1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 13. September 2020 um 07:52
    • #8.026

Interessant zu sehen ist vor allem, dass die kritischen Erkrankungen weltweit seit Monaten zwischen 55.000 und 60 k stehen diese Zahl ist eigentlich die wirklich wichtige!

Und ja, dieses Drüberfahren des Kaktus war die nächste Peinlichkeit nach der grandiosen Präsentation der Ampel! Vor einer Woche noch „bla bla, wir reagieren regional und nun das“ die zahlen werden natürlich geliefert und der Herr Wieser kassiert wieder kräftig an den Fetzen. Läuft fürn Basti.

Ich verharmlose SARS definitiv nicht, aber diese Entscheidung war definitiv zu viel.

Denke als Nächstes wird man wieder die Pflegeheime dicht machen, das Personal freut sich schon wahnsinnig drauf und vor allem die Bewohner 👍😬

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. September 2020 um 19:36
    • #8.027
    Zitat von VincenteCleruzio

Nachtrag zur Diskussion auch hier in diesem Thread über "falsch positive Tests", auf die eine relevante Zahl der Neuinfektionen im Juni "zurückgeführt" worden sind:

"In Neuseeland gab es vom 21.5. bis 14.6. (also in 25 Tagen) 60.875 Tests. Und davon war kein einziger positiv."

Also auch kein einziger falsch positiv. Dass in Neuseeland die Labore verlässlicher testen als hier in Europa, dass dort bessere Testkits zur Anwendung kämen usw, davon ist nichts bekannt.

Nachtrag zum Nachtrag der angeblich hohen Zahl an "falsch positiven" Tests in der aktuellen Ausgabe "DER SPIEGEL", diesmal nicht über Neuseeland, sondern über einige deutsche Bundesländer mit geringen Fallzahlen:

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. September 2020 um 21:17
    • #8.028

Neues vom Tag:

Israel mit neuem Lockdown ab Freitag und Kurz erkennt die zweite Welle.

• Keui
    EBEL
    • 13. September 2020 um 21:52
    • #8.029
    Zitat von Ktw-2015

Neues vom Tag:

Israel mit neuem Lockdown ab Freitag und Kurz erkennt die zweite Welle.

Sieht stark danach aus auf jeden Fall...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. September 2020 um 00:30
    • #8.030

Alles Wurscht ihr Miesmacher, den Herbst und Winter durchhalten der nächste Sommer wird wieder normal, was immer das heißt, sagt shorty.

Und warum ist Corona ein Tunnel?

Was würde ich nur ohne diesen Maturanten machen. Hysterisch laut schreiend im Kreis laufen und mich fragen warum 10% der Wochenstunden in der 1. Klasse VS Religion sind.

• TheNus
    KHL
    • 14. September 2020 um 07:35
    • #8.031
    Zitat von orli

Was würde ich nur ohne diesen Maturanten machen. Hysterisch laut schreiend im Kreis laufen und mich fragen warum 10% der Wochenstunden in der 1. Klasse VS Religion sind.

Das ist klar, damit dieKinder lernen an den Erlöser, sprich ihn, zu glauben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2020 um 09:04
    • #8.032

Ampelologie: bald kennt jeder jemanden, der die Ampel nicht versteht

Der Innsbrucker Virologe Robert Zangerle zerlegt die Ampelkonstruktion der Regierung. Und zeigt wieder einmal, was für ein heller Kopf er ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. September 2020 um 09:14)

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. September 2020 um 11:25
    • #8.033
    Zitat von Keui

Sieht stark danach aus auf jeden Fall...

Hätte das eigentlich schon seit Wochen klar als zweite Welle gesehen. Ist halt mit aller Kraft durch Kontaktrückverfolgung unten gehalten worden.

Heute zum Glück Montag, da schauen die Zahlen immer freundlicher aus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2020 um 12:08
    • #8.034

Von Samstag 8:00 auf heute 8:00 ist die Zahl der Hospitalisierten um 46 gestiegen. Zuletzt gab es solch eine Steigerung Anfang April.

So viel zum Thema, dass das Virus zwar ansteckender, aber harmloser geworden sei.

• Stylaz
    GOON
    • 14. September 2020 um 16:57
    • #8.035
    Zitat von obi

Neutral betrachtet wäre jede mögliche Regierung in solch eine Situation gekommen, welche vorher noch keine nur ansatzweise erlebt hat. Im Nachhinein schimpfen ist immer leichter.

