1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2020 um 20:18
    • #10.201
    Zitat von 267

Keui

Da dich mein Beitrag amüsiert, scheinst du tatsächlich zu denken Hände waschen und Abstand sei unwichtiger als Maske?

Zumindest gibt es Europaweit keinen einzigen bestätigten Fall durch Schmierinfektion, die wird in vielen Studien als sehr unwahrscheinlich bezeichnet.

Also dürfte die Maske schon deutlich wichtiger sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2020 um 20:22
    • #10.202
    Zitat von Cathy Miller

Mal wieder eine Ansprache des Herrn Bundespräsidenten, der zur prime time vor dem Sport die Leute schon fast händeringend bittet, den Lockdown zu beachten und sich an die Regeln zu halten.

Ist halt auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Kanzler, dass der Bundespräsident mittlerweile schon fast mehrmals wöchentlich ausrücken muss, um zu verhindern dass die Stimmung komplett kippt, weil der Anblick des Kanzlers, der stammelnd erklärt, was "es braucht" offenbar bei vielen Menschen längst nur mehr allergische Abwehrreaktionen hervoruft.

Ist es denn nicht wirklich traurig das es überhaupt irgendjemanden braucht der uns sagt was es zu tun gilt?

Ein bisschen Verstand sollte eigentlich ausreichen um zu verstehen auf was es während einer Pandemie ankommt, dazu brauch ich weder einen Kanzler noch einen Minister.

• 267
    Gast
    • 2. November 2020 um 20:28
    • #10.203
    Zitat von Wodde77

Zumindest gibt es Europaweit keinen einzigen bestätigten Fall durch Schmierinfektion, die wird in vielen Studien als sehr unwahrscheinlich bezeichnet.

Also dürfte die Maske schon deutlich wichtiger sein.

Was hat das jetzt mit Abstand halten zu tun?

Dann braucht man auch gleich keine Fläche mehr desinfizieren und wir verzichten auf Hände waschen. Ich für meinen Teil möchte mir nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fahren nachdem ich die Türschnalle der Toilette berührt habe oder das Kleingeld der Kassiererin entgegen genommen habe.

Und die 15% an Verweigerer stammen von deinen Beobachtungen.

Ich habe nur deinen Post übernommen. So wie ich das in Einkaufszentren beobachte sind das vielleicht 2% wenn überhaupt die die Maske falsch tragen.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. November 2020 um 20:34
    • #10.204
    Zitat von Wodde77

Ist es denn nicht wirklich traurig das es überhaupt irgendjemanden braucht der uns sagt was es zu tun gilt?

Ein bisschen Verstand sollte eigentlich ausreichen um zu verstehen auf was es während einer Pandemie ankommt, dazu brauch ich weder einen Kanzler noch einen Minister.

aber das ist leider der Punkt. Es gibt viel zu wenige Menschen die ihr Hirn benutzen wollen. Den meisten ist das zu anstrengend und sie labern nur nach. Daher kommen auch solche Ergebnisse raus bei diversen Umfragen:

https://www.derstandard.at/story/20000760…starken-fuehrer

Jeder 4te wünscht sich einen "starken Führer"..... etc.

Viele, leider sehr viele sind einerseits zu faul und andererseits fehlt es vlt auch an Bildung (Achtung nicht Intelligenz) sich selbst seine Meinung zu bilden. Es ist halt superleicht einfach nur nachzureden ohne zu hinterfragen. Ich bin immer schockiert wenn ich mit diversen Menschen spreche, die für die die Partei X tätig sind. Die glauben alle, es gibt nur Ihre Ansicht und die der Partei und alles andere ist falsch.

Aber ich bin mittlerweile eh schon der Meinung: würde die Mehrheit wirklich selbst nachdenken und zu hinterfragen beginnen, würde die Wahlbeteiligung in den Keller rasseln ;)

Na, das Problem wenn dann Menschen recherchieren ist, dass sie dann auf dubiose Quellen reinfallen. Also das führt dann wieder zu neuen Problemen - Stichwort: welcher Quelle kann man trauen? Und jeder glaubt dann mal was er glauben will.... ich könnt da jetzt noch länger so weitermachen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2020 um 20:42
    • #10.205
    Zitat von 267

Was hat das jetzt mit Abstand halten zu tun?

Dann braucht man auch gleich keine Fläche mehr desinfizieren und wir verzichten auf Hände waschen. Ich für meinen Teil möchte mir nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fahren nachdem ich die Türschnalle der Toilette berührt habe oder das Kleingeld der Kassiererin entgegen genommen habe.

Und die 15% an Verweigerer stammen von deinen Beobachtungen.

Ich habe nur deinen Post übernommen. So wie ich das in Einkaufszentren beobachte sind das vielleicht 2% wenn überhaupt die die Maske falsch tragen.

