1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2020 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    • #7.301
    Zitat von Ktw-2015

Aber wieso?

Wir haben 16,5 Infizierte/1 Mio, die Kroaten 22 mit dem Schwerpunkt um Zagreb und nicht an der Küste

Kroatienkarte mit Infizierten nach Regionen

glaubst wirklich das die Kroaten da die Wahrheit sagen??? Also ich nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 14. August 2020 um 14:41
    • #7.302
    Zitat von xtroman

glaubst wirklich das die Kroaten da die Wahrheit sagen??? Also ich nicht...

Solange mir nicht wer das Gegenteil zumindest plausibel begründen kann eigentlich schon.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 14. August 2020 um 14:48
    • #7.303
    Zitat von Lorenzo72

So.... "Kap 4613" am Millstättersee gesperrt.... :huh:

für diejenigen unter euch, die das lässige Lokal "am" See kennen....

Warum Lorenzo72 ?

• 267
    Gast
    • 14. August 2020 um 14:59
    • #7.304

Das wars mit unserem Pinienwald in Kroatien. Und das verdanke ich den Menschen die zu dumm sind sich an einfache Regeln zu halten. Bravo.

P. S. Der liebe Herr an der Spitze Tirols soll seine Fresse halten und nicht so gescheit daher reden. Ischgl war alles in Ordnung oder wie? Selbst am meisten Dreck am Stecken und der Erste der aufschreit.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. August 2020 um 15:07
    • #7.305
    Zitat von Eiszeit99

Im heutigen Bericht der Kronenzeitung schreiben sie dass in Kärnten am Donnerstag 16 von 22 infizierten aus Kroatien gekommen sind. In Tirol sollte es laut dem Artikel ähnlich sein.

Hier der Link dazu:

https://mobil.krone.at/2211014

Mir gehen die Partyurlauber, die in Kroatien unbedingt in Discos gehen mussten, sowas von auf die Eier! Aufgrund eines solchen Falles wurde ich heute früher von der Arbeit geschickt, weil ich indirekten Kontakt hatte!

• Keui
    EBEL
    • 14. August 2020 um 15:24
    • #7.306
    Zitat von 267

Das wars mit unserem Pinienwald in Kroatien. Und das verdanke ich den Menschen die zu dumm sind sich an einfache Regeln zu halten. Bravo.

P. S. Der liebe Herr an der Spitze Tirols soll seine Fresse halten und nicht so gescheit daher reden. Ischgl war alles in Ordnung oder wie? Selbst am meisten Dreck am Stecken und der Erste der aufschreit.

wo ist das Problem, dass du dich testen lässt wenn du nach Kroatien fährst?

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. August 2020 um 15:26
    • #7.307
    Zitat von Erinnerungen

Warum Lorenzo72 ?

Eine Mitarbeiterin mit Verdacht auf Corona, da in ihrer Familie Coronafälle aufgetreten sind, nach Rückkehr aus Kroatien (schon wieder Kroatien)....
    Jetzt wurden alle Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt und das Lokal vorerst gesperrt. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass alle negativ sind....
    Alle Besucher, die am Dienstag 11.8. in dem Lokal waren, sollen sich melden und testen lassen.....

• 267
    Gast
    • 14. August 2020 um 15:26
    • #7.308

Keui

Das Problem?

Wenn man bei Reisewahrnung fährt und einem passiert etwas, kann es sein das man selbst für alles aufkommen muss.

Ziemlich hohes Risiko. Findest net?

• Keui
    EBEL
    • 14. August 2020 um 15:28
    • #7.309
    Zitat von 267

Wenn man bei Reisewahrnung fährt und einem passiert etwas, kann es sein das man selbst für alles aufkommen muss.

für was genau solltest du aufkommen müssen?

• 267
    Gast
    • 14. August 2020 um 15:33
    • #7.310
    Zitat von Keui

für was genau solltest du aufkommen müssen?

Rückholkosten bei Unfall.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 14. August 2020 um 15:43
    • #7.311

Genau wegen dieser (internationalen) Entwicklung habe ich seehr grosse Bedenken daß es mit dem Ligastart wie geplant klappt.

Das geht grade erst so richtig los...

