1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Oktober 2020 um 03:15
    • #9.026
    Zitat von Philip99

Morgen 10:30 Pressekonferenz bezüglich neuer Maßnahmen

die Paradedisziplin von Kurz und Co!

hätte man weniger von diesen Pressekonferenzen im Sommer gemacht - statt dessen zB vorgeschlagene Hilfsmittel wie Ampel vernünftig und rechtskonform entwickelt ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Oktober 2020 um 03:24
    • #9.027

andere Frage und meine die gar nicht zynisch!!!

warum ist Kurz und Co nicht in Quarantäne?

nach dem der Außenminister positiv getestet wurde, und sie bekanntlich keine 48 Stunden davor ein Ministertreffen geben hat - dies dauerte länger als 15 Minuten und fand nicht im Freien statt!

müssten die dann nicht alle K1 Personen sein und 10 Tage in Quarantäne - da hilft dir auch kein negatives Ergebnis, wegen der Ansteckungszeit - zumindest bei Bekannte von mir!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Oktober 2020 um 07:17
    • #9.028
    Zitat von Riichard89

die Paradedisziplin von Kurz und Co!

"Liebe Kinder! Es tut mir wirklich leid, aber ich hab´s im Guten mit Euch probiert. Und ihr wart einfach nicht brav genug. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie weh mir das tut. Aber jetzt muss ich Euch einen Hausarrest verordnen. Bedenket, es ist nur zu Eurem Guten. Eines Tages werdet Ihr mir noch dafür dankbar sein!"

..so komm ich mir im Moment in dieser Bananenrepublik vor. Gelenkt von schwachsinnigen Herrschsüchtigen und angeführt von einem grad mal 30-jährigen Bildungslosen, der uns 8 Millionen erklären will, wie man sich zu betragen hat.

Elendig.

Die haben es wirklich zum ersten Mal in meinem Leben geschafft, das ich mich in Österreich irgendwie unwohl fühle.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Oktober 2020 um 07:22
    • #9.029
    Zitat von BigBert #44

angeführt von einem grad mal 30-jährigen Bildungslosen, der uns 8 Millionen erklären will, wie man sich zu betragen hat.

den man sich aber selber ausgesucht hat.

• silent
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 07:25
    • #9.030
    Zitat von BigBert #44

so komm ich mir im Moment in dieser Bananenrepublik vor. Gelenkt von Schwachsinnigen und angeführt von einem grad mal 30-jährigen, Bildungslosen der uns 8 Millionen erklären will, wie man sich zu betragen hat.

Elendig.

wahrscheinlich haben wir es so verdient. weil wenn viele der 8 millionen einmal ihr hirn benutzen würden bräuchte es viele der sachen erst gar nicht. aber is hirn benutzen ist halt so eine sache.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2020 um 07:37
    • #9.031
    Zitat von BigBert #44

"Liebe Kinder! Es tut mir wirklich leid, aber ich hab´s im Guten mit Euch probiert. Und ihr wart einfach nicht brav genug. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie weh mir das tut. Aber jetzt muss ich Euch einen Hausarrest verordnen. Bedenket, es ist nur zu Eurem Guten. Eines Tages werdet Ihr mir noch dafür dankbar sein!"

..so komm ich mir im Moment in dieser Bananenrepublik vor. Gelenkt von schwachsinnigen Herrschsüchtigen und angeführt von einem grad mal 30-jährigen Bildungslosen, der uns 8 Millionen erklären will, wie man sich zu betragen hat.

Elendig.

Die haben es wirklich zum ersten Mal in meinem Leben geschafft, das ich mich in Österreich irgendwie unwohl fühle.

Dann bleibt nur eines - weg aus dieser "Bananenrepublik" und ab nach Tschibutti.

Und den heartbreaker packst am besten gleich mit ein. Oder ihr verübt, wie vom Herzi angedacht, eine kleine gewalttätige Revolution.

Ihr habt ja überhaupt keine Ahnung, wie gut es uns immer noch geht, nicht nur im Vergleich mit wirklichen "Bananenrepubliken", wo Korruption, Unterdrückung und Entmenschlichung an der Tagesordnung stehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Oktober 2020 um 07:44
    • #9.032
    Zitat von Tine

Dann bleibt nur eines - weg aus dieser "Bananenrepublik" und ab nach Tschibutti.

