1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 31. Oktober 2020 um 11:46
    • #9.951

Bin normalerweise nicht so der Krone Fan, aber der Kommentar gefällt mir.

Und schon wieder geht die Raunzerei los

Wehe, es kommt ein Lockdown! Die Wirtschaft wäre ruiniert. Austrotwitter heute: Warum noch kein Lockdown? Wollte man die Wirtschaft schonen?

Mehr als 5000 Menschen haben sich am Freitag neu infiziert. Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober drücken in einer Pressekonferenz am Donnerstag ihre Sorge aus und kündigen Maßnahmen für Samstag an. Und schon wieder geht die Raunzerei los. Warum erst am Samstag? Wehe aber, sie hätten Verordnungen verkündet, ohne Länder, Parlament und den Bundespräsidenten einzubinden. Dann wäre es garantiert „ein Pfusch“, der vom VfGH nicht abgesegnet worden wäre.

Die Regierung hat es derzeit nicht leicht. Wie sie’s macht, ist’s falsch. Spricht der Kanzler vom „Licht am Ende des Tunnels“, wird er lächerlich gemacht. Warnt er vor schweren Zeiten, dann spielt er mit der Angst. Setzt er harte Maßnahmen, dann ist er autoritär, setzt er keine, ist das Land „führerlos im Sturm“.

Den Vogel abgeschossen hat ein Bekannter, an dessen Intelligenz ich bisher nicht gezweifelt hatte. „Wir wollen keine unfähige Regierung mehr, bestehend aus totalitären Kommunisten. Neuwahlen! Sofort!“, schreibt er auf WhatsApp, sicher nicht nur mir. Neuwahlen in der schwersten Krise der Zweiten Republik? Wer so was ernsthaft fordert, wird am bevorstehenden Lockdown hoffentlich sein Mütchen kühlen.

Bundespräsident Alexander van der Bellen hat das einzig Richtige gesagt: Österreich wird das bewältigen. Miteinander. Mit Jammern und Schimpfen werden wir das Virus nicht besiegen.

Conny Bischofberger, Kronen Zeitung

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Oktober 2020 um 13:28
    • #9.952

Trotzdem hoffen wir, dass die Regierung aus ihren Fehlern gelernt hat. Nein, sie brauchen keinen Fehler zugeben, nur nicht wiederholen. Also – lasst die Schulen und die Kindergärten offen. Eine Gesellschaft ist keine Maschine, die man einfach abschalten kann. Treibt Familien nicht wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Erklärt nachvollziehbare Maßnahmen, wenn es sie zu verkünden gilt. Hört damit auf, am Donnerstag mitzuteilen, dass ihr am Samstag sagen werdet, was mitunter am Montag in Kraft treten soll. (Und vielleicht wieder aufgehoben werden muss, weil es nicht der Verfassung entspricht.) Bitte hört auf, euch in Pressekonferenzen zu loben, hört auf, den Kampf gegen die Pandemie als Wettbewerb zu sehen. Wir brauchen keine Angstparolen, keinen autoritären Ton. Wir brauchen keine Parteien, die glauben, auf einer zweiten Welle reiten zu müssen. Stattdessen sollen Regierung und Bevölkerung gemeinsam als Wellenbrecher auftreten. Österreich ist dazu bereit. Hoffentlich.

aus der TThttps://www.tt.com/artikel/17481117/tt-leitartikel-zu-moeglichem-lockdown-der-druck-der-zweiten-welle

• Keui
    EBEL
    • 31. Oktober 2020 um 13:33
    • #9.953
    Zitat von orli

Also – lasst die Schulen und die Kindergärten offen.

Aber bitte mit vernünftigen Schutzkonzepten für Betreuer und Lehrer.

Jeder hat es verdient geschützt zu werden.

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Oktober 2020 um 14:01
    • #9.954
    Zitat von orli

Trotzdem hoffen wir, dass die Regierung aus ihren Fehlern gelernt

...die Hoffnung kannst vergessen, Türkis macht reine Klientelpolitik, siehe Oe24 und Krone werden gegenüber Rotgegierte Bundesländer bevorzugt, kann man nur mehr mit dem Kopfschütteln

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 14:33
    • #9.955

Sauerei.

