1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 25. Juli 2020 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    • #6.901
    Zitat von weiss007

ich glaube es ist derzeit wohl in dem ein oder anderen Urlaubsort sogar sicherer als bspw. in Velden..

wieviele Personen haben sich bisher nachweislich in Velden angesteckt???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 11:33
    • #6.902
    Zitat von xtroman

wieviele Personen haben sich bisher nachweislich in Velden angesteckt???

Das Spiel kannst auch mit anderen Urlaubszielen (im Ausland) spielen. Meine subjektive Meinung war jedenfalls, dass für mich vor zwei Wochen in Pula mehr Rücksicht und Awareness spürbar war als in Velden..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2020 um 11:33
    • #6.903

Außerdem sind das zu 90% Deutsche aus Bayern und Baden-Württemberg die jetzt im Stau stehen

Woldo
    Tschentschn
    • 25. Juli 2020 um 11:35
    • #6.904

Bei den ganzen Egoisten an den Grenzen kann man sich nur wünschen, dass denen Slowenien die Türe zu knallt. Ein Jahr auf Urlaub verzichten ist schon extrem schlimm 😂

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juli 2020 um 11:39
    • #6.905

Der Irrsinn von der Unterschrift, die für einen bestimmten Zeitraum nicht verlassen werden darf, hätte auch zu den Rechtschreibakrobaten gepasst. Aber was da gestern wieder einmal aus dem Haus Anschober ins Bundesgesetzblatt, BGBl II 2020/ 336, gerutscht ist (Änderung der Einreiseverordnung), gehört thematisch schon hierher.

"Kann das Gesundheitszeugnis nicht vorgelegt werden, ist eine 10-tägige selbstüberwachte Heimquarantäne oder die Quarantäne in einer geeigneten Unterkunft, wofür eine Bestätigung der Verfügbarkeit vorzulegen ist, deren Kosten selbst zu tragen sind und die für diesen Zeitraum nicht verlassen werden darf, anzutreten und dies mit ihrer eigenhändigen Unterschrift zu bestätigen, die für diesen Zeitraum nicht verlassen werden darf, sofern nicht die unverzügliche Ausreise sichergestellt ist."

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 12:00
    • #6.906

Kapier i net.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2020 um 12:14
    • #6.907
    Zitat von weiss007

So ganz verstehen tu ich deine Argumentation nicht, solang ich mich im Urlaub an die Empfehlungen/Verbote halte sehe ich keinen Unterschied zum Verbleib in Österreich. Ich geh sogar so weit, dass ich glaube es ist derzeit wohl in dem ein oder anderen Urlaubsort sogar sicherer als bspw. in Velden..

Gegenfrage - wer verhält sich im Urlaub wie zu Hause?

Schon allein Hotels - naja, Menschenansammlungen im Lift, Speisesaal ect...

Dann fahren viele auch auf den Westbalkan - wo es ja Coronamäßig recht bunt zugehen soll.

Gut - mir soll es egal sein.

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Juli 2020 um 12:35
    • #6.908
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gegenfrage - wer verhält sich im Urlaub wie zu Hause?

Schon allein Hotels - naja, Menschenansammlungen im Lift, Speisesaal ect...

Dann fahren viele auch auf den Westbalkan - wo es ja Coronamäßig recht bunt zugehen soll.

Gut - mir soll es egal sein.

Wir haben im Urlaub ein Apartment, versorgen uns selbst bzw. gehen essen.

Meine Zeit verbringe ich im Freien anstelle des Büros bzw. bei Besprechungen.

Am Abend trink ich nicht mehr oder weniger als sonst.
    Ich fahre nicht auf den Westbalkan oder andere Risikogebiete.
    Die Infektionsrate ist in der Region nicht höher als in Österreich.
    Italien wäre Momentan z.B. sogar sicherer, die haben nur ein drittel der Ansteckungen/1 000 000 EW wie wir.

Wir reisen in keinem Flugzeug.

Ich denk, so wie wir reisen viele. Sehe da auch kein Problem.

Wieso du glaubst, alle Reisen so wie du es beschreibst, versteh ich nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2020 um 12:46
    • #6.909

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub - und kommt gesund zurück!

• christian 91
    NHL
    • 25. Juli 2020 um 13:07
    • #6.910

Die Coronaurlauber wieder voll in Aktion.

Verzicht?

In unserer Spassgesellschaft ein Fremdwort...

Und dann über Restriktionen jammern...

