1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2020 um 19:38
    • #6.926

Ich habe in erster Linie von Hotelurlauber und Feierurlauber gesprochen (zwei posts von meinereiner zuvor...):prost:

Ja. Offizielle Zahlen sind in der Urlaubszeit mit Vorsicht zu genießen.

Da sind wirtschaftliche Interessen uU bei der eh schon verpatzten Saison vorherrschend.

• catch22
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 19:53
    • #6.927
    Zitat von Qdes

weil es interessant ist:

In keinem Land weltweit gibt es relativ zur Bevölkerung mehr neue Corona-Fälle als in diesen 10 US-Bundesstaaten. Erst an 11. Stelle kommt Bahrain.

https://t.co/S93fYX5jp2

Danke für die interessante Info.

Wenn ich die Bevölkerung Österreichs mit 9M veranschlage, und USA 200 Neuinfizierte pro 1M aufweist, dann wären das doch, umgelegt auf Österreich 1800 pro Tag. Das hatten wir nie.

Ist deine Info falsch?

Kann ich nicht rechnen?

Oder ist the Land of the Free ein durchgeknalltes X. Welt Land mit einem obszön überbordenden Militärbudget und grundsätzlicher Verachtung aller Menschen, die nicht zur Mehrung des Vermögens ihrer Oberschichten beitragen.

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2020 um 20:24
    • #6.928

solange getestet wird, gibt es positive. Vor allem aber auch falsch positive (50%)

In Amerika wird eben viel mehr getestet wie bei uns, daher die Abweichung.

Hätte man nie mit der Testerei angefangen, würden wir den Virus nicht mal mitbekommen, davon sind mehrere Mediziner 0überzeugt.

• catch22
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 20:45
    • #6.929
    Zitat von Haie-Fan41

Hätte man nie mit der Testerei angefangen, würden wir den Virus nicht mal mitbekommen, davon sind mehrere Mediziner 0überzeugt.

Wenn ich beantrage, diesen Satz ins Witzeforum zu verschieben, laufe ich Gefahr, dass mich der Malone wegen irgendwas, Rassismus gegen Knorpelfische zum Beispiel, oder, weis der Teufel, maßregelt.

Also tu ich nichts.

Lassen wir den Groschen fallen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juli 2020 um 20:45
    • #6.930
    Zitat von Haie-Fan41

... Hätte man nie mit der Testerei angefangen, würden wir den Virus nicht mal mitbekommen, davon sind mehrere Mediziner 0überzeugt.

Nicht nur mehrere Mediziner sind davon überzeugt. Auch der Chefarzt der Vereinigten Staaten von Amerika, ein gewisser Doctor Trump. Und die Angehörigen der voraussichtlich übermorgen mehr als 150.000 Toten dort. Alles Testopfer.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juli 2020 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    • #6.931

So unterschiedlich ist die Situation auch in Kroatien...

ein Freund von mir, selbst Arzt, kam gestern von Krk zurück.... Haufenweise Leute, dich an dicht, keiner eine Maske auf, die Kellner in den Restaurants haben die Maske max. am Kinn.... Abstand gibt es keinen, in den Lokalen schon gar nicht, auch nicht im Hotel (gibt nicht für alle Urlauber Apartments) oder im Supermarkt, schongar nichtam Strand....

Er sagt er glaubt das wird in den nächsten 2-3 Wochen wieder gesperrt weil wenn da die Zahlen nicht explodieren weiss er auch nicht....

Hmmm... nicht gut... da bleib ich lieber zuhause...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 25. Juli 2020 um 22:32
    • #6.932

die neuen Regeln sind ja der (W)Irrsinn schlechthin.

guter Freund betreibt eine Bäckerei mit Verkauf inkl. Cafe.

Nun müssen die Kunden beim Brotkaufen die Maske tragen und wenn sie dort einen Kaffee konsumieren können sie ohne Maske rein. Der Verkauf von Brot + Cafe befindet sich im gleichen Verkaufsraum...

