1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 4. September 2020 um 11:29
    • #7.876

Ich schließe mich da dem Vaclav an, mit dir macht es nicht viel Sinn zu diskutieren. Du beharrst auf deiner Meinung, dort wo es um Fakten und Zahlen geht weichst du aus.

Ich bin nicht der Meinung dass man "es einfach so laufen lassen soll", bin aber sehr wohl der Meinung, dass Corona weit nicht so schlimm ist wie es uns jeden Tag vorgekaut wird. Und ja, ich bin der Meinung die Maßnahmen die wir treffen sind größtenteils weit überzogen. Der Schaden der damit angerichtet wird und wurde - den lässt du wieder außen vor.

Der Rest wurde hier schon zig mal durchgekaut, da gehen die Meinungen eben auseinander, ist auch gut so.

Zitat von Teseq

Hier wurde mehrfach unterstellt, das keine freie Meinungsäußerung möglich wäre, dem widerspreche ich.

Das ist ja genau das Problem, viele der Schwurbler betrachten die Situation im nachhinein und behaupten dann, es wäre ja gar nicht so schlimm. Das ist als würde man ohne Gurt Auto fahren, keinen Unfall bauen und einer dieser Clowns sagt dir dann "Schau, der Gurt war gar nicht nötig - der Gurt ist eine Verschwörung der Regierung, die dich ans Auto fesseln will". Gleichzeitig hat man im letzten halben Jahr viele neue Informationen über das Virus sammeln können, die uns jetzt helfen und die man in die Maßnahmen einpflegen kann. In der Medizin ändern sich Erkenntnisse sehr häufig und einem Politiker wäre sehr gut geraten, auf Nummer sicher zu gehen. Du wärst doch der erste, der nach einem Rücktritt der Regierung verlangen würde, hätten wir amerikanische Zustände.

Nein haben wir absolut nicht, auch wenn du das schon zum x-ten Mal wiederholst. Und über die Sterblichkeitsrate weiß man nun auch besser bescheid, außerdem sind die Infizierten derzeit mehrheitlich jüngere Personen, dementsprechend sterben auch weniger. Mühsam, echt. Auch das sind Fakten die bereits X-FACH durch die Medien gingen, wo versteckst du dich eigentlich? Oder weißt du das und ignorierst es einfach, weil du deine Agenda durchboxen willst?

Warum soll uns das kratzen? Weil deine Freunde sich zu Tode saufen wird keiner von uns einen Schaden davon tragen, soll er es machen, niemand juckts. Wenn dein Freund aber besoffen ins Auto steigt, dann juckt es uns und wenn er dann noch jemanden Tod fährt, dann ist Feuer am Dach. Das was du gerade mit deinen Aussagen machst, ist mit 3 Promille durch eine Fußgängerzone fahren.

Und du bist der Meinung, man soll die Krankheit einfach laufen lassen oder wie lautet da deine Idee? Und warum kommst du als einziger WELTWEIT drauf? Aber abgesehen davon, bist du der Meinung, dass man gegen andere Todesursachen nichts macht? Gibts da keine Gesetze oder Regelungen, die einen davor bewahren sollen? Zum beispiel Arbeitsschutzgesetze oder Impfungen gegen Krankheiten? Verkehrsregeln? Hm? Seltsam oder, dass man gegen die anderen Todesursachen auch was tut, nur gegen Corona willst nichts machen?

Alles anzeigen
  • silent
    KHL
    • 4. September 2020 um 11:29
    • #7.877
    Zitat von Freidenker

falsch lieber Silent. Das sind die Mindestmaßnahmen - die gibt das Ministerium vor. Es ist aus meiner Sicht genau umgekehrt, wenn 2.500 bei Gelb zugelassen sind und der Landeshauptmann sagt NJET dann kann er es auch auf z.B. 500 runterdrehen.

mit lesen und verstehen dürft nicht so deins sein.

was bitte hab ich anderes geschrieben als du. aber mit dir schreiben ist eh auch wertlos.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 4. September 2020 um 11:45
    • #7.878
    Zitat von 267

Nicht derjenige der seine Worte am lautesten heraus schreit ist meist im Recht, sondern der der seine Worte mit Bedacht wählt.

Und wer hier ist ein Nazi?

Du schießt hier mit schweren Anschuldigungen um dich.

Radikal ist eher deine Gesinnung so wie du hier postest.

