1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • franzrotz
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2020 um 10:12
    • #9.151
    Zitat von blaumeise

Gute Bekannte von mir ist derzeit in Quarantäne da sie K1 Kontakt ist, Testresultat noch nicht bekannt. Mann geht ganz normal arbeiten (arbeitet im Krankenhaus) und beide Kinder gehen ganz normal in die Schule). Ich weiss es gibt wohl keine perfekte Lösung aber das Szenario stört mich doch, wenn ein Test nicht länger als 24 stunden dauert sollte man sicherheitshalber doch als Partner/Kinder auch zu hause bleiben, oder seht ihr das anders?

Ich kenne dazu nur eine Empfehlung: K2 - also Kontakt von Kontakt - sollen bis zum Testergebnis von K1 zu Hause bleiben und über Teleworking/homeoffice arbeiten. Wenn dies nicht möglich ist, dann gibt es eine angeordnete Dienstfreistellung bis zum Testergebnis. Es ist dem Arbeitgeber/Betrieb selbst überlassen, ob und wie er diese Empfehlung lebt. Wenn der Test+Ergebnis tatsächlich <24h dauert kann man damit schon umgehen, nur aktuell warten wir in Kärnten >3 Tage!

In einer Branche, in der Teleworking kaum möglich ist, kann so eine Maßnahme rasch die Arbeitsleistung stark reduzieren - denn jeder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt,...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 10:13
    • #9.152

Leider dringt Covid immer mehr in die Durchführbarkeit von Sportveranstaltungen ein.

In Deutschland untersagte gestern die Behörde die Durchführung des Handballeuropacupspiels RN Löwen gegen Celje, weil bei den Gästen ein Spieler Covid19positiv getestet wurde. Laut EHF-Regelwerk bei Covid19 hätte Celje antreten dürfen/müssen.

Den Deutschen droht jetzt gemäß diesem Regelwerk der EHF eine 0:12 Wertung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 10:21
    • #9.153

Markus Rogan bezug kurz und knapp Stellung zu seinem Verhalten "ich hatte keine Lust 2 Wochen in Israel (im Mannschaftshotel) in Quarantäne zu gehen"...asooo ja wenn der Herr Rogan dazu keine Lust hat, dann ist das natürlich vollkommen ok.

Ich bin ja froh, dass es ruhig geworden ist um ihn und dachte mir "vl. hat er sich geändert" aber da sieht man mal wieder, was für ein Einzeller dieser Typ ist. So egoistisch muss man mal sein, was für ein Vollkoffer...

• philromano
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 10:57
    • #9.154

egoist

Zitat von DieblaueRapunzl

Markus Rogan bezug kurz und knapp Stellung zu seinem Verhalten "ich hatte keine Lust 2 Wochen in Israel (im Mannschaftshotel) in Quarantäne zu gehen"...asooo ja wenn der Herr Rogan dazu keine Lust hat, dann ist das natürlich vollkommen ok.

Ich bin ja froh, dass es ruhig geworden ist um ihn und dachte mir "vl. hat er sich geändert" aber da sieht man mal wieder, was für ein Einzeller dieser Typ ist. So egoistisch muss man mal sein, was für ein Vollkoffer...

egoistisch, präpotent und verantwortungslos.

er hat wissentlich menschen in gesundheitliche gefahr gebracht, vorsätzlich. und es ist zu hoffen, dass dies auf mehreren ebenen folgen für ihn hat.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Oktober 2020 um 10:59
    • #9.155

Hat eh eine Maske getragen...:rolleyes:

• philromano
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 11:05
    • #9.156
    Zitat von The great Chris

Hat eh eine Maske getragen...:rolleyes:

sorry aber saublöde aussage.

vereinfacht gesagt reduziert die maske den ausstoss von aerosolen weil der atemluft "wasser" entzogen wird. das ganze ist aber begrenzt, auch zeitlich. es ist lediglich eine vernünftige hilfe um kurze zeit, wie beim einkaufen andere zu schützen.

sitzt man jetzt 14stunden im engen flieger ist das einfach verantwortungslos, wenn man covid positiv ist. menschen mit vorerkrankungen (und die haben eben viele, auch wenn sie es nicht wissen) werden hier in erhebliche gefahr gebracht.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Oktober 2020 um 11:07
    • #9.157

ich glaub du hast den chris falsch verstanden

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Oktober 2020 um 11:13
    • #9.158
    Zitat von philromano

sorry aber saublöde aussage.

:ironie: Klar jetzt?