Und den heartbreaker packst am besten gleich mit ein. Oder ihr verübt, wie vom Herzi angedacht, eine kleine gewalttätige Revolution.

Ihr habt ja überhaupt keine Ahnung, wie gut es uns immer noch geht, nicht nur im Vergleich mit wirklichen "Bananenrepubliken", wo Korruption, Unterdrückung und Entmenschlichung an der Tagesordnung stehen.

Du kennst mich jetzt seit gut 15 Jahren von hier...also red bitte ned so an Schass - du weißt ganz genau wie es gemeint ist. Hoffentlich...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Oktober 2020 um 07:51
    • Offizieller Beitrag
    • #9.033
    Zitat von Tine

dieses Totschlagargument schaut dir gar nicht ähnlich...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 07:54
    • #9.034
    Zitat von TintifaxHockey

Na weil es die Leute schon satt haben seit März nicht mehr richtig leben zu können.

Und bei vielen wird es auch schön langsam eine finanzielle Frage

etc.

etc.

etc.

Erkläre mir bitte, aber so, dass ich es auch verstehe, wieso du seit März nicht mehr richtig leben kannst? Ist jetzt eine ernsthafte Frage, also nicht blöd gemeint.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Oktober 2020 um 07:57
    • #9.035

Mal abgesehen davon ob man Kurzs Auftreten sympathisch findet oder nicht, wo genau läufts denn derzeit besser (weniger streng) als bei uns?

USA, Brasilien, China oder Schweden?

Also ich für meinen Teil bin extrem froh das wir in Österreich die derzeit höchste Kurzarbeitersatzrate der Welt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. Oktober 2020 um 08:03)

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 07:58
    • #9.036
    Zitat von silent

wahrscheinlich haben wir es so verdient. weil wenn viele der 8 millionen einmal ihr hirn benutzen würden bräuchte es viele der sachen erst gar nicht. aber is hirn benutzen ist halt so eine sache.

In gewisser Weise hast du recht. Wir haben diese Regierung verdient weil wir (also mehrheitlich, ich ja nicht) sie gewählt haben. Und in einer Demokratie kriegt man halt das was man wählt. So soll es ja sein.

Das von dir angesprochene "Hirn benutzen" gilt halt auch beim Wählen gehen und da hat es bei einer satten relativen Mehrheit 2017 und 2019 massiv gehapert. Den Grün-Wählern kann man noch zugutehalten, dass sie nicht wirklich ahnen könnten, dass sie von Kogler und Co dermaßen ver**scht werden.

Wenn ausgerechnet die Frau Maurer in der Krone mit dem "Gust" Wöginger herumflirtet wie ein schwer verliebtes Groupie fehlen einem echt die Worte. Aber Macht ist halt auch erotisch; da müssen Grundsätze halt leiden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 08:01
    • #9.037

Aber die Wahlen werden halt momentan auch oft aus Mangel an wirklichen Alternativen so ausgehen, oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 08:15
    • #9.038

Eine Alternative würde mir schon einfallen. Aber Politik ist ja hier fehl am Platz und Wahlprogramme lesen, vergleichen und nachdenken wird wohl jeder selbst können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2020 um 08:16
    • #9.039
    Zitat von BigBert #44

Du kennst mich jetzt seit gut 15 Jahren von hier...also red bitte ned so an Schass - du weißt ganz genau wie es gemeint ist.

Sei mir nicht böse, aber was hast du denn Subtiles gemeint mit Begriffen wie "Bananenrepublik", "schwachsinnig, bildungslos", das ich aufgrund meiner Naivität falsch verstanden hätte?

Mich kotzt diese ständige Verunglimpfung und das exzessive Schlechtreden mit zum Teil tiefsten Begriffen schon derart an. Und nein, ich habe nicht den Kurz gewählt.

Aber ich klinke mich hier wieder aus,das ist meiner Meinung nach ein absolut unnötiger Thread in einem Eishockeyforum,wo nur wieder die selbe schlechte Stimmung verbreitet wird, wie im ehemaligen Politikthread.

