1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Oktober 2020 um 08:33
    • #8.726

Bin schon auf den Aktionismus der Regierung nach der Wien Wahl gespannt. Werden sicher Sachen Dinge verboten wo nix passiert ist dafür aber wenige die aufschreien. Und in der Schule wird es strenger werden, weil auch keine Lobby.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Oktober 2020 um 08:42
    • #8.727

Natürlich!

Nur, dass der Lockdown nicht mehr Lockdown heißen wird.

Ist doch alles schon lange geplant. Genau dafür hams ja das neue Gesetz gebraucht.....X/

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 09:21
    • #8.728

Pläne liegen schon längst in den Schubladen - Ärzte haben schon einen Zettel bekommen, dass sie in die Arbeit fahren müssen und deswegen, dass Haus verlassen dürfen!

Sperrstunden werden weiter gesenkt werden! ->endgültiger Todesstoß für die Lokale!

nächster Schlag für Restaurants Anzahl von 10 Person wird reduziert!

verlagert sich halt mehr in Privaten Wohnräume - ob dass zielführend ist naja..

habe schon Angst vor nächste Woche - jede Pressekonferenz könnte das Privatleben wieder verbieten!

werden aber wohl aufs endgültige Ergebniss abwarten also vor Mittwoch oder Donnerstag noch abwarten ..

• silent
    KHL
    • 11. Oktober 2020 um 09:35
    • #8.729
    Zitat von Riichard89

Pläne liegen schon längst in den Schubladen - Ärzte haben schon einen Zettel bekommen, dass sie in die Arbeit fahren müssen und deswegen, dass Haus verlassen dürfen!

Sperrstunden werden weiter gesenkt werden! ->endgültiger Todesstoß für die Lokale!

habe schon Angst vor nächste Woche - jede Pressekonferenz könnte das Privatleben wieder verbieten!

werden aber wohl aufs endgültige Ergebniss abwarten also vor Mittwoch oder Donnerstag noch abwarten ..

Alles anzeigen

deine raunzerei ist schon mühsam. würden viele leute nicht so dämlich sein wie sie nun mal sind wäre das alles nicht notwendig.verzichten muss man halt auch mal auf was können. aber das kennen viele halt nicht, weils in sehr guten zeiten aufgewachsen sind.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 09:37
    • #8.730

Ich glaube an keinen 2. Lockdown... wobei es sicherlich regionale Einschränkungen geben wird (geben muss!!!). Aber so ein Schwarzmaler, wie viele hier, bin ich sicher nicht. Und generell muss man einfach sagen, an vielen Einschränkungen sind wir wohl selber Schuld bzw. sind einige Schwachköpfe schuld.
    Und was ist mit "Einschränkung des Privatlebens" gemeint?

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Oktober 2020 um 10:27
    • #8.731
    Zitat von Riichard89

Alles anzeigen

...und was genau hat die Regierung davon, das es ein riesiges Budget Defizit gibt? Gerade der ÖVP muss das extrem lästig sein, das die 0% SchuldenPartei diejenige nun ist die die meisten aller Zeiten aufreißt...

Wenn du sagst Pläne liegen schon in den Schubläden; "hast du da in diese Schubladen reingeschaut? Hast du das von irgendwelchen Quellen auf Facebook gehört? Ist es in der Gratiszeitung in der Ubahn gestanden, erhlich jetzt, so wischi wasschi Aussagen ohne Substanz ist ziemlich mühsam.

p.s. Übrigens, ich hab auch gehört das angeblich Echsenmenschen in einer Pizzeria Babies verkauft haben um mit dem Geld Schubladen zu kaufen wo die Türkisen ihre Lockdownpläne hineinlegen können... --> :ironie:

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2020 um 10:42
    • #8.732
    Zitat von blaumeise

...und was genau hat die Regierung davon, das es ein riesiges Budget Defizit gibt?

stelle die frage jeden "schwurbler". du wirst keine einzige sinnvolle antwort erhalten.

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2020 um 10:47
    • #8.733
    Zitat von Wodde77

Am besten wäre es alle Maßnahmen aufzuheben und der Sache ihren Lauf zu lassen - sollen die Menschen halt mit den Folgen ihres Handelns leben müssen und dann vielleicht sehen was sie da eigentlich veranstalten....

