerhalb 4 Tagen 350.000 Schnelltests bei der Bevölkerung durchführen. In jeder Gemeinde wird es Teststationen geben. Als Zuckerl dürfen die Verweigerer nicht mehr zur Arbeit und 2 Wochen Urlaub nehmen. 🤦‍♂️

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. November 2020 um 19:07
    • #10.655

https://www.tt.com/artikel/307626…er-alles-besser

Was zum lesen.

• 267
    Gast
    • 12. November 2020 um 19:09
    • #10.656
    Zitat von Hansi79

In Südtirol weht nun ein anderer Wind.

Ab Freitag, den 20.11., will man innerhalb 4 Tagen 350.000 Schnelltests bei der Bevölkerung durchführen. In jeder Gemeinde wird es Teststationen geben. Als Zuckerl dürfen die Verweigerer nicht mehr zur Arbeit und 2 Wochen Urlaub nehmen. 🤦‍♂️

Und wie oft muss man vor dem Arbeiten eine Schnelltest machen? Täglich?

• 267
    Gast
    • 12. November 2020 um 19:16
    • #10.657
    Zitat von enzbert

die sind alle in der PlusCity in OÖ :kaffee:

Video von gestern

ab Minute 2:41

Ich bin auch gegen ein verzehren der Speisen vor dem Lokal.

Aber im Beitrag sind das nicht sehr viele und das Einkaufszentrum ist auch nicht gut besucht im Video. Vielleicht sind die Leute an den Stehtischen Arbeitskollegen?

Da geht's wo anders schlimmer zu.

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 19:23
    • #10.658
    Zitat von 267

Ich bin auch gegen ein verzehren der Speisen vor dem Lokal.

Aber im Beitrag sind das nicht sehr viele und das Einkaufszentrum ist auch nicht gut besucht im Video. Vielleicht sind die Leute an den Stehtischen Arbeitskollegen?

Da geht's wo anders schlimmer zu.

Unser Geisterfahrer ist wieder zurück :prost:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. November 2020 um 19:24
    • #10.659

Warum sind dort überhaupt Stehtische vorhanden, das ist eine Aufforderung an dem Platz zu konsumieren.

Interessantes Rechnemodell aus Stanford, evtl. kann man damit wirklich die Gefahrenbereiche erkennen und für zielführendere Schließungen einsetzen.

http://covid-mobility.stanford.edu/

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 19:26
    • #10.660
    Zitat von DennisMay

Warum sind dort überhaupt Stehtische vorhanden, das ist eine Aufforderung an dem Platz zu konsumieren.

Warum fahren Autos überhaupt über 130 kmh in Österreich wenns sowieso verboten ist?

• 267
    Gast
    • 12. November 2020 um 19:27
    • #10.661
    Zitat von Keui

Unser Geisterfahrer ist wieder zurück :prost:

Was ist das für ein dämlicher Kommentar?

In einem Grazer Einkaufszentrum waren viel viel mehr Menschen.

Du liest nur den Verfasser eines Postings und haust drauf. Darf ich fragen was das soll und ob du schon erwachsen bist?

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 19:30
    • #10.662

Du bist der einzige der das gezeigte relativiert und auch unter Arbeitskollegen ist das konsumieren von Speisen ohne Sicherheitsabstands verboten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. November 2020 um 19:32
    • #10.663
    Zitat von Keui

Warum fahren Autos überhaupt über 130 kmh in Österreich wenns sowieso verboten ist?

Hut ab, du gewinnst heute den Preis für dumme Vergleiche.

• 267
    Gast
    • 12. November 2020 um 19:47
    • #10.664
    Zitat von Keui

Du bist der einzige der das gezeigte relativiert und auch unter Arbeitskollegen ist das konsumieren von Speisen ohne Sicherheitsabstands verboten.

Das stimmt nicht.

