Vor allem betrifft es jetzt wieder vermehrt Alten- und Pflegeheime.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Woher hast diese Zahl? Nicht mal oe24 meldet die, hab extra nachgesehen
Offiziell wurden 1346 gemeldet
1661 heute 10:00 IST offiziell. Die stündlich aktualisierten Daten kann sich jeder selber vom AGES Dashboard runterladen.
-
Weihnachtsmarkt in Budapest abgesagt.
Silvesterpfad in Wien abgesagt.
-
Woher hast diese Zahl? Nicht mal oe24 meldet die, hab extra nachgesehen
Offiziell wurden 1346 gemeldet
Auch wenn sie es bisschen drücken es wurde nach korrigiert
-
Weihnachtsmarkt in Budapest abgesagt.
Silvesterpfad in Wien abgesagt.
schade vorallem in Budapest der Markt ist einen Besuch immer wert gewesen!!!
-
Nikolaus im Dorf abgesagt. Frage mich schon wie ich das meinen Buben erklären soll.
-
Nikolaus im Dorf abgesagt. Frage mich schon wie ich das meinen Buben erklären soll.
Am besten so wie es ist.
Die kleinen nehmen das meist gelassener als Erwachsene
-
Sage Ihnen, dass er Corona nicht überlebt hat, dann sparst es dir auch gleich für die nächsten Jahre.
Scherz beiseite, wir sagen unserer Tochter einfach, dass er auf Grund Corona die Pakete einfach vor die Tür stellt, die Kids sind da ziemlich verständnisvoll.
-
Ja, bin auch für mehr Masken.... am besten 24/7 und auch beim schlafen 😅
130 positive Tests bei 150 k Einwohnern ist natürlich ein Grund dafür und natürlich nicht zu hinterfragen 😅😅
Ist schon möglich, dass dir die Zahl der Erkrankten nichts ausmacht.
Aber wie es ausschaut schwimmen sie bereits bei der Nachverfolgung und der Testung in Salzburg ziemlich. Eine Bekannte wartet jetzt schon den 3. Tag auf die Testung in Heimquarantäne.
Außerdem wird's wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, und der Wintertourismus ist gestorben wenn Deutschland die Reisewarnung für Salzburg herausgibt und sie auch über den Winter behält.
Die nächsten Verschärfungen wird's dann auch sicher geben, um zu retten, was noch zu retten ist.
Die Kosten werden wir alle tragen, wahrscheinlich auch du. Auch die belegten Intensivbetten gehen woanders ab und andere Patienten können nicht behandelt werden. Sehr klug find ich daher so eine Meldung nicht.
Wenn dir die Erkrankten schon wurscht oder zu wenig sind, solltest wenigstens an die sozialen und wirtschaftlichen Folgen denken die es nunmal einfach gibt, egal ob du sie für gerechtfertigt hältst oder nicht.
Da find ich das Tragen eines MNS das geringere Übel.
-
Zitat
Zunächst hatte es geheißen, es gebe 72 Neuinfektion in Kärnten, das stellte sich aber als falsch heraus. Elf ungarische Fälle wurden Kärnten zugeordneten. Die Ursache: Sopron in Ungarn und Wolfsberg haben die selbe Postleitzahl, nämlich 9400.
Dann brauchst dich halt auch nicht wundern, dass immer mehr skeptisch werden. Wie kommen ungarische Zahlen überhaupt in unser System?!
-
Dann brauchst dich halt auch nicht wundern, dass immer mehr skeptisch werden. Wie kommen ungarische Zahlen überhaupt in unser System?!
Könnte ja sein, dass österreichische Labore für Ungarn arbeiten, oder umgekehrt.
-
Covid19positiv getestete Ungarn aus der Grenzregion (eben in diesem Fall Sopron) welche regulär in Österreich arbeiten dürfen, vorwiegend das Burgenland. Da hat's eben die Überschneidung mit der PLZ gegeben
-
Sag ihm dass der böse Mann mit den großen Ohren, der sich das Vertrauen der Kinder erschleicht, indem er selbst wie ein Vierjähriger herumstammelt, den Nikolaus verboten hat, weil er selbst alles vergeigt hat und jetzt die Kinder dafür büssen lässt. Sag ihm dass du den dafür beim nächsten Mal garantiert nicht wählen wirst, dann bist du wieder der Hero bei deinem Sohn. Hab ich bei meinen Jungs auch so ähnlich gemacht, hat funktioniert.
-
Sag ihm dass der böse Mann mit den großen Ohren, der sich das Vertrauen der Kinder erschleicht, indem er selbst wie ein Vierjähriger herumstammelt, den Nikolaus verboten hat, weil er selbst alles vergeigt hat und jetzt die Kinder dafür büssen lässt. Sag ihm dass du den dafür beim nächsten Mal garantiert nicht wählen wirst, dann bist du wieder der Hero bei deinem Sohn. Hab ich bei meinen Jungs auch so ähnlich gemacht, hat funktioniert.
Hat dir der Kurz einmal die Freundin ausgespannt, oder hat er dir im Kindergarten deinen Kuschelbären weggenommen?
-
Weder noch. Es gibt genug sachliche Gründe, sich den zurück im Hörsaal statt im Kanzleramt zu wünschen.
-
Weder noch. Es gibt genug sachliche Gründe, sich den zurück im Hörsaal statt im Kanzleramt zu wünschen.
