1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. September 2020 um 15:37
    • #7.951

Spaßhalber in der TT in der Suche Sölden eingegeben, mehr als wie die üblichen Motorradunfälle und einen Angler der in den Teich gestürzt ist gibts im Bezirk Imst nicht zu berichten.

Erschreckend finde ich die anscheinende Wurschtigkeit der Behörden in Sölden gegenüber den Veranstaltern am Veranstaltungsabend selbst.

• coach
    YNWA
    • 8. September 2020 um 16:03
    • #7.952
    Zitat von Teseq

... Ihr habt dann das Blut der Toten an euren Händen!

wärst ein weniger martialisch, würde man dich hier sicher ein wenig mehr ernster nehmen.

mit einem solchen auftreten wirst keinen zweifler auch nur ansatzweisse überzeugen können.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. September 2020 um 16:04
    • #7.953

Das können Thomas Maurer und Florian Scheuba nicht erfinden:

LR Tilg fordert mehr Professionalität

https://mobil.krone.at/2225980

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2020 um 16:30
    • #7.954
    Zitat von Cathy Miller

Das können Thomas Maurer und Florian Scheuba nicht erfinden:

LR Tilg fordert mehr Professionalität

https://mobil.krone.at/2225980

" Besonders hinweisen möchte ich auf unser Covid-Früherkennungssystem im Abwasser."

Da gibt es auf der Leopold-Franzens-Universität und der Medizinischen Universität Innsbruck Forscher, die zusammen mit einem Team an der TU Wien um sehr viel Steuergeld in Abwässern der Kläranlagen nach (Resten von) Sars-Corv-2-Viren suchen - von den lokalen Schandmäulern, zu denen ich mich offen bekenne, als "(Höttinger)Surtaucher" verspottet.

Ihr Ziel ist: Frühzeitig Hotspots auch in einer 120.000-Einwohner-Stadt wie Innsbruck oder eines ganzen Tals zu erkennen. Meine Gegenhypothese: Bis die solche "Hotspots" finden - dazu muss das Suchgebiet durch Probenentnahmen und -analysen in den diversen Abwasserkanalsträngen immer weiter eingegrenzt werden -, wissen die Gesundheitsbehörden längst Bescheid, wo die Hotspots sind.

Diese Untersuchungsstrategie wird genau so "für die Fisch" sein, wie die alljährliche österreichweite Analyse von Abwasser nach ausgeschiedenen Drogen, die ebenfalls mit sehr viel Steuergeld finanziert wird: Danach - letzte Erkenntnis - ist der Konsum von Koks in Innsbruck 2019 gegenüber dem Vorjahr "gleich geblieben". Ich erstarre vor Ehrfurcht über so viel wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. September 2020 um 16:52)

• Teseq
    Nachwuchs
    • 8. September 2020 um 16:34
    • #7.955
    Zitat von coach

wärst ein weniger martialisch, würde man dich hier sicher ein wenig mehr ernster nehmen.

mit einem solchen auftreten wirst keinen zweifler auch nur ansatzweisse überzeugen können.

Ich bin nicht hier, um jemanden zu überzeugen aber jetzt mal ernsthaft - wenn man absichtlich gegen Corona-Maßnahmen verstößt und dadurch das Virus verteilt und überträgt, dadurch eine Person zu Schaden kommt oder gar stirbt, was nicht so abwegig ist, wo übertreibe ich dann mit meiner Aussage? Es ist etwas anderes, wenn sich jemand an die Vorschriften und Maßnahmen hält und das Virus trotzdem irgendwie übertragen wird. Als würde jemand mit 3 Promille durch die Fußgängerzone rasen und sich dann wundern, dass er ein paar Leute ummäht...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2020 um 16:59
    • #7.956

Glaub mir, Teseq, deine Problematik ist behandelbar...

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. September 2020 um 17:01
    • #7.957
    Zitat von VincenteCleruzio

Und schon wieder alles richtig gemacht, hier in Kalabrien. Diesmal vom Betreiber eines Tanzlokals in Sölden und von einem Konzertveranstalter. Und von den Konzertbesuchern.

unfassbar auch die Reaktionszeit der Exekutive, 3 (in Worten drei) Wochen später gibt´s noch kein Ermittlungsergebnis,

vermutlich werden aber noch die Abwasserproben ausgewertet ...:rolleyes:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. September 2020 um 17:04
    • #7.958
    Zitat von kacfan12

Gerade gelesen - 340 waren neu

doch das ist leider die Schlagzeile dazu - soviel zu den Medien!!!

