1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • PEPSImax
    NHL
    • 3. November 2020 um 23:07
    • #10.276
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Zweitens könnte man eine Regelung finden, dass zumindest immer ein Elternteil nicht arbeiten muss.

Du bist schon sehr weltfremd

• coach
    YNWA
    • 3. November 2020 um 23:11
    • #10.277

das würd ich gar nicht sagen.

ich denk mal es liegt daran das er beim thema schulkind und geregelte arbeit einfach wenig mitreden kann.

es ist besser über vieles seines geschreibsel einfach drüberzulesen.

• PEPSImax
    NHL
    • 3. November 2020 um 23:12
    • #10.278
    Zitat von coach

das würd ich gar nicht sagen.

ich denk mal es liegt daran das er beim thema schulkind und geregelte arbeit einfach wenig mitreden kann.

Und trotzdem tut er's

• xtroman
    4ever#44
    • 3. November 2020 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    • #10.279

Und was ist mit den Clustern in den Schulen?

Da scheint es ja einige zu geben.

Ja es gibt Schulcluster, in Kärnten machen sie 0,027% aus, in Salzburg laut Keui ein zig-faches....

Es sollte aber auch an dir nicht vorbei gegangen sein das Kinder in der Verbreitung des Covid 19 Virus keine allzu große Rolle spielen! Sie werden im Gegensatz zur Grippe selten schwer krank und sind, wenn doch kaum infektiös!

In den Schulen werden sie meist von Erwachsenen (Lehrern) angesteckt und nicht umgekehrt, es gibt auch nur wenig bestätigte Fälle in denen die Kinder dann zu Hause die Eltern oder Großeltern anstecken!

Wenn ich mir den Trainer meines Sohnes anschaue muss ich den Hut vor ihm ziehen, der will weiter mit den Jungs trainieren, obwohl er ein weit höheres Risiko hätte sich anzustecken als jeder Lehrer, dazu macht er es freiwillig und unentgeltlich....

Ein Lehrer der Angst davor hat, sich bei Kindern, mit was auch immer, anzustecken hat mMn den falschen Job gewählt!

Das ist ungefähr so wie wenn ein Bluter Fleischhacker werden will oder jemand mit einer Stauballergie, Putzfrau... Sorry, aber ist halt einfach so...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2020 um 23:26
    • #10.280

Die Diskrepanz ist, dass die die am meisten über die Gefährlichkeit von Corona jammern, immer nur andere anschwärzen - die machen das und jenes - die anderen machen das und jenes nicht - wenn es darum geht, selbst Einschränkungen und Probleme in Kauf zu nehmen, plötzlich auf unflexibel schalten.

Wenn man die Pandemie wirklich für so gefährlich hält, wird man wohl auf begrenzte Zeit auch unangenehme Dinge auf sich nehmen können.

Oder hört die Empathie anderen gegenüber auf, wenn es um den eigenen Nachteil geht?

Beschränken wir uns dann auf Masken, Abstand halten und vielleicht sogar Hände waschen und die Hoffnung, das worst case scenario möge an uns vorbeigehen...

Das wird es nicht spielen.

Und wir werden weiter jeden Tag die Fallzahlen vorgehalten bekommen, der tägliche body count und die Angst an die Kapazität des Gesundheitssystems zu stoßen.

Und kaum spricht man sensible Themen an, beginnt erneut der Aufschrei...- Nein - geht nicht - unmöglich - nicht mit mir...

3 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. November 2020 um 00:14)

tstropek
    Nationalliga
    • 3. November 2020 um 23:45
    • #10.281

Will man was mit dem Lockdown light erreichen, sollte man die Schulen für vier Wochen schießen.

Das werden so wohl Schüler, als auch Eltern verkraften.