• Spengler
    Trottel
    • 14. August 2020 um 15:48
    • #7.312
    Zitat von Erinnerungen

Warum Lorenzo72 ?

https://www.meinbezirk.at/spittal/c-loka…lossen_a4191435

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. August 2020 um 15:51
    • #7.313
    Zitat von WAT stadlau4EVER

seleeekta

Ich halte von diesen Masken wenig.

Sind aber besser als nichts.

Riichard89

Das ist vollkommend richtig was du schreibst.

Grund für die Testung dieser jungen Menschen war die Aufnahme in einem Spital nach einem Unfall. Wenn es geht wirst du vor einer OP noch "abgestrichen".

Die Kombination Unfall und Covid war bei diesen dann ziemlich fatal.

Unfall ohne Covid oder Covid ohne Unfall wäre wohl kein Problem gewesen.

Alles anzeigen

aber das ist der Grund warum es mich wundeer warum Herr Anschober so überrascht über diese Tendenz ist - die jungen Menschen können Covid haben ohne es zu merken und ältere gefährden - genau deswegen haben wir doch dass alles gemacht!

Der Unterschied ist anfangs wurde die 'kranken' Jungen nicht getestet jetzt schon!!!

zu den Reisewarnungen - ich bin gespannt wie es da weiter geht - Kollege von mir war gerade in Kroatien ( ist aber sicher kein Partygänger ) ein ruhiger Camper

Freunde wollen eigentlich am Donnerstag fahren

und meine Familie und ich wollen semnächst auch paar Tage nach Deutschland!

• 267
    Gast
    • 14. August 2020 um 15:52
    • #7.314

Was ich eben nicht verstehe ist, dass Italien ok ist Deutschland sowieso und Kroatien nicht.

Ich bin einfach zu dumm um das tatsächlich zu verstehen. Denn Venetien hat aktuell etwa gleich viele Positive wie ganz Österreich.

Jetzt muss ich mir eine Alternative überlegen. :/

Das gehört aber in den Thread "urlaubspläne"

• Keui
    EBEL
    • 14. August 2020 um 15:55
    • #7.315
    Zitat von 267

Was ich eben nicht verstehe ist, dass Italien ok ist Deutschland sowieso und Kroatien nicht.

Ich bin einfach zu dumm um das tatsächlich zu verstehen. Denn Venetien hat aktuell etwa gleich viele Positive wie ganz Österreich.

ganz einfach weil derzeit ein guter Teil der Neuinfektionen eben aus Rückkehrern aus Kroatien stammt.

So ist übrigens auch der Cluster in Ischgl aufgetaucht...

Wie die Verbreitung weiter ging ist mittlerweile ja bekannt.

• 267
    Gast
    • 14. August 2020 um 15:59
    • #7.316
    Zitat von Keui

ganz einfach weil derzeit ein guter Teil der Neuinfektionen eben aus Rückkehrern aus Kroatien stammt.

So ist übrigens auch der Cluster in Ischgl aufgetaucht...

Wie die Verbreitung weiter ging ist mittlerweile ja bekannt.

Wenn das war ist. Wer weiß das schon.

Für mich wäre eben eine Beschränkung für so Partyhochburgen ausreichend. Aber das ist klar, da ich ja in den Pinienwald will.

Wir hätten einfach mal Tapetenwechsel nötig.

• Keui
    EBEL
    • 14. August 2020 um 16:08
    • #7.317
    Zitat von 267

Wenn das war ist. Wer weiß das schon.

sorry, aber das ist nun mal wirklich nicht zu hinterfragen. Wenn jemand im Kroatienurlaub war und infiziert zurückkommt, dann hat er sich eben auch in Kroatien infiziert.

Zitat von 267

Wir hätten einfach mal Tapetenwechsel nötig.

verständlich, wäre auch lieber in Griechenland im Urlaub, gibt aber auch in Österreich schöne Plätze wo man Urlaub machen kann oder zumindest Tagesausflüge :S

In so einer Krise kann man doch wohl von der Bevölkerung mal verlangen ein Jahr den Urlaub zu adaptieren....

Ist ja nicht so, dass das der Dauerzustand wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. August 2020 um 16:15
    • #7.318
    Zitat von WAT stadlau4EVER

...Die Kombination Unfall und Covid war bei diesen dann ziemlich fatal...

Aus medizinischer Neugierde: Inwiefern hat sich die unfallbedingte Verletzung, nehme ich an, und die Infektion mit dem Virus fatal ausgewirkt? Bitte, danke.

