1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2020 um 17:26
    • #6.551
    Zitat von weile19

Die Fete blanche in der Fabrik am 7. August findet original statt ^^^^

:banghead::banghead::banghead::banghead:

• Philip99
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 17:44
    • #6.552
    Zitat von Cathy Miller

Velden lässt echt nichts unversucht um das Ischgl des Sommer zu werden.

Wäre doch gelacht, wenn es nicht gelingen sollte, nach dem Pokal für den dümmsten und gierigsten Winterfremdenverkehrsort Europas auch noch den für den dümmsten und gierigsten Sommerfremdenverkehrsort nach Österreich zu holen.

Ischgl zu verklagen ist lächerlich , Punkt .

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 17:51
    • #6.553
    Zitat von Philip99

Eh net, die haben dort alles goldrichtig gemacht. Hat der Platter auch schon gesagt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2020 um 17:56
    • #6.554

Eigenverantwortung sollte man von den 'Partypeople' aber auch erwarten können. Auch wenn es Veranstaltungen gibt - unsere Wirtschaft benötigt eine Rückkehr zur halbwegs Normalität - kann man von Leuten, die das Wahlrecht haben, erwarten, dass sie trotz Event, ihre Gesundheit schützen und sich halbwegs gesittet aufführen.

• Philip99
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 18:00
    • #6.555
    Zitat von Cathy Miller

Eh net, die haben dort alles goldrichtig gemacht. Hat der Platter auch schon gesagt.

Punkt 1

Zu dem Zeitpunkt wusste keiner richtig was das überhaupt ist und wie man damit umgehen soll

Punkt 2 Eigenverantwortung wenn die ganzen gescheiten Leute die jetzt ischgl klagen davon gewusst haben wie schlimm es ist wieso fliege ich panisch heim und verteile es in der halben Welt

Punkt 3 logisch das die Hotels und Gastronomie offen lassen um ihr Geschäft zu machen würde jeder so machen , ich als Gast kann auch für mich entscheiden mich zu schützen und nicht mehr auf die Piste gehen.

Für mich sind diese Klagen einfach nur geldmacherei .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2020 um 20:11
    • #6.556

Eigenverantwortung?

Es gibt Leute da draußen, die glauben die Erde sei flach.

Es gibt Leute da draußen, die glauben das es Prominente und Millionäre gibt die Kindern eine mysteriöse Substanz aussaugen um ewiges Leben zu erhalten - ja, ernsthaft.

Es gibt Leute da draußen, die glauben das Elvis noch lebt.

Es gibt Leute da draußen, die glauben das Corona die Strafe Gottes für die Menschheit ist.

Nein, Eigenverantwortung wird bei Corona wohl eher nicht funktionieren8o

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Juli 2020 um 20:26
    • #6.557
    Zitat von Wodde77

Eigenverantwortung?

Es gibt Leute da draußen, die glauben die Erde sei flach.

Es gibt Leute da draußen, die glauben das es Prominente und Millionäre gibt die Kindern eine mysteriöse Substanz aussaugen um ewiges Leben zu erhalten - ja, ernsthaft.

Es gibt Leute da draußen, die glauben das Elvis noch lebt.

Es gibt Leute da draußen, die glauben das Corona die Strafe Gottes für die Menschheit ist.

Nein, Eigenverantwortung wird bei Corona wohl eher nicht funktionieren8o

Alles anzeigen

Von manchem wusst ich no nix aber ja, es wird nicht funktionieren. 🙃

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2020 um 20:28
    • #6.558
    Zitat von _sven_g

Von manchem wusst ich no nix aber ja, es wird nicht funktionieren. 🙃

Google mal Adenochrom Verschwörung, da wird dir schlecht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2020 um 21:10
    • #6.559

Ein wenig mehr Eigenverantwortung - und wir könnten uns sehr viele Maßnahmen der Regierung sparen.