Vollentwickelte Menschen können notwendige Einschränkungen verstehen und verkraften. Kinder sind aber nicht kleinwüchsige Erwachsene, sondern befinden sich psychisch und physisch in der Entwicklung. Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit zwischen 6 und 12 relativ wichtig für die Bildung einer gesunden Persönlichkeit ist. Als Elternteil ist es dann verständlich, dass man das Leben seines Nachwuchses so lange es geht im Normalbetrieb sehen möchte. Man wird da gerne auf Restaurants, Kaffeehäuser und sonstigen Lifestyle verzichten. Meine Kids sind erwachsen, aber ich sehe es gesellschaftlich wesentlich wichtiger an, unsere Kinder zu schützen in dem wir Erwachsene uns zuerst einschränken. Ich persönlich verzichte lieber selbst ein paar Monate auf all meine lieb gewordenen sozialen Gewohnheiten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. November 2020 um 00:04
    • #10.282

Für mich sind die letzten Seiten wieder einmal der Beweis, dass unser Dauerschreiber einfach nur ein Troll ist dem ein 1/8 in die Hose geht wenn einer auf seine Provokation einsteigt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. November 2020 um 05:16
    • #10.283

Ich dachte, wir wollen eine Pandemie eindämmen?

Cluster entstehen nicht in Essenslokalen oder Kaffeehäusern.

60 - 70% der Infektionen passieren wo?

Richtig - im Haushalt.

....ich kauf das einfach nicht ab das die meisten Ansteckungen zu Hause passieren, weil wie soll das funktionieren, der Virus versteckt sich hinterm Bügeleisen und Waschmaschine und attackiert die Bewohner heimtückisch im Schlaf?

der Virus kommt von aussen in den Haushalt, nicht umgekehrt...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. November 2020 um 05:53
    • #10.284
    Zitat von blaumeise

....ich kauf das einfach nicht ab das die meisten Ansteckungen zu Hause passieren, weil wie soll das funktionieren, der Virus versteckt sich hinterm Bügeleisen und Waschmaschine und attackiert die Bewohner heimtückisch im Schlaf?

der Virus kommt von aussen in den Haushalt, nicht umgekehrt...

aber dort kann man es halt nachvollziehen .. die Mutter weiß es hat es vom Kind oder Vater bekommen - doch woher er es hat ist unbekannt!

• milan1287
    KHL
    • 4. November 2020 um 06:35
    • #10.285

Einfach weil die Werbung just in dem Moment so gut passte.

Bilder

• C9F5866F-65E7-472C-85CC-C5002E38F732_autoscaled.png
      • 105,8 kB
      • 375 × 667
  • 267
    Gast
    • 4. November 2020 um 09:41
    • #10.286

Die Diskrepanz ist, dass die die am meisten über die Gefährlichkeit von Corona jammern, immer nur andere anschwärzen - die machen das und jenes - die anderen machen das und jenes nicht - wenn es darum geht, selbst Einschränkungen und Probleme in Kauf zu nehmen, plötzlich auf unflexibel schalten.

Wenn man die Pandemie wirklich für so gefährlich hält, wird man wohl auf begrenzte Zeit auch unangenehme Dinge auf sich nehmen können.

Oder hört die Empathie anderen gegenüber auf, wenn es um den eigenen Nachteil geht?

Beschränken wir uns dann auf Masken, Abstand halten und vielleicht sogar Hände waschen und die Hoffnung, das worst case scenario möge an uns vorbeigehen...

Das wird es nicht spielen.

Und wir werden weiter jeden Tag die Fallzahlen vorgehalten bekommen, der tägliche body count und die Angst an die Kapazität des Gesundheitssystems zu stoßen.

Und kaum spricht man sensible Themen an, beginnt erneut der Aufschrei...- Nein - geht nicht - unmöglich - nicht mit mir...

Alles anzeigen

Du willst es nicht kapieren, oder?

Wir schränken uns eh alle ein und verzichten. Nur das psychische Wohl unserer Kinder liegt uns eben etwas am Herzen.

Gib halt einfach mal nach oder hat dir das keiner beigebracht? Denkst du tatsächlich du hast in Allem Recht?

