Von wo ist der Artikel?
Ich kann den ganzen nicht finden.
Leserbrief aus der Presse?
Von wo ist der Artikel?
Hmmm 31 Jahre voll fit? Ich hab auch von einem 40 jährigen gehört der dran gestorben ist, post mortem wurde Leukämie festgestellt. Ungefährlich ist es sicher nicht, aber ob das hier nicht etwas überspitzt ist?
Mit welcher Begründung stellst du die Glaubwürdigkeit dieses Mediziners in Frage?
Von wo ist der Artikel?
Korrekt, Leserbrief aus der Presse.
Soweit ich weiß gibt es keinen Artikel dazu.
Korrekt, Leserbrief aus der Presse.
Soweit ich weiß gibt es keinen Artikel dazu.
Ist aber nicht der ganze Brief. An wen richtet sich das Schreiben?
Woher hast du den Auszug?
Habs schon. Ist eine Facebook Seite die sich Anästhesisten news nennt. Gibt den ganzen Brief nicht auf dieser Seite.
Ist aber nicht der ganze Brief. An wen richtet sich das Schreiben?
Woher hast du den Auszug?
Habs schon. Ist eine Facebook Seite die sich Anästhesisten news nennt. Gibt den ganzen Brief nicht auf dieser Seite.
Das ist schon der ganze Brief mWn.
Ungefährlich ist es sicher nicht, aber ob das hier nicht etwas überspitzt ist?
Dieser Arzt spricht von der Praxis, nahe am Patienten, mit allen Leid das damit einhergeht. Der andere Arzt ist offenbar "Schreibtischtäter", in unsere Firma sprechen wir gerne, sehr oft treffend, über --> Folienklatscher! Wobei als Patient kann man froh sein, dass einem solche Ärzte am Krankenbett erspart bleiben. Wenn doch, käme er wahrscheinlich in einer vollen ABC-Ausrüstung!
In dem Leserbrief schwingt natürlich sehr viel Emotion mit - ich kann diesen Arzt/Mensch jedenfalls sehr gut verstehen, auch wenn seine Fall-Aufzählungen vielleicht nur einen kleinen Teil der Realität wiederspiegelt!
Mit welcher Begründung stellst du die Glaubwürdigkeit dieses Mediziners in Frage?
Es klingt mir zu reißerisch, ich stelle den Herrn nicht in Frage. Aber ich denke da steckt noch was dahinter, dass jemand so jung ins Koma fällt. Denke da liegt eine andere Erkrankung zu Grunde.
Deutschland macht es vor
Es klingt mir zu reißerisch, ich stelle den Herrn nicht in Frage. Aber ich denke da steckt noch was dahinter, dass jemand so jung ins Koma fällt. Denke da liegt eine andere Erkrankung zu Grunde.
Du vermutest also.
Es ist belegt, dass auch junge Menschen OHNE Vorerkrankungen einen schweren Verlauf erleiden können, Insbesondere Beatmung benötigen können auch wenn wenn die Prognose anschließend viel besser ist als mit Vorerkrankungen.
Zum Thema Reproduktionszahl und Schulöffnungen eine weitere Studie, bin mir nicht sicher ob diese schon gepostet wurde:
Jene Leute welche Corona verharmlosen sollten sich zur Vetfügung stellen - Ende November wird es bei weiter anhaltender Steigung der Hospitalisierungen infolge dieser Infektion so weit sein - Angehörige von Betroffenen zu informieren das ihre erkrankten Angehörigen zum Überleben eine Beatmung benötigen würden aber es leider keine Kapazitäten hierfür gibt.
Denn zum Beatmen ist das Gerät wohl das am einfachsten zu besorgen, wichtiger wäre das Personal, und das gibt es nicht. Wenn du nach einigen Tagen extubiert werden kannst und du erhältst nicht die proffesionellen Begleitmaßnahmen, angefangen von der Erhebung der Werte für die Einstellung der Maschine, die medikamentöse Therapie um elektrolytemäßig nicht zu entgleisen bis zur Pflege, dass du nicht mit einem Decubitus Grad 4 am verlängerten Rücken oder an den Fersen wieder aufwachst.
Ich bin zwar kein großer Freund der jetzigen Regierung, aber zumindest die Richtung bei den Maßnahmen ist für mich die richtige.
es ist schon eine Weile her, da gab es einen TV-Beitrag über einen jungen Mann, völlig gesund (also keine Vorerkrankungen), Nichtraucher - dem das Virus erwischt hat. Er kämpfte in Folge mit schweren Symptomen auf der Intensivstation. War dieser Mann vorher auch eher auf der Beschwichtiger-Seite, JETZT denkt er darüber völlig anders!
