1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 22. September 2020 um 16:20
    • #8.251
    Zitat von spieleragent

Unser Virus für unsre Leut'!

Laut denen gibt es den Virus ja gar nicht, ist ja nur eine Erfindung von Gates, dass er seine Nanochips an in den Mann/Frau bringt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2020 um 16:45
    • #8.252
    Zitat von VincenteCleruzio

Das ist doch keine große Hochzeit, sondern eine kleine, lustige Familienfeier mit dem kleinen Herbert und Norbert, bei der fröhlich gesungen wird: "Wir sind eine große Familie, wir gehören zusammen, hier ist keiner allein, wir sind eine große Familie, und wir wollen es bleiben, das wird immer so sein... ".

Und sind eher keine Türken. Meiner Meinung nach.

https://twitter.com/i/status/1308366440484007936

Ich frage jetzt für einen Freund:

Gab es bei der FPÖ Veranstaltung auch einen Cluster wie bei der türkischen Hochzeit?

Oder ist das jetzt eine reine Spekulation des Herrn Klenk, die du uns da in das unpolitische Eishockeyforum transportieren musst?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2020 um 16:49
    • #8.253

Das ist doch keine große Hochzeit, sondern eine kleine, lustige Familienfeier mit dem kleinen Herbert und Norbert, bei der fröhlich gesungen wird: "Wir sind eine große Familie, wir gehören zusammen, hier ist keiner allein, wir sind eine große Familie, und wir wollen es bleiben, das wird immer so sein... ".

Und sind eher keine Türken. Meiner Meinung nach.

https://twitter.com/i/status/1308366440484007936

War nicht wertend gemeint, keine Sorge.

Das die FPÖler da einen Dreck besser sind ist mir klar :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2020 um 17:06
    • #8.254
    Zitat von Wodde77

War nicht wertend gemeint, keine Sorge.

Das die FPÖler da einen Dreck besser sind ist mir klar :)

Wenn mich nicht alles täuscht, haben zB auch die FPÖ-Nationalratsabgeordneten im Gegensatz zu den Abgeordneten der anderen Parteien bei Nationalratssitzungen MNS-Masken demonstrativ nicht getragen.

Das scheint für FPÖ-Politiker eine wichtige Agenda zu sein. Fördert leider das Verständnis für diese Maßnahme zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2020 um 17:08
    • #8.255
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... Gab es bei der FPÖ Veranstaltung auch einen Cluster wie bei der türkischen Hochzeit? ...

Du hast vielleicht Freunde, die nicht einmal über die Inkubationszeit bei einer SARS-Cov-2-Infektion Bescheid wissen. Also bring Deinem Freund bitte schonend bei, dass er die Frage viel zu früh gestellt hat - bis zu 14 Tage sollte er sich schon noch gedulden.

Hoffen wir, dass sich niemand infiziert hat. Weil laut singen, mit Fähnchen wacheln und so die herausgesungenen Aeorosole unter die Leit bringen, das schätzte das Virus schon sehr. Sehr.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. September 2020 um 00:00)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2020 um 17:25
    • #8.256
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich frage jetzt für einen Freund:

Gab es bei der FPÖ Veranstaltung auch einen Cluster wie bei der türkischen Hochzeit?

Oder ist das jetzt eine reine Spekulation des Herrn Klenk, die du uns da in das unpolitische Eishockeyforum transportieren musst?

Es geht um die Vorbildwirkung, deren Wähler sind da leider recht beeinflussbar....

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. September 2020 um 18:03
    • #8.257

Und genau deshalb, wird uns diese Krankheit noch sehr lange begleiten...... Der Mensch (im allgemeinen) ist einfach ein Trottel....

