1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • 267
    Gast
    • 18. August 2020 um 21:40
    • #7.426

Ojeh. Es ist den Behörden bzw der feinen Regierung zu "umständlich".

40 Stunden die Woche arbeiten, home office, auf 2 Kids aufpassen, Lehrer spielen mit verpflichteten Aufgaben - a geh wo, das bereitet natürlich keine Umstände.

Geh bitte her auf so an Schaß zum daher reden. Danke

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 21:43
    • #7.427

Du, ich kann verstehen das dich das alles anpisst - aber es wäre nett wenn du nicht persönlich würdest, danke.

Tatsache ist das eine Reisewarnung faktisch immer nur für ein ganzes Land gelten kann, ob dir das nun passt oder nicht.

Meldezettel und Bestätigungen kann man fälschen und außerdem pipieinfach umgehen.

Bedank dich bei der Generation „mir doch egal, ich will meinen Spaß“....

PS: ich find des immer noch so genial das sich die Leute so aufregen das es derzeit in der feinen Wohlstandsgesellschaft und unserem Luxusleben halt Einschränkungen gibt weil Pandemie und so.

Der Krankheit sind unsere Wohlstands Problemchen halt völlig egal - man stelle sich mal vor das da was stärkeres grassiert, was dann?

Niemand hat gesagt das es leicht wird...

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. August 2020 um 21:53)

• Spengler
    Trottel
    • 18. August 2020 um 21:49
    • #7.428

Nur weil du einen Urlaub machen willst, soll man einen immensen Aufwand betreiben? Tests kosten Geld, und Manpower, wenn du in Quarantäne musst, kostet das deinen Arbeitgeber.... Wenn du infiziert bist, müssen Kontaktmanagement und Folgetests gemacht werden, nur weil du nicht auf deinen Urlaub am Meer verzichten willst.

Findest deine Einstellung nicht etwas egoistisch?

Und Nachforschungen wo du genau warst, gehen eigentlich auch nicht, da schreit dann der Datenschutz Zeter und Mordio.

Also eine komplette Reisewarnung macht schon Sinn!

• 267
    Gast
    • 18. August 2020 um 21:50
    • #7.429
    Zitat von Wodde77

Tatsache ist das eine Reisewarnung faktisch immer nur für ein ganzes Land gelten kann, ob dir das nun passt oder nicht.

Spanien Festland und die Inseln sind auch ein Land.

Wenn man will würde so einiges gehen. Das ist Fakt.

Fakt ist das immer mehr Willkür ins Spiel kommt anstatt tatsächlich gute Arbeit zu leisten.

Den Sommer wollte man nutzen. Nix hams gmacht.

Die Regierung wälzt alles ab. So ist es einfach. Kroatien ist da nur das I Tüpfelchen.

• 267
    Gast
    • 18. August 2020 um 21:53
    • #7.430
    Zitat von Spengler

Nur weil du einen Urlaub machen willst, soll man einen immensen Aufwand betreiben? Tests kosten Geld, und Manpower, wenn du in Quarantäne musst, kostet das deinen Arbeitgeber.... Wenn du infiziert bist, müssen Kontaktmanagement und Folgetests gemacht werden, nur weil du nicht auf deinen Urlaub am Meer verzichten willst.

Findest deine Einstellung nicht etwas egoistisch?

Und Nachforschungen wo du genau warst, gehen eigentlich auch nicht, da schreit dann der Datenschutz Zeter und Mordio.

Also eine komplette Reisewarnung macht schon Sinn!

Und warum dürfen dann alle Urlauber zu uns?

Glaubst du nicht, dass wenn man den Gürtel zu eng schnallt, der Schuß nach hinten los geht ?

Jede Medaille hat 2 Seiten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 21:55
    • #7.431

Es hat keiner gesagt das alles gut läuft, aber die Reisewarnung für Kroatien ist bei einer Infektionsquote von 40-50% der jugendlichen Rückkehrer obsolet.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. August 2020 um 21:56
    • #7.432
    Zitat von Wodde77

Meldezettel und Bestätigungen kann man fälschen und außerdem pipieinfach umgehen.

Da lob ich mir die aktuelle, absolut fälschungs- und umgehungssichere Überprüfung: Der Polizist/Soldat an der slowenisch-österreichischen Grenze fragt die Insassen "Ah, wo kummt's denn ihr her?", worauf 99 % antworten "aus Slowenien" und durchgewunken werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 21:56
    • #7.433
    Zitat von 267

Glaubst du nicht, dass wenn man den Gürtel zu eng schnallt, der Schuß nach hinten los geht ?

Das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit wenn die Rate weiter so steigt...