Fazit: ja, es kann auch völlig gesunde Menschen jeden Alters in die Katastrophe stürzen!
Ja ich vermute es, stützt sich jetzt auf keine Studie oder sonstiges. Es mag schon sein, dass es Gesunde auch trifft, diese sind aber deutlich in der Unterzahl.
Ja ich vermute es, stützt sich jetzt auf keine Studie oder sonstiges. Es mag schon sein, dass es Gesunde auch trifft, diese sind aber deutlich in der Unterzahl.
ich kann das Wort "Studie" nicht mehr hören - die ist dir ab den Zeitpunkt völlig blunzen, wenn einer deiner "völlig gesunden" Freunde/Familienmitglieder im Spital um sein Leben ringt - und wenn es genau der 1 von 1000 ist, ist es der 1 zu viel!
es ist schon eine Weile her, da gab es einen TV-Beitrag über einen jungen Mann, völlig gesund (also keine Vorerkrankungen), Nichtraucher - dem das Virus erwischt hat. Er kämpfte in Folge mit schweren Symptomen auf der Intensivstation. War dieser Mann vorher auch eher auf der Beschwichtiger-Seite, JETZT denkt er darüber völlig anders!
Fazit: ja, es kann auch völlig gesunde Menschen jeden Alters in die Katastrophe stürzen!
Das kann eine saftige Pneumonie ebenfalls
ich kann das Wort "Studie" nicht mehr hören - die ist dir ab den Zeitpunkt völlig blunzen, wenn einer deiner "völlig gesunden" Freunde/Familienmitglieder im Spital um sein Leben ringt - und wenn es genau der 1 von 1000 ist, ist es der 1 zu viel!
Das nennt sich Schicksal. Wenn es so eine wahnsinnig gefährliche Pandemie wäre, würde man nicht ewig auf die Testergebnisse warten.
Wir werden mit dem Virus irgendwann leben müssen, da sind sich die Experten e einig und die Impfung kannte vergessen. Viele werden sich auch nicht impfen lassen, was ich durchaus begrüße.
Hab schon genug liebe Leute durch Krankheit und Suizid verloren, irgendwann fügt man sich seinem Schicksal und lebt sein Leben.
Hab schon genug liebe Leute durch Krankheit und Suizid verloren, irgendwann fügt man sich seinem Schicksal und lebt sein Leben.
sorry, aber auf diese Wortspende trinke ich kein Bier mit dir!
Ich finde es ja sehr traurig das immer mit „es trifft ja nur die Alten oder die mit Vorerkrankungen“ argumentiert wird.
Mal dazu:
Diabetes
Übergewicht
Hoher Blutdruck
Krebs
Immunschwäche
Das sind nur ein paar der Hochrisikofaktoren für einen Krankenhausaufenthalt bei Covid19.
Habt ihr eigentlich eine ungefähre Ahnung wieviele es davon in Europa gibt?
Ein kleiner Tip, alleine bei Diabetes sind das europaweit knapp 60.000.000 Menschen.
Und da sind die alten Menschen noch nicht mal dazu gezählt...
Und genau deswegen gibt es so viele Menschen welche die Maßnahmen nicht nachvollziehen können.
Es ist eine höchst komplexe Situation - weltweit.
Aber man hat ja so ein Gefühl und dieses Gefühl ist stärker als Erfahrungsberichte von Personen die DIREKT damit zu tun haben, ja sogar häufig ihr Leben der Forschung an Krankheiten und Viren widmen.
Aber hey, die Menschen haben da so ein Gefühl und dieses Gefühl ermöglicht es ihnen trotzdem mit zu reden und sich eine Meinung zu bilden.
Dieses Gefühl ist aber nichts anderes als Überforderung.
Überfordert mit der Komplexität, den vielen zur Verfügung stehenden Information, welche auch wieder komplex sind, wenn man sich intensiv mit der Thematik beschäftigen möchte. Da ist es viel einfach auf ein Gefühl zu hören.
Denn ein Gefühl kann man nicht widerlegen, das ist einfach so, da können Fakten nicht damit konkurrieren.
Ja, so ist unsere Zeit. Jeder hat zu allem eine Meinung und ein Gefühl, aber nur die wenigsten versuchen zumindest Fakten in ihre Meinung einzubinden und sich dieser unendlichen Komplexität zu stellen.