• 267
    Gast
    • 14. August 2020 um 16:25
    • #7.319
    Zitat von Keui

sorry, aber das ist nun mal wirklich nicht zu hinterfragen. Wenn jemand im Kroatienurlaub war und infiziert zurückkommt, dann hat er sich eben auch in Kroatien infiziert.

verständlich, wäre auch lieber in Griechenland im Urlaub, gibt aber auch in Österreich schöne Plätze wo man Urlaub machen kann oder zumindest Tagesausflüge :S

In so einer Krise kann man doch wohl von der Bevölkerung mal verlangen ein Jahr den Urlaub zu adaptieren....

Das sehe ich nicht für alle gleich.

Ein kinderloses Pärchen mit genug Freizeit und ein zwei guten Vorjahren hat es leichter und kann schneller einen Verzicht verdauen als eine kinderreiche Familie die zwei bis drei harte Jahre hinter sich hat.

Aber darüber diskutiere ich nicht. Jeder hat seine Geschichte.

Uns fällt schon was ein. Ist eben nur die Enttäuschung im ersten Moment.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. August 2020 um 16:25
    • #7.320
    Zitat von Keui

Urlaub in Österreich kann bzw will ich mir in einen Ausmaß wie in anderen Ländeen nicht leisten

verlängertes Wochenende oder Tagesausflug gerne aber mehr ..

• Keui
    EBEL
    • 14. August 2020 um 16:28
    • #7.321
    Zitat von 267

Das sehe ich nicht für alle gleich.

Ein kinderloses Pärchen mit genug Freizeit und ein zwei guten Vorjahren hat es leichter und kann schneller einen Verzicht verdauen als eine kinderreiche Familie die zwei bis drei harte Jahre hinter sich hat.

Aber darüber diskutiere ich nicht. Jeder hat seine Geschichte.

Uns fällt schon was ein. Ist eben nur die Enttäuschung im ersten Moment.

ja eh, den Luxus den man eben mal gewöhnt ist gibt man nur mehr ungern her. Absolut verständlich, leider kommt da eben die aktuelle Krise dazwischen...

Glaub mir, mir macht's auch kein Spaß

• 267
    Gast
    • 14. August 2020 um 16:28
    • #7.322
    Zitat von Riichard89

Urlaub in Österreich kann bzw will ich mir in einen Ausmaß wie in anderen Ländeen nicht leisten

verlängertes Wochenende oder Tagesausflug gerne aber mehr ..

Wir würden ja auch ganz spontan ein Wohnmobil mieten. Doch das Wetter bei uns ist eben sehr fraglich.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. August 2020 um 16:29
    • #7.323
    Zitat von 267

Für mich wäre eben eine Beschränkung für so Partyhochburgen ausreichend. Aber das ist klar, da ich ja in den Pinienwald will.

Aber wie soll das überwacht werden? Es ist jetzt schon schwer genug, herauszubekommen ob jemand "nur" in Slowenien, Kroatien oder doch in Serbien war. Wenn man an der Grenze fragt, wird wahrscheinlich jeder im Pinienwald und nicht in der Großraumdisco gewesen sein.

• 267
    Gast
    • 14. August 2020 um 16:37
    • #7.324
    Zitat von gm99

Aber wie soll das überwacht werden? Es ist jetzt schon schwer genug, herauszubekommen ob jemand "nur" in Slowenien, Kroatien oder doch in Serbien war. Wenn man an der Grenze fragt, wird wahrscheinlich jeder im Pinienwald und nicht in der Großraumdisco gewesen sein.

Das Problem kann ich lösen. Alle unter 35 bleiben zu Hause (außer meine Kinder) . Auch alle über 43 dürfen nicht reisen. Verboten zu reisen ist auch jedem der nicht im Bezirk Weiz gemeldet ist.

Diese Verbote gelten nur in KW 35 und 36.

Somit können in diesem Zeitraum nur Menschen aus dem Bezirk Weiz zwischen 35 und 43 nach Kroatien. Das ist überschaubar.

Ohhhh dann dürfte ich ja doch ohne Bedenken fahren.:thumbup:

Hast ja recht. Das geht eben nicht zu kontrollieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2020 um 16:47
    • #7.325
    Zitat von 267

In Kärnten waren gestern 73% der neuen Fälle in Zusammenhang mit Kroatien.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™