Ich hab dich nicht als Nazi bezeichnet, sonders es als Beispiel hergenommen. Und am lautesten schreien die Demonstranten in Berlin. Wenn du meine Worte hier als "Laut" interpretierst, ist das deine Sache, allerdings trägt das rein gar nichts dazu bei, deine Position in dieser Diskussion zu stärken.

Zitat von Freidenker

Ich schließe mich da dem Vaclav an, mit dir macht es nicht viel Sinn zu diskutieren. Du beharrst auf deiner Meinung, dort wo es um Fakten und Zahlen geht weichst du aus.

Ich bin nicht der Meinung dass man "es einfach so laufen lassen soll", bin aber sehr wohl der Meinung, dass Corona weit nicht so schlimm ist wie es uns jeden Tag vorgekaut wird. Und ja, ich bin der Meinung die Maßnahmen die wir treffen sind größtenteils weit überzogen. Der Schaden der damit angerichtet wird und wurde - den lässt du wieder außen vor.

Der Rest wurde hier schon zig mal durchgekaut, da gehen die Meinungen eben auseinander, ist auch gut so.

a) warum sollte man nicht auf seiner Meinung beharren dürfen?

b) ad a - tust du das nicht auch?

c) ich weiche Zahlen und Fakten aus? WO?

d) weichst nicht eher du den Zahlen und Fakten aus?

e) welche Maßnahmen sind denn überzogen und warum?

f) warum sollte man uns etwas vorgaukeln und wie wird das getan, wer hätte eine Nutzen davon und wie schaut dieser Nutzen aus? Alleine schon dieses "etwas wird uns vorgegaukelt" lässt so viel Spiel und Raum für Bullshit,, es ist unfassbar, ein denkender, intelligenter Mensch redet nicht so, tut mir leid.

g) der Schaden, der angerichtet wurde, wem nutzt der?

Ich hab die Dinge in meinen Postings tw. schon angesprochen, du hast sie ignoriert und beharrst damit auf deiner eigenen Meinung, also bin gespannt wie du hier b) beantwortest...

EDIT: Nebenfrage - um dich einordnen zu können - was hältst du denn von Attila Hildmann und Xavie Naidoo?
    EDIT2: jetzt wurde sein Account gesperrt, vermutlich wird er sich jetzt auf staatliche Zensur herausreden :/

Einmal editiert, zuletzt von Teseq (4. September 2020 um 11:51)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2020 um 14:42
    • #7.879

Zur jüngsten "Corona-Show" unserer Regierung Günter Traxler, wie immer geschliffen auf den Punkt gebracht, im Standard: "Im Tunnel ist es finster"

"... Die Palaververdichtung, mit der sich die beiden [Kurz und Anschober] innerhalb einer Woche am Virus emporzuranken bemühten, hat wieder einmal nichts Konkretes zum Thema gebracht, aber den Verdacht genährt, ein großer Teil des Unbehagens, an dem die Bevölkerung unter ihrem Virenregime leidet, werde von denen verursacht, die es zu bekämpfen vorgeben. Es dürfte wenig zur Volksgesundheit beitragen, aber einiges zur Beurteilung der Koalitionsqualität, wenn Kanzler und Minister einander ein Duell um die Corona-Hegemonie liefern, bei dem die Normalität des nächsten Sommers mit der Prophezeiung eines Impfstoffs schon im Jänner ausgestochen werden sollte. Übrig blieb als gesicherte Erkenntnis: Im Tunnel ist es finster ..."

• Teseq
    Nachwuchs
    • 4. September 2020 um 14:55
    • #7.880
    Zitat von VincenteCleruzio

Günter Traxler, wie immer geschliffen auf den Punkt

Ist das der Günter Traxler, der Herausgeber der AZ (Zentralorgan der SPÖ) war und der mit der SPÖ Abgeordneten Gabrielle Traxler verheiratet war?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2020 um 14:56
    • #7.881
    Zitat von Teseq

Ist das der Günter Traxler, der Herausgeber der AZ (Zentralorgan der SPÖ) war und der mit der SPÖ Abgeordneten Gabrielle Traxler verheiratet war?

Ja. Dürfte sich um einen Sozi handeln.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2020 um 15:00
    • #7.882

Und einen hab´ ich noch. Auch sehr lustig.

Aus der linkslinken FAZ: "Verstehen Sie Spaß?" - Wird Attila Hildmann von Angela Merkel bezahlt? Nach einem "Postillon"-Artikel muss der Vegankoch und Verschwörungstheoretiker seinen Fans erklären, was eine Satireseite ist.