Kannst du nicht den anderen Meinungen etwas abgewinnen?

OMG

• silent
    KHL
    • 4. November 2020 um 10:46
    • #10.287
    Zitat von xtroman

Sie werden im Gegensatz zur Grippe selten schwer krank und sind, wenn doch kaum infektiös!

das sie selten schwer karnk werden ist richtig. aber kaum infektiös ist unrichtig, wurde zumindest letztens bei einer diskussion gesagt. sie sind genau so ansteckend wie ein kranker erwachsener..

ich vermute ja wenn bis ende november die zahlen nicht runtergehen werdens die schulen zusperren. sollten sie dann runtergehen wissen wir es genau. wenn nicht sind die schulen aussen vor.

aber was kann man in zeiten wie diesen schon auf längere sicht vorhersagen. eigentlich nix mehr.

• Malone
    ✓
    • 4. November 2020 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #10.288
    Zitat von 267

Nein, geht nicht. Oder um es mit seinen Worten zu formulieren - dazu ist er zu bequem, unflexibel und er könnte sich mit der unangenehmen Tatsache auseinandersetzen, dass er falsch liegt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2020 um 11:40
    • #10.289

Du missverstehst den Sinn und Zweck einer Diskussion.

Eine Diskussion ist nicht dazu da, sich anzupassen oder, wie bei Verhandlungen, einen Kompromiss zu finden - bei einer Diskussion soll ein jeder seinen Standpunkt vertreten, mit Argumenten untermauern, wenn möglich in einer halbwegs höflichen Art und Weise, was hier mitunter nicht mehr der Fall ist.

Ich will den Diskussionspartner auch nicht mit aller Gewalt und Beleidigungen überzeugen müssen oder persönlich angreifen, nur weil er eine andere Meinung vertritt.

In der Sache hat silent den Punkt richtig erkannt:

Zitat von silent

das sie selten schwer karnk werden ist richtig. aber kaum infektiös ist unrichtig, wurde zumindest letztens bei einer diskussion gesagt. sie sind genau so ansteckend wie ein kranker erwachsener..

ich vermute ja wenn bis ende november die zahlen nicht runtergehen werdens die schulen zusperren. sollten sie dann runtergehen wissen wir es genau. wenn nicht sind die schulen aussen vor.

aber was kann man in zeiten wie diesen schon auf längere sicht vorhersagen. eigentlich nix mehr.

Wenn der lockdown light keinen Erfolg zeigt und es weitere Cluster im Schulbereich geben wird, wird man wohl auch die Schulen schließen. Zumindest kurzfristig. Ob es jetzt hier manchen usern passt oder nicht.

Dann bitte nicht die Beschwerden an Vaclav - der kann für die Entscheidungen der Regierung nix - aber bitte direkt an unseren Herrn Bundeskanzler.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. November 2020 um 11:54)

• 267
    Gast
    • 4. November 2020 um 12:20
    • #10.290

Du missverstehst den Sinn und Zweck einer Diskussion.

Eine Diskussion ist nicht dazu da, sich anzupassen oder, wie bei Verhandlungen, einen Kompromiss zu finden - bei einer Diskussion soll ein jeder seinen Standpunkt vertreten, mit Argumenten untermauern, wenn möglich in einer halbwegs höflichen Art und Weise, was hier mitunter nicht mehr der Fall ist.

Ich will den Diskussionspartner auch nicht mit aller Gewalt und Beleidigungen überzeugen müssen oder persönlich angreifen, nur weil er eine andere Meinung vertritt.

In der Sache hat silent den Punkt richtig erkannt:

Wenn der lockdown light keinen Erfolg zeigt und es weitere Cluster im Schulbereich geben wird, wird man wohl auch die Schulen schließen. Zumindest kurzfristig. Ob es jetzt hier manchen usern passt oder nicht.

Dann bitte nicht die Beschwerden an Vaclav - der kann für die Entscheidungen der Regierung nix - aber bitte direkt an unseren Herrn Bundeskanzler.