• remington.style
    EBEL
    • 19. Oktober 2020 um 08:18
    • #9.040
    Zitat von Tine

Und deswegen haben wir alle die Pappn zu halten solange es bei uns noch nicht zugeht wie in den Favelas?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. Oktober 2020 um 08:28
    • #9.041

Welch nette und gewählte Wortwahl! Ich bin dafür, bevor diese "Diskussion" noch weiter eskaliert (oh wait - ist ja wieder gegen die Meinungsfreiheit, Grundrechte etc.) diesen Thread wegen Sinnlosigkeit zu schließen! :banghead:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Oktober 2020 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    • #9.042

naja, nachdem Covid ein zutiefst politisches Thema ist, ist es naheliegend, dass man da abdriftet. Sollte nicht sein, aber kann passieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 19. Oktober 2020 um 08:50
    • #9.043
    Zitat von Lorenzo72

Erkläre mir bitte, aber so, dass ich es auch verstehe, wieso du seit März nicht mehr richtig leben kannst? Ist jetzt eine ernsthafte Frage, also nicht blöd gemeint.

Gerne.

Alleine die Gedanken, manche machen sich diese und manche nicht, kann ich dort wo ich hingehen will ungestört und ohne Risiko hingehen (Risiko: was ist wenn ich mich infisziere, hab ich dadurch Schwierigkeiten mit meinen Arbeitgeber etc.)?

Oder, hab ich meinen MNS eh mit (und wenn nein "Verdammt, jetzt muss ich wieder umdrehen und ihn holen")?

Des weiteren bin ich ein Kinogänger, zähl mir mal die Kinos ohne Einschränkung auf (kannst auch auf Theater und Opernhäuser etc. ummünzen) und zähl mir mal die Kinos auf die du von 13. März bis Mitte Juni aufsuchen konntest.

Eingeschränktes Nachtleben, und ja ich bin eine Nachteule. Aber das sind meine persönlichen Befinden, andere Personen haben andere Befinden.

etc.

etc.

etc.

Nicht umsonst hört man nun vermehrt von Personen, wo die Ärzte nicht mal wissen wie Sie mit diesen Leuten umgehen, die durch die Massnahmen in eine Art "Depression" verfallen.

Ist jetzt keine Depression wo man Selbstmordgedanken hat oder nicht mehr aus dem Bett kommt oder das Leben generell hinterfragt etc, aber eine Depression der Situation geschuldet.

Sympthome: Abgeschlagenheit, man findet keinen Schlaf, innere Unsicherheit, Überforderung bei jeder Tätigkeit, Kurzarbeitsangst oder generell Angst die Arbeit zu verlieren etc. und diese Depression geht weiter als die übliche Herbstdepression die viele bekommen weil nur die Tage kürzer werden.

Warum die Ärzte nicht weiter wissen: ganz einfach weil du bei diesen Personenkreis nicht so einfach mit Antidepressiva arbeiten kannst (obwohl viele Ärzte es tun werden) sondern die anders aus dieser inneren Unsicherheit aus der Situation geschuldet raus bringen musst.

Und, und das ist für mich der wesentlichste Punkt: Stadtleben ist anders als Landleben.

Meine Eltern wohnen auf dem Land, dort ist blöderweiße gesagt die Welt noch einigermassen in Ordnung.

Die reagieren immer verwundert wenn ich ihnen erzähle auf was wir in der Stadt immer achten müssen weil es in der Stadt einfach eine x-fache Menschenansammlung ist als am Land.

In einer Stadt bist du im Moment mehr eingeschränkter als am Land und deswegen, hab das gestern wieder bei meinen Sonntag Mittag bis Eishockeybeginn Ausflug gesehen, nutzen viele Stadtmenschen die Möglichkeit raus aufs Land und wenn nur auf einen ausgedehnten Spaziergang.

Alleine wie uns der Neusiedlersee gesperrt wurde oder wie es die letzten Tage durchgeregnet hat hast bei vielen wieder gesehen "Oje, was machen wir dann dieses Wochenende".

Ich könnte das jetzt ausführen bis ins Unendliche.

Es muss sich jeder selbst die Gedanken machen wie er das aufnimmt und wie er weiter lebt.