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. September 2020 um 18:31
    • #8.258
    Zitat von Lorenzo72

Die Touristen, vor allem die Deutschen, die bei uns in Kärnten urlaub(t)en, sind sowas von vorsichtig und halten sich sehr wohl an die Abstände

Ich habe dazu ganz andere Wahrnehmungen gemacht. Velden hat nach Aussagen einheimischer Touristiker und auch nach meinen Beobachtungen in dem Sommer gebrummt wie eh und je und der Umgang mit den Abstandsregeln war dabei ein sehr laxer. Und das ist immerhin die Kärntner Sommerurlaubsdestination Nr. eins. Jedesmal, wenn ich durch Velden gefahren bin und das war des öfteren war ich so grantig, dass ich dieser geldgierigen Partie schon fast einen ordentlichen Crash und eine Presse a'la Ischgl gewünscht habe. Und die Harley- und GTI-Gäste waren auch nicht gerade vorbildlich.

Im übrigen lassen wir die Kirche im Dorf. 85 Prozent des BIP werden NICHT im Tourismus erwirtschaftet und nach meinem Gefühl wird um den produzierenden Sektor von unserer Regierung längst nicht so ein Bahöö gemacht wie um die Freunde des Kanzlers von der Adlerrunde.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2020 um 18:35
    • #8.259

ORF-Tirol zur Pressekonferenz des Landeshauptmanns Platter, bei der er die Sperrstunde 22:00 Uhr in der Gastronomie erläutert hat:

„Mir ist vollkommen bewusst, dass diese erneute Einschränkung für die ohnehin gebeutelte Gastronomie ein schwerer Schlag ist. Wir müssen diese Maßnahme aber ergreifen, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen und wieder abzusenken. Es darf nicht sein, dass die Unachtsamkeit Einzelner die Gesundheit von vielen gefährdet.“ In einem Innsbrucker Club etwa seien an einem Abend über 100 Gäste infiziert worden, so der Landeshauptmann in einer Pressekonferenz. Die Kontrollen am vergangenen Wochenende hätten gezeigt, dass die „Disziplin“ mit späterer Stunde immer mehr abnimmt, so Elmar Rizzoli vom Coronavirus-Einsatzstab des Landes."

Schon heftig. Oder.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2020 um 19:13
    • #8.260

Du hast vielleicht Freunde, die nicht einmal über die Inkubationszeit bei einer SARS-Cov-19-Infektion Bescheid wissen. Also bring Deinem Freund bitte schonend bei, dass er die Frage viel zu früh gestellt hat - bis zu 14 Tage sollte er sich schon noch gedulden.

Hoffen wir, dass sich niemand infiziert hat. Weil laut singen, mit Fähnchen wacheln und so die herausgesungenen Aeorosole unter die Leit bringen, das schätzte das Virus schon sehr. Sehr.

Solche Veranstaltungen in dieser Zeit sind klarerweise nicht sinnvoll.

Nur, man nennt es Wahlkampf und wir werden solche Veranstaltungen jetzt öfter sehen, auch von anderen Parteien.

Nur frage ich mich, warum du das genau dann thematisiert, wenn es einen nachweislichen Cluster auf einer türkischen Großhochzeit - ist ja auch nicht so vernünftig - gibt.

Ablenkungsmanöver?

Geschwind mit dem Finger auf andere zeigen?

Oder nur um deine übliche politische Komponente in ein an sich unpolitischen Forum zu tragen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. September 2020 um 19:16
    • #8.261

ORF-Tirol zur Pressekonferenz des Landeshauptmanns Platter, bei der er die Sperrstunde 22:00 Uhr in der Gastronomie erläutert hat:

„Mir ist vollkommen bewusst, dass diese erneute Einschränkung für die ohnehin gebeutelte Gastronomie ein schwerer Schlag ist. Wir müssen diese Maßnahme aber ergreifen, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen und wieder abzusenken. Es darf nicht sein, dass die Unachtsamkeit Einzelner die Gesundheit von vielen gefährdet.“ In einem Innsbrucker Club etwa seien an einem Abend über 100 Gäste infiziert worden, so der Landeshauptmann in einer Pressekonferenz. Die Kontrollen am vergangenen Wochenende hätten gezeigt, dass die „Disziplin“ mit späterer Stunde immer mehr abnimmt, so Elmar Rizzoli vom Coronavirus-Einsatzstab des Landes."