Alles anzeigen

Warum antwortest du dann nicht auf eine meiner Fragen?

Ich habe dich nicht nach der Definition einer Diskussion gefragt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2020 um 12:33
    • #10.291

Welche Fragen?

Zitat von 267

Du willst es nicht kapieren, oder?

Wir schränken uns eh alle ein und verzichten. Nur das psychische Wohl unserer Kinder liegt uns eben etwas am Herzen.

Gib halt einfach mal nach oder hat dir das keiner beigebracht? Denkst du tatsächlich du hast in Allem Recht?

OMG

Ich zitiere nur deine 'Fragen' nochmals.

Das sind alles Forderungen, ich solle mich deiner Meinung anschließen.

Da hast du nur pro forma Fragezeichen gesetzt.

Wenn du mir echte Fragen stellst, werde ich versuchen, sie dir zu beantworten, so fern mir das möglich ist.

• 267
    Gast
    • 4. November 2020 um 12:42
    • #10.292

Welche Fragen?

Ich zitiere nur deine 'Fragen' nochmals.

Das sind alles Forderungen, ich solle mich deiner Meinung anschließen.

Da hast du nur pro forma Fragezeichen gesetzt.

Wenn du mir echte Fragen stellst, werde ich versuchen, sie dir zu beantworten, so fern mir das möglich ist.

Kannst du nicht anderen Meinungen etwas abgewinnen?

Denkst du das du in allem Recht hast was du hier schreibst?

Das sind normale Fragen die man mit einfachem Ja oder Nein beantworten kann.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2020 um 12:54
    • #10.293

Mittwoch ist wegen Nachmeldungen von Neuinfektionen immer ein "Höchststandtag". Aber die 6850 Neunfektionen heute sind ein Hammer.

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2020 um 12:55
    • #10.294
    Zitat von 267

Das sind normale Fragen die man mit einfachem Ja oder Nein beantworten kann.

Das kannst du aufgeben! Der Vielposter dreht sich seine Posts sowieso wie er es haben will, Eine vernünftige Antwort wirst du da nie bekommen.

Ich hab das schon aufgegeben und ignoriere sein Geschwafel einfach.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2020 um 13:08
    • #10.295

Und schon wieder eine didaktische Forderung ;)

Aber okay, damit meine arme Seele a Ruah hat.

Zitat von 267

Durchaus.

Wenn die Argumente der anderen Seite allerdings für mich nicht schlüssig oder ausreichend sind, werde ich mir weiterhin das Recht herausnehmen, meine Meinung auch weiter zu vertreten. Andererseits werde ich ja oft als 'Blattl im Wind' bezeichnet. Da ich meine Meinung des öfteren an aktuelle Geschehnisse anpasse. Das geschieht wohl berufsbedingt, da ich dort gewohnt bin, auf Ereignisse recht flexibel reagieren zu müssen.

Zitat von 267

Wenn ich eine Meinung vertrete, mach ich das nicht aus Jux, oder wie mir von einigen usern unterstellt wird, als Trollerei.

Das mag damit verbunden sein, dass ich mitunter ein anderes Weltbild vertrete und versuche, auch wieder berufsbedingt, größere Zusammenhänge zu erkennen.

Ob ich jetzt mit allem Recht habe - nein, nur der Papst soll unfehlbar sein...

Spielt jetzt auch keine Rolle - lieg ich mal falsch, habe ich das auch hier in diesem Forum mehr als einmal eingestanden. Auch wieder völlig problemlos.

• remington.style
    EBEL
    • 4. November 2020 um 13:20
    • #10.296

Nein, wirst du nicht.

Sorry, aber Dein 'track record' wenns ums unpolemisch antworten geht, schaut ziemlich mies aus. Was Diskussionen angeht, bist du hier der Donald im Forum. Genau das gleiche drüberfahren über jedes Gegenargument;

Nebelgranaten, Allgemeinplätze, Themenwechsel, ....