Man wird echt zum Misanthropen wenn man sieht wie lächerlich sich der „überlegene Westen“ während einer eigentlich locker handzuhabenden Krise verhält.

Ja, das ist eine fatalistische Einstellung, aber ich finde das alles ist einfach nur noch zum kotzen.

Das habe ich in meiner Wut auch schon oft gedacht, aber vergiss nicht, dass es die, die sich unverantwortlich verhalten, eher nicht trifft. Sterben müssen jene, die sich richtig verhalten, ausbaden müssen es jene, die davor warnen.

Allerdings würde ich es absolut befürworten, wenn man jeden, der sich nicht an die Maßnahmen als Risiko sofort aus seinem Job entlässt, weil er sein Unternehmen in Gefahr bringt. Ich glaube, da würden einige sofort aufwachen.

Zitat von WAT stadlau4EVER

Kurz und bündig

Gibt jetzt in Wien (wahrscheinlich wo anders natürlich auch) ein Medikament welches recht gut auf die Behandlung von Covid19 anspricht. Vorläufig nur in der Klinik Favoriten (wohin alle Patienten aus Wiener Kliniken mit schwereren Symptomen transferiert werden) und im AKH. Scheint Licht am Ende des Tunnels was die Behandlung betrifft.

Das klingt gut und macht Mut, gibts da noch mehr Infos dazu, was spruchreif ist?

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 10:49
    • #8.734

Wobei ich durchaus glaube (oder hoffe), dass es die Pläne, wie ein (falls wirklich notwendig) Lockdown diesmal ausschauen soll, gibt.
    Denn ein Plan heißt ja nur, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, und das hoffe ich doch schon.
    Das Thema hatte ich diese Woche auch bei einer Diskussion, weil die Kinder von der Schule Zugangsdaten und neue Software für ein Homeschooling erhalten hatten. Daraus wurde gleich geschlossen, dass es den geplanten Lockdown wirklich gibt.
    Beschlossen natürlich schon im Juni und terminisiert mit Oktober....

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2020 um 10:51
    • #8.735
    Zitat von Lorenzo72

Wobei ich durchaus glaube (oder hoffe), dass es die Pläne, wie ein (falls wirklich notwendig) Lockdown diesmal ausschauen soll, gibt.
    Denn ein Plan heißt ja nur, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, und das hoffe ich doch schon.
    Das Thema hatte ich diese Woche auch bei einer Diskussion, weil die Kinder von der Schule Zugangsdaten und neue Software für ein Homeschooling erhalten hatten. Daraus wurde gleich geschlossen, dass es den geplanten Lockdown wirklich gibt.
    Beschlossen natürlich schon im Juni und terminisiert mit Oktober....

Ich finde es auch witzig, dass die Schwurbler einerseits gleich vom "geplanten Lockdown" reden und andererseits der Regierung vorwerfen, nicht vorbereitet zu sein, wenn sie keinen Plan haben. Also egal wie, der Regierung kann mans immer vorwerfen. Das machen diese Spinner schon gut, das muss man ihnen lassen. Wenn man keine Verantwortung trägt, ist das leicht. Genau deshalb halten sich ja so Theorien wie die der Flat-Earther, qAnon und so ein scheiß.

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2020 um 12:35
    • #8.736

Das Gesundheitsministerium hat Pläne nach einem erneuten Lockdown erneut dementiert:

https://derstandard.at/permalink/rc/1…ive_red_content

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2020 um 12:53
    • #8.737

solange die Krankenhauszahlen nicht explodieren wird es keinen lockdown geben, Basti will auch nach Corona noch Kanzler bleiben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Oktober 2020 um 13:51
    • #8.738
    Zitat von weile19

solange die Krankenhauszahlen nicht explodieren wird es keinen lockdown geben, Basti will auch nach Corona noch Kanzler bleiben

Diesem "Basti" sitzt aber die Tourismusindustrie im Nacken, die mit allen Mitteln, auch mit dem Mittel eines (von Krankenhauszahlen unabhängigen) möglichst raschen "Lockdown" (mit oder ohne Seitenteilen) die Senkung der Zahl der Neuinfektionen herbeiführen und so weg kommen will von den darauf gegründeten "Reisewarnungen" der Zubringerländer Deutschland, Niederlande, GB usw.

