1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 24. Oktober 2020 um 12:01
    • #9.301

Ich muss sie 12h tragen neuerdings ständig und nein es ist nicht angenehm.

Wir sollten nachts 12 h Ffp2 tragen nur musst da nach 75 Minuten 30 Minuten Pause machen daher leider nicht machbar

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Oktober 2020 um 12:04
    • #9.302
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn es eines Beweises für die "Qualität" von SERVUS TV bedurft hätte, hier wäre er:

:veryhappy:

Wenn ich das nächst mal in der 30-er Zone mit 46km/h geknipst werd, sag ich auch so ein Blödsinn, meine Fahrstrecke waren nur 5 km. :saint:

Oder 23km/30min

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2020 um 12:20
    • #9.303
    Zitat von Ktw-2015

:veryhappy:

Wenn ich das nächst mal in der 30-er Zone mit 46km/h geknipst werd, sag ich auch so ein Blödsinn, meine Fahrstrecke waren nur 5 km. :saint:

Oder 23km/30min

"mei auto braucht 11l/100km, aber weil ich immer nur zur trafik fohr, brauch i nie tankn."

"70 Prozent von Euch können nicht Prozentrechnen", sagt der Mathelehrer zu seinen Schülern. "Aber Gott sei Dank seid's nur 25".

Dieser Servus-TV-Beitrag buddelt längst begraben geglaubte Witze aus.

• SimonSays
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2020 um 13:03
    • #9.304

Wenn es eines weitern Beweises für die "Qualität" von SERVUS TV bei der Corona-Berichterstattung bedurft hätte, hier wäre er:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeigt auch, für welche Idioten dieser Sender seine Zuschauer hält. Womöglich sogar zu Recht.

Die tendenziöse Berichterstattung von servusTV ist natürlich unseriös, aber wenn das Hochrechnen mathematisch Sinn ergibt um eine Vergleichbarkeit herbeizuführen, wird dir jeder Statistiker sagen, dass diese Methode im Bereich von wenigen hundert Einwohnern zu einer Unschärfe führt, die nicht mehr in Ordnung ist. Wenn ich beispielsweiße 10 Menschen befrage, welche Partei sie wählen und davon 5 ÖVP, 2 SPÖ, 1 jeweils Grün und FPÖ dann hätte man hochgerechnet eine ÖVP Absolute, die es in der Realität nicht geben würde, weil die Basis für die Berechnung viel zu klein ist.

EDIT: was ist eigentlich von den Artikeln zu halten, dass 70% der Infektionen auf Migranten zurückzuführen sind? Also entweder ist das Blödsinn, die verstehn nicht worums geht oder ihnen ist es sch...egal?

Einmal editiert, zuletzt von SimonSays (24. Oktober 2020 um 13:13)

• Spengler
    Trottel
    • 24. Oktober 2020 um 13:11
    • #9.305
    Zitat von SimonSays

Die tendenziöse Berichterstattung von servusTV ist natürlich unseriös, aber wenn das Hochrechnen mathematisch Sinn ergibt um eine Vergleichbarkeit herbeizuführen, wird dir jeder Statistiker sagen, dass diese Methode im Bereich von wenigen hundert Einwohnern zu einer Unschärfe führt, die nicht mehr in Ordnung ist. Wenn ich beispielsweiße 10 Menschen befrage, welche Partei sie wählen und davon 5 ÖVP, 2 SPÖ, 1 jeweils Grün und FPÖ dann hätte man hochgerechnet eine ÖVP Absolute, die es in der Realität nicht geben würde, weil die Basis für die Berechnung viel zu klein ist.

Dann mach es so wie die USA, the winner takes it all, dann brauchst nicht Prozentrechnen.

Also für eine Vergleichbarkeit ist die Fall/100000 schon gut finde ich. Man muß halt auch eine Statistik lesen können. (Servus TV Seher können das anscheinend nicht)

• SimonSays
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2020 um 13:16
    • #9.306
    Zitat von Spengler

Dann mach es so wie die USA, the winner takes it all, dann brauchst nicht Prozentrechnen.