Soziale Kontakte sollten vermindert werden. Ich kann mir sehr wohl mit meinem Kollegen eine Wurstsemmel holen und Diese dann auf einer Parkbank oder sonst wo verzehren.

Und das es wo anders noch viel schlimmer zu geht darf man wohl noch posten!

Lies den ersten Satz von mir im heutigen Beitrag . Da steht meine Meinung unmissverständlich zum Thema.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 12. November 2020 um 19:52
    • #10.665
    Zitat von DennisMay

Hut ab, du gewinnst heute den Preis für dumme Vergleiche.

Er is eben ein krasses Gegenteil zu den Verschwörer, aber um nix besser als die schwurbler

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 19:56
    • #10.666

Mittlerweile wohl die vielzitierte Triage in unserem Bezirk in Kraft getreten.

Patienten über 75 haben mittlerweile sehr schlechte Chancen auf ein Bett auf der Intensivstation. Laut Pflegepersonal aus dem Krankenhaus werden diese gar nicht mehr verlegt sondeen verweilen auf der Normalstation.

Wer's schafft hat Glück, der Rest fällt den fehlenden Kapazitäten zum Opfer.

Es füllt sich leider viel zu schnell, in den nächsten beiden Wochen werden noch etliche Patienten in unserem Bezirk Intensivmedizinische Betreuung benötigen(vor 4 Wochen 75 Fälle, mittlerweile über 1000 aktive Fälle).

Zu verdanken haben wir das all jenen, welche seit Monaten relativieren, die Bedrohung kleinreden und damit die Wirksamkeit der Maßnahme untergraben.

Jeder kann seinen Teil beitragen, im positiven als auch im negativen. Nicht nur durch sein eigenes Handeln sondern auch durch seine Einstellung, welche er seinem Umfeld vermittelt.

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 19:58
    • #10.667
    Zitat von NYRanger

Er is eben ein krasses Gegenteil zu den Verschwörer, aber um nix besser als die schwurbler

Nur, dass ich durch meine Handlungen nicht andere Menschen in akute Lebensgefahr bringe.

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 19:59
    • #10.668
    Zitat von 267

Soziale Kontakte sollten vermindert werden. Ich kann mir sehr wohl mit meinem Kollegen eine Wurstsemmel holen und Diese dann auf einer Parkbank oder sonst wo verzehren.

Natürlich kannst du das.

aber nicht zu 5. An einem Stehtisch, einem geschlossenen Raum und ohne Sicherheitsabstand.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. November 2020 um 20:01
    • #10.669
    Zitat von 267

Und wie oft muss man vor dem Arbeiten eine Schnelltest machen? Täglich?

Ziel der Aktion ist einmalig soviele zu testen, damit man die Superspreader herausfiltert.

Der Knackpunkt, ohne getestet zu werden, musst automatisch in den harten Lockdown für zwei Wochen. Und als Bonbon gibt es noch Urlaubsabzug dazu.

Noch nicht geklärt ist, ob bei positiven Schnelltest krankgeschrieben wirst.

• 267
    Gast
    • 12. November 2020 um 20:06
    • #10.670
    Zitat von Keui

Natürlich kannst du das.

aber nicht zu 5. An einem Stehtisch, einem geschlossenen Raum und ohne Sicherheitsabstand.

Ich werde deine Postings nun nicht mehr zitieren und deine Beiträge auch nicht kommentieren. Du bist fern von vielen Dingen im realen Leben.

Ich würde es begrüßen wenn du auch meine Beiträge nicht mehr zitieren oder kommentieren würdest, und du mich einfach auf ignore setzt.

• 267
    Gast
    • 12. November 2020 um 20:08
    • #10.671
    Zitat von Hansi79

Ziel der Aktion ist einmalig soviele zu testen, damit man die Superspreader herausfiltert.

Der Knackpunkt, ohne getestet zu werden, musst automatisch in den harten Lockdown für zwei Wochen. Und als Bonbon gibt es noch Urlaubsabzug dazu.

