1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2020 um 16:38
    • #8.376

Das ist aber nur deine Interpretation ihrer Aussage, daß Fußball jetzt sekundär ist. Wobei die deutschen Medien eine Rückkehr zu Geisterspielen offenbar für denkbar halten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. September 2020 um 16:57
    • #8.377
    Zitat von Spengler

In Manaus (Brasilien) dürfte die Herdenimmunität errecht worden sein. Der Preis dafür war hoch!

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…ab-global-de-DE

Es gibt die Herdenimmunität also offenbar doch...!

Dass eine Mortalität von 0,28% (ohne große Maßnahmen & exakt wie bei Influenza!) als "schrecklicher Weg" bezeichnet wird, entspricht der tendenziösen Berichterstattung dieses Blattes. :kaffee:

Dass man in D eine bessere Versorgung hat als in Manaus (und das zumindest die unterschiedliche Bevölkerungsstruktur ausgleichen sollte), sei nur erwähnt...Popcorn

• Keui
    EBEL
    • 28. September 2020 um 17:09
    • #8.378
    Zitat von BigBert #44

Dass eine Mortalität von 0,28% (ohne große Maßnahmen & exakt wie bei Influenza!) als "schrecklicher Weg" bezeichnet wird, entspricht der tendenziösen Berichterstattung dieses Blattes. :kaffee:

Dass man in D eine bessere Versorgung hat als in Manaus (und das zumindest die unterschiedliche Bevölkerungsstruktur ausgleichen sollte), sei nur erwähnt...Popcorn

15.000 Tote in 6 Monaten würde dies in Österreich bedeuten. (2/3 Infiziert, 0,23% Sterblichkeit)

Diese 15.000 Menschen haben Angehörige - Enkel, Kinder, Frauen, Männer, Tanten, Onkel.

Ich glaub deine Weitsicht beschränkt sich auf das Brett vor deinem Kopf, wenn das für dich kein schreckliches Szenario ist.

Hier geht es um Menschen, nicht um ein paar Zahlen auf einem Konto. Sollte man sich öfter mal in Erinnerung rufen.

Einmal editiert, zuletzt von Keui (28. September 2020 um 17:27)

• Spengler
    Trottel
    • 28. September 2020 um 17:27
    • #8.379
    Zitat von BigBert #44

Hast du da auch weitergelesen. In Manaus 6% im Risikoalter, in Germany 30%. Da hast dann schon eine deutlich höhere Sterblichkeit, vor allem, wenn die Krankenhäuser überlastet sind. Da nützt dann die bessere Versorgung auch nicht mehr .

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. September 2020 um 17:46
    • #8.380

„Nicht jeder, der einen positiven Test hat, ist auch infektiös“

Eine wie ich finde bemerkenswerte Aussage von Prof. Günter Weiss zur Teststrategie bzw. symptomatisch/asymptomatisch.

Würde man demnach die Infektionszahlen auf die tatsächlich Infektiösen (symptomatischen) Patienten herunterbrechen und die Zahlen der asymptomatischen ausgliedern, dann käme man wohl zumindest locker zB aus der 50/100 000 Reisewarnung der Deutschen heraus und hätte mal diese Sorge los.

Sinnloses quer durchs Gemüse testen könnte man sich dann sparen.

Die 0,7 % Rate der asymptomatischen sollte da keine große Rolle spielen

https://tirol.orf.at/stories/3068149/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. September 2020 um 18:18
    • #8.381

Also ich war zu Zeiten WAT Stadlaus (also schon lange her...) in Manaus. Das war (und ist heute wohl noch) eine Stadt in Nordbrasilien welche man vom nächstgelegensten Flughafen (von Belem glaub ich sind wir angeflogen) in zwei Flugstunden erreicht, Straßennetztechnisch ebenso isoliert. Mitten im Urwald, am Zusammenfluss zweier Flüsse (Amazonas, Rio Negro?) mit wunderschönen Opernhaus.

So eine Struktur hast du in Europa nirgend/kaum wo, vlt. früher in West-Berlin oder im kleinen Rahmen in Nordisland (Akurayri). DamitmMn Vergleiche mit Europa nicht sehr angebracht. Am ehesten mit einer kleinen Insel sinnvoll.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. September 2020 um 19:37
    • #8.382
    Zitat von Wodde77

Das sind viele Regelungen:

Keine Maske am Sitzplatz im Restaurant, dafür im Gebäude auf dem Weg dorthin.