Schon heftig. Oder.

Vor allem wenn man weiss, welcher Club es war.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2020 um 19:27
    • #8.262
    Zitat von orli

Vor allem wenn man weiss, welcher Club es war.

welcher?

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. September 2020 um 19:34
    • #8.263
    Zitat von Cathy Miller

Ich habe dazu ganz andere Wahrnehmungen gemacht. Velden hat nach Aussagen einheimischer Touristiker und auch nach meinen Beobachtungen in dem Sommer gebrummt wie eh und je und der Umgang mit den Abstandsregeln war dabei ein sehr laxer. Und das ist immerhin die Kärntner Sommerurlaubsdestination Nr. eins. Jedesmal, wenn ich durch Velden gefahren bin und das war des öfteren war ich so grantig, dass ich dieser geldgierigen Partie schon fast einen ordentlichen Crash und eine Presse a'la Ischgl gewünscht habe. Und die Harley- und GTI-Gäste waren auch nicht gerade vorbildlich.

Im übrigen lassen wir die Kirche im Dorf. 85 Prozent des BIP werden NICHT im Tourismus erwirtschaftet und nach meinem Gefühl wird um den produzierenden Sektor von unserer Regierung längst nicht so ein Bahöö gemacht wie um die Freunde des Kanzlers von der Adlerrunde.

Geldgierige Partie? Weil? Die Hotels gottseidank voll waren? Viele Arbeitsplätze geschaffen wurden? Ich weiß, dass Tourismus nicht alles ist.... aber sehr, sehr viel in Österreich hängt vom Tourismus ab.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. September 2020 um 19:54
    • #8.264
    Zitat von Lorenzo72

Geldgierige Partie? Weil?

Weil man business as usual gemacht hat obwohl der Hausverstand eigentlich "nein" gesagt hätte.

Weil die geschaffenen Arbeitsplätze massenweise so schlecht entlohnt sind, dass man ohne Billigarbeitskräfte aus Ungarn usw den Laden längst zusperren könnte.

• Malone
    ✓
    • 22. September 2020 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    • #8.265

Vaclav Nedomansky Einerseits die Kritik, dass hier auf eine bestimmte Partei bzw. deren Wahlveranstaltung hingewiesen wird, andererseits der mehrmalige Hinweis auf die ethnische Herkunft der Hochzeitsgesellschaft?

Btw: 700 Gäste sind in südlichen Gefilden weit entfernt von einer großen Hochzeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sampler
    Gast
    • 22. September 2020 um 20:04
    • #8.266
    Zitat von Cathy Miller

Weil man business as usual gemacht hat obwohl der Hausverstand eigentlich "nein" gesagt hätte.

Weil die geschaffenen Arbeitsplätze massenweise so schlecht entlohnt sind, dass man ohne Billigarbeitskräfte aus Ungarn usw den Laden längst zusperren könnte.

Ich habe in all den seiten selten so undifferenzierte Kommentare gesehen. Du bist dermaßen in deiner extremen Meinung festgefahren dass es kaum mehr Empathie gibt in gewissen Punkten. Es ist vor allem nicht immer schwarz oder weiß. Das lässt dieses Thema auch nicht zu

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2020 um 20:17
    • #8.267
    Zitat von Malone

Vaclav Nedomansky Einerseits die Kritik, dass hier auf eine bestimmte Partei bzw. deren Wahlveranstaltung hingewiesen wird, andererseits der mehrmalige Hinweis auf die ethnische Herkunft der Hochzeitsgesellschaft?

Btw: 700 Gäste sind in südlichen Gefilden weit entfernt von einer großen Hochzeit.

Ui, ja, der Hinweis auf die ethnische Herkunft - ein absolutes No go...

Und - willst in Corona Zeiten mehr als 700 Leute bei einer Hochzeit?

Und auch bei dir, der Hinweis 'in südlichen Gefilden' - auch ein No go...