Noch nicht geklärt ist, ob bei positiven Schnelltest krankgeschrieben wirst.

OK danke. Ich habe so etwas auch bei uns in der Firma eingeführt. Ich bin aber skeptisch wie genau die Schnelltests sind.

Dachte aber - besser als nix.

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 20:09
    • #10.672
    Zitat von 267

Ich werde deine Postings nun nicht mehr zitieren und deine Beiträge auch nicht kommentieren. Du bist fern von vielen Dingen im realen Leben.

Ich würde es begrüßen wenn du auch meine Beiträge nicht mehr zitieren oder kommentieren würdest, und du mich einfach auf ignore setzt.

Das ist nicht meine persönliche Meinung sondern die aktuelle gesetzliche Regelung.

Dass du das als realitätsfern betrachtest ist zumindest interessant und sagt viel darüber aus wie du die Regelungen persönlich lebst.

Offensichtlich nicht gesetzesgetreu.

• Astaroth
    Gast
    • 12. November 2020 um 21:18
    • #10.673
    Zitat von Keui

Mittlerweile wohl die vielzitierte Triage in unserem Bezirk in Kraft getreten.

Patienten über 75 haben mittlerweile sehr schlechte Chancen auf ein Bett auf der Intensivstation. Laut Pflegepersonal aus dem Krankenhaus werden diese gar nicht mehr verlegt sondeen verweilen auf der Normalstation.

Wer's schafft hat Glück, der Rest fällt den fehlenden Kapazitäten zum Opfer.

Also ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, aber würde davon ausgehen, dass, so lange in Österreich Intensivbetten zur Verfügung stehen, diese auch genutzt werden --> wenn ein Bezirk/Krankenhaus überlastet ist, dann werden die Patienten auf andere Bezirke/Krankenhäuser verteilt.

Ist diese Annahme falsch? Wird in Österreich wirklich Patienten eine notwendige Behandlung vorenthalten weil ein Krankenhaus voll ist obwohl in einem anderen Krankenhaus (sagen wir mal 100km entfernt) eine entsprechende Behandlung möglich wäre? Das kann/will ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• Keui
    EBEL
    • 12. November 2020 um 21:36
    • #10.674
    Zitat von Astaroth

Also ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, aber würde davon ausgehen, dass, so lange in Österreich Intensivbetten zur Verfügung stehen, diese auch genutzt werden --> wenn ein Bezirk/Krankenhaus überlastet ist, dann werden die Patienten auf andere Bezirke/Krankenhäuser verteilt.

Ist diese Annahme falsch? Wird in Österreich wirklich Patienten eine notwendige Behandlung vorenthalten weil ein Krankenhaus voll ist obwohl in einem anderen Krankenhaus (sagen wir mal 100km entfernt) eine entsprechende Behandlung möglich wäre? Das kann/will ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ja, wenn dies eine lokale Situation wäre dann würde das sicherlich so durchgeführt werden, leider siehts im Rest Oberösterreichs nicht viel besser aus. Laut offiziellen Zahlen stehen aktuell noch insgesamt 35 Intensivbetten für COVID-19 Patienten zur Verfügung. 50 sollen noch bereitgestellt werden in den nächsten Tagen.

• Astaroth
    Gast
    • 12. November 2020 um 21:44
    • #10.675
    Zitat von Keui

Ja, wenn dies eine lokale Situation wäre dann würde das sicherlich so durchgeführt werden, leider siehts im Rest Oberösterreichs nicht viel besser aus. Laut offiziellen Zahlen stehen aktuell noch insgesamt 35 Intensivbetten für COVID-19 Patienten zur Verfügung. 50 sollen noch bereitgestellt werden in den nächsten Tagen.

Und was ist mit den anderen Bundesländern? Die nehmen die Patienten nicht? Irgenwie gehören ja Öberösterreich, Salzburg, Steiermark etc doch zusammen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™