Lieber ist man etwas "kritisch" und "hinterfragt" weil da muss doch etwas sein, dass es leichter macht das Ganze zu verstehen.
Nope, da ist nichts. Studien, Wissenschaft, Statistik, das wird nicht einfacher zu verstehen durch ein Gefühl. Nur durch intensives Auseinandersetzen mit der Materie, beurteilen von Quellen und stetigem Fortbilden durch tiefere Recherche kann man erreichen, dass nicht nur ein Gefühl sondern Wissen entsteht.
Ich möchte das jetzt auch nichr ausschließlich auf dich beziehen und ergänzen, dass es absolut verständlich ist, dass sich nicht jeder damit befassen kann. Immerhin gilt es auch den Alltag zu meistern, aber gerade dann sollte man sein Vertrauen der Wissenschaft und nicht dem Populismus (aka die einfache Lösung für alles) schenken.
Das nennt sich Schicksal. Wenn es so eine wahnsinnig gefährliche Pandemie wäre, würde man nicht ewig auf die Testergebnisse warten.
den Satz hab ich jetzt fast überlesen - du schließt aus dem Umstand das DEIN Testergebnis solange auf sich warten lässt, dass die Pandemie weniger gefährlich sein soll/ist? Vielleicht mal daran gedacht, das am anderen Ende auch Menschen sitzen/arbeiten - wahrscheinlich viel zu wenig als erforderlich wären! Wenn du wirklich SO besorgt um deine Mitmenschen wärst (wenn ich mich jetzt nicht irre, hast du hier schon öfters geschrieben, dass du im Pflegebereich arbeitest, damit ja selbst besonders gefährdet bist) dann setzt dich in dein Auto, fahr zur nächsten Teststraße, das dauert keine 30 Minuten, und das Ergebnis hast du am nächsten Tag! SO hat das meine Schwiegertochter gehalten, die am Jugendamt beschäftigt ist und nach einem Verdachtsfall, nicht die mögliche Testung am Dienstweg, die auch einige Tage gedauert hätte, sondern auf diese Weise bereits am nächsten Tag wieder zur Arbeit konnte/durfte um ihre "Pappenheimer" beraten/betreuen zu können!
Dir wünsche ich trotzdem Gesundheit, und das das Schicksal dir gewogen bleibt!
Deutschland macht es vor
Im Freistaat Bayern nach dem Berchtesgadener Land ab morgen auch der ebenfalls an Österreich grenzende Landkreis Rottal-Inn wegen einer Siebentageinzidenz von 279 (derzeit die höchste und exakt so hoch wie in Vorarlberg, dem aktuellen leader in Ö) im "Teillockdown" für die nächsten 10 Tage samt Ausgangsbeschränkungen (Wohnung darf nur noch zum Arbeiten, Lebensmitteleinkauf, Arztbesuch verlassen werden), Schließung der Gasthäuser, Kindergärten und Schulen, Absage von Veranstaltungen.
Vorwürfe gegen Österreich wegen laxen Umgangs mit dem Virus inklusive: https://www.br.de/nachrichten/ba…erreich,SEWtbux
Glaub mir, ich hab mit Populismus und Verschwörungen rein garnix am Hut. Ich such mir auch nicht die einfachste Lösung, wobei wir es lieber lassen sollten. Du hast deine, ich hab meine Meinung. Und die ist immer noch frei, zum Glück 😬 auch kein Seitenhieb gegen dich.
ViecFan das Leben endet eben tödlich, ein Arbeitskollege von mir ist mit 32 damals tot umgefallen, da gab es noch kein Corona.
Wodde77 ich verstehe es dann nicht warum hochbetagte Menschen es überleben und andere nicht.
Wodde77 ich verstehe es dann nicht warum hochbetagte Menschen es überleben und andere nicht.
Eben das ist der Punkt - auch die Wissenschaft versteht vieles noch nicht.
So scheint auch die Blutgruppe eine Rolle zu spielen.
Solange es darauf keine Antworten gibt wäre es fahrlässig die Krankheit zu verharmlosen, bzw eine Überlastung des Systems zuzulassen.
warum gibt es Kettenraucher, die über 90 werden? - auch schwer zu erklären
Alex sei mir nicht böse, aber seit einigen Seiten kommt mir ein Lied von Falco immer in den Sinn wenn ich deine Beiträge lese.
Ich lass es e gut sein, ist e sinnlos hier andere Meinungen zu diskutieren