1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 13. August 2020 um 20:42
    • #7.276

Wer sagt dass neue Regeln kommen? Ich habe heute gelesen, dass keine neuen Regeln kommen. Es werden lediglich Gesetze neu formuliert, die den Abstand usw. regeln

• Philip99
    NHL
    • 13. August 2020 um 22:44
    • #7.277
    Zitat von kacfan12

Wer sagt dass neue Regeln kommen? Ich habe heute gelesen, dass keine neuen Regeln kommen. Es werden lediglich Gesetze neu formuliert, die den Abstand usw. regeln

https://www.heute.at/s/anschober-gi…kannt-100096800

Wenn man dem glauben kann .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. August 2020 um 22:50
    • #7.278
    Zitat von Philip99

https://www.heute.at/s/anschober-gi…kannt-100096800

Wenn man dem glauben kann .

Ist zwar ein Käseblatt, hatten aber bisher immer recht wenn’s um Verordnungen ging.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. August 2020 um 10:24
    • #7.279

Warum schnürrt er Angst wegen dem Alter?

Warum tut er so überrascht?

die Gründe sind doch völlig klar!?!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. August 2020 um 10:30
    • #7.280

Hab zwar erst jetzt eingeschalten, aber was intressiern mich jetzt die Fallzahlen in Brasilien und den USA? :/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. August 2020 um 10:32
    • #7.281

Riichard89

Zwei Junge (beide unter 25) hat's leider voll erwischt.

Übrigens keine "Heimkehrer ".

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. August 2020 um 10:43
    • #7.282
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Riichard89

Zwei Junge (beide unter 25) hat's leider voll erwischt.

Übrigens keine "Heimkehrer ".

ich bestreite in keinster Weise dass junge auch betroffen sind und es die auch treffen kann

doch der Grund liegt doch auf der Hand das der Altersdurchschnitt so stark nach unten geht - man testet nun halt auch Leute ohne Symptome ( meistens Junge )
    hätte man von Anfang an so intensiv getestet wäre es von Anfang an so gewesen!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2020 um 10:57
    • #7.283

282 neue Fälle heute, laut Kurier sind derzeit 50% aller Infektionen auf Balkanurlauber zurückzuführen - wird halt verdammt nochmal Zeit einen Test bei der Einreise zu verlangen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. August 2020 um 12:00
    • #7.284
    Zitat von Wodde77

282 neue Fälle heute, laut Kurier sind derzeit 50% aller Infektionen auf Balkanurlauber zurückzuführen - wird halt verdammt nochmal Zeit einen Test bei der Einreise zu verlangen...

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kroaten, gerade in den Urlaubsregionen, die Zahlen massiv faken! Was einerseits verständlich ist, allein in Dalmatien ist jeder Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Tourismus abhängig und die wenigsten haben wirklich Geld, auch wenn Ihre Häuser und Autos den Anschein erwecken.

Nur werden wir nach der Urlaubssaison ziemlich blöd aus der Wäsche schaun, das kroatische Gesundheitssystem ist marode, die Krankenhäuser nicht nur dünn gesät, sonder auch heillos überlastet....ohne COVID schon, musst dir für die Erstaufnahme eine Jause mitnehmen.

• Philip99
    NHL
    • 14. August 2020 um 12:12
    • #7.285

Die Regierung verkündet noch heute eine Reisewarnung für Kroatien

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. August 2020 um 12:50
    • #7.286

würd gern mal wissen, weil ich mich schon mehrmals gewundert hab und es hier (glaub ich) noch nie thematisiert wurde:

gelten eigtl diese kleinen, am unterkiefer anliegenden, plexi masken als MNS? gibts da irgendwas offizielles? man sieht die immer öfter und ich wundere mich jedesmal drüber. weiss jemand mehr?

Bobby
    KHL
    • 14. August 2020 um 12:57
    • #7.287
    Zitat von seleeekta

würd gern mal wissen, weil ich mich schon mehrmals gewundert hab und es hier (glaub ich) noch nie thematisiert wurde:

gelten eigtl diese kleinen, am unterkiefer anliegenden, plexi masken als MNS? gibts da irgendwas offizielles? man sieht die immer öfter und ich wundere mich jedesmal drüber. weiss jemand mehr?

hab darüber mit einer Kellnerin gesprochen,

Offiziell nein, sollte aber im Gastro Bereich ein Schutz / Sicherheit für den Kunden darstellen.

Quasi: " wenn bei uns bist, schauen wir, dass nix passiert vo unserer Seite "

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. August 2020 um 12:58
    • #7.288

seleeekta

Ich halte von diesen Masken wenig.

Sind aber besser als nichts.

Riichard89

Das ist vollkommend richtig was du schreibst.

Grund für die Testung dieser jungen Menschen war die Aufnahme in einem Spital nach einem Unfall. Wenn es geht wirst du vor einer OP noch "abgestrichen".