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. September 2020 um 15:25
    • #7.883
    Zitat von VincenteCleruzio

oder an den für den Stau vor dem Karawankentunnel verantwortlichen Bezirkshauptmann von Villach-Land denke, wird mir ganz anders.

...tust du da dem Bezirkshauptmann nicht ein bisschen unrecht? Die Verordnung wird ein paar Stunden vor Beginn rausgegeben ohne mit den lokalen Behörden sich abzusprechen, dann gabs eine Woche zuvor als es bereits Reisewarnung nach Kroatien gab einen 17 KM Stau in die andere Richtung (sprich die Mehrheit hat sich da bewusst einem Risiko ausgesetzt), und obendrauf seit der Bundespräsidentenwahl macht es doch Sinn die Verordnungen übergenau auszuführen, oder man hat ein Gerichtsverfahren am hals, richtig oder lieg ich da ganz falsch?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2020 um 15:54
    • #7.884
    Zitat von blaumeise

...tust du da dem Bezirkshauptmann nicht ein bisschen unrecht? ...

Du hast in jedem Punkt Recht. Hatte das alles selbst hier negativ kritisiert und die besondere Vorsicht des Bezirkshauptmann Villach-Land bei der Vollziehung der um Mitternacht in Kraft gesetzten Verordnung, von der er erst im Laufe des Samstags Kenntnis erlangt hat, auf seine negative Erfahrung in dem gegen ihn geführten Strafverfahren (Verdacht des Missbrauchs der Amtsgewalt) wegen Rechtswidrigkeiten bei der Auszählung der Briefwahlstimmen bei der Bundespräsidentschaftswahl zurückgeführt.

Alleine seine Kollegen, die für die Grenzübergänge Spielfeld und Brennerpass zuständig gewesen sind, haben die Sache aber schon so gelöst, dass es nicht zu Staus gekommen ist, die für einige Autofahrer bis zu 15 Stunden gedauert haben.

Weil Bezirkshauptleute ja nicht nur "Organwalter", sondern auch Menschen sind und weil einige von ihnen (und ihre Stellvertreter) als Leiter der Bezirkswahlbehörden nach der Präsidentschaftswahl in Strafverfahren verwickelt waren und deshalb seither "besonders" vorsichtig sind, braucht es klare, verständliche Anweisungen an sie, was sie auf Basis von Gesetzen, Verordnungen und Erlässen in ihrer Funktion als Leiter der Gesundheitsbehörden jeweils konkret zu tun haben. Das fehlt leider zur Zeit in weiten Bereichen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. September 2020 um 23:20)

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. September 2020 um 17:51
    • #7.885
    Zitat von Teseq

Sachliche Kritik am Geschriebenen wäre interessanter!

• 267
    Gast
    • 5. September 2020 um 07:53
    • #7.886

ORF verlautbart:

Prinzipiell gilt: Sollte bei einem Kind in der Schule Fieber auftreten, soll es zunächst in einen gesonderten Raum gebracht und die Gesundheitsbehörde verständigt werden.

Wie wäre es wenn als erst die Eltern verständigt werden?

Auch das mit dem alle 20 Minuten lüften bringt nichts außer eine Verkühlung.

Lüften bringt erst dann etwas wenn die Luft tatsächlich ausgetauscht wird. Das dauert aber etwas. Zumindest so lange bis den Kindern kalt ist. Das alle 20 min - na bravo.

Ich hoffe das unsere Schule da etwas nachdenkt.

• Keui
    EBEL
    • 5. September 2020 um 09:00
    • #7.887

Die armen Kinder, jetzt soll in der Schule auch noch gelüftet werden - ein handfester Skandal.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. September 2020 um 09:02
    • #7.888

man kann schon alles krankjammern auch.....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. September 2020 um 09:09
    • #7.889

Es hilft alles nix. Wir haben verloren, also sollten wir aufgeben und den Sand in den Kopf stecken. Unfähige Regierung zwidere Bevölkerung , die sich an nix hält. Einen Virus den es nicht gibt. Die Welt wird unter gehen, besser heute als morgen sollten wir das akzeptieren. Attila und Xavier an die Macht, die werden uns erlösen und vor allem beschützen. Zumindest die Veganer😎

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. September 2020 um 09:50
    • #7.890