Keine Maske am Sitzplatz im Kino, dafür im Gebäude auf dem Weg dorthin.

Keine Maske am Sitzplatz im Theater, dafür im Gebäude auf dem Weg dorthin.

Ist halt ein Kompromiss um alle irgendwie zufrieden zu stellen....

Mir schwant halt, dass es hier gerade besser wäre konsequent zu sein als den Kompromiss zu suchen, zumindest beim Tragen des MNS.

Petz
    EBEL
    • 28. September 2020 um 19:55
    • #8.383
    Zitat von Ktw-2015

Mir schwant halt, dass es hier gerade besser wäre konsequent zu sein als den Kompromiss zu suchen, zumindest beim Tragen des MNS.

Naja, was willst denn sonst machen?

Zu den Beispielen wäre die einzige Alternative ganz zu sperren.

Essen, trinken, Popcorn und co wird mit MNS nicht funktionieren.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. September 2020 um 20:10
    • #8.384

Für mich sind weder Gastronomie, Kino, Theater oder Sportveranstaltungen gefährliche Cluster, wenn man sich an die Regelungen hält (und das tun dort eigentlich alle).

Die Infektionsherde sind anderswo, wie in den zwei Discotheken in Favoriten.

Am Sonntag, 6:30 Uhr als ich mit der Bim in die Arbeit gefahren bin, sind mir drei Jugendliche auf der Straße begegnet, welche eine vierte Alkoholleiche nach Hause geschleppt haben. Das ist das Problem. Aber da rede ich auch bei meinem Nachwuchs gegen die Wand.

• Philip99
    NHL
    • 28. September 2020 um 21:09
    • #8.385

Ich muss mal was loswerden auf die Gefahr hin das es manchen hier nicht passt .

Wir haben jetzt mittlerweile 6 Monate hinter uns wo wir mit dem Virus zu kämpfen zu haben . Ich kann es nicht mehr hören und lesen dort ist die Regierung schuld da ist die Regierung schuld , klar weiß keiner in Wahrheit vorher welche Maßnahmen die richtigen sind und welche nicht . Veranstaltungen Sport Stadien sind mit einem guten Hygiene Konzept keine Gefahr für den Virus . Das Problem ist eher jedes Wochenende volle Clubs Leute die absichtlich keine Masken tragen bis auf Blut provozieren aber dann von der bösen Polizei redet . Ich mit meinen Jugendlichen Jahren habe mittlerweile gelernt damit Umzugehen oder versuche es zumindest soweit es geht Maske tragen in der U Bahn Geschäften . Aber ich muss doch echt nicht fortgehen oder Party machen oder bewusst etwas tun was nicht nötig ist wie zb in Wien jetzt bewusst falsche Daten angeben wenn ich essen gehe . Schaut man auf Facebook müsste eigentlich aus jedem Land die Regierung zurücktreten weil sie alles falsch machen , aber ich bin mit zu 100% sicher das Anschober oder kurz es selbst nicht mehr hören wollen aber müssen keiner macht das zum Spaß

Zum Virus selbst natürlich sind die täglichen Zahlen auch eine Frage von Testungen wenn ich in Wien mehr Teste habe ich natürlich höhere zahlen als zb in Kärnten ich bin mit aber sicher wenn man genau gleich testen würde wären noch viele andere Bundesländer orange oder sogar rot . Das in dieser Krise vieles nicht sofort geht ist auch klar , aber es nervt unheimlich zu sagen das ist falsch corona ist fake und noch so einen Mist .

Das wichtigste ist das alle gesund bleiben und man gut schaut das man aus dieser Krise hinauskommt .

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. September 2020 um 22:14
    • #8.386
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Für mich sind weder Gastronomie, Kino, Theater oder Sportveranstaltungen gefährliche Cluster, wenn man sich an die Regelungen hält (und das tun dort eigentlich alle).

Sportveranstaltungen sehe ich riskanter als Theater, wenn kein Nasenmundschutz getragen und hinein geschrien wird. Es wird mehr Alkohol konsumiert und die Unterhaltungen sind lauter. Zumindest in Salzburg.

