Ich schließe mich da dem Vaclav an, mit dir macht es nicht viel Sinn zu diskutieren. Du beharrst auf deiner Meinung, dort wo es um Fakten und Zahlen geht weichst du aus.
Ich bin nicht der Meinung dass man "es einfach so laufen lassen soll", bin aber sehr wohl der Meinung, dass Corona weit nicht so schlimm ist wie es uns jeden Tag vorgekaut wird. Und ja, ich bin der Meinung die Maßnahmen die wir treffen sind größtenteils weit überzogen. Der Schaden der damit angerichtet wird und wurde - den lässt du wieder außen vor.
Der Rest wurde hier schon zig mal durchgekaut, da gehen die Meinungen eben auseinander, ist auch gut so.
Alles anzeigenHier wurde mehrfach unterstellt, das keine freie Meinungsäußerung möglich wäre, dem widerspreche ich.
Das ist ja genau das Problem, viele der Schwurbler betrachten die Situation im nachhinein und behaupten dann, es wäre ja gar nicht so schlimm. Das ist als würde man ohne Gurt Auto fahren, keinen Unfall bauen und einer dieser Clowns sagt dir dann "Schau, der Gurt war gar nicht nötig - der Gurt ist eine Verschwörung der Regierung, die dich ans Auto fesseln will". Gleichzeitig hat man im letzten halben Jahr viele neue Informationen über das Virus sammeln können, die uns jetzt helfen und die man in die Maßnahmen einpflegen kann. In der Medizin ändern sich Erkenntnisse sehr häufig und einem Politiker wäre sehr gut geraten, auf Nummer sicher zu gehen. Du wärst doch der erste, der nach einem Rücktritt der Regierung verlangen würde, hätten wir amerikanische Zustände.
Nein haben wir absolut nicht, auch wenn du das schon zum x-ten Mal wiederholst. Und über die Sterblichkeitsrate weiß man nun auch besser bescheid, außerdem sind die Infizierten derzeit mehrheitlich jüngere Personen, dementsprechend sterben auch weniger. Mühsam, echt. Auch das sind Fakten die bereits X-FACH durch die Medien gingen, wo versteckst du dich eigentlich? Oder weißt du das und ignorierst es einfach, weil du deine Agenda durchboxen willst?
Warum soll uns das kratzen? Weil deine Freunde sich zu Tode saufen wird keiner von uns einen Schaden davon tragen, soll er es machen, niemand juckts. Wenn dein Freund aber besoffen ins Auto steigt, dann juckt es uns und wenn er dann noch jemanden Tod fährt, dann ist Feuer am Dach. Das was du gerade mit deinen Aussagen machst, ist mit 3 Promille durch eine Fußgängerzone fahren.
Und du bist der Meinung, man soll die Krankheit einfach laufen lassen oder wie lautet da deine Idee? Und warum kommst du als einziger WELTWEIT drauf? Aber abgesehen davon, bist du der Meinung, dass man gegen andere Todesursachen nichts macht? Gibts da keine Gesetze oder Regelungen, die einen davor bewahren sollen? Zum beispiel Arbeitsschutzgesetze oder Impfungen gegen Krankheiten? Verkehrsregeln? Hm? Seltsam oder, dass man gegen die anderen Todesursachen auch was tut, nur gegen Corona willst nichts machen?