2 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (19. Oktober 2020 um 09:01)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Oktober 2020 um 09:03
    • #9.044

Nachdem ja heute um 10:30 verschärfte Einschränkungen kommen sollen würde mich interessieren ob man auch davon ausgehen kann/darf/muss, dass der Breitensport auch wieder empfindliche Einschränkungen zu erwarten hat?

Gibts dazu schon Meldungen oder Gerüchte?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Oktober 2020 um 09:09
    • #9.045
    Zitat von dany_

Nachdem ja heute um 10:30 verschärfte Einschränkungen kommen sollen würde mich interessieren ob man auch davon ausgehen kann/darf/muss, dass der Breitensport auch wieder empfindliche Einschränkungen zu erwarten hat?

Gibts dazu schon Meldungen oder Gerüchte?

Ich geh mal davon aus, dass die Hallenkapazitäten auf 500, die Freiluftstadien auf 1500 heruntergeschraubt werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2020 um 09:26
    • #9.046

Spät, aber doch etwas Transparenz, wo es zu Clusterbildungen kommt, auf einer Seite der AGES: https://www.ages.at/themen/krankhe…erung-covid-19/

Kalenderwoche 41: 59 ℅ im Haushalt, 21 % Freizeit und 6 % während der Arbeit, um die drei wichtigsten zu nennen.

Sogar der Klassiker "Chorgesang" findet sich auf dieser Site.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Oktober 2020 um 09:27
    • #9.047
    Zitat von Tine

Sei mir nicht böse, aber was hast du denn Subtiles gemeint mit Begriffen wie "Bananenrepublik", "schwachsinnig, bildungslos", das ich aufgrund meiner Naivität falsch verstanden hätte?

Mich kotzt diese ständige Verunglimpfung und das exzessive Schlechtreden mit zum Teil tiefsten Begriffen schon derart an. Und nein, ich habe nicht den Kurz gewählt.

Aber ich klinke mich hier wieder aus,das ist meiner Meinung nach ein absolut unnötiger Thread in einem Eishockeyforum,wo nur wieder die selbe schlechte Stimmung verbreitet wird, wie im ehemaligen Politikthread.

wow, da ist wohl wer ziemlich dünnhäutig, wenn dich solch harmlose und nicht unbedingt unrichtige begriffe zum erbrechen bringen :)

das österreichische strafgericht zB. ist im gegensatz zum - über grenzen hinweg -angesehenen zivilgericht eine katastrophe.

in diesem zusammenhang hab ich von mehreren anwälten bereits den ausdruck "bananenrepublik" gehört.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2020 um 09:44
    • #9.048
    Zitat von Philip99

Morgen 10:30 Pressekonferenz bezüglich neuer Maßnahmen

Kopf-Nusser (Heute) erwartet folgende Inszenierung (schauen wir, ob er ein guter Prophet ist):

"Zu erwarten ist wohl ein Mix aus Appellen und Maßnahmen, ich denke es wird zunächst einmal Sebastian Kurz vor einem zweiten Lockdown warnen, dann wird Werner Kogler vor einem zweiten Lockdown warnen, es wird ihn aber keiner verstehen, dann wird Rudolf Anschober vor einem zweiten Lockdown warnen und ein Taferl herzeigen und dann wird Karl Nehammer vor einem zweiten Lockdown warnen und gegebenenfalls anbieten, die Polizei zu schicken, wohin auch immer.

Vielleicht tut sich was mit der Sperrstunde, eventuell bei der Maskenpflicht, sicherlich bei den Zusammenkünften, ich hoffe auf mehr Klarheit. Also: „Ab Freitag dürfen sich nur mehr höchstens fünf Leute in einem indischen Lokal treffen, die nicht näher miteinander verwandt sind als in zweiter Linie und die in den letzten fünf Jahren nicht gemeinsam die Wüste Gobi durchwandert haben“, das meine ich nicht mit mehr Klarheit. Aber lassen wir uns überraschen, das Jahr war ohnehin noch nicht überraschend genug."

• Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 10:13
    • #9.049

Neue Infos

Bilder

• E1E107E6-7612-428F-87A5-E91B949BD767_autoscaled.png
      • 398,23 kB
      • 414 × 896
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 10:20