Ja aber diese Spezies die du Coronaurlauber (wo ist Corona?) nennst muss ja nicht zwingend der Fraktion der Jammerer zugehören, oder?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 25. Juli 2020 um 13:16
    • #6.911

... komme gerade aus dem sicheren Mitteldalmatien zurück in den Österreichhotspot OÖ - hoffentlich passiert mir zu Hause nichts, nicht auszudenken, welche (Verschwörungs)theorien da einstürzen würden!

Tut mir leid, aber den konnte ich mir bei all dem Blödsinn und den Verallgemeinerungen hier nicht verkneifen, sorry.

Im Ernst.

Wir waren 7 Tage an der dalmatischen Küste, der Ort hat keine 1000 Einwohner und lt. Vermieter gab es drei bestätigte Krankheitsfälle - im Mai.

Coronaspots in HR die Hauptstadt und der Osten (dort von einem Kloster ausgehend).

Wir hatten eine Ferienwohnung, das Haus teilten wir mit einer polnischen Familie, mit der wir keinen Kontakt hatten (ausser einem "Hallo" über einige Meter am hauseigenen Strandabschnitt).

Im Supermarkt und in den kleinen Tavernen wenig Gäste und ausnahmslos alle Bediensteten mit Maske, wobei sich einige wenige Kellnerinnen erlaubten, bei 33 Grad nach einem langen Arbeitstag die Maske unter die Nase zu schieben, wenn sie nicht gerade bedienthaben.

Im kleinen örtl. Supermarkt geschätzte 90% der Kunden mit Maske.

Mmn muss ein Unterschied gemacht werden zw. Urlaubern, die sich kurz dort aufhalten und wenig Kontakt- und somit Infektionsmöglichkeiten haben und den "Heimkehrern", die ihren Urlaub im engsten Kreise ihrer Familien zu Hause in der Heimat verbringen.

Philip99
    NHL
    • 25. Juli 2020 um 13:32
    • #6.912

Am Anfang war ich überzeugt von der Regierung das sie die erste Welle gut gemeistert hat , mittlerweile ist das Ganze aber schon ein Farce , die Polizei teilt keine Strafen mehr in Wien aus weil sie eh nicht halten . Die neue Verordnung ist sowieso ein Witz weil bei der neuen Regelung die Tankstellen Shops vergessen worden sind , und dieses Wirr War vor dem VFGH nicht halten würde , würde Herr Anschober jeder Jurist sagen . In meinen Augen muss kurz was machen sonst ist bald ein Riesen Chaos

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Juli 2020 um 13:43
    • #6.913
    Zitat von Philip99

In meinen Augen muss kurz was machen sonst ist bald ein Riesen Chaos

Da zumindest in den sozialen Medien gefühlt bereits 50% der Menschen glauben das COVID entweder gar nicht existiert oder höchstens ein Schnupfen ist, und sich Menschen wegen der Maskenpflicht bereits gegenseitig totschlagen, denke ich das es dafür bereits zu spät ist...

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. Juli 2020 um 14:10)

• 267
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 14:03
    • #6.914

Und jedes Wochenende das gleiche Bild an den Grenzen zu Slowenien.

Karawankentunnel - Rückstau bis zum Knoten Villach.

Spielfeld - Rückstau bis Vogau.

Die Coronaurlauber wieder voll in Aktion.

Verzicht?

In unserer Spassgesellschaft ein Fremdwort...

Und dann über Restriktionen jammern...

Alles anzeigen

Na da haben wir ja Glück. Unser Abreisetag ist ein Donnerstag ;)

Urlaub ist schon seit Weihnachten gebucht in Dalmatien. Perfektes neues Mobilhome im Pinienwald . Wir kennen die Gegend schon seit 15 Jahren und lieben es dort. Ich fahre mit meiner Familie in den Urlaub um endlich mal abzuschalten ohne Menschen um Büro, Schule, Stadt,... Obwohl ich am Land lebe genieße ich die Ruhe dort.

Ich habe dort fast keinen Kontakt zu anderen Menschen.

Wo hier die Gefahr größer ist als bei der Arbeit kann ich nicht sehen.

Ich hoffe das wir fahren können Ende August.

Ps. Ich schau ja auch auf unsere Wirtschaft und war erst ganze letzte Woche am Turnersee bzw Klopeinersee. Sehr ruhig auch dort gewesen.