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 6,69 kB
      • 727 × 76
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2020 um 17:39
    • #7.959
    Zitat von mcguy

unfassbar auch die Reaktionszeit der Exekutive, 3 (in Worten drei) Wochen später gibt´s noch kein Ermittlungsergebnis,

vermutlich werden aber noch die Abwasserproben ausgewertet ...:rolleyes:

Ich hab´ es mir verkniffen, über den "Speed" zu ätzen, und den bereits geschrieben Text gelöscht vor dem Posten. Und zwar aus folgendem Grund:

Die Polizei hat ja auch von der Staatsanwaltschaft Innsbruck einen Auftrag erhalten, und zwar in Richtung vorsätzliche/fahrlässige Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten zu ermitteln. Dazu muss insbesondere geklärt werden, ob sich in diesem Tanzlokal beim Konzert überhaupt eine oder mehrere infektiöse Menschen befunden haben, weil nur dann bejaht werden kann, dass einer dieser zwei Gerichtsstraftatbestände verwirklicht worden ist.

Dazu müssen zunächst Personal des Tanzschuppens und des Veranstalters und die Konzertbesucher identifiziert werden (Anwesenheitslisten mit überprüften Personalien werden nicht geführt worden sein), um dann die in Frage kommenden Gesundheitsbehörden um Informationen angehen zu können, ob sie gesicherte Kenntnis von all diesen Personen haben über eine allfällige Infektion und Infektiosität am Konzerttag.

Berücksichtigt man dann noch die Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen bis zum Auftreten von Symptomen, die Tests zur Folge haben, dann sind von den drei Wochen ohne Abschlussbericht schon alleine deshalb zwei Wochen weg. So gesehen sind drei Wochen Ermittlungen ohne Abschlussbericht nicht wirklich überraschend.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. September 2020 um 00:48)

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. September 2020 um 18:52
    • #7.960

" Besonders hinweisen möchte ich auf unser Covid-Früherkennungssystem im Abwasser."

Da gibt es auf der Leopold-Franzens-Universität und der Medizinischen Universität Innsbruck Forscher, die zusammen mit einem Team an der TU Wien um sehr viel Steuergeld in Abwässern der Kläranlagen nach (Resten von) Sars-Corv-2-Viren suchen - von den lokalen Schandmäulern, zu denen ich mich offen bekenne, als "(Höttinger)Surtaucher" verspottet.

Ihr Ziel ist: Frühzeitig Hotspots auch in einer 120.000-Einwohner-Stadt wie Innsbruck oder eines ganzen Tals zu erkennen. Meine Gegenhypothese: Bis die solche "Hotspots" finden - dazu muss das Suchgebiet durch Probenentnahmen und -analysen in den diversen Abwasserkanalsträngen immer weiter eingegrenzt werden -, wissen die Gesundheitsbehörden längst Bescheid, wo die Hotspots sind.

Diese Untersuchungsstrategie wird genau so "für die Fisch" sein, wie die alljährliche österreichweite Analyse von Abwasser nach ausgeschiedenen Drogen, die ebenfalls mit sehr viel Steuergeld finanziert wird: Danach - letzte Erkenntnis - ist der Konsum von Koks in Innsbruck 2019 gegenüber dem Vorjahr "gleich geblieben". Ich erstarre vor Ehrfurcht über so viel wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn.

Wia schauts mit dem Speckknedl-Konsum aus ? Zuagnummen ? :veryhappy:

• Bobby
    KHL
    • 8. September 2020 um 19:47
    • #7.961

Und schon wieder alles richtig gemacht, hier in Kalabrien. Diesmal vom Betreiber eines Tanzlokals in Sölden und von einem Konzertveranstalter. Und von den Konzertbesuchern.

Nach einem Konzert einer Tiroler Schlagersängerin Mitte August in Sölden laufen jetzt Ermittlungen der Polizei. In einem Tanzlokal wurden einem Video zufolge, das dem ORF Tirol vorliegt, keine CoV-Abstandsregeln eingehalten. Bürgermeister Ernst Schöpf findet dafür harte Worte und bezeichnet den Vorfall als „dämlich“. ORF Tirol

When will they ever learn?