Also für eine Vergleichbarkeit ist die Fall/100000 schon gut finde ich. Man muß halt auch eine Statistik lesen können. (Servus TV Seher können das anscheinend nicht)

Du hast mich wohl missverstanden, oder? Die 10 Befragen sind nicht alle Wähler, sondern eben nur jene, die befragt wurden. Das ist zu wenig Evidenz, darum sind Befragungen ja auch erst mit einer gewissen Anzahl an Befragten seriös.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2020 um 13:31
    • #9.307

Wenn ich mir die heutigen Zahlen (3600) so ansehe, denke ich das ein erneuter Lockdown direkt vor der Türe steht.

So ein Fuck.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Oktober 2020 um 13:34
    • #9.308
    Zitat von SimonSays

aber wenn das Hochrechnen mathematisch Sinn ergibt um eine Vergleichbarkeit herbeizuführen, wird dir jeder Statistiker sagen, dass diese

Hier wird ja nichts hochgerechnet, sondern die Infektionen nicht in absoluten Zahlen angegeben, sondern auf eine einheitliche Bezugsgrösse umgerechnet um sie vergleichbar zu machen.

10 infizierte in einer 1000 Einwohnergemeinde (1000/100 000) sind besorgniserregender als

100 infizierte in einer 1 Mio Stadt (10/100 000)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2020 um 13:34
    • #9.309
    Zitat von SimonSays

Die tendenziöse Berichterstattung von servusTV ist natürlich unseriös, aber wenn das Hochrechnen mathematisch Sinn ergibt um eine Vergleichbarkeit herbeizuführen, wird dir jeder Statistiker sagen, dass diese Methode im Bereich von wenigen hundert Einwohnern zu einer Unschärfe führt, die nicht mehr in Ordnung ist....

SERVUS-TVs Botschaft ist aber nicht, dass das Hochrechnen von 275 Fällen in den letzten 7 Tagen bei rund 60.000 Einwohnern im Tennengau auf 455,5 Fälle/100.000 des Dashbord des "Bundes" statistisch unscharf ist; sondern dass (455,5 minus 275 = 180,5) Fälle im Tennengau, so wörtlich, "nur auf dem Papier stehen", dass das Dashbord des "Bundes" also mit "erfundenen Zahlen" arbeitet und die Lage im Tennengau bedrohlicher darstellt, als sie ist. Und dass der "Bund" mit diesen "erfundenen Zahlen" dafür gesorgt hat, dass die Ampel im Tennengau auf "rot" geschalten worden ist.

Von unseriösen Journalisten für Idioten.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Oktober 2020 um 13:58)

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Oktober 2020 um 13:36
    • #9.310
    Zitat von Wodde77

Wenn ich mir die heutigen Zahlen (3600) so ansehe, denke ich das ein erneuter Lockdown direkt vor der Türe steht.

So ein Fuck.

Hab ich auch gerade gelesen- 3614 Fälle - Die Steilheit der Kurve ist nicht mehr umzubiegen, außer der mit Dir zitierten Maßnahme.

Grausen

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Oktober 2020 um 13:42
    • #9.311

SERVUS-TVs Botschaft ist aber nicht, dass das Hochrechnen von 275 Fällen in den letzten 7 Tagen bei rund 60.000 Einwohnern im Tennengau auf 455,5 Fälle/100.000 des "Dashbord des Bundes" statistisch unscharf ist; sondern dass (455,5 minus 275 =) 180,5 Fälle im Tennengau "nur auf dem Papier stehen", dass das Dashbord des "Bundes" also mit "erfundenen Zahlen" arbeitet und die Lage im Tennengau bedrohlicher darstellt, als sie ist.

Von unseriösen Journalisten für Idioten.

Unseriös ist es nicht - aber die Art der Berichterstattung setzt eine weit fortgeschrittene Volksverblödung voraus. (extreme diskriminierend gegenüber den Bürgern des Landes)

Statistisch muß man auf irgendwas normieren, sonst hast halt keine Vergleichbarkeit.