Leider muss erst mit Verboten und Strafen gedroht werden, bis so manche Leute zu denken beginnen.

Wenn die Maßnahmen von der Politik gelockert werden, werden alle, an sich notwendigen Vorsichtsregeln über Bord geworfen. Frei nach dem Motto: 'Es ist eh schon vorbei...'

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Juli 2020 um 21:15
    • #6.560
    Zitat von Philip99

Kein Mensch klagt "Ischgl".

Die Republik Österreich wird geklagt werden ab Herbst. Und zwar wegen Amtshaftung.

Weil Landes- und Bundesgesundheitsbehörden nicht einmal Meldungen der obersten isländischen Gesundheitsbehörde an das Europäische Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC in Solna Schweden) und direkt ans österreichische Gesundheitsministerium ernst genommen haben - warum eigentlich nicht? -, wonach sich isländische Touristen ab der zweiten Februarhälfte in Ischgl infiziert haben (positive Tests lagen bereits vor). Diese Meldungen lagen in Wien und Innsbruck am 5.3. vor und hat bereits 14 Isländer betroffen, die sich in Ischgl infiziert hatten - auch das wussten die Bundes- und Landesgesundheitsbehörden bereits am 5.3.

Anstatt Ischgl auf der Stelle unter Quarantäne zu stellen, hat man die Sache noch eine Woche laufen lassen, worauf es noch zu einem Urlauberschichtwechsel gekommen ist mit über 10.000 neuen Gästen in Ischgl. Darunter waren einige Touristen, die sich vor der Fahrt nach Ischgl noch erkundigt haben, ob in Ischgl eh alles in Ordnung ist. Und als Antwort haben sie erhalten, kemmt´s nur eini.

Und erst eine Woche später ist es zur Quarantäne gekommen, wobei deren Sinn, nämlich die Verbreitung des Virus über das unter Quarantäne gestellte Gebiet hinaus zu verhindern, ins Gegenteil verkehrt worden ist, indem Touristen wie ortsfremde Saisonarbeiter Hals über Kopf aus dem Tal geschmissen worden sind, damit das Virus ein zweites Mal in die Herkunftsländer dieser Leute verstreut werden konnte und zB in Deutschland für rund die Hälfte aller Infektionen gesorgt hat.

Bis dato haben die dafür verantwortlichen Flaschen nur ein "alles richtig gemacht" über die Lippen gebracht.

Ich weiß nicht, was an Amtshaftungsklagen der Witwen, Waisen, an der Gesundheit Geschädigten "lächerlich" sein sollte bei solch einem Versagen der Verantwortlichen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Juli 2020 um 21:24)

• coach
    YNWA
    • 12. Juli 2020 um 22:23
    • #6.561
    Zitat von Wodde77

oder ganz aktuell die chemtrail verschwörung. scheinbar hats am freitag dafür über kärnten reichlich "nährboden" gegeben.

was haltet ihr davon ?

• Philip99
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 22:53
    • #6.562
    Zitat von VincenteCleruzio

Kein Mensch klagt "Ischgl".

Die Republik Österreich wird geklagt werden ab Herbst. Und zwar wegen Amtshaftung.

Weil Landes- und Bundesgesundheitsbehörden nicht einmal Meldungen der obersten isländischen Gesundheitsbehörde an das Europäische Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC in Solna Schweden) und direkt ans österreichische Gesundheitsministerium ernst genommen haben - warum eigentlich nicht? -, wonach sich isländische Touristen ab der zweiten Februarhälfte in Ischgl infiziert haben (positive Tests lagen bereits vor). Diese Meldungen lagen in Wien und Innsbruck am 5.3. vor und hat bereits 14 Isländer betroffen, die sich in Ischgl infiziert hatten - auch das wussten die Bundes- und Landesgesundheitsbehörden bereits am 5.3.

