1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. August 2020 um 14:52
    • #7.226

In Russland wurde der erste Impfstoff gegen Covid19 genehmigt.

Getestet wurde dieser Impfstoff aber eher im "überschaubaren" Rahmen.

Quelle: Russland genehmigt ersten Impfstoff

• Keui
    EBEL
    • 11. August 2020 um 15:07
    • #7.227

Ich hoffe für uns ALLE, dass dabei nichts gröberes schief geht wenn Phase 3 übersprungen wird.

Der weltweite Vertrauensverlust in Impfstoffe würde alle zukünftigen Impfstoffe in den Dreck ziehen. Das Risiko ist mMn unverantwortlich.

Dann sind die aktuellen Impfskeptiker nur ein kleiner Vorgeschmack für die Zukunft.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. August 2020 um 15:13
    • #7.228
    Zitat von Keui

Ich hoffe für uns ALLE, dass dabei nichts gröberes schief geht wenn Phase 3 übersprungen wird.

Der weltweite Vertrauensverlust in Impfstoffe würde alle zukünftigen Impfstoffe in den Dreck ziehen. Das Risiko ist mMn unverantwortlich.

Dann sind die aktuellen Impfskeptiker nur ein kleiner Vorgeschmack für die Zukunft.

Schön langsam entwickeln mehrere Länder einen Impfstoff :rolleyes:

Ich erlaube mir hier doch sehr die Qualität zu hinterfragen =O

• Keui
    EBEL
    • 11. August 2020 um 15:18
    • #7.229
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Schön langsam entwickeln mehrere Länder einen Impfstoff :rolleyes:

Ich erlaube mir hier doch sehr die Qualität zu hinterfragen =O

naja im Prinzip stehen hinter den Ländern die selben Unternehmen/Konzerne die sonst Impfstoffe entwickeln, diesmal nur massiv staatlich gefördert und mit voller staatlicher Unterstützung und Erleichterung der Bürokratie.

Das an sich ist ja nichts negatives.

Wenn aber die Vorgaben so massiv reduziert werden, dass sogar Phase 3 übersprungen wird, dann wirds nicht nur fahrlässig sondern gefährlich.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. August 2020 um 15:21
    • #7.230

Obwohl man es keinem Menschen wünscht, das kann nur in die Hose gehen ;(

In Brasilien werden Menschen aus dem Gesundheitswesen freiwillig (??) als Probanden eingesetzte. https://www.gmx.at/magazine/news/…r-welt-34975438

Hoffe der Basti hält die Füße still, ohne ausreichende Tests lass ich mir keine Nadel rein jagen.

• Spengler
    Trottel
    • 11. August 2020 um 15:51
    • #7.231

Aus OÖ Nachrichten

WELLINGTON. Neuseeland meldet die ersten lokalen Neuinfektionen seit mehr als drei Monaten

Es handle sich um vier Fälle in einer Familie in Auckland und die erste Ansteckung in dem Land seit 102 Tagen, teilte Ministerpräsidentin Jacinda Ardern mit.

Die Ansteckungsquelle sei bisher unbekannt. Am Mittwoch sollen deswegen die Kontaktbeschränkungen wieder verschärft werden. Die Menschen in Auckland sollen dann zu Hause bleiben und nicht zur Arbeit oder zur Schule gehen. Auswärtigen sei eine Reise in die Stadt vorerst verboten.

Seniorenwohnanlage unter Quarantäne

Eine Seniorenwohnanlage in Neuseeland ist unter Quarantäne gestellt worden, nachdem bei acht Bewohnern grippeähnliche Symptome diagnostiziert worden waren. Die Verwaltung des "Village Palms" in der Stadt Christchurch habe die Familien der Senioren in einem Brief über die Maßnahme informiert, berichtete die Zeitung "New Zealand Herald".

Ob die Erkrankungen in Zusammenhang mit Corona-Infektionen stehen, war noch unklar. Bisher handle es sich um normale Vorsichtsmaßnahmen, die bei allen Atemwegserkrankungen getroffen würden, sagte ein Sprecher der Anlage.

@Cathy Miller ziemlich drastische Maßnahmen bei 4 Fällen. Möchte jetzt wissen, was du dazu sagst ( Zitat von dir "Da ist jemand wohl noch um eine Spur smarter als unser smarter Tausendsassa und sein korrupter Ratgeber in Jerusalem ") Und was du sagen würdest, wenn unsere Regierung ( BK Kurz) solche Maßnahmen bei 4 Neuinfektionen nach 102 Tagen beschließen würde.

Bei den Senioren weiß man noch nicht einmal ob es überhaupt Corona ist!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (11. August 2020 um 15:59)

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. August 2020 um 16:02
    • #7.232

Wegen 4 Fällen so einen Wirbel machen? Ernsthaft?

Und die Aktion im Altenheim ist auch genial -> gibt es weltweit nur mehr das hohe C?

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. August 2020 um 16:46
    • #7.233
    Zitat von Keui

So wie ich mir das vorstell, sollte der Impstoff mind. so gut sein, dass sich für die hoch- Risikogruppen eine deutliche Verbesserung ergibt.