Worldometer rechnet halt auf Todesfälle pro million etc. gibt halt Kleinstaaten mit weniger als eine Million EW

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2020 um 14:03
    • #9.312
    Zitat von SimonSays

EDIT: was ist eigentlich von den Artikeln zu halten, dass 70% der Infektionen auf Migranten zurückzuführen sind? Also entweder ist das Blödsinn, die verstehn nicht worums geht oder ihnen ist es sch...egal?

@Simmal sog' amoi, unter wie vielen Accountnamen bist schon wegen "Zündeln" usw in diesem Forum gesperrt worden?

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Oktober 2020 um 14:15
    • #9.313

Naja gerüchteweise las man schon lange von einen Lockdown Ende Oktober, die Zahlen sind wie gewünscht und durch den Zeitpunkt wäre Winter Tourismus auch möglich. Irgendwie schon viele Zufälle

KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2020 um 14:27
    • #9.314
    Zitat von Alex2101

Naja gerüchteweise las man schon lange von einen Lockdown Ende Oktober, die Zahlen sind wie gewünscht und durch den Zeitpunkt wäre Winter Tourismus auch möglich. Irgendwie schon viele Zufälle

Ernsthaft jetzt? 🙄

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2020 um 14:27
    • #9.315
    Zitat von Alex2101

Dann muss man dem Spritzkübler-Harrisch mit all seinen Hotels gratulieren, dass er den von ihm geforderterten Novemberlockdown ("der November taugt eh fi nix", so im ORF "Im Zentrum"), damit der Advent und Wintertourismus- Rubel rollt, so hingedeichselt hat: All die Labore und Ärzte, die zu hohe "Neu-Infektionszahlen" einmelden; den Rudi und den Basti ("bester Bundeskanzler"!, so der Harrisch), die das Novemberlockdown-Papier schon längst beschlossen haben, der Rudi hat's in seiner Schublade...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2020 um 14:29
    • #9.316
    Zitat von SimonSays

Woher hast du diese Zahl?

• FTC
    NHL
    • 24. Oktober 2020 um 14:40
    • #9.317
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist, dass die Infektionen trotz der Sperrstunde und verhängten Maskenpflicht neu, trotzdem stark ansteigen - diese Maßnahmen also kaum Wirkung zeigen.

das ist ganz leicht erklärt, am 24.3. 2020 wurden in Österreich 4.962 Leute getestet am 23.10. 2020 waren es 28.024 Personen die getestet wurden.

die Kurve der Anzahl von Tests geht ständig nach oben, (mit Schwankungen z.B. an Wochenenden), also steigt auch die Anzahl an Infizierten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 15:01
    • #9.318

Wenn es eines weitern Beweises für die "Qualität" von SERVUS TV bei der Corona-Berichterstattung bedurft hätte, hier wäre er:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeigt auch, für welche Idioten dieser Sender seine Zuschauer hält. Womöglich sogar zu Recht.

:D:DDerQualitätssender!

Bei der nächsten NR-Wahl muss ich mir die Berichterstattung nach dem Ende der Stimmabgabe unbedingt auf ServusTV anschauen.

Das wird sicher lustig wenn der Dr. Wegscheider verzweifelt die fiktiven Wähler der einzelnen Parteien sucht und sich fragt, woher die Stimmen, die es eigentlich gar nicht gibt, jetzt eigentlich kommen.

Für die ist es echt besser, wenn sie dabei bleiben, zu erforschen in welcher Almhütte es die beste Leberknödelsuppe und die größte Portion Kaiserschmarrn gibt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2020 um 15:04
    • #9.319

Ich sehe die herkömmlichen 08/15 Masken eher differenziert.

also zumindest ich hätte auch niemals behauptet, dass man mit dieser einfachen Maske (für die unverschämte Wucherpreise verlangt werden) 100% Schutz erwarten kann - das Zusammenspiel der einfachen Dinge, wie Abstand halten wo möglich, diese Maske tragen, etc., vermindern das Risiko jedenfalls erheblich. Aber Fakt ist, dass OHNE der Maske (ich mein jetzt den einfachen MNS) sich das Risiko unverantwortlich erhöht - und zwar für ALLE! ;)