Je-Des-Mal wenn man dich argumentativ in der Ecke hat.

Vaclav - tut mir leid wenn ich da irgendwelche Illusionen zerstöre, aber du bist wirklich und tatsächlich nicht der große Argumentator der du glaubst zu sein.

Du bist der Diskussions-Geisterfahrer, der bei 200 Entgegenkommenden noch immer nicht bereit ist zu reflektieren, ob vielleicht nicht doch er derjenige ist, der falsch auffuhr und nicht alle Anderen.

PS:

Ich löse das Innuendo gleich auf:

natürlich wird die Antwort hierauf entweder keine Antwort, oder 'bull$hit' (natürlich ohne Argumente) sein. Reflektion wird auch diesmal keine stattfinden.

Darauf kann ich dann nur mit Q.E.D. antworten - Schach und Matt

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2020 um 13:23
    • #10.297

Müssen JUS Studenten eigentlich vor Studienbeginn das Hirn abgeben, oder wie kann ich so etwas verstehen?

Studentinnen bringen Ausgangssperre vor VfGH

"Laut Covid-19-Maßnahmengesetz seien Ausgangssperren nur als Ultima Ratio vorgesehen. Es hätte derzeit aber noch andere Möglichkeiten gegeben, den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern – etwa den Kundenbetrieb von Gewerbebetrieben einzustellen. Also sei die gesetzliche Ermächtigung überschritten worden. Damit sei der Eingriff in die Grundrechte auf persönliche Freiheit bzw. Freizügigkeit nicht gerechtfertigt, wird in dem Antrag argumentiert.

...Persönliche Betroffenheit

Eine der – von der Kanzlei Galffy und Vecsey vertretenen – Antragstellerinnen ist eine Ungarin, die in Wien studiert. Ihr sei es nicht erlaubt, ihre in Ungarn lebenden Eltern über das Wochenende zu besuchen – weil die Verordnung die Übernachtung dort verbiete. Die andere Studentin hat einen Partner, mit dem sie nicht zusammenlebt. Den dürfe sie jetzt nach 20.00 Uhr nicht mehr sehen – wird u. a. als Begründung dafür vorgebracht, dass die beiden jungen Frauen persönlich betroffen und ihr Individualantrag somit zulässig ist.

Das Gesundheitsministerium hat in Erläuterungen zu seiner Verordnung allerdings klargestellt, dass sowohl der Besuch von engen Familienmitgliedern (auch der Eltern erwachsener Kinder) als auch von getrennt lebenden Lebenspartnern – inklusive Übernachtung dort – unter die Ausnahme der „Grundbedürfnisse“ fällt. Das gehe aus dem der Verordnung zugrunde liegenden Covid-Maßnahmengesetz hervor."

Bevor man auf den eigenen Spass verzichtet ruiniert man die gesamte Wirtschaft! Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

https://orf.at/#/stories/3188185/

• coach
    YNWA
    • 4. November 2020 um 13:27
    • #10.298

Das geschieht wohl berufsbedingt

dann klär uns halt mal ein wenig auf welchen beruf du da nachgehst. vielleicht verstehen wir dich dann besser.

• Keui
    EBEL
    • 4. November 2020 um 14:21
    • #10.299

Aufgrund der hohen Zahl an Neuinfektionen in unserem Bezirk sind die Test Kapazitäten erreicht.

Ab sofort werden K1 Kontakte nur mehr bei auftretenden Symptomen getestet. Ansonsten 10 Tage Quarantäne ohne Test.

Einmal editiert, zuletzt von Keui (4. November 2020 um 14:29)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. November 2020 um 14:46
    • #10.300

Ich hätte eine Frage an unsere Schlauberger hier im Forum:

wie verhält sich die Einwohnerzahl zu den Infektionszahlen wenn man Österreich mit Deutschland vergleicht?

Ist es halbwegs korrekt, einfach mit dem Faktor zu rechnen? (also ca. x9)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™