• Qdes
    The Joker
    • 25. Juli 2020 um 15:05
    • #6.915
    Zitat von Philip99

Am Anfang war ich überzeugt von der Regierung das sie die erste Welle gut gemeistert hat , mittlerweile ist das Ganze aber schon ein Farce , die Polizei teilt keine Strafen mehr in Wien aus weil sie eh nicht halten . Die neue Verordnung ist sowieso ein Witz weil bei der neuen Regelung die Tankstellen Shops vergessen worden sind , und dieses Wirr War vor dem VFGH nicht halten würde , würde Herr Anschober jeder Jurist sagen . In meinen Augen muss kurz was machen sonst ist bald ein Riesen Chaos

wurden nicht vergessen, wurde später verlautbart so wie Bäckereien...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2020 um 15:12
    • #6.916
    Zitat von christian 91

Ja aber diese Spezies die du Coronaurlauber (wo ist Corona?) nennst muss ja nicht zwingend der Fraktion der Jammerer zugehören, oder?

Ich habe das auf die Spaßgesellschaft bezogen.

ad NJDevilz

Gegen die Art von Urlaub ist jetzt nix zu sagen.

Leider vergessen manche Urlauber, dass es im Urlaub auch gefährlich sein kann...

Und ja, die 'Heimkehrer' sind wahrscheinlich das größere Problem. Das Treffen mit der Großfamilie...

• Qdes
    The Joker
    • 25. Juli 2020 um 15:40
    • #6.917

weil es interessant ist:

In keinem Land weltweit gibt es relativ zur Bevölkerung mehr neue Corona-Fälle als in diesen 10 US-Bundesstaaten. Erst an 11. Stelle kommt Bahrain.

https://t.co/S93fYX5jp2

Bilder

• IMG_20200725_153631_autoscaled.jpg
      • 97,85 kB
      • 1.043 × 1.200
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Juli 2020 um 16:10
    • #6.918

Auch komisch, hatte mich zum wöchentlichen Coronatest für die Gastro angemeldet, Bestätigung, QR Code etc. habe ich alles einen Tag später erhalten.

Gestern kam eine Mail das auf dem Formular die Unterschriften fehlen und deshalb die Anmeldung ungültig ist. Gerade nochmal geschaut, sind drauf. Wollen die das jetzt abwürgen oder können die im Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus auf einem maschinell ausgefüllten und anschließend ausgedruckten PDF Formular, die handschriftliche Unterschrift nicht lesen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Juli 2020 um 16:14
    • #6.919

In Belgien gilt ab sofort nun auch eine Maskenpflicht in Einkaufsstraßen - unter freiem Himmel.

Da hat die NWO aber ordentlich zugeschlagen..

• coach
    YNWA
    • 25. Juli 2020 um 16:58
    • #6.920
    Zitat von Ktw-2015

Wir haben im Urlaub ein Apartment, versorgen uns selbst bzw. gehen essen.

Meine Zeit verbringe ich im Freien anstelle des Büros bzw. bei Besprechungen.

Am Abend trink ich nicht mehr oder weniger als sonst.
    Ich fahre nicht auf den Westbalkan oder andere Risikogebiete.
    Die Infektionsrate ist in der Region nicht höher als in Österreich. Italien wäre Momentan z.B. sogar sicherer, die haben nur ein drittel der Ansteckungen/1 000 000 EW wie wir.

Wir reisen in keinem Flugzeug.

Ich denk, so wie wir reisen viele. Sehe da auch kein Problem.

Wieso du glaubst, alle Reisen so wie du es beschreibst, versteh ich nicht.

Alles anzeigen

weil er hier den moralapostel raushängen lässt und sich wichtig machen will.

in der einen seite wird corona von ihm verharmlost bzw. denkt er (zu recht) auch an die wirtschaftliche seite.

aber frage lieber vaclav. wenn du schon so auf die urlauber schimpfst, warum dann nicht auf die, die nach österreich kommen und urlaub machen ?

ohne die könnten nämlich wahrscheinlich die hälfte unserer tourismusbetriebe zusperren, so schauts aus !