Man stelle sich einmal vor, der alte Innenminister und alte Gesundheitsministerin wären noch in Amt und Würde.

Da könntest dir Corona gleich direkt reinspritzen!

Zuerst neutral betrachtet um dannach gleich mit der keule durchziehen😂😂😂

• WC2021
    ICE
    • 14. September 2020 um 21:25
    • #8.036

@ vincente Keine Ahnung ob der Spiegel(autor) richtig liegt oder nicht mit den falsch positiven Ergebnissen.

Davon verstehe ich zumindest 98 Prozent:

https://www.servustv.com/videos/aa-254xqgtzh2112/

Gute "Unterhaltung", hoffentlich mit Erkenntnisgewinn;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. September 2020 um 21:48
    • #8.037

Man muss jetzt schauen was da falsch gelaufen ist.

Lockdown Mitte März -> ab Ende April Corona im Griff - Aufheben vieler Maßnahmen -> bis Ende Juli keine ernsthaften Probleme - Ende August stetiger Anstieg -> jetzt wieder retour an den Start?

Das muss man genau evaluieren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2020 um 21:50
    • #8.038
    Zitat von RTT15

@ vincente Keine Ahnung ob der Spiegel(autor) richtig liegt oder nicht mit den falsch positiven Ergebnissen.

Davon verstehe ich zumindest 98 Prozent:

https://www.servustv.com/videos/aa-254xqgtzh2112/

Gute "Unterhaltung", hoffentlich mit Erkenntnisgewinn;)

Sei mir bitte nicht böse, aber wer die Coronaberichterstattung von Servus TV und seinen Bhakdis ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2020 um 22:29
    • #8.039
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Man muss jetzt schauen was da falsch gelaufen ist.

Lockdown Mitte März -> ab Ende April Corona im Griff - Aufheben vieler Maßnahmen -> bis Ende Juli keine ernsthaften Probleme - Ende August stetiger Anstieg -> jetzt wieder retour an den Start?

Das muss man genau evaluieren.

Sommerpartys/Reiserückkehrer?

• Stylaz
    GOON
    • 15. September 2020 um 06:16
    • #8.040

"Man muss feststellen, dass alle nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden entgegen der wissenschaftlich etablierten Standards der Evidence-based Medicine eine Einschätzung zum Tragen von Masken im öffentlichen Raum mit großer Tragweite abgegeben haben, die lediglich auf sog. plausiblen Überlegungen beruht, was jedoch nicht ausreichen kann, um der Politik in einer solchen Lage, d.h. für den Einsatz bei Millionen von Menschen, eine wissenschaftliche fundierte Entscheidungsbasis zu vermitteln."

aus: Kappstein Ines (2020), Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit, in Thieme CME Fortbildung, Vol. 15, S. 279-297 (Zitat auf S. 287)

Anm: Thieme ist einer der international führenden medizinischen und gesundheitswissenschaftlichen Fachverlage.

Online: https://www.thieme-connect.de/products/ejour…a-1174-6591.pdf

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. September 2020 um 07:23
    • #8.041
    Zitat von Wodde77

Sommerpartys/Reiserückkehrer?

das Hauptproblem waren aber die Sommerpartys - in welchen Land man diese auch immer gemacht hat - den Reiserückkehrer die sich vor Ort auch daran gehalten haben sind kein Problem!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2020 um 07:25
    • Offizieller Beitrag
    • #8.042
    Zitat von Stylaz

"Man muss feststellen, dass alle nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden entgegen der wissenschaftlich etablierten Standards der Evidence-based Medicine eine Einschätzung zum Tragen von Masken im öffentlichen Raum mit großer Tragweite abgegeben haben, die lediglich auf sog. plausiblen Überlegungen beruht, was jedoch nicht ausreichen kann, um der Politik in einer solchen Lage, d.h. für den Einsatz bei Millionen von Menschen, eine wissenschaftliche fundierte Entscheidungsbasis zu vermitteln."

aus: Kappstein Ines (2020), Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit, in Thieme CME Fortbildung, Vol. 15, S. 279-297 (Zitat auf S. 287)

Anm: Thieme ist einer der international führenden medizinischen und gesundheitswissenschaftlichen Fachverlage.