Man kann Politiker kritisieren, ja, aber dein Hass auf Kurz ist ja schon pathologisch, solltest dir mal anschauen lassen!
-
Die Kosten werden wir alle tragen, wahrscheinlich auch du. Auch die belegten Intensivbetten gehen woanders ab und andere Patienten können nicht behandelt werden. Sehr klug find ich daher so eine Meldung nicht.
Wenn dir die Erkrankten schon wurscht oder zu wenig sind, solltest wenigstens an die sozialen und wirtschaftlichen Folgen denken die es nunmal einfach gibt, egal ob du sie für gerechtfertigt hälst oder nicht.
Gestern sind drei intensivmedizinische Fachgesellschaften an die Öffentlichkeit gegangen, die wegen des Fehlens von speziellen COVID-19-Arzneimitteln keine "dramatische Verbesserung" der Behandlungsmöglichkeiten seit dem Frühjahr feststellen:
Intensivmediziner warnen vor Fehleinschätzungen rund um das Coronavirus.
"Markstaller, Michael Joannidis, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Internistische und Allgemeine Intensivmedizin und Notfallmedizin (ÖGIAIN), und Andreas Valentin, Präsident des Verbands der intensivmedizinischen Gesellschaften Österreichs (FASIM), bezeichneten die aktuelle Corona-Situation in Österreich als "weiterhin sehr besorgniserregend". Die Zahl der Spitalspatienten, die in den vergangenen zwei Monaten aufgrund einer Covid-19-Erkrankung auf einer Normalstation aufgenommen wurden, sei von 118 auf 561 gestiegen, bemerkten die Experten. Die Anzahl der Intensivpatienten habe sich fast vervierfacht. Zwischen 12. August und 12. Oktober erhöhte sie sich von 25 auf 97.
...
Nach wie vor benötigt rund ein Fünftel aller in Österreich hospitalisierter Covid-19 Patienten intensivmedizinische Betreuung. "Die höchste Verweildauer an Intensivstationen ist laut einer aktuellen Analyse des Gesundheitsministeriums bei den 50- bis 64-jährigen Betroffenen zu verzeichnen und liegt im Schnitt bei 14 Tagen. Das zeigt auch die hohe Belastung, die eine weitere Ausbreitung von SARS-CoV-2 für unsere Ressourcen bedeuten kann und die es zu vermeiden gilt," betonte FASIM-Präsident Valentin. Es gelte daher, weitere Infektionen zu vermeiden: "Wenn wir nicht weiter sehr achtsam sind und die Anstrengungen der Infektionsvermeidung wieder verstärken, werden nicht nur die Infektionszahlen weiter steigen, sondern natürlich auch die Zahl der Hospitalisierungen und intensivpflichtigen Fälle." Es bedürfe folglich "aller Anstrengungen", um eine Situation zu vermeiden, "in der wir womöglich zur Absicherung von ausreichenden Intensivkapazitäten für die Pandemie in der Routineversorgung nicht mehr alle erforderlichen Leistungen für alle Patientengruppen erbringen können", warnte Valentin."
-
Mein vierjähriger stammelt nicht so. Mein einjähriger kann schon, fast😎, ganze Sätze bilden. Muss ich jetzt Angst haben, dass einer eventuell zu den Türkisen geht und Kanzler wird? Oder gibts dagegen eine Behandlung?
Zur Zeit werden sie mit Eisbrecher, Megaherz, ACDC GnR und Metallica therapiert.
Ich hoffe es wirkt.
-
Mit der Musik werden deine Söhne FPÖ Politiker...
-
Mit der Musik werden deine Söhne FPÖ Politiker...
Da irrst gewaltig, die hören Gabalier, Helene Fischer und Konsorten!
Edit: Jetzt hätt ich den Wendler schon bald vergessen!
-
Nein - die armen Kinder bekommen so einen Schock, dass sie dann zu Gabalier, Helene Fischer Fans werden... und in der Folge...wie gesagt
-
https://wp.ujf.biz/2020/09/profes…BW0bsjJaQ6YrH5k
Sehr lesenswerter Artikel zum Messias Dr Bhakdi....
-
Wir sind zu Hause eine Basis dikt äh Demokratie D.h. Kinder bestimmen was sie hören wollen. Wobei zur Zeit der Ruf nach Rammstein immer lauter wird. Aber für mich als Elternteil ist Rammstein alterstechnisch noch zu früh.
-
https://wp.ujf.biz/2020/09/profes…BW0bsjJaQ6YrH5k
Sehr lesenswerter Artikel zum Messias Dr Bhakdi....
Also, allzu seriös kommt mir diese Suada aber auch nicht vor.
Eine Auseinandersetzung auf fachlicher Ebene hat dem Autor offenbar nicht genügt. Da musste er Prof. Bhakdi auch noch gleich dessen Ehe mit einer viel jüngeren Frau einer anderen Nationalität vorhalten. Einiges andere ist auch eher reißerisch. Mit so einem Geschreibe macht man dem eigenen Anliegen halt keinen großen Gefallen. Die Bhakdi-Fans können da sehr leicht sagen, dass dem Autor auf fachlicher Ebene dermaßen wenig eingefallen ist, dass ihm nichts anderes übrig geblieben ist, als ihn und seine Frau persönlich zu attackieren und lächerlich zu machen.
-
Die Kernaussage reicht schon - er pusht sein Buch, welches rein zufällig wohl entstanden sein muss als die ersten Maßnahmen anstanden.
-