1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2020 um 12:50
    • #10.051
    Zitat von Sampler

Hast du das Jus-Studium erfolgreich abgeschlossen? Nur mal als Frage um zu wissen auf welcher Ebene ich dir begegnen muss

Tut zwar echt nichts zur Sache, aber weil du schon so nett fragst: ja.

In der Zeit, in der der Kanzler damit begonnen hat bis er sein Studium "ruhend gestellt" hat, habe ich meines abgeschlossen, das Bundesheer und das Gerichtsjahr gemacht. Das war aber jetzt nicht so eine Riesensache, ich kenne genug Leute, die das so gemacht haben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. November 2020 um 13:00
    • #10.052
    Zitat von Spengler

auch wenn nur geringe Überlebenschancen bestanden hätten.

das wäre ja noch irgendwie erklärbar/human - wirklich tragisch ist, wenn aus 3 gleich schwer betroffenen Menschen, 2 die Behandlung verweigert werden muss! Nach welchen Kriterien wird dann "gewürfelt"? - oder hat man dann schon schlechte Karten, wenn um ein paar Tage, Wochen, Monate älter?

NEIN, soweit dürfen wir es nicht kommen lassen - egal welche Methoden zum Ziel führen DAS zu verhindern - ICH BIN DAFÜR!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. November 2020 um 13:02
    • #10.053
    Zitat von weile19

In die Kirche darf ich gehen, aber nicht allein in ein großes Fitnesscenter, wo sowieso jeder Abstand einhält.

Das Thema mit der Kirche stößt mich sowieso auf! Hört man die ganze Zeit wir müssen die Risikogruppe schützen, dafür machen wir das alles! Aber es dürfen junge Leute keinen Indoor Sport betreiben und Veranstaltungen sind verboten, doch die (Religiöse) Veranstaltung wo 80% oder mehr der Besuche der Risikogruppe angehören dürfen weiter besucht werden - dazu kommt dass ich persönlich von mehr Kirchencluster gehört habe als bei der Sportausübung!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2020 um 13:20
    • #10.054

Nicht böse gemeint, aber wir sollten den Thread hier schliessen.

Die Lager sind festgefahren zwischen:

* „alles Fake um die Wirtschaft zu zerstören“🙄

* „Kein Fake, aber mir egal ob andere elendig verrecken“🙄

* „Ja, die Regelungen sind scheisse, aber wir müssen die Krot schlucken“

Bevor es es auch hier eskaliert wäre es wohl besser den Deckel draufzuhauen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. November 2020 um 13:21
    • #10.055

Weil es hier Thema wäre, grün hat auf allen Ebenen versagt und sich vom Kaktus einkochen lassen. Denke die werden in den Umfragen massiv abstürzen.

Und weil es hier gerade Thema war, ein Ableben in Würde kann ich in der aktuellen Zeit nicht sehen. Der palliative Gedanken spielt keine Rolle mehr weil jeder und alle zu hundert Prozent gerettet werden müssen, damit die Todeszahlen nicht zu hoch sind. Das Leben endete auch vor Covid schon zu 100% mit dem Tod, genau hier hakt es in der Gesellschaft.

• remington.style
    EBEL
    • 1. November 2020 um 13:24
    • #10.056
    Zitat von Riichard89

Das Thema mit der Kirche stößt mich sowieso auf! Hört man die ganze Zeit wir müssen die Risikogruppe schützen, dafür machen wir das alles! Aber es dürfen junge Leute keinen Indoor Sport betreiben und Veranstaltungen sind verboten, doch die (Religiöse) Veranstaltung wo 80% oder mehr der Besuche der Risikogruppe angehören dürfen weiter besucht werden - dazu kommt dass ich persönlich von mehr Kirchencluster gehört habe als bei der Sportausübung!

Genau das meine ich - die Verordnungen sind irgendwie zusammengeschusterte Flickwerke. Die sind logisch nicht nachvollziehbar.

Irgendwelche Befindlichkeiten, wahrscheinlich irgendwelche Interessensgruppen im Hintergrund (hallo, Tourismus!, hallo Kirche!) - und das Ergebnis wird dann als corona-basierte Notwendigkeiten verkauft.

Demokratisch oder nicht - Ich wünsch mir die Bierlein zurück.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. November 2020 um 13:24
    • #10.057
    Zitat von Wodde77

Alles anzeigen

wenn das für dich so ist, schade, aber bitte nicht verallgemeinern! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2020 um 13:25
    • #10.058
    Zitat von Wodde77

Alles anzeigen

Ein bisschen Diskussion vertragen wir schon.

Klar - es gibt mitunter kontroverse Meinungen...

Aber das sollte ein vernünftiges Diskussionsforum schon auch tolerieren.

