1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2020 um 17:00
    • #8.826

Abgesehen davon, dass ich das jetzt nicht ganz als die Kernaussage des Artikels sehe, ist das ja nichts verbotenes. Du hast ja vermutlich auch alles unternommen um die Zuseher Zahlen von Tenet zu pushen.

Wenn ich mich öffentlich zu etwas äußere, werde ich naturgemäß versuchen, wahrgenommen zu werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Oktober 2020 um 17:35
    • #8.827

Es hat aber schon ein kleines Geschmäckle wenn man mit seiner Kritik bei Impfgegnern und Co Kohle mitnehmen möchte ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 17:46
    • #8.828

Im Prinzipp ist der Nikolaus heutzutage wie Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder Vater/Muttertag usw. praktisch nur noch ein Wirtschaftsfaktor. Die Regale sind jetzt schon voll mit Nikolo/Krampus/Weihnachtssachen.

Zu Nikolofeiern: sehr eindrucksvoll in St. Nikolai im Strudengau, wo der Nikolo mit dem Schiff anreist. Da wir mit den Kindern wie sie noch klein waren oft auf einen Kinderbauernhof in der Nähe gefahren sind haben wir uns auch dieses Ereigniss nicht entgehen lassen. Ist den Kindern in Erinnerung geblieben. Über den Sinn des Nikolos wissen sie kaum etwas, obwohl wir r.k. sind.

Und auf Empfehlung hat sich in den Folgejahren auch eine Familie mit Kindern islamischen Glaubens dort hinbegeben, hat ihnen ebenso gefallen. Sie feiern auch Weihnachten, nicht aus religiösen, sondern aus traditionellen Gründen. Für mich ist das auch ein Zeichen gelungener Integration.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Oktober 2020 um 17:59
    • #8.829
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mit der Musik werden deine Söhne FPÖ Politiker...:prost:

Ich habe dich bisher immer neutral gesehen, weil eh alle auf dich drauf hauen. Aber mit der Meldung hast du dich wohl für alle Zeiten bei mir disqualifiziert...

So viel musikalisches Nicht-Wissen (und deren Implikationen auf bestimmte Gesellschaftsschichten) tut echt weh.

orli, ich hoffe aber, du gehst mit ihnen Richtung Slayer, Machine Head, Tool usw.

Rammstein kann man auslassen, billigster Prolo-Fusel!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 18:08
    • #8.830

Du gehst wohl wirklich in den Keller lachen und verstehst überhaupt keine Ironie...

Soll mir aber recht sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 18:14
    • #8.831
    Zitat von Wodde77

Es hat aber schon ein kleines Geschmäckle wenn man mit seiner Kritik bei Impfgegnern und Co Kohle mitnehmen möchte ;)

Naja, der Artikel ist ja wirklich sehr tendenziell und offensichtlich polemisch geschrieben.

Der Autor, wer immer das sein mag, verfolgt damit nur ein Ziel. Und das wird auf kritische Stimmen heutzutage erstaunlich oft angewendet.

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Oktober 2020 um 19:04
    • #8.832

Impfgegner gab es schon vor 200 Jahren, System und modus operandi erstaunlich ähnlich.... Ginge es nach denen hätten wir immer noch die Pocken

https://science.orf.at/stories/3202247/

• MK_84
    Power Player
    • 14. Oktober 2020 um 19:49
    • #8.833
    Zitat von blaumeise

Impfgegner gab es schon vor 200 Jahren, System und modus operandi erstaunlich ähnlich.... Ginge es nach denen hätten wir immer noch die Pocken

https://science.orf.at/stories/3202247/

Auch ein bissl polemisch... wenn man Covid-19 nicht mit Grippe vergleichen darf, dann schon gar nicht mit Pocken.

Gegen eine funktionierende(!) und sichere(!!!) Impfung hat glaub ich niemand der ernst zu nehmen ist etwas. Das Thema mit der aktuellen Corona Virus Impfung ist aber, das von allen möglichen Seiten eine beschleunigte Zulassung samt beschleunigter Testphasen gefordert wird und das offensichtlich auch so gehandhabt wird. Wenn ein solcher Impfstoff nach so kurzer Zeit zugelassen wird, ist es eher Glück als sonst etwas wenn der Impfstoff nicht massive Nebenwirkungen hat. Das Lancet Paper über die Astra Zeneca Testphasen I&II, wo nur akkute Nebenwirkungen angeschaut werden verheißt mMn schon nichts gutes. Dieser Impfstoff war übrigens auch derjenige dessen Phase III Studie schon wegen zwei Fällen von Rückenmarksentzündung unterbrochen werden musste.