Er wollt auf Nummer sicher gehen, hat mit der Wirtschaftskammer telefoniert, was nun Sache ist.

Diese haben ihm diesen Vorgang bestätigt mit dem Hinweis, seine Mitarbeiterinnen müssen beim Brot-Verkauf Maske/Visier tragen , beim servieren der Getränke können sie die Maske bzw. Visier weglassen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2020 um 00:08
    • #6.933
    Zitat von Bobby

die neuen Regeln sind ja der (W)Irrsinn schlechthin.

guter Freund betreibt eine Bäckerei mit Verkauf inkl. Cafe.

Nun müssen die Kunden beim Brotkaufen die Maske tragen und wenn sie dort einen Kaffee konsumieren können sie ohne Maske rein. Der Verkauf von Brot + Cafe befindet sich im gleichen Verkaufsraum...

Er wollt auf Nummer sicher gehen, hat mit der Wirtschaftskammer telefoniert, was nun Sache ist.

Diese haben ihm diesen Vorgang bestätigt mit dem Hinweis, seine Mitarbeiterinnen müssen beim Brot-Verkauf Maske/Visier tragen , beim servieren der Getränke können sie die Maske bzw. Visier weglassen.

Ist halt der Tatsache eines Kompromisses geschuldet - Maskenpflicht für Gäste in der Gastro am Tisch wäre wirtschaftlicher Totalschaden der Gastro.

Bei uns im Kino dasselbe: Maskenpflicht im Foyer und WC, keine Maskenpflicht am Platz im Saal.

Wir generieren den Großteil unserer Umsätze halt mit dem Knabberzeug das am Platz konsumiert wird, eine Maskenpflicht am Platz wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sicher ist das alles bescheuert, aber was willst sonst tun?

• obem
    Gast
    • 26. Juli 2020 um 00:14
    • #6.934
    Zitat von Wodde77

Ist halt der Tatsache eines Kompromisses geschuldet - Maskenpflicht für Gäste in der Gastro am Tisch wäre wirtschaftlicher Totalschaden der Gastro.

Bei uns im Kino dasselbe: Maskenpflicht im Foyer, keine Maskenpflicht am Platz im Saal.

Wir generieren den Großteil unserer Umsätze halt mit dem Knabberzeug das am Platz konsumiert wird, eine Maskenpflicht am Platz wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sicher ist das alles bescheuert, aber was willst sonst tun?

Nichts? Das hat ja so auch keinen Sinn? Angenommen ich bewege mich im Einkaufszentrum mit 100 Geschäften, ich darf in 99 Geschäften ohne Maske einkaufen, egal wie voll die sind, gehe ich in das 100. Geschäft - den Supermarkt - darf ich mir ne Maske anziehen, denn zwischen Windeln und Ketchup ist das Virus aktiver...

So ein blödsinn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2020 um 00:19
    • #6.935

Das stimmt allerdings - wenn Maskenpflicht dann auch in allen Geschäften.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juli 2020 um 00:22
    • #6.936

St. Wolfgang, Samstagabend, bereits 44 positiv Getestete, darunter ein Mitarbeiter des Außenministeriums, also ein Gast (und kein Praktikant oder Mitarbeiter eines Hotels). 370 Abstriche noch nicht ausgewertet.

• obem
    Gast
    • 26. Juli 2020 um 00:23
    • #6.937
    Zitat von Wodde77

Das stimmt allerdings - wenn Maskenpflicht dann auch in allen Geschäften.

Und somit wir der Menschheit weder Ernsthaftigkeit noch Harmlosigkeit vermittelt, eher noch das zweitere, denn im Großen und Ganzen darf ich ohne Maske machen was ich will.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juli 2020 um 00:34
    • #6.938
    Zitat von obem

... So ein blödsinn

Die auch mehrfach publizierte Begründung der Regierung war folgende: Die (ungeliebte) Maskenpflicht dient in erster Linie dem Schutz der Mitmenschen, insbesondere der Angehörigen der Risikogruppen (Ältere, mit Vorerkrankungen). Diese müssen Lebensmittel einkaufen, zur Post und zur Bank gehen. Deshalb in diesen Bereichen Maskenpflicht. Der Besuch von Möbelgeschäften, Juwelieren usw ist für die Angehörigen der Risikogruppen nicht lebenswichtig, die können sie vorläufig meiden. Daher dort keine Maskenpflicht.