Impeach Dumbo - now!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2020 um 16:56
    • #9.956
    Zitat von blaumeise

...die Hoffnung kannst vergessen, Türkis macht reine Klientelpolitik, siehe Oe24 und Krone werden gegenüber Rotgegierte Bundesländer bevorzugt, kann man nur mehr mit dem Kopfschütteln

was da mal wieder in unserer Bürokratie schief gelaufen ist, weiß ich nicht --> aber nur zur Info, ICH als Privatperson mit Null Kontakten in die Politik, hatte diesen Entwurf bereits gestern Vormittag in meinem Posteingang!

Also so ganz geheim kann das nicht gewesen sein ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2020 um 17:03
    • #9.957

Einmal die Woche zur Anti Gen oder PCR Test. Jetzt haut es denen endgültig den Vogel raus 😂😂

Jahrelang waren die Pflegeheime den Leuten genau egal und nun auf einmal so wichtig 😂😂

Diese Anti Gen Tests sind übrigens genau null ausgereift, da werden Leute vermutlich zu unrecht in Quarantäne geschickt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Oktober 2020 um 17:06
    • #9.958
    Zitat von ViecFan

Also so ganz geheim kann das nicht gewesen sein ;)

.....verniedlichen ist in diesem Falle furchtbar und nicht angebrachr,

....sollen Bundesländer nun Verordnungen und Massnahmen koordinieren aufgrund von Emails die ein nigerianischer Prinz, der Sepp von der 3er Stiege oder John Doe gesendet haben oder wenn es eine offizielle Mitteilung der Regierung gibt?

• Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2020 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    • #9.959

Woldo Wo genau ist dein Problem? Ist es deine persönliche Erfahrung mit deinem einzigen PCR-Test (eigentlich finde ich es eher peinlich von deinem Arbeitgeber, dass du dich quasi als Privatperson um dein Testergebnis kümmern musstest)? Alternativ würde sich noch die Möglichkeit anbieten, dass dir deine Klienten egal sind, und das kann ich mir bei dir nicht vorstellen.

Es ist kein großer Aufwand für einen selbst sich wöchentlich testen zu lassen. Mund auf, Nase her - fertig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2020 um 17:16
    • #9.960
    Zitat von blaumeise

.....verniedlichen ist in diesem Falle furchtbar und nicht angebrachr,

....sollen Bundesländer nun Verordnungen und Massnahmen koordinieren aufgrund von Emails die ein nigerianischer Prinz, der Sepp von der 3er Stiege oder John Doe gesendet haben oder wenn es eine offizielle Mitteilung der Regierung gibt?

du missverstehst mich - ich bekomme auch keine Anweisungen von der Geschäftsführung direkt, sondern über die jeweilige "Befehlskette" vom jeweiligen Bereichsleiter (das ist jetzt nur exemplarisch und hängt natürlich von der Größe und der Gesellschaftsform ab) - aber den BK zu unterstellen, dass es Anweisungen geben soll, die eine Kommunikation dieses Erlasses/Vorschlag oder wie immer der Wisch auch heißen mag, verhindern/erschweren soll, ist sowas von lächerlich. Das System ist zu hinterfragen, das wird nicht viel besser aufgestellt sein, als unsere Schulen - also braucht man sich nicht zu wundern!

Und was jetzt an meinem "Post" furchtbar sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. ;)

Edit: und bevor jetzt wer auf die Idee kommen sollte, mir Sympathien zum BK zu unterstellen - NEIN, mir gefällt seine Art und seine Politik auch nicht besonders - also beschwert euch bei Denen, die Schwarz/Blau damals gewählt haben.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2020 um 17:38
    • #9.961
    Zitat von Malone

Woldo Wo genau ist dein Problem? Ist es deine persönliche Erfahrung mit deinem einzigen PCR-Test (eigentlich finde ich es eher peinlich von deinem Arbeitgeber, dass du dich quasi als Privatperson um dein Testergebnis kümmern musstest)? Alternativ würde sich noch die Möglichkeit anbieten, dass dir deine Klienten egal sind, und das kann ich mir bei dir nicht vorstellen.

Es ist kein großer Aufwand für einen selbst sich wöchentlich testen zu lassen. Mund auf, Nase her - fertig.