...was mich an der ganzen Situation besonders stört ist das alle nur von Impfung ja nein, Ampel hier oder da, Maske ja oder nein redet, aber keiner von den Basics, ich hab noch bei keiner Pressekonferenz gehört das es einfache Dinge gibt die man machen kann um sein Imunsystem zu schützen, viel Bewegung, gesunde Ernährung, wenig Zucker. Jetzt wär ein guter Zeitpunkt verarsche in der Nahrungsmittelkindustrie gesetzlich zu unterbinden, Gloreiches Beispiel NÖM Fastenjoghurt, hat zwar fast kein Fett dafür so viel Zucker das es bei den Ohren rausquillt, jedes "Kindermüsli" ist vollgepumpt mit Zucker.

nur so ein paar Gedanken, das man eigentlich mit relativ wenig relativ viel für seine Gesundheit machen kann. Ernährungskunde sollte sowieso Pflichtfach in der Schule sein, jedes Kind (und natürlich Erwachsener) das nicht übergewichtig ist, erspart dem Gesundheitssystem und daher uns allen Millionen, aber wir retten lieber die Rübenbauern damit wir ja schön genug Zucker haben, damit wir alle fett bleiben/werden...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. September 2020 um 10:25
    • #7.891

Ich glaube auch, dass es wichtig ist zu lernen, dass die Menge das Gift macht. Würde aufpassen irgendetwas generell zu verteufeln. Wichtig ist auch dass die Kinder in der Schule lernen die "Zutatenliste/Inhaltsstoffe" zu lesen und zu verstehen.

Denn alles im Übermaß ist nicht gesund ob beim Essen,Sport oder in der Freizeit ist dann wurscht.

Ein gutes Beispiel sind für mich die Quetschis viele Früchte auf der Packung dann fast nur Apfelmuss drinnen und wird von vielen Eltern gekauft weil es vorspiegelt gesund zu sein. Und für viele einfach schnell und billig ist.

Ich lasse meine Kinder alles kosten, außer Koffein und Alkohol, denn aus eigener Erfahrung habe ich gelernt wenn was verboten ist konsumiert man es wenn man es dann darf im Übermaß. Bisheriger Erfolg: Lieblingsgetränk meiner beiden großen Buben Mineral.

• kachka
    Hobbyliga
    • 5. September 2020 um 10:38
    • #7.892

wenn ich da lese attila u xavier an die macht, dann muss ich sagen dass es mich stört sofort in die verschwörungstheoretiker ecke geschoben zu werden, wenn man kritik äußert.

ich finde das mal ein ganz interessantes interview, dass es aus meiner sicht ganz gut trifft

https://oe1.orf.at/player/20200903/611326/210105

und das fällt für mich nicht unter verschwörungstheorie und von xavier u attila halte ich auch nichts.

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 5. September 2020 um 10:38
    • #7.893
    Zitat von orli

Es hilft alles nix. Wir haben verloren, also sollten wir aufgeben und den Sand in den Kopf stecken. Unfähige Regierung zwidere Bevölkerung , die sich an nix hält. Einen Virus den es nicht gibt. Die Welt wird unter gehen, besser heute als morgen sollten wir das akzeptieren. Attila und Xavier an die Macht, die werden uns erlösen und vor allem beschützen. Zumindest die Veganer😎

Ich glaube einige haben bereits gehörig Sand im Kopf. :thumbup::prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. September 2020 um 10:51
    • #7.894

Das allgemeine Problem ist es, dass viele Menschen durch „Recherche“ oder „informieren“ meinen jetzt eine Ahnung von Viren zu haben.

Auf Facebook gibt es da oft ganz nette Diskurse und jedes Mal endet die Diskussion mit dem Satz.... informier dich mal oder recherchier mal. Als Quelle kommt dann meistens ein Bhakdi Video. Über die Glaubwürdigkeit dieses Herren sollte man mittlerweile Bescheid wissen.

• Keui
    EBEL
    • 5. September 2020 um 11:36
    • #7.895
    Zitat von Alex2101

Das allgemeine Problem ist es, dass viele Menschen durch „Recherche“ oder „informieren“ meinen jetzt eine Ahnung von Viren zu haben.

Auf Facebook gibt es da oft ganz nette Diskurse und jedes Mal endet die Diskussion mit dem Satz.... informier dich mal oder recherchier mal. Als Quelle kommt dann meistens ein Bhakdi Video. Über die Glaubwürdigkeit dieses Herren sollte man mittlerweile Bescheid wissen.