Ich finde ein Kompromiss, den man nachvollziehen und mit dem man leben kann. Und niemand, der Rücksicht auf die Mitmenschen auch im Möbelgeschäft und beim Juwelier nehmen will, ist gehindert, auch dort den MNS zu tragen.

• obem
    Gast
    • 26. Juli 2020 um 00:38
    • #6.939
    Zitat von VincenteCleruzio

Die auch mehrfach publizierte Begründung der Regierung war folgende: Die (ungeliebte) Maskenpflicht dient in erster Linie dem Schutz der Mitmenschen, insbesondere der Angehörigen der Risikogruppen (Ältere, mit Voerkrankungen). Diese müssen Lebensmittel einkaufen, zur Post und zur Bank gehen. Deshalb in diesen Bereichen Maskenpflicht. Der Besuch von Möbelgeschäften, Juwelieren usw ist für die Angehörigen der Risikogruppen nicht lebenswichtig, die können sie vorläufig meiden. Daher dort keine Maskenpflicht.

Ich finde ein Kompromiss, den man nachvollziehen und mit dem man leben kann. Und niemand, der Rücksicht auf die Mitmenschen auch im Möbelgeschäft und beim Juwelier nehmen will, ist gehindert, auch dort den MNS zu tragen.

Danke für den Post, das war mir soweit klar.

Leider, sehe ich gerade in der "gefährdeten Gruppe" (ältere) sehr wenig vernunft im großen und ganze. Das sind die ersten die die Masken ablegen, da kaum Luft. Ich möchte nicht alle in eine Schublade schmeißen, absolut nicht.Habe aber hierbei schon einiges erleben dürfen.

• Qdes
    The Joker
    • 26. Juli 2020 um 07:14
    • #6.940
    Zitat von catch22

Danke für die interessante Info.

Wenn ich die Bevölkerung Österreichs mit 9M veranschlage, und USA 200 Neuinfizierte pro 1M aufweist, dann wären das doch, umgelegt auf Österreich 1800 pro Tag. Das hatten wir nie.

Ist deine Info falsch?

Kann ich nicht rechnen?

Oder ist the Land of the Free ein durchgeknalltes X. Welt Land mit einem obszön überbordenden Militärbudget und grundsätzlicher Verachtung aller Menschen, die nicht zur Mehrung des Vermögens ihrer Oberschichten beitragen.

Darum geht es wir hatten nie 1800, wir kommen in der Grafik auch gar nicht vor, aber deine Rechnung ist vollkommen richtig...

In Florida wo ca 21 Mio Menschen leben, haben sie bei ca 580 Neuinfektionen pro Mio ca. 12000 Neuinfizierte

Die USA haben bei 330 mio ew ca 66000 Neuinfektionen/Tag. Dass ist Wahnsinn... und bei der exponenitiellen Ausbreitung werden es immer mehr...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Juli 2020 um 08:40
    • #6.941
    Zitat von obem

Danke für den Post, das war mir soweit klar.

Leider, sehe ich gerade in der "gefährdeten Gruppe" (ältere) sehr wenig vernunft im großen und ganze. Das sind die ersten die die Masken ablegen, da kaum Luft. Ich möchte nicht alle in eine Schublade schmeißen, absolut nicht.Habe aber hierbei schon einiges erleben dürfen.

Und ich sehe und sah in der jungen Gruppe seit Ausbruch wenig Vernunft und Rücksichtnahme. Und bei meinen Weg zur Arbeit in den Öffis war die Zielgruppe immer maskiert und der Großteil der Jungen nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Juli 2020 um 09:13
    • #6.942
    Zitat von obem

Leider, sehe ich gerade in der "gefährdeten Gruppe" (ältere) sehr wenig vernunft im großen und ganze. Das sind die ersten die die Masken ablegen

Du hast deine Wahrnehmungen und ich habe meine. In den Wochen, in denen es gar keine MNS-Pflicht in Geschäften gab, waren hauptsächlich ältere Leute und Frauen mit Birkenstocksandalen diejenigen, die freiwillig Masken getragen haben und ganz sicher keine jüngeren Leute.