Anstatt Ischgl auf der Stelle unter Quarantäne zu stellen, hat man die Sache noch eine Woche laufen lassen, worauf es noch zu einem Urlauberschichtwechsel gekommen ist mit über 10.000 neuen Gästen in Ischgl. Darunter waren einige Touristen, die sich vor der Fahrt nach Ischgl noch erkundigt haben, ob in Ischgl eh alles in Ordnung ist. Und als Antwort haben sie erhalten, kemmt´s nur eini.

Und erst eine Woche später ist es zur Quarantäne gekommen, wobei deren Sinn, nämlich die Verbreitung des Virus über das unter Quarantäne gestellte Gebiet hinaus zu verhindern, ins Gegenteil verkehrt worden ist, indem Touristen wie ortsfremde Saisonarbeiter Hals über Kopf aus dem Tal geschmissen worden sind, damit das Virus ein zweites Mal in die Herkunftsländer dieser Leute verstreut werden konnte und zB in Deutschland für rund die Hälfte aller Infektionen gesorgt hat.

Bis dato haben die dafür verantwortlichen Flaschen nur ein "alles richtig gemacht" über die Lippen gebracht.

Ich weiß nicht, was an Amtshaftungsklagen der Witwen, Waisen, an der Gesundheit Geschädigten "lächerlich" sein sollte bei solch einem Versagen der Verantwortlichen.

Alles anzeigen

Dann frag ich mich eher wieso hat man mit der Quarantäne solange gewartet wenn angeblich alle Bescheid wussten ..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juli 2020 um 00:09
    • #6.563
    Zitat von Philip99

Dann frag ich mich eher wieso hat man mit der Quarantäne solange gewartet wenn angeblich alle Bescheid wussten ..

Das wird eine der zentralen Fragen in den Zivil- und Strafverfahren sein.

Zumindest Gesundheitsbehörden in Island und Schweden, aber auch in Norwegen und in Dänemark haben früher Bescheid gewusst, was in Ischgl los ist, als die in Österreich. Und die österreichischen sind selbst dann noch nicht umgehend in die Gänge gekommen, als ihnen das schwarz auf weiß mitgeteilt worden ist.

Sondern haben allerlei larifari gemeldet, wie die Stellvertreterin des Landessanitätsdirektors am 8.3., einen Tag nachdem der Barkeeper des Kitzloch positiv getestet worden ist: „ Eine Übertragung des Coronavirus auf Gäste der Bar ist aus medizinischer Sicht eher unwahrscheinlich."

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2020 um 01:03
    • #6.564
    Zitat von Philip99

„a geh, wos solln schon passieren“ oder so ungefähr....

Wird wohl eine Mischung aus Angst vor Verdienstentgang, Verleugnung und schlicht Dummheit gewesen sein.

Auf jeden Fall müssen dafür Köpfe rollen.

• Roya
    Spielmacher
    • 13. Juli 2020 um 01:30
    • #6.565

das ist die Frage.. habe aber nicht das Gefühl das in Österreich mal Köpfe rollen.. Es fühlt sich niemand wirklich verantwortlich und Punkt.

Die Övpler werden sich gegenseitig nicht den schwarzen Peter zuschieben.. :prost:

Was wie ein Wortspiel ..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juli 2020 um 11:25
    • #6.566

Die Balkan Heimkehrer (Urlauber) bringen ein nettes Potential an Infizierungen mit...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Juli 2020 um 15:46
    • #6.567

Gerade einen Deutschen getroffen der Corona vor 5 Monaten überlebt hat. Jetzt ist er seit 5 Monat krankgeschrieben. Weil er durch Corona Diabetes bekommen hat und man es nicht schafft ihn einzustellen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Juli 2020 um 18:04
    • #6.568
    Zitat von Almöhi

"Masken sind nicht zielführend weil sie die Infektionsgefahr erhöhen". Sowas sagt eine Infektiologin, Epidemiologin, und Teropenmedizinerin. Sie erklärt das mit einer für mein Empfinden haarsträubenden Logik, die ich einer Akademikerin nicht zugetraut hätte, oder vieleicht auch nur einer Akademikerin, was weis ich.