• Spengler
    Trottel
    • 18. August 2020 um 21:59
    • #7.434
    Zitat von 267

Bin mir sicher, dass, wenn bei uns die Zahlen weiter so steigen, wir ebenso auf die Reisewarnungsliste anderer Staaten kommen. Und wie gesagt, Meer gibt es auch in Frankreich, Deutschland Niederlande, dort gibt es keine Reisewarnung (falls du ohne Salzwasser nicht überleben kannst)

Aber das Ich will, darf aber nicht, alle anderen sind böse, zieht bei einer Pandemie nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 22:00
    • #7.435
    Zitat von gm99

Da lob ich mir die aktuelle, absolut fälschungs- und umgehungssichere Überprüfung: Der Polizist/Soldat an der slowenisch-österreichischen Grenze fragt die Insassen "Ah, wo kummt's denn ihr her?", worauf 99 % antworten "aus Slowenien" und durchgewunken werden.

Das ist allerdings ein Riesenproblem.

• 267
    Gast
    • 18. August 2020 um 22:03
    • #7.436
    Zitat von Spengler

Bin mir sicher, dass, wenn bei uns die Zahlen weiter so steigen, wir ebenso auf die Reisewarnungsliste anderer Staaten kommen. Und wie gesagt, Meer gibt es auch in Frankreich, Deutschland Niederlande, dort gibt es keine Reisewarnung (falls du ohne Salzwasser nicht überleben kannst)

Aber das Ich will, darf aber nicht, alle anderen sind böse, zieht bei einer Pandemie nicht.

Ich sollte anstatt nach Kroatien nach Frankreich?

Dort ist es ja fast Viren frei. :veryhappy:

Und gleich weit is a weg. Der Vergleich zieht bei mir net.

Wünsche eine gute Nacht.

• eest
    Ibex
    • 18. August 2020 um 22:10
    • #7.437
    Zitat von Wodde77

Das ist aber kein Beweis das man nicht in einem Risikogebiet war - und vor allem viel umständlicher als die jetzige Lösung.

und wie kann ich beweisen das ich gestern in Wien nicht auf Coronaparty war? Wien hat täglich mehr Infizierte als Kroatien...

Wenn man in die Istrien ein Hotel gebucht hat, ist es ziemlich schwierig, Parties in Zadar oder Split zu besuchen. ^^

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. August 2020 um 22:14
    • #7.438

drum müssen die massnahmen eher wie eine fliegenklatsche sein, als wie ein skalpell.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 18. August 2020 um 22:29
    • #7.439

https://www.antenne.at/kaernten/coron…ur-fu%C3%9Fball

Ich könnt mich so aufregen!:cursing:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2020 um 23:08
    • #7.440

Kann mich dem Gesundheitsminister nur anschließen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 23:38
    • #7.441
    Zitat von Habitants

Detto die Leute die Anfangs dankbar waren das die Systemerhalter (in meine Augen ein dummes Wort da ich/wir ganz normal in die Arbeit gefahren sind) da waren und jetzt kann man sich ständig anschnauzen lassen warum sie in einem Altersheim einen Besuchstermin ausmachen müssen, sich einen Schutzausrüstung anziehen müssen inkl. Maske etc.

wenn man damit nicht einverstanden ist läuft man am besten zum Patientenanwalt, Hauptsache man kann Stunk machen und problemlos ins Haus. Dankbarkeit (auch ein dummes Wort ich mache meinen Job gerne) war am Anfang sehr hoch mittlerweile ist sie stark gesunken da ja alles "Willkür" ist :banghead:

In unserem Haus gibt es gsd bisher keinen einzigen postitiven Fall und ich hoffe das bleibt so.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Nicht alle Urlauber die ins Ausland fahren/gefahren sind, sind egoistische Deppen denen die Anderen egal sind oder ihren Urlaub mit aller Gewalt durchpeitschen wollen:prost:

Ich fürchte mich eher vorm Herbst/Winter wenn die Grippezeit losgeht, da haben die zig Leute alle Corona weil eine normale Grippe wird es da in meinen Augen nicht mehr geben.

Ich denke das hier kaum einer auf die Kroatienurlauber generell schimpft - eher auf diejenigen die im Kroatienurlaub unbedingt Party machen müssen und auf alle Vorsicht scheissen.

Das dann alle darunter leiden müssen das viele Jugendliche die Krankheit nicht ernst nehmen, das ist hier hauptsächlich das Thema.

• Keui
    EBEL
    • 18. August 2020 um 23:38
    • #7.442
    Zitat von Habitants

So und jetzt sollen mir die ganzen Kritiker mal bitteschön sagen was wir bösen bösen Kroatienurlauber machen hätten sollen?

Nicht in Urlaub fahren.

• Roya
    Spielmacher
    • 19. August 2020 um 00:53
    • #7.443

ja aber leider es verwundert mich nicht..

man wusste wenn die Grenzen wieder aufgehen und die Urlauber unterwegs sind steigen die Zahlen wieder.. das Virus geht nicht einfach auf Urlaub.. Und viele nehmen es mit dem Abstand etc nicht so genau. Speziell im Urlaub.. der ist leider nur einmal im Jahr! Dann ist klar das sich viele wieder anstecken. Jetzt natürlich viele Junge..