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Juli 2020 um 17:18
    • #6.921
    Zitat von coach

aber frage lieber vaclav. wenn du schon so auf die urlauber schimpfst, warum dann nicht auf die, die nach österreich kommen und urlaub machen ?

ohne die könnten nämlich wahrscheinlich die hälfte unserer tourismusbetriebe zusperren, so

So ist‘s. Und wenn man bedenkt, wie eng die Wirtschaften in Europa vernetzt sind, dann kommt jeder Euro den man in Italien lässt, sicher wieder zurück. Alles was unserem zweit wichtigsten Handelspartner gut tut, tut sicher auch uns gut.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2020 um 17:48
    • #6.922
    Zitat von coach

weil er hier den moralapostel raushängen lässt und sich wichtig machen will.

in der einen seite wird corona von ihm verharmlost bzw. denkt er (zu recht) auch an die wirtschaftliche seite.

ohne die könnten nämlich wahrscheinlich die hälfte unserer tourismusbetriebe zusperren, so schauts aus !

Schimpfen?

Was du dir wieder zusammen reimst...

Ich sehe da nur eine kleine Diskrepanz.

Einerseits wird immer darauf hingewiesen, wie gefährlich Corona ist und wir unbedingt die zweite Welle verhindern müssen, andererseits ist niemand bereit, auf was zu verzichten. Schon gar nicht auf die Urlaubsreise - jetzt egal - wer, wohin.

Das hat auch nix mit Moralapostel zu tun.

Wie jetzt, verharmlost, wann und wie?

Wenn der Einzelne verantwortungsvoll mit der Pandemie umgeht, müssen wir wohl keine Apokalypse fürchten, wie so manche sie immer heraufbeschwören.

Läuft die Sache aus Unvorsicht und Dummheit aus dem Ruder, werden wir Probleme bekommen. Gesundheitlich und wirtschaftlich...

• 267
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 18:25
    • #6.923

Schimpfen?

Was du dir wieder zusammen reimst...

Ich sehe da nur eine kleine Diskrepanz.

Einerseits wird immer darauf hingewiesen, wie gefährlich Corona ist und wir unbedingt die zweite Welle verhindern müssen, andererseits ist niemand bereit, auf was zu verzichten. Schon gar nicht auf die Urlaubsreise - jetzt egal - wer, wohin.

Das hat auch nix mit Moralapostel zu tun.

Wie jetzt, verharmlost, wann und wie?

Wenn der Einzelne verantwortungsvoll mit der Pandemie umgeht, müssen wir wohl keine Apokalypse fürchten, wie so manche sie immer heraufbeschwören.

Läuft die Sache aus Unvorsicht und Dummheit aus dem Ruder, werden wir Probleme bekommen. Gesundheitlich und wirtschaftlich...

Alles anzeigen

Niemand bereit zu verzichten?

Ich habe zu Beginn der Krise meine Kinder 3 Tage vor der Schließung aus der Schule bzw Betreuungseinrichtung genommen.

Bis vor einer Woche hatte ich einen 40h Job im Home Office, ich spielte den Lehrer für die eine Tochter und den Kindergärtner für die andere Tochter. Meine Frau hat auch einen 40h Job. Ich musste auch noch den Haushalt führen und achtete immer darauf jeden nicht unbedingt notwendigen Kontakt zu vermeiden. Weder meine Frau noch ich haben auch nur einen einzigen Tag Corona Sonderurlaub erhalten.

Ich habe auf einiges verzichtet für mich persönlich. Und ich habe es gerne getan. Ich habe es getan um meine Kinder und Mitmenschen nicht zu gefährden.

Jetzt bin ich echt ausgebrannt. Eine Woche Kärnten war zu wenig.

Ich und meine Familie sind eben Urlaubsreif und sehen das Risiko im Moment im Ferienhaus in Kroatien nicht höher als zu Hause.

Das hat nix mit Spaßgesellschaft zu tun.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2020 um 18:34
    • #6.924

Verzichten müssen wir alle...

Aber, das liegt in der Natur der Sache.

Ich weiß jetzt nicht, warum du dich angesprochen fühlst.

Das nächste Problem sind die Corona Zahlen in den klassischen Urlaubsländern. Ob die nicht ein wenig vom Interesse dieser Länder gelenkt werden, Touristen anzulocken, muss jeder für dich entscheiden...

• 267
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 19:28
    • #6.925

Weil du folgendes geschrieben hast fühle ich mich angesprochen

"

andererseits ist niemand bereit, auf was zu verzichten. Schon gar nicht auf die Urlaubsreise - jetzt egal - wer, wohin. "

Da ist jeder der im Ausland Urlaub macht angesprochenen.

Und jedes Land versucht sich als sichere Destination darzustellen um die Tourismusbranche zu retten. Auch Österreich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™