Ich wollte nur darauf hinaus das die Wahrscheinlichkeit sich per Schmierinfektion zu infizieren wohl deutlich geringer ist als es einzuatmen, mehr nicht.

Deshalb sind Maske und natürlich auch Abstand wohl wichtiger als sich die Hände zu desinfizieren.

Ps: ich beobachte im Kino, da ist die Konzentration der Jugend deutlich höher ;)

• 267
    Gast
    • 2. November 2020 um 20:48
    • #10.206
    Zitat von Wodde77

Ich wollte nur darauf hinaus das die Wahrscheinlichkeit sich per Schmierinfektion zu infizieren wohl deutlich geringer ist als es einzuatmen, mehr nicht.

Deshalb sind Maske und natürlich auch Abstand wohl wichtiger als sich die Hände zu desinfizieren.

Ps: ich beobachte im Kino, da ist die Konzentration der Jugend deutlich höher ;)

Das ist klar. Ich sitze in unserer Kanzlei. Da hast nur mit Selbstständigen zu tun.

Die haben einen anderen Zugang zum Thema als die Jugendlichen.

Da bist nicht nur mehr Steuerberater sondern auch Seelentröster und musst manche wirklich wieder versuchen zu motivieren. Viele wissen echt nicht wie es weiter geht. Die stehen vor einem Scherbenhaufen. Da ist Frust ganz ein riesen Thema.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2020 um 20:52
    • #10.207

Ja, leider wahr.

• Stylaz
    GOON
    • 2. November 2020 um 22:01
    • #10.208
    Zitat von Wodde77

Das mag sein, ist dann halt die Frage warum man das Virus nicht mehr ernst nimmt.

Denn schaden tut man damit nicht der Regierung, sondern seinen Mitmenschen und auch der Wirtschaft.

Ich denke das ein nicht gerade unerheblicher Teil des Widerstands die Schuld von Bauernfängern wie Hildmann, Rutter und Jebsen ist.

Denn die fluten die Bevölkerung mit teilweise bewusst falschen oder aus dem Kontext gerissenen Informationen und machen sie damit völlig Gaga im Kopf.

Ich hoffe das man sie irgendwann dafür belangt.

Oder an Statistiken welche Hochrechnungen sind.

Umfrage werte welche herangezogen werden bei 1000 befragten, umgelegt aufs ganze land.

Verordnungen welche vor Dummheit nur so strotzen.

• Stylaz
    GOON
    • 2. November 2020 um 22:16
    • #10.209
    Zitat von Petz

Ich weiß, das kommt jetz wahrscheinlich etwas populistisch rüber, aber ca 400.000 Österreicher wären froh, arbeiten gehen zu dürfen X/

Ich kenne keinen der erkrankt war/ist. 2 in qurantäne als k1 , aber mind 10 leute die ihren job verloren haben. Selbsständige welche nicht wissen wies weitergeht und welche die ab morgen wieder geschlossen haben.

fishstick
    Steel Wings
    • 2. November 2020 um 23:08
    • #10.210

Und ich kenn jetzt schon ein paar die es haben/hatten und keinen persönlich der arbeitslos geworden ist (Kurzarbeit). Bin aber in der IT, schaut in der Gastro sicher anders aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2020 um 00:44
    • #10.211

Weils grad passt: bin viel mit Kunden zusammen, betreue selbst 1200 Privatpersonen (Finanzbranche), von denen hat sich kaum. einer gemeldet wg. coronabedingter Arbeitslosigkeit, keine 50...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. November 2020 um 05:36
    • #10.212
    Zitat von fishstick

Und ich kenn jetzt schon ein paar die es haben/hatten und keinen persönlich der arbeitslos geworden ist (Kurzarbeit). Bin aber in der IT, schaut in der Gastro sicher anders aus.

Auch in der Gastro ist man scheinbar entspannter als beim ersten Lock down. Hab gestern meine Gansln fürs Familienessen zum abholen bestellt, waren fast alle schon vorreserviert. Werden uns auch sonst das eine oder andere Mal was abholen.

• Petz
    EBEL
    • 3. November 2020 um 05:59
    • #10.213
    Zitat von Stylaz

Ich kenne keinen der erkrankt war/ist. 2 in qurantäne als k1 , aber mind 10 leute die ihren job verloren haben. Selbsständige welche nicht wissen wies weitergeht und welche die ab morgen wieder geschlossen haben.

Ein Arbeitskollege ist seit Ende März im Krankenstand.

Anfang 50, relativ sportlich, seitdem ein Schatten seiner selbst.

• remington.style
    EBEL
    • 3. November 2020 um 08:26
    • #10.214
    Zitat von Philip99

Muss ich auf deine „Demo“ gehen und Masken verbrennen ? Ich glaube nicht ...