Heftiger wird sein wie lange das alles andauert.. Wenn wirklich 2021 evtl mal ein Impfstoff kommt der dann mal genug getestet worden ist, das man sagt okay jetzt lassen wir uns impfen.. Geht es nochmals ein paar Monate bis mal Richtung 50 % geimpft sind das eine Immunität ensteht.. das wird leider alles noch eine lange Geschichte ;( Popcorn

Das macht mir etwas mehr Sorgen.. viele Sachen wurden mal auf nächstes Jahr verschoben. Bin gespannt ob es einfach nochmals auf 2022 verschoben werden kann, wenn die Zahlen weiter Achterbahn fahren..

Einmal editiert, zuletzt von Roya (19. August 2020 um 00:59)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. August 2020 um 06:20
    • #7.444
    Zitat von 267

, auf 2 Kids aufpassen,

Frage, wer sollte bitte sonst auf deine Kinder aufpassen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. August 2020 um 06:50
    • #7.445

Man kann echt beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite Kroatienurlauber, die sehr glaubhaft berichten, wie wenig dort südlich von Istrien los ist und wie diszipliniert es dort zugeht. Gleichzeitig geht in den Ballermannorten am Wörhersee und anderswo bei uns die Post gnadenlos ab und wenn es nach dem Wunsch der Frau Köstinger ginge, wären noch viel mehr Leute hier.

Andererseits springt einem echt das Messer im Sack auf, wenn man Dinge liest wie das Interview in der heutigen Kleinen Zeitung mit einem jungen, anonym bleiben wollenden Kicker, der offenbar mit dem Ziel, sich zu infizieren, in Makarska so lange Party gemacht hat, bis er erfolgreich war, und dessen Alter vermutlich höher ist als sein IQ. Verantwortungs- und gedankenloser geht es eigentlich nicht.

Bei der Gelegenheit sollte man endlich allmählich damit aufhören, ständig auf der älteren Generation pauschal herumhacken, wie es auch hier im Forum gerne getan wird und die jüngere Generation wegen ihrer angeblichen Opferbereitschaft in Lockdownzeiten zu feiern.

Das größere Problem sind sicher vorwiegend junge Hedonisten ohne Rücksicht und Verstand, die auf NICHTS verzichten wollen als ein paar ältere Herrschaften, die jeden Tag zum BILLA gehen statt nur einmal in der Woche.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. August 2020 um 08:04
    • #7.446

Hier berichten Kroatien Urlauber was anderes

https://www.tt.com/artikel/307470…ativen-pcr-test

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. August 2020 um 08:18
    • #7.447
    Zitat von Cathy Miller

Das größere Problem sind sicher vorwiegend junge Hedonisten ohne Rücksicht und Verstand, die auf NICHTS verzichten wollen als ein paar ältere Herrschaften, die jeden Tag zum BILLA gehen statt nur einmal in der Woche.

vergiss nicht die +55er, die beinahe täglich im tschecherl um die ecke sitzen. die gehen auch nur einmal am tag zum billa, viele davon pfeifen aber trotzdem auf abstand und das ganze gedöns.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2020 um 08:48
    • #7.448

...weil ich hier immer wieder "Medien höre....ganz ehrlich: denen "glaube" ich schon längere Zeit (also auch vor Corona) nicht mehr sonderlich viel. Allen voran dem Systemfunk der Regierung, der jeden Abend unterstützt von div. neuen Oberlehrern der Republik vlg. Regierungsmitgliedern in der ZiB irgendwelche unüberprüfbaren Zahlen abfeiert, damit sich möglichst jeder Zuseher von 10 - 90 wieder mächtig ins Hoserl gackt, dass ihn das Virus gleich demnächst dahinraffen wird.

Also für Medien brauchst momentan echt besonders gute Nerven.:kaffee:^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. August 2020 um 08:50
    • #7.449
    Zitat von BigBert #44

...weil ich hier immer wieder "Medien höre....ganz ehrlich: denen "glaube" ich schon längere Zeit (also auch vor Corona) nicht mehr sonderlich viel. Allen voran dem Systemfunk der Regierung, der jeden Abend unterstützt von div. neuen Oberlehrern der Republik vlg. Regierungsmitgliedern in der ZiB irgendwelche unüberprüfbaren Zahlen abfeiert, damit sich möglichst jeder Zuseher von 10 - 90 wieder mächtig ins Hoserl gackt, dass ihn das Virus gleich demnächst dahinraffen wird.

Also für Medien brauchst momentan besonders echt gute Nerven.

Pass auf mit solchen Aussagen, sonst heißts gleich wieder dass du ein Verschwörungstheorien glaubst......

2015 bei der Flüchtlingskrise war es ja genau gleich :rolleyes:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. August 2020 um 09:03
    • #7.450

@bigbert44 & weile19. Wem glaubt ihr dann bzw. Kann man glauben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™