Ja eh. Nur keine mannschaftssportarten
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Ehrlich gesagt lasse ich mir das Abdrehen von Mannschaftssport noch einreden. Da passiert leider echt viel, egal ob Fußball oder Hockey, im Amateur- und Hobbybereich. Red mal mit einem Mitarbeiter eines Gesundheitsamtes; die haben damit echt was zu tun.
Überschießend finde ich eher das komplette Aus für Hallensport jeder Art. Dass es da beim Tennis große Risiken gibt, halte ich für zweifelhaft. Und die Aussage "Tennis im Freien ist erlaubt" ist Anfang November in Österreich eher weltfremd.
-
... oder lieber Vincente, was glaubst du, könnt ich mit einer guten Flasche Brunello auch durchkommen, ist schließlich auch kein schnödes Bier
Ich stell' mir gerade die Szene vor, wie Du dem seines Amtes waltenden Nachtgendarmen den Unterschied zwischen Spaziergehen mit einer Dose schnöden Biers und mit einer Flasche guten Brunellos in seinen Notizblock diktierst. Und welche Szene darauf folgen könnte.
Habe insgesamt drei meiner Jus-Studenten nach solchen Diskussionen "samt Weiterungen" im Zusammenhang mit Sperrstundenüberschreitungen wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt verteidigt. Muss zugeben, ohne jeden Erfolg.
-
Ja eh. Nur keine mannschaftssportarten
oder Indoor ( Badminton, Tennis, Darts oder Bowling )
-
Ich denke das die Dunkelziffer unglaublich hoch ist.
Bin echt gespannt wie die Studien die derzeit gemacht werden aussehen.
-
Ich stell' mir gerade die Szene vor, wie Du dem seines Amtes waltenden
Nachtgendarmen den Unterschied zwischen Spaziergehen mit einer Dose schnöden Biers und mit einer Flasche guten Brunellos in seinen Notizblock diktierst. Und welche Szene darauf folgen könnte.
ich würd vermutlich versuchen zu argumentieren, dass der gute Brunello erheblich mehr zu meiner „Erholung“ beitragen würd, als das einfache Bierchen
Bin mir aber ziemlich sicher, das dass eher dünnes Eis wär
a Anwalt auf der Kurzwähltaste schadet vermutlich nicht
-
... a Anwalt auf der Kurzwähltaste schadet vermutlich nicht
Schadet grundsätzlich nie! Ja, gehört auf jedes anständig eingerichtete Mobiltelefon wie 122, 133, 144, 141 und 112 für's europäische Ausland; ganz wichtig so wie die genannten Nummern: Sollte in der Kontaktliste ganz vorne gereiht sein für den Fall, dass es schnell gehen muss. #gratisvserviceposting
-
Ehrlich gesagt lasse ich mir das Abdrehen von Mannschaftssport noch einreden. Da passiert leider echt viel, egal ob Fußball oder Hockey, im Amateur- und Hobbybereich. Red mal mit einem Mitarbeiter eines Gesundheitsamtes; die haben damit echt was zu tun.
Überschießend finde ich eher das komplette Aus für Hallensport jeder Art. Dass es da beim Tennis große Risiken gibt, halte ich für zweifelhaft. Und die Aussage "Tennis im Freien ist erlaubt" ist Anfang November in Österreich eher weltfremd.
da kann ich dir endlich mal voll und ganz zustimmen!
-
Das ist leider so eine komplett unbelegte Aussage, wobei man immerhin von "Sebastian Kurz - der Mann der über das Wasser gehen kann" schon bei "schlechter als die anderen macht er es aber auch nicht" angekommen ist. Für eine messianische Erscheinung ein ziemlich bescheidener Anspruch.
Dir ist aber bestimmt auch schon aufgefallen, dass Sebastian Kurz seit April meistens ziemlich genau das macht was Pamela Rendi-Wagner zwei Wochen früher vorgeschlagen hat - wobei er diese Vorschläge von einer Politikerin, die auf dem Gebiet aufgrund ihrer beruflichen und politischen Laufbahn ungefähr hundertmal soviel Expertise hat wie der Bummelstudent anfangs meistens entweder ignoriert oder lächerlich gemacht hat, bevor er sie sich - meistens zu spät - zu eigen gemacht hat, der große nationale Schulterschließer.