• iceicle
    Gast
    • 22. September 2020 um 20:32
    • #8.268

Euer Leben muss recht fad sein. Wie in vielen Themen gibt es zwei Lager, nur das man sich derart immer wieder auf das neue zerreissen muss?

Die einen glauben A, die anderen B.

Was nun richtig ist weiß Stand Heute niemand...

Das die Regierung gerade ihr lang angepriesenes Ampelprojekt in den Sand fährt ist wohl unbestritten.

Man muss sich einfach darauf gefasst machen das täglich was anderes gelten kann.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2020 um 00:25
    • #8.269

Die Antwort des Obmanns der Bezirksstelle Innsbruck-Stadt der Wirtschaftskammer Tirol auf die Festlegung der landesweiten Sperrstunde in der Gastronomie auf 22::00 Uhr ab kommenden Freitag ließ nicht lange auf sich warten. Man wisse, der Mag. Dr. ist Agrarhändler und in der Kammer für die Sparte Agrarhandel zuständig, da kann es schon einmal etwas rustikaler zugehen.

• Philip99
    NHL
    • 23. September 2020 um 07:22
    • #8.270

Die Antwort des Obmanns der Bezirksstelle Innsbruck-Stadt der Wirtschaftskammer Tirol auf die Festlegung der landesweiten Sperrstunde in der Gastronomie auf 22::00 Uhr ab kommenden Freitag ließ nicht lange auf sich warten. Man wisse, der Mag. Dr. ist Agrarhändler und in der Kammer für die Sparte Agrarhandel zuständig, da kann es schon einmal etwas rustikaler zugehen.

Dann feiern sie eben in den 3 anderen Bundesländern drinnen das ist denen leider völlig egal wo sie feiern ..

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. September 2020 um 07:41
    • #8.271

danke.

vor rund 5-10 Jahren war es unmöglich, nach solch einer entgleisung im amt zu bleiben.

wahrscheinlich hat der hofer genau das gemeint, als er im BP wahlkampf davon schwadronierte, was alles möglich sein wird.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. September 2020 um 08:25
    • #8.272

Ad. Hochzeit - kenne jemanden der dabei war (habe die Person seither nicht getroffen ;))

War türkischstämmiges Brautpaar, sind aber bestens integriert und waren auch etliche (wie viele meinen) "echte" Österreicher bei der Hochzeit dabei.

Problem könnte der Unterhauskick im Waldviertel werden, da etliche aktive Kicker auch dabei waren.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. September 2020 um 08:28
    • #8.273
    Zitat von tiQui.taQua

danke.

vor rund 5-10 Jahren war es unmöglich, nach solch einer entgleisung im amt zu bleiben.

wahrscheinlich hat der hofer genau das gemeint, als er im BP wahlkampf davon schwadronierte, was alles möglich sein wird.

Die Aussage ist so sicher nicht okay - doch hat er nicht unrecht, vorallem mit den Maßnahmen trifft man hier die Branche die es eigentlich nicht treffen müsste!!!

ist vermutlich auch der Grund, warum die anderen Länder ( noch ) nicht nach ziehen - glaube mit Getränke nur am Tisch hat man mal einen großen Schritt gemacht - man hätte ich erst mal abwarten können wie das wirkt!

Immer Maßnahmen setzen die erst in x Tagen gelten - dann wundern dass es die Leute noch kurz davor komplett ausnutzen und dann wieder strenger werden!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. September 2020 um 08:35
    • #8.274
    Zitat von Riichard89

Immer Maßnahmen setzen die erst in x Tagen gelten - dann wundern dass es die Leute noch kurz davor komplett ausnutzen und dann wieder strenger werden!!!

etwas Vorlaufzeit für die "Logistik" muss man den Betroffenen schon einräumen - immerhin stellt man den "Betrieb" jedes mal auf den Kopf.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. September 2020 um 08:55
    • #8.275

Wäre nach so einer Meldung mein Ex Lieferant.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™