Weiters stellt sie fest, dass man mit der Maske nur die Anderen schützt und nicht sich selbst.

Alles was ich finde ist

29.2 Außerdem warnt die ehemalige Gesundheitsministerin davor, sich auf Schutzmasken zu verlassen. Diese könnten die Infektionsgefahr sogar erhöhen: „Die Masken kratzen und die Menschen sind sie nicht gewohnt, deshalb greift man sich dann reflexartig ins Gesicht. Die Hand ist das stärkste Mittel zur Infektionsübertragung.“ Stattdessen empfiehlt Rendi-Wagner, sich oft und gründlich die Hände zu waschen und bei Bedarf auch ein Desinfektionsmittel zu verwenden.

https://www.krone.at/2107584

Ende Feber war sich die WHO noch nicht sicher, RKI noch nicht sicher, das was Rendi Wagner sagt klingt doch ganz aders als was du da schreibst.

31.3

Bereits ein Monat später mit neuen Erkentnissen ist sie sehr dafür

Den Einsatz von Mund-Nasen-Schutzmasken begrüßte Rendi-Wagner. Das sei allerdings auch ein Indiz dafür, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausgereicht hätten, um die drohenden Engpässe in der medizinischen Versorgung mit Sicherheit zu verhindern.

https://www.diepresse.com/5793137/rendi-…-einsatzplanung

26.4

Das Tragen von Masken ist eine reine Empfehlung seitens des Parlamentspräsidenten. Ich persönlich empfinde es als notwendig, weil ich dadurch meine Umgebung schütze. Obwohl das schon eine sehr lange Zeit ist, wir sitzen ja mitunter zehn bis zwölf Stunden durchgehend im Parlament und nehmen die Maske nur ab, wenn wir eine Rede halten.

https://www.krone.at/2143112

Ich sehe da eine klassische Wissenschaftlerin, je mehr Informationen bezüglich Tröpfchen statt Schmiereninfektion vorhanden waren desto mehr hat sie sich für Masken eingesetzt.

Es war einfach nur Schweineglück mit den Masken, wäre Covid mehr über Schmiereninfektion ansteckend dann hätten die ganzen Masken in der Tat vieles verschlimmert. Das wusste aber Ende Feber keiner genau.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Juli 2020 um 19:35
    • #6.569
    Zitat von Wodde77

Getan, bravo, da ham einige an ghörigan Hau 🙄😯

• Qdes
    The Joker
    • 13. Juli 2020 um 19:54
    • #6.570
    Zitat von orli

Gerade einen Deutschen getroffen der Corona vor 5 Monaten überlebt hat. Jetzt ist er seit 5 Monat krankgeschrieben. Weil er durch Corona Diabetes bekommen hat und man es nicht schafft ihn einzustellen.

"Lustig" dass du das sagst, ein Freund von mir hat mir das gestern erzählt, dass Diabetes auch zu den Folgen zählen kann.

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde macht aber keine Freude diesen Artikel zu lesen:

https://www.vol.at/corona-immunit…medium=referral

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juli 2020 um 20:10
    • #6.571

Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem nicht neue medizinische Erkenntnisse über das Corona-Virus publiziert werden, oft aus Studien mit ganz kleinen Fallzahlen und auch noch nicht von Peers begutachtet für die Publikation in einer (renommierten) Fachzeitschrift, sondern "sensationsgeil" als "Vorabmeldung" der ersten Erkenntnisse als Beweis für eine neue Hypothese für Allerlei.

Daher ist bei all diesen Meldungen große Vorsicht geboten, was denn wirklich Sache ist.