• coach
    YNWA
    • 26. Juli 2020 um 09:19
    • #6.943
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich habe in erster Linie von Hotelurlauber und Feierurlauber gesprochen

aber eben nicht jeder auf die du schimpfst ist ein solcher. freunde von uns hatten in kroatien ein haus, haben sich meist selbst versorgt. andere deto in einem appartement. wo ist da das problem? unserere gesellschaft leidet unter vorverurteilungen u. verallgemeinerung, diese betreibst du hier.

und nochmal meine frage. dein fingerzeig geht gegen die, die vor dem karawanken tunnel stehen.

über die, die nach österreich kommen um indirekt unseren tourismus u. somit die wirtschaft zu stärken, da ist alles in ordnung.

wo ist der unterschied lieber vaclav wenn man nach velden (die massen auf den stroßen dort) oder nach st. wolfgang schaut ?!

bin gespannt auf die nächsten weit her geholten argumente von g. wendehals himself ...

• finte72
    Hobbyliga
    • 26. Juli 2020 um 10:00
    • #6.944

eigentlich völlig egal ob man in Kroatien, Österreich oder Buxtehude Urlaub macht, ohne den Babyelefanten im Schlepptau kannst dir den Virus überall einfangen.

Ich hab den Urlaub in Kroatien für heuer storniert, da ich einfach kein gutes Gefühl dabei habe. NIcht aus Angst vor dem Virus itself, sondern vor den möglichen Restriktionen bzw. Einschränkungen am Urlaubsort bei Auftreten von Infektionen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 26. Juli 2020 um 10:11
    • #6.945
    Zitat von finte72

eigentlich völlig egal ob man in Kroatien, Österreich oder Buxtehude Urlaub macht, ohne den Babyelefanten im Schlepptau kannst dir den Virus überall einfangen.

... genau darum geht's!

Theoretisch würde ich ohne Bedenken Urlaub in Schweden machen, wenn ich dort in einem Blockhaus nächtigen und jeden Tag nur zum Fischen auf's Meer hinausfahren würde.

Theoretisch wüede ich ohne Bedenken Urlaub in den USA machen, wenn ich dort mit dem Wohnmobil den Nordwesten der Staaten bereisen würde.

Zitat von coach

[...] unserere gesellschaft leidet unter vorverurteilungen u. verallgemeinerung [...]

... richtig :hilfe:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Juli 2020 um 10:31
    • #6.946

Die Geschehnisse in Ischgl wirken bei der Deutschen Presse nach, man frägt ob St. Wolfgang ein Ischgl II ist.

https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13837906.html

• starting six
    NHL
    • 26. Juli 2020 um 10:39
    • #6.947
    Zitat von DennisMay

Die Geschehnisse in Ischgl wirken bei der Deutschen Presse nach, man frägt ob St. Wolfgang ein Ischgl II ist.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-europa-aida-kreuzfahrt-spanien-russland-england-oesterreich-griechenland-zr-13837906.htm

ischgl gibts in bayern auch

https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-16876663.html

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Juli 2020 um 10:49
    • #6.948

Darum ging es mir nicht, es ging einfach um die Darstellung in der Deutschen Presse und wie Ischgl dort heute wahrgenommen und dargestellt wird. Wie erwartet hat man hier so viel richtig gemacht, das es nun als perfektes negativ Beispiel hergenommen wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2020 um 13:39
    • #6.949

Ja. Der schöne Urlaubercluster St Wolfgang...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juli 2020 um 07:04
    • #6.950
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja. Der schöne Urlaubercluster St Wolfgang...

Urlaub in Österreich ist ja viel sicherer als im Ausland!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™