Die Klienten sind mir nicht egal lieber Malone

Es geht darum, dass diese Anti Gen Tests soweit ich gehört habe sehr unpräzise sind und dann kannst als gesunder Mensch wieder zum Test antreten und dann wieder ewig warten. Vor allem hast e kein Personal in den Heimen und dann kannst dadurch wieder ein paar Pflegepersonen abziehen.

Und persönlich stehe ich nicht wirklich auf diese grausigen Stübchen.

• Keui
    EBEL
    • 31. Oktober 2020 um 17:42
    • #9.962

Aber besser als unbewusst das Virus weiterzuverbreiten.

Meine Fresse hast du einen Luxus, ja keine Umstände bitte.

Geht ja nur um das Leben deiner Klienten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2020 um 17:44
    • #9.963

Kindergärten und Schulen bleiben offen.

Dort, wo Cluster entstehen...

Restaurants und Kaffeehäuser würgt man auch tagsüber ab.

Dort, wo keine Cluster entstehen...

Da hat man wieder die österreichische Variante gewählt.

Bin ja auch auf die Ausgangssperre in den Großstädten gespannt. Wie das in den jeweiligen Bezirken gehandhabt und exekutiert wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 17:49
    • #9.964

Hast du dir die Ego-Trip-Show echt angeschaut?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2020 um 17:51
    • #9.965

Nein.

Nur die Zusammenfassung gelesen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Oktober 2020 um 18:00
    • #9.966

Lol....original der Zonen-Angie alles runterstotternd nachgebetet...Regierung, du geile Sau! ^^

Dilettantenhaufen soll man ja nicht sagen...das verbietet mir meine Kinderstube.;)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2020 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #9.967
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Oberstufen müssen ins Home-schooling.... schwach...

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Oktober 2020 um 18:21
    • #9.968
    Zitat von xtroman

Oberstufen müssen ins Home-schooling.... schwach...

Sinnvoll, bei Bekannten hat es in einer Klasse 10 Fälle gegeben.

In der Oberstufe ist das Home-schooling für mich nicht so problematisch, da die schon sehr selbständig arbeiten können.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 31. Oktober 2020 um 18:28
    • #9.969
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Restaurants und Kaffeehäuser würgt man auch tagsüber ab.

Dort, wo keine Cluster entstehen...

Da hat man wieder die österreichische Variante gewählt.

Bin ja auch auf die Ausgangssperre in den Großstädten gespannt. Wie das in den jeweiligen Bezirken gehandhabt und exekutiert wird.

Alles anzeigen

Also ich kann nur sagen wie es bei uns ist in Wien und Umgebung. Da siehst du sobald es duster wird und bei dem derzeitigen Wetter keinen Kapperlständer im Freien der kontrolliert.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 18:28
    • #9.970
    Zitat von Ktw-2015

In der Oberstufe ist das Home-schooling für mich nicht so problematisch, da die schon sehr selbständig arbeiten können.

Vollkommend richtig.

Bei meinem Sohn (HAK) hat's auch schon ein Cluster gegeben.

Home-schooling hat auch schon im Frühjahr recht gut funktioniert.

Für mich auch überlegenswert die Unterstufe bzw. Mittelschule zumindest in Wien erst um 9:00 Uhr zu starten, das würde mehr Platz in den Öffis bedeuten, wenn du die Schüler in zwei Wellen schickst.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2020 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #9.971

Sorry, 10 ist natürlich besorgniserregend bei ca 1,1 Mio Schülern in Österreich....

• Spengler
    Trottel
    • 31. Oktober 2020 um 18:29
    • #9.972
    Zitat von Ktw-2015

Mein Sohn ist froh darüber, hat im Frühjahr beim homeschooling weit mehr gelernt, als beim Frontalunterricht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 18:33
    • #9.973

Ich eröffne Seite 400 ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2020 um 18:35
    • #9.974
    Zitat von xtroman

Sorry, 10 ist natürlich besorgniserregend bei ca 1,1 Mio Schülern in Österreich....

waren die 10 die einzigen infizierten Schüler?

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2020 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    • #9.975
    Zitat von VincenteCleruzio

waren die 10 die einzigen infizierten Schüler?

Waren bestimmt mehr, sollens 100 gewesen sein.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™