Wenn die Lage dermaßen ernst ist wie der Kanzler sie gerne schildert, wäre es echt an der Zeit wenn er allmählich eingesteht dass er und sein Dilettantenstadel dem ganzen nicht mehr gewachsen ist und sich mitsamt Blümel, Köstinger usw einfach schleicht oder wenigstens einer Allparteienregierung Platz macht.
Es ist allmählich echt Zeit für mehr Erwachsene im Raum, wie das Christine Lagarde einmal formuliert hat.
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich echt glauben, hier schreibt mein alter Studienzeitenfreund Rudl Fussi auf deinem Account...herrlich!
-
....dafür haben wir die falschen Partei derzeit an der Macht, leider (zumindest bei uns in Österreich)
Ich glaube es ist egal welche Regierung du da nimmst. Wobei man wirklich noch sagen muss, Gott sei Dank sind wir nicht in England oder in den USA.Sonst würde es noch schlimmer aussehen.
-
Ich werde es nie verstehen aber , In Österreich laufen ein paar wir schauen wo was falsch läuft Kasperln zum Verfassungsgericht,
während auf den Intensivstationen dieser Welt immer mehr Menschen um ihr Leben kämpfen.
-
Ich werde es nie verstehen aber , In Österreich laufen ein paar wir schauen wo was falsch läuft Kasperln zum Verfassungsgericht,
während auf den Intensivstationen dieser Welt immer mehr Menschen um ihr Leben kämpfen.
In Österreich laufen die selben Spezialisten auch zum Vfgh um das Rauchverbot zu kippen während Lungenkrebs und COPD sie umbringt.
-
Und welche Schlußfolgerungen zieht ihr daraus?
Soll man jetzt die Verfassungsgerichtsbarkeit abschaffen?
-
Eigentlich ein Wahnsinn das diese Kabarett Truppe nach dem juristischen Desaster nichts dazu gelernt hat und nun wieder dieselben Fehler machen.
Zum Glück haben wir einen VfGH und der Rechtsstaat ist noch intakt.
-
Nein, definitiv nicht.
Aber für mich als Laie wirkt es als wäre unsere Verfassung für die aktuelle Situation sagen wir einmal suboptimal.
-
Was bitte ist suboptimal dran, dass die Grundrechte von Menschen gesichert werden und gleichzeitig geregelt wird, wie Staatsorgane handeln sollen/dürfen?
-
Nein, definitiv nicht.
Aber für mich als Laie wirkt es als wäre unsere Verfassung für die aktuelle Situation sagen wir einmal suboptimal.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dir ein sehr hoher Prozentsatz der Österreicher bzw der Welt als Dummköpfe erscheint?!
Deine Postings schlagen alles tot das nicht völlig deiner Meinung ist.
Gut das wir so etwas wie Rechtsstaatlichkeit haben. Gut ist auch das es sowas wie Meinungsfreiheit gibt.
In meinem Umfeld, und das ist groß, schmeißen die Leute keine Partys. Alle befolgen die Regel so gut es geht. Und den meisten stinkt die Regierung gewaltig.
Deshalb denke ich, dass die Dunkelziffer so hoch ist und wir es einfach dem Virus zu verdanken haben das es eben so ist wie es ist - und nicht den dummen dummen Österreichern.
Diese Party people und Verschwörer sind die Minderheit.
-
Diese Party people und Verschwörer sind die Minderheit.
Tja, da ist mein Eindruck eben ein anderer.
Liegt vermutlich daran, dass mein Umfeld nach 20 Uhr noch das Haus verlässt
Deine Postings schlagen alles tot das nicht völlig deiner Meinung ist.
Ja ich weiß mittlerweile, dass du mit Fakten nicht so klar kommst. Haben wir bereits letztes Wochenende diskutiert.
-
Was bitte ist suboptimal dran, dass die Grundrechte von Menschen gesichert werden und gleichzeitig geregelt wird, wie Staatsorgane handeln sollen/dürfen?
Weil, wie durch Cathy gezeigt, in Situationen wie einer Pandemie, Staaten mit strikteren Regelungen effizienter durch die Krise kommen als andere.
Ich denke keineswegs, dass unsere Verfassung generell suboptimal ist, aber in der aktuellen Situation ist der Handlungsspielraum der Regierung zu sehr beschränkt (siehe Freiheit der Religionsausübung und damit einhergehendes offen halten der Kirchen, was hier im Thread bereits heftig kritisiert wurde).
-
Tja, da ist mein Eindruck eben ein anderer.
Liegt vermutlich daran, dass mein Umfeld nach 20 Uhr noch das Haus verlässt
Ja ich weiß mittlerweile, dass du mit Fakten nicht so klar kommst. Haben wir bereits letztes Wochenende diskutiert.