Die Kombination Unfall und Covid war bei diesen dann ziemlich fatal.

Unfall ohne Covid oder Covid ohne Unfall wäre wohl kein Problem gewesen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2020 um 13:06
    • #7.289

Jetzt hamma sie, die Reisewarnung nach Kroatien...

Ja, die Urlaubs- und Heimatrückkehrer bringen ausreichend Covid19 Viren mit sich.

Aber das war absehbar...

Der kilometerlange Rückstau an der slowenischen Grenze an Samstagen hat das ja bereits signalisiert...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. August 2020 um 13:11
    • #7.290

Reisewarnung gilt ja erst ab Montag 0 Uhr. Also jetz noch schnell alle nach Kroatien runter :whistling:

• xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2020 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #7.291

Es gibt leider genug dumme die das sicher noch machen.... sogar nach Montag....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2020 um 13:27
    • #7.292
    Zitat von xtroman

Es gibt leider genug dumme die das sicher noch machen.... sogar nach Montag....

Dürfen sie ja auch gerne - solange sie danach einen Test vorweisen das sie nicht infiziert sind.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. August 2020 um 13:27
    • #7.293
    Zitat von seleeekta

Die Tage in irgendeiner Zeitung gelesen, das diese genau gar nichts bringen und falsche Sicherheit vorspiegeln.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2020 um 13:28
    • #7.294
    Zitat von seleeekta

gelten eigtl diese kleinen, am unterkiefer anliegenden, plexi masken als MNS? gibts da irgendwas offizielles? man sieht die immer öfter und ich wundere mich jedesmal drüber. weiss jemand mehr

Sind erlaubt - sogar bei den verschärften Regeln für Veranstaltungen\Kinos\Theater.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. August 2020 um 13:37
    • #7.295

So.... "Kap 4613" am Millstättersee gesperrt.... :huh:

für diejenigen unter euch, die das lässige Lokal "am" See kennen....

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. August 2020 um 13:59
    • #7.296
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt hamma sie, die Reisewarnung nach Kroatien...

Ja, die Urlaubs- und Heimatrückkehrer bringen ausreichend Covid19 Viren mit sich.

Aber das war absehbar...

Der kilometerlange Rückstau an der slowenischen Grenze an Samstagen hat das ja bereits signalisiert...

Du hat’s wirklich gesagt, stimmt.

Aber wieso?

Wir haben 16,5 Infizierte/1 Mio, die Kroaten 22 mit dem Schwerpunkt um Zagreb und nicht an der Küste

Kroatienkarte mit Infizierten nach Regionen

Nach dem man keine Zahlen nennt, wie viele Rückkehrer aus welchen Ländern infiziert sind, kann man sich auch schwer eine Meinung machen.

Aber sicher haben sie ein paar Party-Inseln und vielleicht geben auch einige Kroatien als Urlaubsland anstelle von z.B. Serbien an, weil sie dann keine Probleme bei der Einreise haben.

Aber wir sollten schnell daraus lernen und auch in den Tourismusgebieten Bars, Nachtlokale Etc. einschränken, nicht dass es uns in ein paar Wochen so geht wie Kroatien jetzt und die Deutschen eine Reisewarnung gegen Österreich aussprechen.

• Spengler
    Trottel
    • 14. August 2020 um 14:05
    • #7.297

Makarska dürfte ein Hotspot sein.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…im;art4,3283085

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. August 2020 um 14:07
    • #7.298
    Zitat von Ktw-2015

Nach dem man keine Zahlen nennt, wie viele Rückkehrer aus welchen Ländern infiziert sind, kann man sich auch schwer eine Meinung machen.

Im heutigen Bericht der Kronenzeitung schreiben sie dass in Kärnten am Donnerstag 16 von 22 infizierten aus Kroatien gekommen sind. In Tirol sollte es laut dem Artikel ähnlich sein.

Hier der Link dazu:

https://mobil.krone.at/2211014

• Keui
    EBEL
    • 14. August 2020 um 14:13
    • #7.299
    Zitat von Eiszeit99

Im heutigen Bericht der Kronenzeitung schreiben sie dass in Kärnten am Donnerstag 16 von 22 infizierten aus Kroatien gekommen sind. In Tirol sollte es laut dem Artikel ähnlich sein.

Hier der Link dazu:

https://mobil.krone.at/2211014

Österreichweit gestern wohl ca. 50

heute mehr als 50% der Neuinfektionen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. August 2020 um 14:17
    • #7.300
    Zitat von Spengler

Makarska dürfte ein Hotspot sein.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…im;art4,3283085

Um Split herum ist ein Hotspot, stimmt, und Brac ist Z.B. auch als Partyinsel bekannt.

Was vielleicht auch etwas vertrauen zerstört hat war, dass die Kroaten auch Leute aus Ländern wie den USA für den Urlaub einreisen ließen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™