Hier Tirol heute von gestern dazu inklusive "Tanzvideo": https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-…onzert/14757037

Und hier von heute: https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-…mpoert/14757673

Hab ja von dieser Aftershow Party ja bereits vor Wochen geschrieben, dass diese stattfinden soll. Nur hat mein Informant Ischgl mit Sölden verwechselt... sollte mal nachfragen wo er nun zur besagten Zeit war. in Ischgl oder Sölden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2020 um 19:51
    • #7.962
    Zitat von Hansi79

Wia schauts mit dem Speckknedl-Konsum aus ? Zuagnummen ? :veryhappy:

@Giovanni79, olles fit im Schritt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. September 2020 um 01:08
    • #7.963

Sodala, Dienstag von 8:00 bis 24:00 Uhr sind 480 Neuinfektionen gemeldet worden, werden wohl 500 + werden bis Mittwoch 8:00 Uhr.

Die nächste Ampelschaltung, die morgen Donnerstag aus der Kommission "sickern" und am Freitag der Gesundheitsminister live von TV-Stationen übertragen verkünden wird, wird "lustig" werden. Tippe auf "orange" für Wien. Und "gelb" für Innsbruck. Linz wird "grün" werden.

495 sind's geworden bis 8:00 Uhr, davon 253 in Wien, 73 in Oberösterreich, 64 Tirol, 53 Niederösterreich.

PS: Weltweit jetzt über 900.000 Covid-19 Todesfälle.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. September 2020 um 08:48)

• Teseq
    Nachwuchs
    • 9. September 2020 um 07:54
    • #7.964
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Glaub mir, Teseq, deine Problematik ist behandelbar...

na immerhin, dann gibts ja Hoffnung für mich, das würde ich euch Corona-Leugnern nicht attestieren.

tstropek
    Nationalliga
    • 9. September 2020 um 09:33
    • #7.965

[...]Tippe auf "orange" für Wien. [...]

kann ich mir nicht vorstellen. die Voraussetzungen für Orange scheinen mir kaum erfüllt, aber ohne genauen Einblick ist es ja eh nur Kaffeesudlesen

• Teseq
    Nachwuchs
    • 9. September 2020 um 09:35
    • #7.966
    Zitat

Komplexitätsforscher sieht breitere Basis des Virus in Linz

Rund um die erste Schaltung der Corona-Ampel gingen die Wogen gehörig hoch. Vor allem in Linz konnte man die Ampelfarbe "gelb" nicht nachvollziehen. Für den Komplexitätsforscher Peter Klimek gibt es gute Gründe für diese Einstufung, die vielen Indikatoren machen die Nachvollziehbarkeit aber schwierig. Denn die Regierungs-Ampel berücksichtigt mit Indikatoren zur Kontaktnachverfolgung, zur Anzahl der Tests und zu den Spitalskapazitäten sehr viele Informationen. Das sei "auf jeden Fall sinnvoll, weil das Infektionsgeschehen so komplex ist", so der Wissenschafter.

Dass es in den Städten zu einer höheren Einstufung kommt, ist für Klimek keine Überraschung. Das liege etwa an der tendenziell größeren Zahl von Personen in prekären Lebens- und Arbeitssituationen in Städten oder daran, dass bei fallenden Temperaturen sich das städtische Leben nochmals mehr in geschlossene Räume verlegt. Im Gegensatz zum Beginn der Epidemie, "haben wir jetzt überall ein grundlegendes Aktivitätsniveau. Das ist auch die schwierige Startsituation, mit der wir in den Herbst hineingehen".

Auch im Fall der viel kritisierten Einstufung der oberösterreichischen Landeshauptstadt habe der zeitliche Verlauf eine Rolle gespielt, so der Forscher. Selbst wenn dort aktuell gar nicht so viele Fälle registriert werden, "hat es hier schon viel nachhaltiger und über einen längeren Zeitraum höhere Fallzahlen gegeben". Außerdem war der Anteil der Erkrankten, die das SARS-CoV-2-Virus quasi aus dem Urlaub mitgebracht haben, in Linz mit um die 30 Prozent weit niedriger als anderswo (meist um die 60 Prozent). "Das heißt, dass es in Linz viel mehr Hintergrunddynamik gibt, als das in anderen Landeshauptstädten der Fall war. Das Virus hat sich dort eine breitere Basis schaffen können", sagte der Komplexitätsforscher.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/20001198…itsbedenken-aus