• remington.style
    EBEL
    • 1. November 2020 um 13:30
    • #10.059
    Zitat von Woldo

Weil es hier Thema wäre, grün hat auf allen Ebenen versagt und sich vom Kaktus einkochen lassen.

Das war die Geschichte von gestern. Oder die Grüne Ausrede von heute.

Nein, ich glaube nicht, dass der Shorty die intelligentesten Menschen Österreichs in ein paar Monaten zu unreflektierten Claqueuren hirngewaschen hat.

Viele wollten glauben, dass die Grünen besser als die Anderen wären. Und das mit dem 'Verführer' und 'Manipulator' im Hintergrund eignet sich jetzt gut als Rauchbombe, wo sich die Erwartungen nicht bestätigt haben.. Kann es wirklich nicht sein, dass die Grünen Regierungsmitglieder tatsächlich so schlecht, undemokratisch, inkompetent und überheblich sind, wie wir sie wahrnehmen?

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (1. November 2020 um 14:45)

• phifi
    KHL
    • 1. November 2020 um 14:09
    • #10.060
    Zitat von remington.style

Ausschlusskriterium... CHECK :rolleyes:

Wer? Sag mir doch bitte, wer da so großartig von einer weltweiten Pandemie profitiert? Oder national? Glaubst du wirklich, dass der Shorty McDumboface nach 2020 jemals wieder auch nur in die Nähe der 40% kommen wird?

Jedesmal wenn ich so einen Verschwörigel lese, wundere ich mich wieder, wie sehr sich Menschen aus der Realität ausklinken können.

Wenn du das Offensichtliche nicht erkennst, liegts vermutlich daran, dass du es nicht sehen willst.

Da nützt es auch nix, wenn dir das jemand haarklein erklären würde. In der Psychologie ist das kein unbekanntes Phänomen und du bist damit nicht alleine.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2020 um 14:14
    • #10.061
    Zitat von Lexe1312

Glaubst du, dass die anderen Partein mehr zusammengebracht hätten?

Das ist leider so eine komplett unbelegte Aussage, wobei man immerhin von "Sebastian Kurz - der Mann der über das Wasser gehen kann" schon bei "schlechter als die anderen macht er es aber auch nicht" angekommen ist. Für eine messianische Erscheinung ein ziemlich bescheidener Anspruch.

Dir ist aber bestimmt auch schon aufgefallen, dass Sebastian Kurz seit April meistens ziemlich genau das macht was Pamela Rendi-Wagner zwei Wochen früher vorgeschlagen hat - wobei er diese Vorschläge von einer Politikerin, die auf dem Gebiet aufgrund ihrer beruflichen und politischen Laufbahn ungefähr hundertmal soviel Expertise hat wie der Bummelstudent anfangs meistens entweder ignoriert oder lächerlich gemacht hat, bevor er sie sich - meistens zu spät - zu eigen gemacht hat, der große nationale Schulterschließer.

Wenn die Lage dermaßen ernst ist wie der Kanzler sie gerne schildert, wäre es echt an der Zeit wenn er allmählich eingesteht dass er und sein Dilettantenstadel dem ganzen nicht mehr gewachsen ist und sich mitsamt Blümel, Köstinger usw einfach schleicht oder wenigstens einer Allparteienregierung Platz macht.

Es ist allmählich echt Zeit für mehr Erwachsene im Raum, wie das Christine Lagarde einmal formuliert hat.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (1. November 2020 um 14:24)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2020 um 14:18
    • #10.062
    Zitat von phifi

Wenn du das Offensichtliche nicht erkennst, liegts vermutlich daran, dass du es nicht sehen willst.

Da nützt es auch nix, wenn dir das jemand haarklein erklären würde. In der Psychologie ist das kein unbekanntes Phänomen und du bist damit nicht alleine.

Das lässt sich komischerweise auch 1:1 auf deine Verschwörungstheorien ummünzen.

• Keui
    EBEL
    • 1. November 2020 um 14:21
    • #10.063
    Zitat von Cathy Miller

Dir ist aber bestimmt auch schon aufgefallen, dass Sebastian Kurz seit April meistens ziemlich genau das macht was Pamela Rendi-Wagner zwei Wochen früher vorgeschlagen hat

na geh, hat die nicht vor 1 Woche noch gefordert keinen Lockdown zu verhängen?

Genau so wie ÖVP und Grüne?!

• Spengler
    Trottel
    • 1. November 2020 um 14:41
    • #10.064
    Zitat von Keui

na geh, hat die nicht vor 1 Woche noch gefordert keinen Lockdown zu verhängen?

Genau so wie ÖVP und Grüne?!

Man sieht nur das, was man sehen will.

• Keui
    EBEL
    • 1. November 2020 um 15:05
    • #10.065
    Zitat von phifi

Überfüllte Intensivstationen? Wo denn?

In Dornbirn.

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. November 2020 um 15:05
    • #10.066
    Zitat von coach

phifi

hast du jemanden in deinem nahen umfeld der/die dringend auf eine op wartet ?