Also wenn derzeit z.B. 1 von 100 über 85 jährigen an corona stirbt, dann sollten die Gefahr von schweren Impschäden bei höchstens 1 von 1.000 liegen.

Junge Leute, die derzeit kaum ein Risiko von schweren Coronaschädigungen haben, bräuchten sich dann nicht impfen zu lassen, bzw. erst dann, wenn die Gefahr von langfristigen Schädigungen durch die Impfung ausgeschlossen werden kann.

Ich persönlich wurde meine Kinder im Teenager-Alter nur ungern mit einem kurzfristig zugelassenen Impfstoff behandeln lassen. Denk, für die ist, solange der Impstoff noch neu ist, das Corona-Risiko geringer.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2020 um 23:59
    • #7.234

Der kalabrische Landeshauptmann und Musikant Platter hat zum Dank für den Zusammenhalt der Landsleit in dieser schweren Zeit ein Lied komponieren lassen (Titel vermutlich irgendetwas mit "olles richtig gemacht" oder so ähnlich).

Das bekannt regierungskritische linkslinke Bolschewikenblattl "Giornale Calabrese" (Tiroler Tageszeitung) hat seine Leser befragt, was sie davon halten. Hier das Ergebnis:

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 12. August 2020 um 01:24
    • #7.235
    Zitat von VincenteCleruzio

Der kalabrische Landeshauptmann und Musikant Platter hat zum Dank für den Zusammenhalt der Landsleit in dieser schweren Zeit ein Lied komponieren lassen (Titel vermutlich irgendetwas mit "olles richtig gemacht" oder so ähnlich).

Das bekannt regierungskritische linkslinke Bolschewikenblattl "Giornale Calabrese" (Tiroler Tageszeitung) hat seine Leser befragt, was sie davon halten. Hier das Ergebnis:

Mangels der Option „Egal, Hauptsache es Ist sein Abschiedslied!“, musste die Umfrage ja so uneindeutig ausfallen.

• starting six
    NHL
    • 12. August 2020 um 06:36
    • #7.236

werde es mir als Klingelton am Handy herunterladen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. August 2020 um 07:21
    • #7.237
    Zitat von Ktw-2015

Für mich fehlen momentan die Kriterien von denen weitere Öffnungen/Schließungen abhängen.

das ist zur ein Punkt wo viele Sportverbände ein Problem haben - hier zähle ich Eishockey auch dazu - man kann irgendwie nichts planen - weil man nicht weiß was wann passiert .. bzw was ist wann geplant!!!

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. August 2020 um 09:16
    • #7.238

Was mich persönlich etwas wundert.... die Zahlen sind trotz Maske nicht gesunken. Hat der Herr Bundeskanzler aktuell keine Zeit für eine PK?

• philromano
    KHL
    • 12. August 2020 um 09:18
    • #7.239
    Zitat von Keui

sehe ich nicht so. jeder vernünftige mensch wird in diesem fall erkennen, dass es eben gewisse testphasen braucht damit ein impfstoff sicher ist. es wäre eher ein beweis dafür und nicht dass eben alle impfstoffe gefährlich sind usw....

russland handelt als quasi diktatur wieder einmal verantwortungslos gegenüber der eigenen bevölkerung. so neu ist diese erkenntnis ohnehin nicht.

• Keui
    EBEL
    • 12. August 2020 um 09:36
    • #7.240
    Zitat von Alex2101

Was mich persönlich etwas wundert.... die Zahlen sind trotz Maske nicht gesunken. Hat der Herr Bundeskanzler aktuell keine Zeit für eine PK?

also sind sie ja nicht, wie befürchtet, weiter gestiegen?

Zitat von philromano

jeder vernünftige mensch

du sagst es.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. August 2020 um 10:20
    • #7.241

Das Ergebnis finde ich überraschend, 46% möchten sich nicht mehr mit funkelnden Glasperlen ablenken lassen.

• Daywalker50
    NHL
    • 12. August 2020 um 11:02
    • #7.242
    Zitat von starting six

werde es mir als Klingelton am Handy herunterladen.

Kann man sich glaub ich auf der FB Seite vom Land Tirol schon anhören dieses "Meisterstück"

Durfte es mir am Samstag schon zu Gemüte führen...

Vom Kopfschütteln wurde mir ganz schwindlig, beim Brief dachte ich mir noch dies sei ein Scherz!

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (12. August 2020 um 13:01)

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. August 2020 um 12:28
    • #7.243
    Zitat von Alex2101

Hat der Herr Bundeskanzler aktuell keine Zeit für eine PK?

Verschrei nichts. Der ist im Home Office und geht absolut niemanden ab.

• Bobby
    KHL
    • 12. August 2020 um 12:41
    • #7.244
    Zitat von Daywalker50

Kann man sich glaub ich auf der FB Seite vom Land Tirol schon anhören dieses "Meisterstück"

Vom Kopfschütteln wurde mir ganz schwindlig, beim Brief dachte ich mich noch dies sei ein Scherz!

