1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juli 2020 um 13:59
    • #6.751
    Zitat von Wodde77

Dann bin ich ganz bei dir - drastische Strafen wären gut.

Die drastischen Strafen haben aber keinen Bestand vor Gericht. Wurden ja schon einige der Corona Strafen retourniert und das wird sich auch nicht ändern

• Bobby
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 14:04
    • #6.752
    Zitat von Wodde77

Dann bin ich ganz bei dir - drastische Strafen wären gut.

da reagieren sie in den Nachbarstaaten etwas anders und konsequenter.

https://www.stol.it/artikel/chroni…zu-5-jahre-haft

• philromano
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 14:24
    • #6.753
    Zitat von finte72

Deine Aussage ist insofern falsch, da du heute schon positiv sein kannst.

yep

denn selbst ein negatives testergebnis könnte bedeuten, dass man sich evt in einem gewissen zeitraum davor angesteckt hat, es aber noch nicht nachweisbar ist, oder was wahrscheinlicher ist, einfach danach....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2020 um 14:25
    • #6.754
    Zitat von NYRanger

Geb dir recht. Aber für mich hört es sich nach Jammern an, und gleichzeitig nicht die Eier haben, es den betreffenden direkt zu sagen.

Die Erfahrung hat mich gelehrt nix mehr zu sagen, weil es immer ausartet. Entweder in Streit oder die "Gegner" machen deinen Einwand lächerlich. Und es wäre eigentlich der Job der Sprechstundenhilfe, die es ganau gesehen hat, sich aber diese ewigen Diskussionen auch nicht mehr antut.

Beispiel: Tiroler Oberland, da wo eh nie was war bzw. immer alles richtig gemacht wurde, ich stehe bei einer Eisdiele an. Hinter mir eine Frau keine 30 Zentimeter von mir entfernt. Ich drehe mich um und sage zu ihr: "ist aber ein knapper Meter" darauf sie " dann muasch fürs Retourgeld a Handlinge anziachn."

Wollte mich dann nicht auf eine Diskussion über den Unterschied der verschiedenen Infektionsmöglichkeiten einlassen, weil sinnlos.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2020 um 14:31
    • #6.755
    Zitat von orli

Nein ist sie nicht. Getestet am Samstag um 14.15 Uhr. Sonntag um 9 die negativ Bestätigung. Dazwischen, von Testung bis heute Arzt, keine Fremdkontakte, außer Familie, und jetzt beim Arzt.

Wo sollte ich mich angesteckt haben?

Zitat von philromano

yep

denn selbst ein negatives testergebnis könnte bedeuten, dass man sich evt in einem gewissen zeitraum davor angesteckt hat, es aber noch nicht nachweisbar ist, oder was wahrscheinlicher ist, einfach danach....

Getestet wurde ich weil ich ab Freitag Erkältungssyptome hatte (Halsweh).

• Qdes
    The Joker
    • 20. Juli 2020 um 14:31
    • #6.756
    Zitat von orli

Die Erfahrung hat mich gelehrt nix mehr zu sagen, weil es immer ausartet. Entweder in Streit oder die "Gegner" machen deinen Einwand lächerlich. Und es wäre eigentlich der Job der Sprechstundenhilfe, die es ganau gesehen hat, sich aber diese ewigen Diskussionen auch nicht mehr antut.

Beispiel: Tiroler Oberland, da wo eh nie was war bzw. immer alles richtig gemacht wurde, ich stehe bei einer Eisdiele an. Hinter mir eine Frau keine 30 Zentimeter von mir entfernt. Ich drehe mich um und sage zu ihr: "ist aber ein knapper Meter" darauf sie " dann muasch fürs Retourgeld a Handlinge anziachn."

Wollte mich dann nicht auf eine Diskussion über den Unterschied der verschiedenen Infektionsmöglichkeiten einlassen, weil sinnlos.

Wie ich vorher schon geschrieben habe:

Meine neueste Lieblingsmeldung: wir können eh nichts ändern, die 2. Welle kommt sowieso, deshalb macht es auch keinen Sinn sich an die Regeln zu halten und bei Freunden kann ich mich eh nicht anstecken, die würden mich warnen wenn sie das Virus hätten :banghead::banghead::banghead:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2020 um 14:34
    • #6.757
    Zitat von orli

Nein ist sie nicht. Getestet am Samstag um 14.15 Uhr. Sonntag um 9 die negativ Bestätigung. Dazwischen, von Testung bis heute Arzt, keine Fremdkontakte, außer Familie, und jetzt beim Arzt.