Online: https://www.thieme-connect.de/products/ejour…a-1174-6591.pdf

These, Antithese, Prothese

https://science.orf.at/stories/3200505/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. September 2020 um 07:43
    • #8.043

Wodde77

Deine Version ist natürlich sehr realistisch, vor allem die Kombination.

Was aber wirklich so ziemlich alle im Gesundheitssystem überrascht hat ist die Heftigkeit mit welcher Covid zurückgekommen ist.

Im Juni/Juli hat man nicht damit gerechnet.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. September 2020 um 07:46
    • #8.044

https://apps.derstandard.at/privacywall/je…pJlVSfYtcGYEEXo

Und die Herrschaften würfeln wieder 😂😂

Nix mit Freitag und auf einmal ist die Ampel wieder da. Das sollst noch verstehen

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. September 2020 um 07:49
    • #8.045
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wodde77

Deine Version ist natürlich sehr realistisch, vor allem die Kombination.

Was aber wirklich so ziemlich alle im Gesundheitssystem überrascht hat ist die Heftigkeit mit welcher Covid zurückgekommen ist.

Im Juni/Juli hat man nicht damit gerechnet.

Denke geschossene Grenzen hätten hier einiges verhindert 👍

Wie ist die aktuelle Lage in Wien?

Villach und Klagenfurt ist aktuell noch nix los

• Stylaz
    GOON
    • 15. September 2020 um 07:56
    • #8.046
    Zitat von Fan_atic01

These, Antithese, Prothese

https://science.orf.at/stories/3200505/

Und genau das is ja das schlimme. Verwirrung pur 🤦‍♂️

• WC2021
    ICE
    • 15. September 2020 um 08:00
    • #8.047
    Zitat von VincenteCleruzio

Sei mir bitte nicht böse, aber wer die Coronaberichterstattung von Servus TV und seinen Bhakdis ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Ich bin niemandem böse, aber ernst nehmen von Mindermeinungen wäre in einer demokratischen Gesellschaft nicht verkehrt. Ich rede jetzt nicht von stv, aber Dr . Bhakti scheint mir ganz vernünftig zu sein 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2020 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    • #8.048
    Zitat von Stylaz

Und genau das is ja das schlimme. Verwirrung pur 🤦‍♂️

das ist nicht schlimm. das ist Wissenschaft live.

normalerweise bekommt man das halt nicht so mit.

ich seh das aber prinzipiell eher als normal in der Forschung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2020 um 08:43
    • #8.049
    Zitat von RTT15

Ich bin niemandem böse, aber ernst nehmen von Mindermeinungen wäre in einer demokratischen Gesellschaft nicht verkehrt. Ich rede jetzt nicht von stv, aber Dr . Bhakti scheint mir ganz vernünftig zu sein 😉

Ich weiß nicht, was Ernstnehmen von Mindermeinungen mit Demokratie (Herrschaft des Volkes) zu tun haben sollte.

Was ich aber sehr wohl weiß, ist, dass es auch Ärzte und Naturwissenschafter gibt, deren Ansichten insbesondere die Fachwelt nicht zu überzeugen vermögen; und dass ihnen deshalb nur Medien wie Servus TV und Russia Today eine Bühne bieten, um sich selbst als edle "Rächer der Enterbten" gerieren zu können.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. September 2020 um 15:04)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. September 2020 um 09:02
    • #8.050

Ich persönlich empfinde das als schlimm, was abgeht und viel mehr als Politshow und ganz wenig als faktenbasierter Wissenschaft.

Jetzt wird's kompliziert. Ich denke sogar das eine Ampel ein gutes Steuerungsinstrument wäre, und ein Mund-Nasenschutz bringt sicher ein bisserl was. Die Umsetzung ist aber sowas von chaotisch und widersprüchlich, dass mir Angst und Bang wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir als Gesellschaft effizient durch diese Krise geführt werden, sondern durchtorkeln.

Was mir persönlich Angst macht: ich kann mir nicht vorstellen, dass diese permanente Planungsunsicherheit, diese ständige Konfusion - was zu tun ist und was nicht - wirtschaftlich ohne Folgen bleibt. Da geht es nicht um meinen persönlichen Reichtum. Wirtschaftliche Probleme gehen immer mit großen sozialen Spannungen einher. Vor denen habe ich persöhnlich mehr Angst, als vor Corona selbst.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass man endlich klarere und nachvollziehbarere Vorgaben macht.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (15. September 2020 um 10:33)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™