Als ich den Brief mit der großen Aufschrift : " Amtliche Mitteilung Land Tirol " im Briefkasten vorgefunden habe, war ich der Meinung es is irgendwas schlimmes passiert in Tirol, wovon ich nichts mitbekommen habe, da ich 90% der Medien meide.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. August 2020 um 12:45
    • #7.245
    Zitat von Daywalker50

Vom Kopfschütteln wurde mir ganz schwindlig, beim Brief dachte ich mich noch dies sei ein Scherz!

Hier das "Meisterstück". Bist Du deppppppppat!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte eigentlich erwartet, dass der Landesoberbaritonist höchstpersönlich mitspielt. Homs wahrscheinlich nicht lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. August 2020 um 13:50)

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. August 2020 um 18:39
    • #7.246
    Zitat von Riichard89

das ist zur ein Punkt wo viele Sportverbände ein Problem haben - hier zähle ich Eishockey auch dazu - man kann irgendwie nichts planen - weil man nicht weiß was wann passiert .. bzw was ist wann geplant!!!

Aus Sicht der Regierung ist es klar. Wenn keiner die Kriterien kennt, kann keiner die Kriterien hinterfragen oder Kritik üben, wenn davon abgewichen wird. Man ist damit in seiner Entscheidung freier.

Andererseits könnte man aus der Diskussion über die Kriterien Erkenntnisse gewinnen und die Bevölkerung wüsste, wo man gerade steht. Ist aber sicher der mühsamere Weg.

Ich denk, momentan ist das wesentliche Kriterium die max. Zahl der Neuinfektionen, bei denen die Ansteckung durch die Behörden zurückverfolgt und die Kontaktpersonen noch ermittelt werden können.

Solange das klappt, und die Zahlen konstant bleibeb, brauch man nichts ändern oder kann sogar weitere Lockerungen durchziehen.

Krankenhausbetten dürften Momentan nicht begrenzend sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. August 2020 um 19:57
    • #7.247
    Zitat von Ktw-2015

Aus Sicht der Regierung ist es klar. Wenn keiner die Kriterien kennt, kann keiner die Kriterien hinterfragen oder Kritik üben, wenn davon abgewichen wird. Man ist damit in seiner Entscheidung freier.

Andererseits könnte man aus der Diskussion über die Kriterien Erkenntnisse gewinnen und die Bevölkerung wüsste, wo man gerade steht. Ist aber sicher der mühsamere Weg.

Ich denk, momentan ist das wesentliche Kriterium die max. Zahl der Neuinfektionen, bei denen die Ansteckung durch die Behörden zurückverfolgt und die Kontaktpersonen noch ermittelt werden können.

Solange das klappt, und die Zahlen konstant bleibeb, brauch man nichts ändern oder kann sogar weitere Lockerungen durchziehen.

Krankenhausbetten dürften Momentan nicht begrenzend sein.

frage sind die Zahlen konstant?

heute 200 neue - ich finde es noch immer nicht schlimm, doch wie sieht es der Rest!

• Spengler
    Trottel
    • 12. August 2020 um 20:04
    • #7.248
    Zitat von Riichard89

frage sind die Zahlen konstant?

heute 200 neue - ich finde es noch immer nicht schlimm, doch wie sieht es der Rest!

Vor allem, weil da viele Urlaubsheimkehrer sind! In OÖ allein neun Infektionen aus Makarska.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. August 2020 um 21:49
    • #7.249

Ab morgen wird am Brenner wieder scharf kontrolliert, wer aus Italien nach Ö einreist. Warum?

Weil rund 50 % der Neuinfektionen der letzten Wochen auf Reiserückkehrer aus Balkangebieten zurückzuführen sind. Und weil deshalb an den Grenzübergängen im Burgenland, in der Steiermark und in Kärnten kontrolliert wird - Rückkehrer aus Risikogebieten benötigen entweder negative Tests nicht älter als 72 Stunden oder müssen in Heimquarantäne, aus der sie sich durch solche Tests befreien können.

Damit jetzt nicht gewissen- und rücksichts!ose Rückkehrer aus dem Balkan den Umweg über die Brennerroute wählen, wird jetzt auch dort nach ihnen Ausschau gehalten.

• Spengler
    Trottel
    • 12. August 2020 um 21:53
    • #7.250

Ab morgen wird am Brenner wieder scharf kontrolliert, wer aus Italien nach Ö einreist. Warum?

Weil rund 50 % der Neuinfektionen der letzten Wochen auf Reiserückkehrer aus Balkangebieten zurückzuführen sind. Und weil deshalb an den Grenzübergängen im Burgenland, in der Steiermark und in Kärnten kontrolliert wird - Rückkehrer aus Risikogebieten benötigen entweder negative Tests nicht älter als 72 Stunden oder müssen in Heimquarantäne, aus der sie sich durch solche Tests befreien können.

Damit jetzt nicht gewissen- und rücksichts!ose Rückkehrer aus dem Balkan den Umweg über die Brennerroute wählen, wird jetzt auch dort nach ihnen Ausschau gehalten.

Aber wie kontrolliert man am Brenner, woher due Rückkehrer kommen, und wer einen Test braucht? Aus Italien braucht man ja keinen, oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™