Wo sollte ich mich angesteckt haben?

Familie ?

• finte72
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2020 um 14:49
    • #6.758
    Zitat von orli

Getestet wurde ich weil ich ab Freitag Erkältungssyptome hatte (Halsweh).

PCR-Test ist immer nur eine Momentaufnahme. Kann heute neg. und morgen pos. sein.

• Qdes
    The Joker
    • 20. Juli 2020 um 15:21
    • #6.759
    Zitat von finte72

PCR-Test ist immer nur eine Momentaufnahme. Kann heute neg. und morgen pos. sein.

Vollkommen richtig, aber unter Symptomen muss er positiv sein(andernfalls falsch negativ). Wenn orli also negativ war unter Symptomen, ist davon auszugehen, dass er auch tatsächlich negativ ist und einfach etwas anderes hat:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Juli 2020 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #6.760
    Zitat von Bobby

Bei den weiter oben geforderten Strafen ging es um Strafen wegen nicht tragen von MNS Masken in Öffis oder Arztpraxen!

Quarantänebrecher werden eh bei uns auch belangt!

https://kaernten.orf.at/stories/3058345/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juli 2020 um 16:15
    • #6.761
    Zitat von Alex2101

Die drastischen Strafen haben aber keinen Bestand vor Gericht. Wurden ja schon einige der Corona Strafen retourniert und das wird sich auch nicht ändern

Stimmt, leider.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juli 2020 um 16:21
    • #6.762
    Zitat von Bobby

Und das ist auch gut so - Quarantänebrecher sind in der derzeitigen Lage das letzte was wir brauchen.

Vor allem wenn die dann wie der da im Artikel auch noch Party machen gehen :banghead:

• silent
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 19:46
    • #6.763
    Zitat von finte72

Wenn die Dunkelziffer so hoch sein sollte, warum platzen dann die Spitäler bzw. Intensivstationen nicht aus allen Nähten?

würdens platzen wärs ja dann keine dunkelziffer mehr. und du willst irgendwas an der front sein? da machst dich aber mit so einem satz eher lächerlich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Juli 2020 um 22:05
    • #6.764

Wo sich in Israel Menschen nach eigener Wahrnehmung angesteckt haben (außerhalb der eigenen Familien, die dabei nicht berücksichtigt worden sind).

#1: Schulen, Unis - werden auch bei uns schwierige Entscheidungen zu treffen sein nach den Sommerferien

• Qdes
    The Joker
    • 21. Juli 2020 um 06:49
    • #6.765
    Zitat von VincenteCleruzio

#1: Schulen, Unis - werden auch bei uns schwierige Entscheidungen zu treffen sein nach den Sommerferien

Wenn ich mir die Innprommenade bei der Uni anschaue wundert mich die #1 wirklich nicht, sondern eher, dass es nur 28,8% sind.

Wenn ich mich da an die Medienberichterstattung, über die Infektionen während feiern von Studenten denke, müssten im Herbst in der Gruppe der Studenten die Zahlen explodieren

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Juli 2020 um 06:54
    • #6.766
    Zitat von Qdes

Wenn ich mir die Innprommenade bei der Uni anschaue wundert mich die #1 wirklich nicht, sondern eher, dass es nur 28,8% sind

und trotzdem deutet einiges drauf hin dass vorallem jüngere Kinder das Virus nicht so leicht bekommen und somit auch nicht weiter geben können!

• Keui
    EBEL
    • 21. Juli 2020 um 06:57
    • #6.767
    Zitat von Riichard89

und trotzdem deutet einiges drauf hin dass vorallem jüngere Kinder das Virus nicht so leicht bekommen und somit auch nicht weiter geben können!

Das Diagramm deutet nicht wirklich darauf hin ;)

• Qdes
    The Joker
    • 21. Juli 2020 um 07:02
    • #6.768
    Zitat von Riichard89

Kinder? Der Beirag wurde nochmal bearbeitet, ich habe mich auf Studenten bezogen.:prost:

Auf der Seite des Gesundheitsministeriums findet man die exakte Aufschlüsselung nach Altersgruppe in Österreich:

https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Epidem.html?l=de

Auszug daraus angesteckt haben sich in absoluten Zahlen: Kinder <5 218, 5-14 694, 15-24 2044,...