• philromano
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 11:16
    • #9.159
    Zitat von The great Chris

:ironie: Klar jetzt?

ja, eh. habe auch nicht dich sondern rogan gemeint. der hat das ja so gesagt :prost:

• philromano
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 11:16
    • #9.160
    Zitat von seleeekta

ich glaub du hast den chris falsch verstanden

nein, habe die aussage von rogan gemeint...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Oktober 2020 um 11:17
    • #9.161

ja, habs schon gesehen :)

• Roya
    Spielmacher
    • 21. Oktober 2020 um 13:51
    • #9.162

das traurige ist so eine Aussage vom Rogan verwundert mich gar nicht. Er ist wie er ist... :kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 14:02
    • #9.163

Tschechien verhängt ab Donnerstag einen lockdown

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2020 um 14:03
    • #9.164

War zu erwarten...Belgien wird wohl bald folgen.

• philromano
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 14:12
    • #9.165

unserer auch bald....

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Oktober 2020 um 17:21
    • #9.166

Eine Ärztin des LKH Villach hat bei einem Vortrag zugegeben, dass Corona kaum gefährlicher als die Influenza ist und die Intensiv jedes ist mit Atemwegs Erkrankungen übergeht.

Zum Glück mehren sich die Stimmen, damit dieser Kurzsche Zirkus endlich beendet werden kann!

März, April und Mai alles richtig gemacht. Nun ist eben so, dass der Maskenball und die Heuchelei mit der Impfung schnellstmöglich ein Ende haben sollte!

Bin weder Impfgegner noch Verschwörungstheoretiker!

• TheNus
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 17:25
    • #9.167
    Zitat von philromano

unserer auch bald....

Lt. Schon lange ausgearbeitetem Plan am 26.10., oder? ;)

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2020 um 17:33
    • #9.168
    Zitat von Alex2101

Eine Ärztin des LKH Villach hat bei einem Vortrag zugegeben, dass Corona kaum gefährlicher als die Influenza ist und die Intensiv jedes ist mit Atemwegs Erkrankungen übergeht.

Zum Glück mehren sich die Stimmen, damit dieser Kurzsche Zirkus endlich beendet werden kann!

März, April und Mai alles richtig gemacht. Nun ist eben so, dass der Maskenball und die Heuchelei mit der Impfung schnellstmöglich ein Ende haben sollte!

Bin weder Impfgegner noch Verschwörungstheoretiker!

Da glaube ich trotzdem dem Dr. Lamprecht Primarius der Lungenabteilzng im KUK Linz eher! Bei der Influenza liegst 3-5 Tage auf der Intensiv, bei Covid 2-3 Wochen. Und das ist das gefährliche daran. Denn da sind die Intensivbetten bald voll. Er sagt auch, dass der MNS und Abstand halten, Kontakte vermindern einfach die besten Methoden sind, um die Kurve zu verflachen, und um genau das geht es. Übrigens ist Covid keine Erfindung von BK Kurz! Der hätte seine Zeit als BK gerne mit anderen Problemen verbracht.

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 18:11
    • #9.169
    Zitat von Alex2101

Eine Ärztin des LKH Villach hat bei einem Vortrag zugegeben, dass Corona kaum gefährlicher als die Influenza ist

warum liegen dann so viele so lange auf der intensiv. und warum haben gar viele mächtige nachwirkungen, obwohls ja eigentlich kein corona mehr haben.

und sag das denen in der Lombardei.Spanien, Frankreich, England, New York usw.usw. bin gespannt was du da für eine antwort bekommst.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Oktober 2020 um 19:05
    • #9.170

Schon alleine der Satz „eine Ärztin hat zugeben“. Heißt dass das diese Ärztin das alleinige Wissen über das Virus hat? alle anderen Liegen falsch?

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 19:08
    • #9.171

Bei dem Affentheater muss man sich echt zwingen beim Thema Corona weiterhin konstruktiv mitzumachen.

Standard

Da erhalten nur die ÖVP geführten Bundesländer die neue Verordnung vorab zur Info.

Wie soll das gesamtgesellschaftliche Problem gelöst werden und wie soll man die Leute überzeugen solidarisch zu sein, wenn die Regierung In Vertretung von Blümel das Gegenteil vorlebt und nur an die eigenen Clique denkt.

• Rick33
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2020 um 19:14
    • #9.172
    Zitat von orli

Schon alleine der Satz „eine Ärztin hat zugeben“. Heißt dass das diese Ärztin das alleinige Wissen über das Virus hat? alle anderen Liegen falsch?

Hallo? Das ist eine Ärztin! Der muss man doch glauben. (Wenn sie das erzählt, was man selbst hören will)

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Oktober 2020 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    • #9.173

https://www.servustv.com/videos/aa-24h32f4jd1w12/

Mir gefällt der Vergleich mit den Autobahnkilometern....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 19:24
    • #9.174
    Zitat von Wodde77

War zu erwarten...Belgien wird wohl bald folgen.

Die Slowakei überlegt auch schon.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Oktober 2020 um 19:37
    • #9.175
    Zitat von orli

Sie hat es bei einem öffentlichen Vortag gesagt, so besser?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™