Wieder einmal werden wir gerade Zeugen eines regierungsinternen Fights zwischen den türkisen Hardlinern und Angstmachern und dem grünen Gesundheitsminister, der sich heute erneut einenLockdown nicht einmal "vorstellen" kann. Ein Fight, bei dem keine Einsicht in die Entscheidungsgrundlagen der Politik gewährt wird. Mit der Folge fortgesetzter Verunsicherung der Bevölkerung, insbesondere auch der Wirtschaftstreibenden, die planen wollen und müssen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 14:53
    • #8.739
    Zitat von VincenteCleruzio

Diesem "Basti" sitzt aber die Tourismusindustrie im Nacken, die mit allen Mitteln, auch mit dem Mittel eines (von Krankenhauszahlen unabhängigen) möglichst raschen "Lockdown" (mit oder ohne Seitenteilen) die Senkung der Zahl der Neuinfektionen herbeiführen und so weg kommen will von den darauf gegründeten "Reisewarnungen" der Zubringerländer Deutschland, Niederlande, GB usw.

Wieder einmal werden wir gerade Zeugen eines regierungsinternen Fights zwischen den türkisen Hardlinern und Angstmachern und dem grünen Gesundheitsminister, der sich heute erneut einenLockdown nicht einmal "vorstellen" kann. Ein Fight, bei dem keine Einsicht in die Entscheidungsgrundlagen der Politik gewährt wird. Mit der Folge fortgesetzter Verunsicherung der Bevölkerung, insbesondere auch der Wirtschaftstreibenden, die planen wollen und müssen.

das denke ich auch - Reisewarnungen gehen nur via LockDown wieder weg!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 14:55
    • #8.740
    Zitat von Justsayin

Das Gesundheitsministerium hat Pläne nach einem erneuten Lockdown erneut dementiert:

https://derstandard.at/permalink/rc/1…ive_red_content

deswegen habe Pflegepersonal und Ärzte schon eine Erlaubnis bekommen auf der Straße zu sein am Weg zur Arbeit!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 14:57
    • #8.741
    Zitat von Lorenzo72

Und was ist mit "Einschränkung des Privatlebens" gemeint?

Freizeit! manche machen auch etwas außerhalb der Arbeit -

am Ende wird Arbeit Ja - Freizeit Nein heißen

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 15:03
    • #8.742
    Zitat von Riichard89

Freizeit! manche machen auch etwas außerhalb der Arbeit -

am Ende wird Arbeit Ja - Freizeit Nein heißen

Das ist mir schon klar, aber sogar die war im ersten wirklich strengen Lockdown nicht total eingeschränkt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 15:16
    • #8.743
    Zitat von Riichard89

deswegen habe Pflegepersonal und Ärzte schon eine Erlaubnis bekommen auf der Straße zu sein am Weg zur Arbeit!

Hör bitte auf damit, hier völlig unsinnige urban legends zu erzählen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 15:24
    • #8.744
    Zitat von Cathy Miller

Hör bitte auf damit, hier völlig unsinnige urban legends zu erzählen.

okay dann glaube es nicht - meine Nachbarin hat es mir vor 3 Wochen gezeigt

arbeitet im neuen Krankenhaus Nord in Wien

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 15:26
    • #8.745
    Zitat von Lorenzo72

Das ist mir schon klar, aber sogar die war im ersten wirklich strengen Lockdown nicht total eingeschränkt.

finde ich schon, weil das Vereinsleben und dass ist in Österreich nun mal sehr ausgeprägt, komplett still stand

Sport konnte man nicht machen wo man Sportanlagen brauchte

• milan1287
    KHL
    • 11. Oktober 2020 um 15:45
    • #8.746
    Zitat von Riichard89

Du kannst hier Fakten aus erster Hand, aus deinen eigenen Erfahrungen schreiben aber so lange es nicht ins Bild passt bist ein Mecker-Heino, Ignorant usw.