Kein Wunder wenn richtiges recherchieren erst im Studium behandelt wird....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. September 2020 um 12:33
    • #7.896
    Zitat von blaumeise

...was mich an der ganzen Situation besonders stört ist das alle nur von Impfung ja nein, Ampel hier oder da, Maske ja oder nein redet, aber keiner von den Basics, ich hab noch bei keiner Pressekonferenz gehört das es einfache Dinge gibt die man machen kann um sein Imunsystem zu schützen, viel Bewegung, gesunde Ernährung, wenig Zucker. Jetzt wär ein guter Zeitpunkt verarsche in der Nahrungsmittelkindustrie gesetzlich zu unterbinden, Gloreiches Beispiel NÖM Fastenjoghurt, hat zwar fast kein Fett dafür so viel Zucker das es bei den Ohren rausquillt, jedes "Kindermüsli" ist vollgepumpt mit Zucker.

nur so ein paar Gedanken, das man eigentlich mit relativ wenig relativ viel für seine Gesundheit machen kann. Ernährungskunde sollte sowieso Pflichtfach in der Schule sein, jedes Kind (und natürlich Erwachsener) das nicht übergewichtig ist, erspart dem Gesundheitssystem und daher uns allen Millionen, aber wir retten lieber die Rübenbauern damit wir ja schön genug Zucker haben, damit wir alle fett bleiben/werden...

Das ist ein sehr guter Ansatz.

Vielleicht dazu passend: war mal vor Jahren bei einem Kongress über Diabetes. Die Zahlen vor allem der TypII-Diabetiker haben sich damals schon im Vetgleich zu vor 20 Jahren verdoppelt.

Vor allem der Bewegungsmangel wird hier als Hauptursache gesehen.

Den meisten Anstieg gab es damals bei Landwirten und Hausfrauen (hierin auch die Gruppe der Mütter in Karenz eingerechnet).

Der Landwirt ernährt sich nicht viel anders als vor 30 Jahren, sein Energieverbrauch infolge körperlicher Beladtungen ist infolge Einsatz maschineller Hilfen jedoch ein deutlich geringerer.

Trifft auch auf die Hausfrau zu (Stiegen steigen mit getätigten Einkäufen, Waschtag).

Das Resümee damals: wenn man sich bewegt kann man sich die eine oder andere Ernährungssünde leisten.

Leider spiegelt uns die Ernährungsindustrie wie Beispiel mit Joghurt obig angeführt teilweise eine Wunderwelt vor, aus welcher sie sich schöne Einnahmen erhofft, dem Konsumenten aber eine falsche Einstellung vermittelt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2020 um 14:33
    • #7.897
    Zitat von InnSeiter

Ich glaube einige haben bereits gehörig Sand im Kopf. :thumbup::prost:

Das auch. Sollten vor allem aber ihre Oberstübchen in regelmäßigen Abständen durchlüften. Stoßlüftung wäre die Methode der Wahl, nicht dass sie komplett auskühlen.

kachka : Danke für den Radiotipp, einige Kritikpunkte (Angstmache durch Gleichsetzung Infektion = Erkrankung und Nichtoffenlegen der Daten, auf die gesundheitspolitische Entscheidungen gegründet werden) schwer in Ordnung.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. September 2020 um 14:56
    • #7.898

Und du regst dich über Sachen auf, die so nie in der Praxis umgesetzt werden. Hoffe und Glaube an den Hausverstand der Lehrerinnen. Nur mich ständig in Foren darüber aufregen was alles verbockt wird ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

• 267
    Gast
    • 5. September 2020 um 15:04
    • #7.899
    Zitat von orli

Und du regst dich über Sachen auf, die so nie in der Praxis umgesetzt werden. Hoffe und Glaube an den Hausverstand der Lehrerinnen. Nur mich ständig in Foren darüber aufregen was alles verbockt wird ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das hoffe ich auch und denke auch das es so nicht umgesetzt wird.

Aber warum darf ich diese Empfehlungen der Regierung nicht hier für sinnbefreit finden.

Hier regnet es nur so von Kritik.

Ich finde einfach das der Sommer nicht gut genutzt wurde. Es wird nicht gut gearbeitet. Das ist einfach mein Eindruck. Nicht mehr und nicht weniger.

• 267
    Gast
    • 5. September 2020 um 15:22
    • #7.900
    Zitat von Keui

Kein Wunder wenn richtiges recherchieren erst im Studium behandelt wird....

Auch Menschen ohne Studium recherchieren richtig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™