Was noch dazu kommt ist, dass viele (allerdings nicht alle!) der Kandidaten für eine COVID-19 Impfung auf vollkommen neuartige Impfmechanismen basieren. Der von Astra Zeneca etwa basiert auf einem sog. Vektor-Virus, andere sind mRNA- oder DNA-basierte Impfstoffe. Ich denke das liegt auf der Hand, dass das Risiko hier noch höher ist als bei neuen Impfstoffen die einen klassischen Wirkmechanismus (Totimpfstoff+Adjuvans od. Lebendimpfstoff) haben.

Man darf einfach nicht vergessen, dass diese Impfung Millionenfach gesunden Menschen verabreicht werden soll. Eine schwerwiegende Nebenwirkung die nur im Promillbereich auftritt würde bereits zu tausenden schwergeschädigten führen...

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Oktober 2020 um 19:57
    • #8.834
    Zitat von MK_84

Auch ein bissl polemisch... wenn man Covid-19 nicht mit Grippe vergleichen darf, dann schon gar nicht mit Pocken.

Gegen eine funktionierende(!) und sichere(!!!) Impfung hat glaub ich niemand der ernst zu nehmen ist etwas.

Masern-Impfgegner—-> Hold my beer

Das sind ziemlich die gleichen die 300 Jahre Aufklärung und empirische Wissenschaft für Voodoo halten und glauben lieber an Gott, Putin oder Qanon

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 19:59
    • #8.835

Die Corona Hysterie führt dazu. dass wir mit offenen Augen irgendwelchen Impfexperimenten entgegenlaufen, die, da unerprobt, erhebliche Schäden verursachen können - mehr Schäden, als es Corona verursacht.

Bitte gerne - Freiwillige vor. Wer solche Panik vor Corona hat, kann sich gerne als Testperson zur Verfügung stellen.

Ich lass mich erst dann impfen, wenn der Impfstoff auch wirklich erprobt ist.

Würde es sich um Pocken handeln oder eine andere schwer letale Krankheit, geht man vielleicht ein Risiko ein.

Jetzt erfülle ich wahrscheinlich gerade die Kriterien für einen Verschwörungstheoretiker - in den Augen mancher - auch recht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 20:03
    • #8.836
    Zitat von blaumeise

Das sind ziemlich die gleichen die 300 Jahre Aufklärung und empirische Wissenschaft für Voodoo halten und glauben lieber an Gott, Putin oder Qanon

So ein Quatsch!

Masern, Röteln ect - da sind die Impfungen erprobt - natürlich kann auch dabei etwas schiefgehen, ein Restrisiko bleibt immer.

Trotzdem ist die da die Krankheit viel gefährlicher.

Und jetzt gleich mit Putin und Qanon zu kommen, sorry Blaumeise, aber, damit diskreditierst du dich selbst. Das sind bloße Totschlag Argumente, die völlig ins Leere gehen.

• MK_84
    Power Player
    • 14. Oktober 2020 um 20:18
    • #8.837
    Zitat von blaumeise

Keine Ahnung was du mir/uns damit sagen willst. Ich bin nicht Masern geimpft, weil ichs als Kind hatte, ansonsten hätte ich mich schon impfen lassen. Ansonsten hab ich alle gängigen Impfungen, lass mich auch regelmäßig FSME impfen. Grad bei den Masern versteh ich die Skepsis sowieso nicht, weil die Krankheit gefährlich ist und es ein Lebendimpfstoff ist... Wie Vaclav schon sagt, das sind eben etablierte Impfstoffe mit bekannten wirkweisen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Oktober 2020 um 20:30
    • #8.838

Du gehst wohl wirklich in den Keller lachen und verstehst überhaupt keine Ironie...

Soll mir aber recht sein.

So tief kann der Keller gar nicht sein, dass ich deine Ironie verstehe.

• Stylaz
    GOON
    • 14. Oktober 2020 um 20:45
    • #8.839

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…xJZ_V_urbvuhNn0

Letzte aktuelle Fassung 🤔

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Oktober 2020 um 03:46
    • #8.840

So ein Quatsch!

Und jetzt gleich mit Putin und Qanon zu kommen, sorry Blaumeise, aber, damit diskreditierst du dich selbst. Das sind bloße Totschlag Argumente, die völlig ins Leere gehen.

