1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2020 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    • #9.676
    Zitat von VincenteCleruzio

Und das nicht der Gaude halber, sondern weil für mich der Kronen-Zeitung-Jeannee ein wahrer Kapazunder auf eh allen Gebieten ist, die wo es gibt.

ok..... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 28. Oktober 2020 um 12:42
    • #9.677
    Zitat von blaumeise

Einspruch, Sido Experte ist er keiner ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte grad das selbe posten.

Der Jeannee is hoit jo a kapazunder :veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Oktober 2020 um 12:45
    • #9.678

Ja, habe ich gemacht. Und das nicht der Gaude halber, sondern weil für mich der Kronen-Zeitung-Jeannee ein wahrer Kapazunder auf eh allen Gebieten ist, die wo es gibt. Ob Du mir das glaubst, oder nicht, ist Dein Problem.

Sag mir jetzt aber bitte, dass das ironisch gemeint war und ich das nicht gleich erkannt habe.

Der Mann hat doch die Manieren eines Büffels und die ethischen Standards der Kray-Zwillinge.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Oktober 2020 um 13:01
    • #9.679
    Zitat von blaumeise

also: die AGES-Zahlen per 06:02 Uhr schauen grauslich aus

Rohdaten: +4.400 plus seit gestern 08:02

3394 sind es geworden(Innenministerium), zwar immer noch viele, aber ich hätte eigentlich auch mehr erwartet. Bin jetzt auf die offiziellen AGES Daten gespannt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Oktober 2020 um 13:27
    • #9.680

Spengler

Du klingt so ernüchtert. Hast du bei Mr. Green einen Hunderter auf 4500+ gesetzt?

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Oktober 2020 um 13:31
    • #9.681
    Zitat von Spengler

3394 sind es geworden(Innenministerium), zwar immer noch viele, aber ich hätte eigentlich auch mehr erwartet. Bin jetzt auf die offiziellen AGES Daten gespannt.

BMI zählt eigentlich immer falsch, keine Ahnung warum man sich nicht auf eine Zählweise eingt. aGES ist WHO konform und BMI leider ned.

Ages steht um 08:00 Uhr bei 90.685

Das Innenministerium meldete gestern 86.102

Wien gestern offiziell: 28.130 - laut Ages jetzt 29.167

Wird heute ein interessanter Würfelpoker des Innenministeriums mit den Ländern.

Um 14:00 solls die AGES Zahlen geben

• Spengler
    Trottel
    • 28. Oktober 2020 um 13:32
    • #9.682
    Zitat von Cathy Miller

Spengler

Du klingt so ernüchtert. Hast du bei Mr. Green einen Hunderter auf 4500+ gesetzt?

Nein, jeder einzelne ist zu viel. Gewettet hab ich noch nie und werd ich auch nicht.^^

Ich hab mir nur gedacht, bei dem exponentiellen Verlauf, und da am WE / Feiertag sowieso weniger getestet/ausgewertet wird, werden die Zahlen bei knapp über 4000 liegen Hab mich da Gott sei Dank geirrt. Aber wie blaumeise geschrieben hat, relevant sind die AGES ZAhlen um 1400

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2020 um 13:59
    • #9.683
    Zitat von Cathy Miller

Sag mir jetzt aber bitte, dass das ironisch gemeint war und ich das nicht gleich erkannt habe.

Bist heute später als sonst aufg'standen? Wäre für mich eine Erklärung. Aber sonst?

• FTC
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 14:10
    • #9.684

Bei den neuen Zahlen wäre ich vorsichtig, sind sicher die meisten von den Tests vom Sonntag und Montag (Feiertag) die dann gestern ausgewertet worden denke micht dass alle Labors Sonn und Feiertag arbeiten also bei den Zahlen generell muss sehr aufpassen ;)

• Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 14:28
    • #9.685

Ab Montag 02.11.2020 lockdown Beginn in Deutschland lt merkel genauere Infos folgen

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Oktober 2020 um 14:42
    • #9.686

Wen es interessiert,

Faktencheck Allerberger bei „Frühstück bei mir“

Inkl. Transkript!

https://wieneralltag.wordpress.com/2020/10/28/tag…hstuck-bei-mir/

• Spengler
    Trottel
    • 28. Oktober 2020 um 14:44
    • #9.687

Guter Artikel bezüglich an/mit Corona gestorben.

https://www.nachrichten.at/meine-welt/ges…;art114,3316980

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2020 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    • #9.688

mal was positives, nach 4 Monaten Antikörper noch bei 94% vorhanden:

https://noe.orf.at/stories/3073353/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 28. Oktober 2020 um 15:28
    • #9.689

Einstein , wäre schon interessant, was an dem Artikel komisch sein soll!

• Spengler
    Trottel
    • 28. Oktober 2020 um 15:43
    • #9.690
    Zitat von blaumeise

BMI zählt eigentlich immer falsch, keine Ahnung warum man sich nicht auf eine Zählweise eingt. aGES ist WHO konform und BMI leider ned.