Sie haben aber natürlich größtenteils milde Verläufe

• obem
    Gast
    • 21. Juli 2020 um 07:41
    • #6.769

Mir ist klar, es ist eine Satire Zeitung, aber da der Kanzler nun am EU Gipfel fest gehangen hat, hat das Virus natürlich zwei Tage Pause gehabt :)...

Bilder

• Screenshot_20200720_205049_autoscaled.jpg
      • 166,2 kB
      • 1.047 × 1.200
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Juli 2020 um 08:27
    • #6.770
    Zitat von Qdes

Kinder? Der Beirag wurde nochmal bearbeitet, ich habe mich auf Studenten bezogen.:prost:

Auf der Seite des Gesundheitsministeriums findet man die exakte Aufschlüsselung nach Altersgruppe in Österreich:

https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Epidem.html?l=de

Auszug daraus angesteckt haben sich in absoluten Zahlen: Kinder <5 218, 5-14 694, 15-24 2044,...

Sie haben aber natürlich größtenteils milde Verläufe

ja ich wollte damit aufmerksam machen - dass man hier in meinen Augen klar zwischen Oberstufen und Unterstufen + Kindergarten unterscheiden muss ( dort wo es in meinen Augen auch kritischer wäre wenn die Schulen zu haben )

leider wird dieses Thema vergessen - die Zustände die zur Zeit in den Kindergärten in Wien sind - dürfen keine Dauerlösung werden und sein!!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juli 2020 um 08:41
    • #6.771

In Italien sind im März (bis 4.4.) 41.329 Menschen gestorben, um rund 20.000 mehr als im Durchschnitt der letzten 5 Jahre (+ 104,5 %; in der Lombardei + 173%).

Als Corona-Todesfälle (gezählt wurde nur in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen) sind für den März 15.000 registriert worden. Naheliegend, dass es insgesamt um 5.000 mehr gewesen sind.

ORF

• finte72
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2020 um 09:49
    • #6.772
    Zitat von silent

würdens platzen wärs ja dann keine dunkelziffer mehr. und du willst irgendwas an der front sein? da machst dich aber mit so einem satz eher lächerlich.

Lieber silent, bitte entschuldige meinen "lächerlichen" satz, ich werde versuchen es auch für dich verständlich zu verschriftlichen.

Also:

1. wenn die Dunkelziffer hoch ist, dann ist auch die Anzahl der symptomlosen bzw. nicht erkrankten Infizierten hoch. dh. diese symptomlosen bzw. nicht erkrankten Infizierten müssten dann aber auch viele andere anstecken. Dementsprechend müssten dann auch viele Personen, die nicht symptomlos bleiben hospitalisiert werden und wahrscheinlich auch auf Intensivstationen landen.

2. Sollte die Dunkelziffer wirklich so hoch sein, die Erkrankten bzw. Hospitalisierten (wie jetzt) jedoch auf niedrigem Niveau verweilen, dann wäre das eine gute Entwicklung, denn es würde zeigen, dass die Erkrankung wohl doch nicht so "gefährlich" ist.

3. Natürlich immer ausgenommen die besonders gefährdeten Personengruppen, die aber auch bei vielen anderen Virusinfektionen sehr aufpassen müssen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juli 2020 um 10:05
    • #6.773

Die ersten Hauptverhandlungen wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten morgen in Klagenfurt und am Freitag in Ried, weil die Infizierten die gesundheitsbehördlich verfügte Absonderung ("Heimquarantäne") gebrochen und ihre Wohnungen zum Einkaufen/Spazierengehen verlassen haben. Für die Verwirklichung des Tatbestands genügt die abstrakte/theoretische Gefahr der Infizierung anderer Menschen.

OÖN

• Malone
    ✓
    • 21. Juli 2020 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #6.774
    Zitat von finte72

denn es würde zeigen, dass die Erkrankung wohl doch nicht so "gefährlich" ist.

Stimmt, es würde nichts darauf hindeuten, dass die getroffenen Maßnahmen ausreichend oder sinnvoll sind. Wäre auch eine seltsame Idee.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 21. Juli 2020 um 10:31
    • #6.775
    Zitat von VincenteCleruzio

Die ersten Hauptverhandlungen wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten morgen in Klagenfurt und am Freitag in Ried, weil die Infizierten die gesundheitsbehördlich verfügte Absonderung ("Heimquarantäne") gebrochen und ihre Wohnungen zum Einkaufen/Spazierengehen verlassen haben. Für die Verwirklichung des Tatbestands genügt die abstrakte/theoretische Gefahr der Infizierung anderer Menschen.

OÖN

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…ed;art4,3276674

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™