Na dann nenne mir doch Fakten wieviel Österreicher sich an die Regeln halten und wieviel nicht?
Was soll das denn heißen, dass mein Umfeld nicht nach 20 Uhr das Haus verlässt?
Ich kenne dein Umfeld nicht, doch so langsam mach ich mir ein Bild von dir und deinem "Umfeld".
-
Na dann nenne mir doch Fakten wieviel Österreicher sich an die Regeln halten und wieviel nicht?
Was soll das denn heißen, dass mein Umfeld nicht nach 20 Uhr das Haus verlässt?
Ich kenne dein Umfeld nicht, doch so langsam mach ich mir ein Bild von dir und deinem "Umfeld".
Es freut mich ja, dass du hauptsächlich auf meine Posts reagierst und du dich in diesem Thread damit beschäftigst dir von mir ein Bild zu machen. Ich seh schon, bei dir hab wohl ich einen wunden Punkt getroffen.
Die Diskussion führt in die exakt selbe Richtung wie letzte Woche und darauf verzichte ich. Wenn du dann irgendwann sachlich diskutieren willst und nicht über meine Person kannst dich ja gerne melden.
Ein letztes Wort zu deiner Frage:
Über 60 mal musste die Exekutive in Linz an Halloween wegen Übertretungen der aktuellen Richtlinien in der Gastro einschreiten.
Ziemlich ernüchternd, besonders weil zu diesem Zeitpunkt schon jedem klar war, dass ein Lockdown kommen wird. Aber hey, wir sind Österreicher, solangs ned verboten is nutz mas nu aus! Prost
Wen interessiert schon wie viele Leute verrecken.
-
Ich kann dazu zumindest sagen das geschätzt 15-20% der Leute die ich im Betrieb so sehe, die Maske unter der Nase tragen und zwar quer durch alle Altersschichten.
Ob man daraus nun auf die Allgemeinheit schließen kann - keine Ahnung.
-
Wer verreckt denn? Keui
Aber ja, dir sind es e noch zu wenig Beschränkungen 😂😂
Wie sähen Maßnahmen bei dir aus? Jeder bekommt einen Polizisten zur Seite gestellt der Abstand und Maske kontrolliert? Bald kommt e die Impfung und wir sind e gechippt
-
Es freut mich ja, dass du hauptsächlich auf meine Posts reagierst und du dich in diesem Thread damit beschäftigst dir von mir ein Bild zu machen. Ich seh schon, bei dir hab wohl ich einen wunden Punkt getroffen.
Die Diskussion führt in die exakt selbe Richtung wie letzte Woche und darauf verzichte ich. Wenn du dann irgendwann sachlich diskutieren willst und nicht über meine Person kannst dich ja gerne melden.
Ein letztes Wort zu deiner Frage:
Über 60 mal musste die Exekutive in Linz an Halloween wegen Übertretungen der aktuellen Richtlinien in der Gastro einschreiten.
Ziemlich ernüchternd, besonders weil zu diesem Zeitpunkt schon jedem klar war, dass ein Lockdown kommen wird. Aber hey, wir sind Österreicher, solangs ned verboten is nutz mas nu aus! Prost
Wen interessiert schon wie viele Leute verrecken.
Aha. Also feiern mehr Menschen in Österreich Party anstatt Dies nicht zu tun?
Du hast einen solchen Hass auf die Menschen da draußen, das ist echt unglaublich.
Auswandern wäre ein heißer Tipp. Tja, aber wohin ist bei dir wohl nicht so einfach.
Warum ich deine Postings wähle? Weil deine sehr sehr harte Kost sind.
Aber klar, ich nehme es dir vorweg - es ist nur weil du so tolle Fakten hast.
-
Ich kann dazu zumindest sagen das geschätzt 15-20% der Leute die ich im Betrieb so sehe, die Maske unter der Nase tragen und zwar quer durch alle Altersschichten.
Ob man daraus nun auf die Allgemeinheit schließen kann - keine Ahnung.
Aber von den 15-20 Prozent machen aber nicht alle party bzw sonst was das ihre Mitmenschen anstecken könnte.
Nur weil jemand die Maske nicht immer 100% korrekt auf hat, ist er kein Depp.
Ich finde es auch schlecht die Maske nicht korrekt zu tragen. Dennoch sind wegen diesem Umstand nicht alle Verweigerer.
-