über maßnahmen kann u. muß man disskutieren, aber ausschlaggebend ist die grafik anbei.

der wert war vor 3 tagen auf 21%

und nein, ich glaube nicht das alle spitalsverantwortlichen gekauft sind um hier falsche zahlen zu liefern.

...jetzt wären wir schon bei knapp 31% (291 Stand 1.11.14.00)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2020 um 15:07
    • #10.067

https://orf.at/stories/3187572/

Auch ein interessanter Aspekt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. November 2020 um 15:11
    • #10.068
    Zitat von phifi

Du bist mir neama Wurscht..... die halbe Welt steht still und du meinst da ist politisches Kalkül dahinter? Hast du dich einmal mit Italienern aus Bergamo und Umgebung unterhalten? Ich meine richtig unterhalten, keine Medien gelesen. Ich habe das getan, weil ich einige dort kenne.
    Man kann die Verordnungen jetzt mögen oder nicht mögen, man kann auch Diskutieren ob das jetzt die Lösung sei, oder wieso dies jetzt so geregelt wird,
    Fakt ist, die Pandemie überrollt jetzt zum 2. mal Europa.....
    Mehr sage ich jetzt überhaupt nicht mehr zu dem Thema, jedes Wort zu einem Verschwörungsgläubigen ist eines zuviel.....

• 267
    Gast
    • 1. November 2020 um 15:31
    • #10.069
    Zitat von Keui

In Dornbirn.

Nur zur Aufklärung.

Die haben leider auch nur 8 intensivbetten und 4 davon sind mit Corona belegt.

• Keui
    EBEL
    • 1. November 2020 um 15:34
    • #10.070
    Zitat von 267

Nur zur Aufklärung.

Richtig.

18 von 34 Intensivbetten für Covid-19 Patienten in Vorarlberg sind belegt.

Werden wohl bald Patienten nach Deutschland verlegen.

• Sampler
    Gast
    • 1. November 2020 um 15:38
    • #10.071
    Zitat von 267

Nur zur Aufklärung.

Auch Innsbruck wäre hier schon voll. Stand am Sonntag

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2020 um 15:39
    • #10.072

8 Intensivbetten?

Na - die sind aber auch in Nicht Corona Zeiten etwas knapp bemessen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2020 um 15:41
    • #10.073

Ich kann verstehen das die Maßnahmen vielen zu übertrieben oder zu unausgegoren sind.

Ich kann verstehen wenn die betroffenen Branchen erzürnt sind.

Ich kann verstehen das man die Regierung kritisiert.

Was ich aber nicht verstehen kann ist wie jemand die offensichtlichen Daten der Krankenhausbelegungen, speziell die der Intensivbetten ignorieren kann, und dann nicht in der Lage ist einfachste Berechnungen zu machen🤷🏻‍♂️

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. November 2020 um 16:05
    • #10.074

Tja man hatte lange genug Zeit sich seitens der Obrigkeiten auf den Herbst/ Winter vorzubereiten. Zusätzliche ICU Betten oder vielleicht Personal in Schulungen schicken? Nix ist passiert. Das Geilomobil vom Kaktus war aber leider wichtiger und die Kohle durch die Touristen. Jetzt wird eben wieder zugesperrt weil wir so böse waren.

Im Dezember wird dann wieder gelockert, völlig logisch, der Rubel im Tourismus muss wieder rollen.

• phifi
    KHL
    • 1. November 2020 um 16:05
    • #10.075
    Zitat von blaumeise

...jetzt wären wir schon bei knapp 31% (291 Stand 1.11.14.00)

Und auch das ist immer noch ein niedriger Wert.

Üblicherweise sind Intensivstationen wesentlich "besser ausgelastet". Man gönnt den Patienten eine so lang wie mögliche Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation solange es die Kapazitäten hergeben und der Patient es in irgend einer Weise benötigt.

Wenn dann Patienten mit ernsteren Problemen daherkommen wird triagiert und die Patienten die es am wenigsten notwendig haben, verlegt.

Neu seit Corona ist, dass Kapazitäten frei gemacht wurden, bevor überhaupt der konkrete Bedarf da war. Im Umkehrschluss bedeutet das, Patienten wurden von Intensivbetten wegverlegt weil alle auf eine Maße an Corona Patienten gewartet haben, die nie gekommen sind.

Und das ist einzigartig in unserem Gesundheitswesen und eine Sauerei all jenen Patienten gegenüber, die eine bessere Betreuung hätten bekommen können.

Aber macht es euch ruhig weiter so einfach und kehrt auch diesen Umstand unter den Verschwörungstheorie-Teppich.

Ist sonst zu anstrengend sich mit der unbequemen Möglichkeit auseinander zu setzen das man seit Monaten an der Nase herumgeführt wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™