Ages steht um 08:00 Uhr bei 90.685

Das Innenministerium meldete gestern 86.102

Wien gestern offiziell: 28.130 - laut Ages jetzt 29.167

Wird heute ein interessanter Würfelpoker des Innenministeriums mit den Ländern.

Um 14:00 solls die AGES Zahlen geben

Alles anzeigen

Lt Ages sind es eh 3869. Ist dann doch eher an dem von mir vermuteten.

• FTC
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 15:50
    • #9.691

Also vor den geplanten Wohnungskontrollen habe ich keine Angst, habe mir aus einem Hotel heute ein Schildchen mitgenommen mit“ do not disturb“ !

• 267
    Gast
    • 28. Oktober 2020 um 15:56
    • #9.692

Man könnte nun fast meinen Allerberger sei COVID in Person.

Etwas mehr Toleranz wäre fein. Jedes Wort auf die Waagschale zu legen bringt uns auch nicht aus der Krise.

Es wird auf biegen und brechen in jedem der "Feind" gesucht. Es genügt den Hardcore Coronianern nicht wenn man sich an alles hält. Nein man muss 1000% ihre Meinung teilen. Die Studien die hier geteilt werden mögen stimmen, müssen aber nicht. Es gibt genau so viele Studien die das Gegenteil behaupten.

Wer Recht hat wird man sehen. Es ist aber egal wer Recht hat. Um das geht es nicht. So erreicht man die Gegenseite nie.

Großes Lob an Wodde77 , Der macht das ganz gut wie ich finde. Baut immer wieder eine Brücke und beweist oft Fingerspitzengefühl.

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Oktober 2020 um 16:08
    • #9.693
    Zitat von 267

Man könnte nun fast meinen Allerberger sei COVID in Person.

Etwas mehr Toleranz wäre fein. Jedes Wort auf die Waagschale zu legen bringt uns auch nicht aus der Krise.

Es wird auf biegen und brechen in jedem der "Feind" gesucht. Es genügt den Hardcore Coronianern nicht wenn man sich an alles hält. Nein man muss 1000% ihre Meinung teilen. Die Studien die hier geteilt werden mögen stimmen, müssen aber nicht. Es gibt genau so viele Studien die das Gegenteil behaupten.

Wer Recht hat wird man sehen. Es ist aber egal wer Recht hat. Um das geht es nicht. So erreicht man die Gegenseite nie.

Großes Lob an Wodde77 , Der macht das ganz gut wie ich finde. Baut immer wieder eine Brücke und beweist oft Fingerspitzengefühl.

...also im Prinzip, kritisch hinterfragen was die da oben so tun ist nicht erwünscht?

• 267
    Gast
    • 28. Oktober 2020 um 16:35
    • #9.694
    Zitat von blaumeise

...also im Prinzip, kritisch hinterfragen was die da oben so tun ist nicht erwünscht?

Wie kommst jetzt auf das?

Natürlich sollte man kritisch sein. Aber kritisch in beide Richtungen. Nicht stur nur solchen Studien glauben in denen man seine Meinung wiederfindet, sondern auch etwas Spielraum für Anderes lassen.

• Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 17:57
    • #9.695

So ich muss mal was loswerden wir sind in einem zum Glück freien Land jeder kann das sagen und denken was er möchte das isr auch gut so

Aber ich verstehe die Leute nicht die noch immer glauben es steckt ein Plan hinter dem ganzen Corona oder wir bekommen Chips eingeimpft .

Glauben die Menschen allen Ernstes die Politik macht zum Spaß alles dicht es werden nach und nach Events Veranstaltungen abgesagt . Viele Tourismusbranche sind am Ende . Wenn ich vor einem Jahr einen Gastronom gefragt hätte der in Kitzbühel ein Hotel direkt an der Piste hat , ob er ausgesorgt hätte er hätte wahrscheinlich gelächelt , und jetzt steht er vor einem Scherbenhaufen . Ich kann nicht verstehen wie Leute denken können man verfolge einen Plan oder sonst was .

Es kann doch nicht so schwierig sein Abstand zu halten zuschauen das man eine Maske trägt auch wenn es da geteilte Meinung gibt , es ist nunmal so .

Ich bin auch nicht Glücklich über diese Situation Vorallem als junger aber ich vermeide Partys oder Ansammlungen generell mir würde niemals in den Sinn kommen zu diesen Zeiten Party machen zu gehen oder sonst was , das hat nix mit Panik zutun sondern einfach weil ich auf andere schauen möchte .

Jeder kann seinen Beitrag dazuleisten , ich finde es aber gut das man hier im Forum diskutieren kann so soll es sein .