Disco ist dann die nächste Steigerung.

• Philip99
    NHL
    • 28. September 2020 um 22:37
    • #8.387

Laut ö24 will Tschechien wieder den Ausnahmezustand verhängen , für morgen ist eine Sitzung angesetzt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. September 2020 um 06:53
    • #8.388
    Zitat von mcguy

„Nicht jeder, der einen positiven Test hat, ist auch infektiös“

Eine wie ich finde bemerkenswerte Aussage von Prof. Günter Weiss zur Teststrategie bzw. symptomatisch/asymptomatisch.

Würde man demnach die Infektionszahlen auf die tatsächlich Infektiösen (symptomatischen) Patienten herunterbrechen und die Zahlen der asymptomatischen ausgliedern, dann käme man wohl zumindest locker zB aus der 50/100 000 Reisewarnung der Deutschen heraus und hätte mal diese Sorge los.

Sinnloses quer durchs Gemüse testen könnte man sich dann sparen.

Die 0,7 % Rate der asymptomatischen sollte da keine große Rolle spielen

https://tirol.orf.at/stories/3068149/

Alles anzeigen

ich bin hier bei dir - wenn ich von einen Platter höre man muss so schnell wie möglich von der roten Liste der deutschen - hier würde es einen einfachen und schnellen Weg geben - weniger Testen - vorallem die asymptomatisch Personen nicht mehr testen!

--> die Teststrategie führt dazu dass wir auf rote Listen stehen!

neue Maßnahmen halte ich zur Zeit für überzogen - die jetzigen greifen anscheinend, es werden wieder weniger Fälle oder wenn man es negativ formulieren will ( wie es bei den meisten Medien zur Zeit ist ) die Zahl sinkt aber viel zu langsam!!!!

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. September 2020 um 09:04
    • #8.389
    Zitat von Riichard89

- vorallem die asymptomatisch Personen nicht mehr testen!

innerhalb der inkubationstest müssen die asymptomatischen zur sicherheit ein zweites mal getestet werden,

aber dann raus aus den zahlen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2020 um 10:38
    • #8.390
    Zitat von Riichard89

hier würde es einen einfachen und schnellen Weg geben - weniger Testen - vorallem die asymptomatisch Personen nicht mehr testen!

--> die Teststrategie führt dazu dass wir auf rote Listen stehen.

Sagt auch Dr. Weiss (siehe Link), der kein Trottel/Verschwörer ist und dem Beraterstab der Coronavirus-Taskforce im Gesundheitsministerium angehört.

Ich hoffe, er dringt auch zu genug vernünftigen Menschen durch, bevor er von unseren tollen Führern wieder entfernt wird, wie neuerdings ja üblich für Leute, die Dinge sagen, die ihnen nicht passen.

https://m.oe24.at/coronavirus/ex…itaet/448119367

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 29. September 2020 um 11:24
    • #8.391
    Zitat von BigBert #44

Auch nur der Gedanke daran, Österreich über Herdenimmunität durch die Krise zu bringen, ist mit aktuellem Wissensstand an Naivität kaum zu überbieten. Selbst wenn es nicht Zustände wie in Italien angenommen hätte, wo man per Triage entscheiden musste, wer behandelt werden darf und wer nicht, so wären doch tausende Tote zusammengekommen, wenn nicht zehntausende bis zur vollständigen Herdenimmunität. Ich finde solche Gedanken brandgefährlich und es hat durchaus seine Gründe, warum das weltweit kein Land auf diesem Weg versucht.

Das ist eine ähnliche Diskussion, wie darüber, ob der Lockdown in Österreich sinnvoll war, aber gleichzeitig wird nicht über die Alternative geredet, die es nämlich nicht gab, zumindest keine, die ein besseres Ergebnis hervorgebracht hätte. Diese Alternative bleibt am Ende jeder schuldig, der gegen den Lockdown im Frühjahr schimpft, genauso wie jeder, der für Herdenimmunität plädiert, die unzähligen Leichen ignoriert, die ein solcher Versuch hervorbringen würde.