Auch bei uns gibt es diese „Erlaubnis“. Ein Arzt (Kollege) da er Kontakt zu einem Infizierten hatte, bekam folgende Optionen offeriert;

1. Geh in Quarantäne für verkürzte Zeit

2. Geh wie alle anderen in für 2 Wochen in Quarantäne

oder mein persönliches Highlight

3. Geh auf der „Inneren“ deinen Dienst machen aber mit Mundschutz und Handschuhen(permanent) Was bei einem Dienstwochenende mega toll ist. Die Kirsche auf der Torte war dann der Zusatz, privat ist jeglicher Kontakt, auch zu den Personen welche im eigenen Haushalt leben untersagt, Quarantäne - Maßnahmen sind einzuhalten

Wenn solche Geschichten dann die Runde machen und das haben sie schon längst, jedenfalls in Deutschland und Tschechien. Solle man sich nicht wundern, wenn die Leute keine Regeln mehr befolgen wollen. Ganz besonders bezieht sich das auf Menschen die erlebt haben wie es ist Freiheiten und Rechte zu verlieren. (Stichwort Kommunismus) Mag vielleicht für andere nicht nachzuvollziehen sein, muss es aber auch nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 16:02
    • #8.747
    Zitat von Riichard89

finde ich schon, weil das Vereinsleben und dass ist in Österreich nun mal sehr ausgeprägt, komplett still stand

Sport konnte man nicht machen wo man Sportanlagen brauchte

Können wir uns darauf einigen, dass das im März aber auch notwendig war, oder bist du da anderer Meinung?
    Deshalb behaupte ich ja auch, dass es diesen totalen Lockdown auch nicht mehr geben wird, sofern die Leute so gscheid sind,
    und wenigstens die einfachsten Regeln einhalten....

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Oktober 2020 um 17:51
    • #8.748

Gestern hat nach einem Jahr Pause das erste internationale Rugby Match in Neuseeland stattgefunden. (ziemlich voll, superspannend und ohne Maske) (Neuseeland hatte ja null Infektionen in den letzten Tagen... bin gespannt ob da was covid-technisches rauskommt, auf jeden fall so schön ein volles Stadium zu sehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 18:47
    • #8.749
    Zitat von Lorenzo72

Können wir uns darauf einigen, dass das im März aber auch notwendig war, oder bist du da anderer Meinung?
    Deshalb behaupte ich ja auch, dass es diesen totalen Lockdown auch nicht mehr geben wird, sofern die Leute so gscheid sind,
    und wenigstens die einfachsten Regeln einhalten....

da sind wir uns einig, weil man nichts wusste - doch jetzt wäre es extrem überzogen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 18:49
    • #8.750
    Zitat von milan1287

Du kannst hier Fakten aus erster Hand, aus deinen eigenen Erfahrungen schreiben aber so lange es nicht ins Bild passt bist ein Mecker-Heino, Ignorant usw.

Auch bei uns gibt es diese „Erlaubnis“. Ein Arzt (Kollege) da er Kontakt zu einem Infizierten hatte, bekam folgende Optionen offeriert;

1. Geh in Quarantäne für verkürzte Zeit

2. Geh wie alle anderen in für 2 Wochen in Quarantäne

oder mein persönliches Highlight

3. Geh auf der „Inneren“ deinen Dienst machen aber mit Mundschutz und Handschuhen(permanent) Was bei einem Dienstwochenende mega toll ist. Die Kirsche auf der Torte war dann der Zusatz, privat ist jeglicher Kontakt, auch zu den Personen welche im eigenen Haushalt leben untersagt, Quarantäne - Maßnahmen sind einzuhalten

Wenn solche Geschichten dann die Runde machen und das haben sie schon längst, jedenfalls in Deutschland und Tschechien. Solle man sich nicht wundern, wenn die Leute keine Regeln mehr befolgen wollen. Ganz besonders bezieht sich das auf Menschen die erlebt haben wie es ist Freiheiten und Rechte zu verlieren. (Stichwort Kommunismus) Mag vielleicht für andere nicht nachzuvollziehen sein, muss es aber auch nicht.

Alles anzeigen

habe ich auch schon gehört

Schwestern sollten trotz Corona in die Arbeit mit Schutzkleidung Dienst machen - Personalmangel - aber nicht öffentlich ins Spital fahren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™