Ganz im Gegenteil

https://science.orf.at/stories/3200751/

• Philip99
    NHL
    • 15. Oktober 2020 um 07:25
    • #8.841

Stand 7 Uhr 1422 Neuinfektionen

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Oktober 2020 um 09:21
    • #8.842

Interessante Entscheidung...Weihnachtsmärkte in Wien dürfen stattfinden:

https://wien.orf.at/stories/3071518/

• doc11chris
    NYR
    • 15. Oktober 2020 um 09:31
    • #8.843
    Zitat von orli

Wir sind zu Hause eine Basis dikt äh Demokratie D.h. Kinder bestimmen was sie hören wollen. Wobei zur Zeit der Ruf nach Rammstein immer lauter wird. Aber für mich als Elternteil ist Rammstein alterstechnisch noch zu früh.

Tolle kinder:love::love:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Oktober 2020 um 09:32
    • #8.844
    Zitat von blaumeise

Ganz im Gegenteil

https://science.orf.at/stories/3200751/

Du glaubst auch jedes Blabla, das du irgendwo liest.

Klar gibt es Impfgegner.

Es gibt aber auch Leute, die glauben, die Erde sei eine Scheibe.

Ach ja und die Reptiloiden sollte man nicht vergessen...:ironie:.

Jeder vernünftige Mensch wird erprobte Schutzimpfungen gegen ansteckende Krankheiten nutzen.

Sollte es eine ERPROBTE Coronaimpfung geben, wird die auch flächendeckend genützt werden...

Bis dahin wird es aber noch etwas dauern.

• Keui
    EBEL
    • 15. Oktober 2020 um 09:47
    • #8.845

Sollte es eine ERPROBTE Coronaimpfung geben, wird die auch flächendeckend genützt werden...

Genau diese Erprobung findet im Moment in Studien statt.

Vorher wird es auch keine Freigabe in Europa geben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Oktober 2020 um 10:17
    • #8.846

Ja - aber, wie du wissen wirst, dauert so etwas, wenn man es ernsthaft machen will.

Jede Hudriwusch Aktion birgt unbekannte Gefahren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Oktober 2020 um 10:19
    • #8.847

25 Minuten vor Inkrafttreten des wegen dramatisch steigenden Neuinfektionen verhängten partiellen Lockdowns in den Niederlanden in der Nähe des niederländischen Parlaments - "Kitzloch pur"

https://t.co/4xMCyqmm5k

• Philip99
    NHL
    • 15. Oktober 2020 um 10:25
    • #8.848

Das Land Salzburg setzt angesichts der stark steigenden Covid-19-Neuinfektionen im Bundesland weitere Maßnahmen um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Über Details wird bei einem Pressegespräch um 11.15 Uhr LIVE hier auf oe24.at berichten. Das Pressegespräch wird live unter http://www.salzburg.gv.at/direkt übertragen. Die APA wird berichten.

• Malone
    ✓
    • 15. Oktober 2020 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #8.849

Du glaubst auch jedes Blabla, das du irgendwo liest.

So ein Quatsch!

Übernimmst jetzt die Rhetorik von einem gegangenen User?

Natürlich gibt es Impfgegner - Menschen,

- die ihre Kinder absichtlich mit Masern anstecken (und gleichzeitig zum Arzt laufen, um sich ein Antibiotikum(!) verschreiben zu lassen, damit sie selbst nicht krank werden)

- die noch immer einen englischen Kinderarzt zitieren, der Impfungen als Ursache für Autismus erkannt hat, was schon wissenschaftlich oftmals widerlegt wurde

- die Impfungen als genverändernd ansehen

- die glauben, dass sie einen Chip implantiert bekommen

- die sich selbst medizinische Aufklärer bezeichnen (ohne Ausbildung auf diesem Fachgebiet) und ihre "Fachkenntnisse" dann in Blogs, auf Youtube oder sonst wo verbreiten

- etc.

Um diese Menschen geht es blaumeise und nicht um rational Denkende, die sich kein ausreichend erprobtes Medikament verabreichen lassen wollen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Oktober 2020 um 10:40
    • #8.850

Dann lies mal meine posts, ohne gleich wieder vom Leder zu ziehen.

Wann und wo habe ich bestritten, dass es Impfgegner gibt?

Und nein - ich übernehme mit Sicherheit nicht die Rhetorik so mancher user, die sich meist gegen mich richtet.

Da schweigst du edel, ohne auch nur ein Wort zu verlieren.

Aber okay - ich halte es aus. Tropft ab wie Wasser von einer glatten Oberfläche.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™