Und lieber BigBert #44 ich hoffe, dass du in dieser Pandemie niemals in die Lage kommen wirst, dass du einen geliebten Menschen verlierst, weil jemand so argumentiert hat, wie du es hier tust und damit Menschenleben gefährdest. Auch wenn du dich vielleicht selbst an alle Regeln und Maßnahmen hältst, aber mit Aussagen in öffentlichen Medien kann man leichtgläubige und uninformierte Menschen sehr leicht beeinflussen und zu Aktionen motivieren, die unnötig sind. Es wäre unser aller Pflicht, kein Risiko einzugehen, nicht nur unseretwillen, sondern auch zum Schutz der Schutzbedürftigen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2020 um 11:33
    • #8.392

Bla bla, bla bla...

Hast noch ein paar Phrasen auf Lager?

Du schuldest dem Phrasenschwein geschätzte 123 Euro...:kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2020 um 11:35
    • #8.393

Mach dir keine Sorgen, ich verhalte mich vorbildlich und nach allen Regeln.

Meine Meinung sage ich aber trotzdem und hoffe, dass mir das erlaubt ist. Just sayin'...;)

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 29. September 2020 um 11:35
    • #8.394
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bla bla, bla bla...

Du schuldest mir noch eine Antwort - was ist eine "ethnische Hochzeit"?

BigBert #44 ich kanns dir nicht verbieten und mit dem Ergebnis musst du leben. Justsayin

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2020 um 11:41
    • #8.395

Ich schulde dir gar nix!

Du kannst aber gerne dein bla bla fortsetzen. Ist ja ein freies Land...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2020 um 11:42
    • #8.396

Hast du dich eigentlich extra in einem Hockeyforum angemeldet, um andere in Sachen Corona zu schulmeistern?:/

Nachdem ich von dir noch kein Posting bzgl Eishockey von dir gelesen habe...just sayin'.:kaffee:

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 29. September 2020 um 11:51
    • #8.397

Ich schulde dir gar nix!

Du kannst aber gerne dein bla bla fortsetzen. Ist ja ein freies Land...

Andere sollen unpolitisch bleiben, du darfst aber politisch werden, ich schulde dem Phrasenschwein Geld für meine Aussagen, du schuldest niemandem etwas. Ich hab kapiert :prost:

Zitat von BigBert #44

Hast du dich eigentlich extra in einem Hockeyforum angemeldet, um andere in Sachen Corona zu schulmeistern?:/

Nachdem ich von dir noch kein Posting bzgl Eishockey von dir gelesen habe...just sayin'.:kaffee:

Und deshalb schulmeisterst du mich jetzt, dass ich zu etwas, zu dem ich nicht viel weiß auch nichts schreibe? Wenn du das beim Thema Corona so handhaben würdest wie ich beim Eishockey wären wir beide glücklich :prost:

Aber es ist wieder mal symptomatisch, dass sich Menschen mit wenigen Argumenten lieber auf die Person versteifen, als mit Gegenargumenten zu reagieren.:check:

Einmal editiert, zuletzt von Justsayin (29. September 2020 um 14:08)

• Spengler
    Trottel
    • 29. September 2020 um 11:54
    • #8.398
    Zitat von Justsayin

Und deshalb schulmeisterst du mich jetzt, dass ich zu etwas, zu dem ich nicht viel weiß auch nichts schreibe? Wenn du das beim Thema Corona so handhaben würdest wie ich beim Eishockey wären wir beide glücklich :prost:

Aber es ist wieder mal symptomatisch, dass sich Menschen mit wenigen Argumenten lieber auf die Person versteifen, als mit Gegenargumenten zu reagieren.

Naja, es ist immerhin ein Eishockeyforum, kein Coronaforum. Ist schon etwas eigenartig, sich für ein Forum anzumelden, nur um in einem einzigen Fred, der nichts mit dem eigentlichen Forumszweck gemein hat, seine Weisheiten preiszugeben, . Justsaying

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (29. September 2020 um 12:53)

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. September 2020 um 11:54
    • #8.399

Bla bla, bla bla...

...wow, ein Rhetoriker der Extralklasse!

Schade das Rhetorik und Argumentation nicht mehr in der Schule gelernt wird.

Sokrates wusste schon vor 2.500 Jahre "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

• traunsteiner
    SBR
    • 29. September 2020 um 11:57
    • #8.400
    Zitat von BigBert #44

Der war sicher schon ein paar mal hier

Benutzer online in diesem Thema

• 249 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™