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. September 2020 um 10:55
    • #7.967
    Zitat von tstropek

kann ich mir nicht vorstellen. die Voraussetzungen für Orange scheinen mir kaum erfüllt, aber ohne genauen Einblick ist es ja eh nur Kaffeesudlesen

War ja nur ein "Tipp" (wie beim Lotto), hab' ja auch keinen Einblick in Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten und zu was sonst noch alles den Ausschlag geben soll. Ich gehe ja davon aus, dass wegen der vielen und nur schwer zu gewichtenden Kriterien erheblicher Ermessensspielraum beim Schalten der Ampel besteht (bin ja kein Komplexitätsforscher). Fix allerdings ist, dass die Fallzahlen in Wien schon kontinuierlich und deutlich gestiegen sind, auch in der letzten Woche. Und die Notwendigkeit der Nachmelderei wegen Überforderung der Labore am Wochende macht keinen schlanken Fuß.

Lassen wir uns überraschen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. September 2020 um 11:56
    • #7.968

Das nächste Land welches auf der "Roten Liste" stehen sollte müsste jetzt Tschechien sein.

Sonst wird niemand verstehen wieso er seinen Kroatienurlaub nicht antreten konnte bzw. abbrechen musste. Zudem hat sich Tschechien auch noch mit der WHO angelegt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. September 2020 um 12:25
    • #7.969
    Zitat von tstropek

ich auch nicht ansonsten würde Anschober sein letztes Gesicht auch verlieren - vor einer Woche sagen von Organge sind wir weit entfernt und nach einer Woche bei gleichbleibenden Zahlen plötzlich Organge!!!

• milan1287
    KHL
    • 9. September 2020 um 22:20
    • #7.970
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das nächste Land welches auf der "Roten Liste" stehen sollte müsste jetzt Tschechien sein.

Sonst wird niemand verstehen wieso er seinen Kroatienurlaub nicht antreten konnte bzw. abbrechen musste. Zudem hat sich Tschechien auch noch mit der WHO angelegt.

Bin ja sonst nie auf der Seite des Mini-Trumps aber so ganz Unrecht mit seiner Kritik an der WHO hat er nicht.

Macht es natürlich trotzdem um nichts besser was die in Prag aufgeführt haben zwecks Party etc.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. September 2020 um 22:59
    • #7.971

Trump wusste wohl wie gefährlich das Virus ist, seit Ende Januar/Anfang Februar.

https://www.derstandard.at/story/20001198…htlich-herunter

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. September 2020 um 06:02
    • #7.972
    Zitat von DennisMay

Trump wusste wohl wie gefährlich das Virus ist, seit Ende Januar/Anfang Februar.

https://www.derstandard.at/story/20001198…htlich-herunter

wen dem so sei - ist bzw war er wohl nicht der einzige Regierungschef der davon wusste - und man nahm es einfach zu wenig ernst - bzw hätte keiner von uns verstanden wenn wir im Jänner oder Anfang Februar alles sperren und den Lock Down machen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2020 um 09:25
    • #7.973

Zahlen des Gesundheitsministeriums - Neuinfektionen

1.9.: 282

2.9.: 416

3.9.: 352

4.9.: 364

5.9.: 203 (Samstag)

6.9.: 297 (Sonntag)

7.9.: 479

8.9.: 542

9.9.: 628 (Deutschland: 1.176)

Schaut wirklich nicht gut aus, die jüngste Entwicklung.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 10. September 2020 um 09:33
    • #7.974
    Zitat von milan1287

Bin ja sonst nie auf der Seite des Mini-Trumps aber so ganz Unrecht mit seiner Kritik an der WHO hat er nicht.

Macht es natürlich trotzdem um nichts besser was die in Prag aufgeführt haben zwecks Party etc.

Womit hat er nicht ganz unrecht?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. September 2020 um 10:06
    • #7.975

Zahlen des Gesundheitsministeriums - Neuinfektionen

1.9.: 282

2.9.: 416

3.9.: 352

4.9.: 364

5.9.: 203 (Samstag)

6.9.: 297 (Sonntag)

7.9.: 479

8.9.: 542

9.9.: 628 (Deutschland: 1.176)

Schaut wirklich nicht gut aus, die jüngste Entwicklung.

Alles anzeigen

vlt wird doch alles schneller ROT als gedacht ?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™