Also Jeder, der behauptet, dass diese Masken nix bringen (und Nichts anderes wird hier behauptet) ist ein Realitätsverweigerer!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2020 um 15:04
    • #9.320
    Zitat von FTC

das ist ganz leicht erklärt, am 24.3. 2020 wurden in Österreich 4.962 Leute getestet am 23.10. 2020 waren es 28.024 Personen die getestet wurden.

die Kurve der Anzahl von Tests geht ständig nach oben, (mit Schwankungen z.B. an Wochenenden), also steigt auch die Anzahl an Infizierten.

Ja - schon klar.

Ich meine jetzt den Zeitraum ab 21.9 ab dem die Verschärfungen eingeführt wurden.

Die Verschärfungen sind, wie es den Anschein hat, völlig ins Leere gegangen, da es ab diesem Zeitpunkt einen starken Anstieg gegeben hat und immer noch gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. Oktober 2020 um 15:14)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2020 um 15:08
    • #9.321

Die Verschärfungen sind, wie es den Anschein hat, völlig ins Leere gegangen, da es ab diesem Zeitpunkt einen starken Anstieg gegeben hat und immer noch gibt.

und wäre es nicht möglich/wahrscheinlich dass ohne zusätzliche Maßnahmen die Zuwächse NOCH höher gewesen wären? Ich spekuliere jetzt genauso wie du, nur in die andere Richtung!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2020 um 15:12
    • #9.322
    Zitat von ViecFan

also zumindest ich hätte auch niemals behauptet, dass man mit dieser einfachen Maske (für die unverschämte Wucherpreise verlangt werden) 100% Schutz erwarten kann - das Zusammenspiel der einfachen Dinge, wie Abstand halten wo möglich, diese Maske tragen, etc., vermindern das Risiko jedenfalls erheblich. Aber Fakt ist, dass OHNE der Maske (ich mein jetzt den einfachen MNS) sich das Risiko unverantwortlich erhöht - und zwar für ALLE! ;)

Also Jeder, der behauptet, dass diese Masken nix bringen (und Nichts anderes wird hier behauptet) ist ein Realitätsverweigerer!

Weißt eh, wie die Gschicht mit a bissale schwanger ist...

Die Maske ja oder nein - das ist auch im Laufe der Zeit eine recht schwankende gewesen - da haben die entscheidenden Protagonisten so ziemlich alle, jeder für sich, gegensätzliche Meinungen geliefert...

Zur Zeit werden alle auf die Maske eingeschworen, obwohl die Zahlen trotzdem stark steigen.

Viel nützt sie anscheinend in der Praxis nicht.

Der einzige Weg wäre wohl Kontaktsperren, lockdown, alles niederriegeln, Ausgangssperren rund um die Uhr, was natürlich eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Katastrophe mit sich ziehen würde.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2020 um 15:16
    • #9.323

Viel nützt sie anscheinend in der Praxis nicht.

sei mir bitte nicht böse, aber das halte ich für eine nicht bewiesene und aus meiner Sicht und Sachverstand, völligen Fehleinschätzung. :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Oktober 2020 um 15:18
    • #9.324
    Zitat von Wodde77

So ein Fuck.

Und in zwei Monaten danach mach ma dann den dritten, usw. Irgendwie werd ma uns schon bis zum Sommer retten :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2020 um 15:29
    • #9.325
    Zitat von ViecFan

sei mir bitte nicht böse, aber das halte ich für eine nicht bewiesene und aus meiner Sicht und Sachverstand, völligen Fehleinschätzung. :/

Deshalb auch das Wort 'anscheinend'.

Nur, würde die Maske die Antwort auf unsere Fragen sein, müsste man jetzt seit gut einem Monat verschärfter Maskenpflicht bereits ein Ergebnis sehen. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Lage gerät zusehends außer Kontrolle.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™