• KCT14
    KHL
    • 28. Oktober 2020 um 18:22
    • #9.696
    Zitat von Philip99

So ich muss mal was loswerden wir sind in einem zum Glück freien Land jeder kann das sagen und denken was er möchte das isr auch gut so

Aber ich verstehe die Leute nicht die noch immer glauben es steckt ein Plan hinter dem ganzen Corona oder wir bekommen Chips eingeimpft .

Glauben die Menschen allen Ernstes die Politik macht zum Spaß alles dicht es werden nach und nach Events Veranstaltungen abgesagt . Viele Tourismusbranche sind am Ende . Wenn ich vor einem Jahr einen Gastronom gefragt hätte der in Kitzbühel ein Hotel direkt an der Piste hat , ob er ausgesorgt hätte er hätte wahrscheinlich gelächelt , und jetzt steht er vor einem Scherbenhaufen . Ich kann nicht verstehen wie Leute denken können man verfolge einen Plan oder sonst was .

Es kann doch nicht so schwierig sein Abstand zu halten zuschauen das man eine Maske trägt auch wenn es da geteilte Meinung gibt , es ist nunmal so .

Ich bin auch nicht Glücklich über diese Situation Vorallem als junger aber ich vermeide Partys oder Ansammlungen generell mir würde niemals in den Sinn kommen zu diesen Zeiten Party machen zu gehen oder sonst was , das hat nix mit Panik zutun sondern einfach weil ich auf andere schauen möchte .

Jeder kann seinen Beitrag dazuleisten , ich finde es aber gut das man hier im Forum diskutieren kann so soll es sein .

Alles anzeigen

Toller Beitrag 👍

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Oktober 2020 um 18:56
    • #9.697
    Zitat von Philip99

Richtig so

frage ob das rechtlich durchgeht

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2020 um 19:02
    • #9.698
    Zitat von Philip99

Glauben die Menschen allen Ernstes die Politik macht zum Spaß alles dicht es werden nach und nach Events Veranstaltungen abgesagt .

ich sicherlich nicht, aber eines ist auch bewiesen - die Regierung hat Rechte und Freiheiten wie es das nur in einer Krise/Krieg gibt. Da ehrliche, uneigennützige, skandalfreie Politiker mit Handschlagqualität, für die es selbstverständlich ist, den Wählerauftrag FÜR das Volk zu erfüllen, aus meiner Sicht ausgestorben oder rar gesät sind, darf/soll man schon auch kritisch hinterfragen dürfen. Und das der Obersparer(Kurz) jetzt auf Geldmittel/Ressourcen Zugriff hat, wie seit Kreisky Niemand mehr, kommt ihm sicher auch nicht ungelegen. Und zum Unterschied zum Bruno, braucht er wohl keinen einzigen ausgegebenen Cent jeweils begründen/rechtfertigen und kann im Gegenzug, nach der Krise (das hoffentlich mal bald kommt) die Daumenschrauben anziehen, OHNE Angst haben zu müssen, das groß gemurrt wird. Kriegs/Krisen-Kanzler/Präsidenten sitzen halt meistens fest im Sattel.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 19:04
    • #9.699

Ja, habe ich gemacht. Und das nicht der Gaude halber, sondern weil für mich der Kronen-Zeitung-Jeannee ein wahrer Kapazunder auf eh allen Gebieten ist, die wo es gibt. Ob Du mir das glaubst, oder nicht, ist Dein Problem.

Also wenn das dein Ernst ist, bin ich erschüttert. Der Jeannee ist für mich kein Journalist. Journalisten recherchieren, der Jeannee geht nach Sympathie.

• Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 19:06
    • #9.700
    Zitat von ViecFan

ich sicherlich nicht, aber eines ist auch bewiesen - die Regierung hat Rechte und Freiheiten wie es das nur in einer Krise/Krieg gibt. Da ehrliche, uneigennützige, skandalfreie Politiker mit Handschlagqualität, für die es selbstverständlich ist, den Wählerauftrag FÜR das Volk zu erfüllen, aus meiner Sicht ausgestorben oder rar gesät sind, darf/soll man schon auch kritisch hinterfragen dürfen. Und das der Obersparer(Kurz) jetzt auf Geldmittel/Ressourcen Zugriff hat, wie seit Kreisky Niemand mehr, kommt ihm sicher auch nicht ungelegen. Und zum Unterschied zum Bruno, braucht er wohl keinen einzigen ausgegebenen Cent jeweils begründen/rechtfertigen und kann im Gegenzug, nach der Krise (das hoffentlich mal bald kommt) die Daumenschrauben anziehen, OHNE Angst haben zu müssen, das groß gemurrt wird. Kriegs/Krisen-Kanzler/Präsidenten sitzen halt meistens fest im Sattel.

Klar man kann es ruhig hinterfragen ich bin auch nicht mit allem zu 100% einverstanden und ich sag mal zum Glück leben wir in einem Land wo man seine freie Meinung sagen darf , zu Kreisky Zeiten kann ich nichts sagen da war ich noch nicht betroffen .

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™