• Qdes
    The Joker
    • 13. Juli 2020 um 20:11
    • #6.572
    Zitat von mcguy

als auswahlkriterium galt natürlich nicht kompetenz, sondern wie perfekt sie ministrant das bastiale evangelium repetieren konnten,

in diesem punkt haben alle den kurs mit auszeichnung bestanden ...

Sogar Anneliese Rohrer hat in der Zib 2 vom fr gesagt, dass die gesamte frauenriege der övp rücktittsreif ist. Ein sehenswertes Interview...

• Qdes
    The Joker
    • 13. Juli 2020 um 20:13
    • #6.573
    Zitat von VincenteCleruzio

Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem nicht neue medizinische Erkenntnisse über das Corona-Virus publiziert werden, oft aus Studien mit ganz kleinen Fallzahlen und auch noch nicht von Peers begutachtet für die Publikation in einer (renommierten) Fachzeitschrift, sondern "sensationsgeil" als "Vorabmeldung" der ersten Erkenntnisse als Beweis für eine neue Hypothese für Allerlei.

Daher ist bei all diesen Meldungen große Vorsicht geboten, was denn wirklich Sache ist.

Vollkommen richtig, aber sie sagen im Artikel ja auch, dass es nur ein Anzeichen ist....

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Juli 2020 um 21:32
    • #6.574
    Zitat von blaumeise

Alles was ich finde ist .....

Fauci ging's da ähnlich:

Zitat von : Orf - Trump gegen Fauci

Angeführt wird auch ein Zitat vom März – damals sprach sich der 79-Jährige gegen das Tragen von Masken aus. Inzwischen ist er aber von deren Nutzen überzeugt. Dass er damals – wie auch andere Regierungen und Fachleute rund um die Welt – davon abgeraten hatte, erklärte er damit, dass er diese für medizinisches Personal sichern wollte. Immer wieder betonte Fauci auch, dass sich das Wissen über das neuartige Virus weiterentwickeln werde und sich damit auch die Empfehlungen verändern könnten.

Im übrigen glaub ich nicht, dass das Problem der Roten die mangelnde Kompetenz ist.

Eines ihrer wesentlichen Probleme ist, dass sie gegen Kommunikationsstrategie der Türkisen kein adäquates mittel findet.
    Nie das eigene Tun reflektieren oder Selbstkritik erkennen lassen, von Vorwürfe mit Untergriffen ablenken, Themen auf kosten von Randgruppen setzen um von eigenen Missständen abzulenken. Es fehlt den Roten die richtige Antwort.
    Normalerweise steht es der Opposition zu, Themen zu überspitzen. Die Regierung sollte ihr Tun sachlich rechtfertigen und Aufgrund ihrer Macht einend wirken.

Bei uns ist es für mich meist umgekehrt. Und da wirkt die Opposition schnell fad.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juli 2020 um 21:36
    • #6.575
    Zitat von Qdes

Vollkommen richtig, aber sie sagen im Artikel ja auch, dass es nur ein Anzeichen ist....

Mein Posting war zwar direkt nach Deinem, aber nicht auf Dich bezogen, und schon gar nicht in Form negativer Kritik.

Ich lese auch mit großem Interesse fast jeden Tag neue Erkenntnisse über das Corona-Virus und über die großartigen Ideen der Forscher, mit denen sie den Erkrankungen diverser Organe auf die Schliche kommen wollen.

Und, und das ist neu und wenig seriös, wie schnell sie mit ersten Forschungsergebnissen ganz gezielt an die Nicht-Fach-Öffentlichkeit gehen - ich denke da zB an die Forscher der Medizinischen Universität Innsbruck, die die Tiroler Tageszeitung und den ORF Tirol regelmäßig versorgen mit neuen Ideen zur Steigerung des eigenen Ruhms, aber auch zur Generierung von Forschungsmitteln.

Deshalb mein Rat zur Vorsicht gegenüber den neuen Erkenntnissen, bis sie validiert sind.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Juli 2020 um 21:43)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™