Nein - aber es gibt nicht nur idioten, die aus billigen Gründen demonstrieren, sondern auch welche, denen man eine plausible Agenda zugestehen muss. Drum find ich ein allgemeines 'es muss jetzt grad echt keiner demonstrieren gehen' für ein wenig zu kurz gegriffen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2020 um 09:09
    • #10.215

...und wer entscheidet, was 'billige' Gründe sind?

Du?

• remington.style
    EBEL
    • 3. November 2020 um 09:26
    • #10.216

Niemand. Die Krot', dass Karens und Kyles draußen herumrennen und Befindlichkeit gegen Wissenschaft ausspielen, müssen wir eben schlucken.

Der Preis der Freiheit und so...

• coach
    YNWA
    • 3. November 2020 um 10:25
    • #10.217
    Zitat von Petz

Ein Arbeitskollege ist seit Ende März im Krankenstand.

Anfang 50, relativ sportlich, seitdem ein Schatten seiner selbst.

im meinem umfeld werden es auch immer mehr die ich persönlich kenne. gsd noch keiner mit schwerem verlauf.

aber in meiner familie wartet jemand dringend auf eine op, geplant im november, ob die jetzt stattfinden kann steht in den sternen.

wenn jemand allgemein gegen corona maßnahmen ist, dann bezichtigt der alle mediziner die aus den spitälern "hilfe" rufen der lüge bzw. das sie von der regierung gekauft sind, sprich sie liefern falsche zahlen was die (intensiv)bettenbelegung angeht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. November 2020 um 10:32
    • #10.218

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesu…ten_Wie-ist-das

Kann den Artikel wer rein stellen?

• 267
    Gast
    • 3. November 2020 um 11:04
    • #10.219

Ich kenne eine menge Leute die Corona haben oder hatten.

Meist milde Verläufe und zwei die es etwas heftiger hatten.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. November 2020 um 11:11
    • #10.220
    Zitat von 267

Ich kenne eine menge Leute die Corona haben oder hatten.

Meist milde Verläufe und zwei die es etwas heftiger hatten.

bei mir ähnlich. 2 habens grad noch.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2020 um 11:25
    • #10.221
    Zitat von Stylaz

Ähnlich bei mir.

Kein Infizierter oder Erkrankter, lediglich eine K1 in Quarantäne. Dagegen fünf, die den Job verloren haben (zwei davon Ü60 :().

Ich hoffe, dass sich das alles lohnt und trage die Maßnahmen voll mit. Auch erinnere ich immer wieder andere, dies auch zu tun.

• TheNus
    KHL
    • 3. November 2020 um 11:33
    • #10.222

Kenne eine 5 Köpfige Familie, wo es alle bis auf einen hätten, die Eltern schon heftiger, aber ohne Spital, die jungen nur mit Husten und leichten Fieber.

Ein Todesopfer war ein bekannter meiner Eltern, Herzkrank, aber angesehen hast ihm das nicht, war auch ganz normal unterwegs, musste halt jeden Tag Tabletten nehmen.

• igy91
    Nationalliga
    • 3. November 2020 um 11:35
    • #10.223
    Zitat von coach

wenn jemand allgemein gegen corona maßnahmen ist, dann bezichtigt der alle mediziner die aus den spitälern "hilfe" rufen der lüge bzw. das sie von der regierung gekauft sind, sprich sie liefern falsche zahlen was die (intensiv)bettenbelegung angeht.

Genau das ärgert mich auch. Ich arbeite in einem Linzer KH und unsere Abteilungen sind wieder sehr gut gefüllt und weitere Abteilungen werden bereits freigehalten. Auch vom Personal her wird es immer schwieriger, weil sich da auch immer wieder Personen anstecken :(

• coach
    YNWA
    • 3. November 2020 um 11:36
    • #10.224
    Zitat von igy91

Genau das ärgert mich auch. Ich arbeite in einem Linzer KH und unsere Abteilungen sind wieder sehr gut gefüllt und weitere Abteilungen werden bereits freigehalten. Auch vom Personal her wird es immer schwieriger, weil sich da auch immer wieder Personen anstecken :(

ich glaub dir jetzt einfach nicht. du lieferst falsche zahlen. :ironie:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 3. November 2020 um 11:37
    • #10.225

... 6 pos. Bekannte, davon 4 u40 mit kaum Symptomen und 2 ü60 mit 40°Fieber über 4 Tage hinweg, danach noch ca. 2 Wochen die sie zur Erholung brauchten, um wieder so halbwegs auf die Beine zu kommen.

Dazu einige K1-Quarantänepersonen, aber glücklicherweise noch keinen, der seinen Arbeitsplatz verloren hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™