1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • gm99
    Biertrinker
    • 9. Juli 2020 um 11:56
    • #6.501
    Zitat von Spengler

Ich bin zwar nicht so auf der NEOS Welle, aber das wäre gar nicht so blöd. Denn sonst hat man nachher wieder die A...karte.

Das ist nicht nur gar nicht so blöd, sondern - zumindest in Bezug auf den Verfassungsdienst - eigentlich die seit Jahrzehnten übliche Vorgangsweise bei Gesetzen, die in Grundrechte eingreifen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juli 2020 um 12:00
    • #6.502

65+ Infizierte.

Das hält sich vorerst in Grenzen.

Mal sehen, was die Urlauber und Urlaubsgäste so mitbringen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2020 um 12:26
    • #6.503
    Zitat von gm99

Das ist nicht nur gar nicht so blöd, sondern - zumindest in Bezug auf den Verfassungsdienst - eigentlich die seit Jahrzehnten übliche Vorgangsweise bei Gesetzen, die in Grundrechte eingreifen.

Da hat man mit dem Verfassungsdienst seit ewigen Zeiten das Kompetenzzentrum zur Begutachtung von Gesetzesentwürfen auf allfällige Verfassungswidrigkeiten, das in Zeiten der türkis-blauen Koalition ins Justizministerium verräumt worden ist, wo nicht die Musik für alle Angelegenheiten gespielt wird, weshalb es die Nachfolgeregierung wieder zurück ins Bundeskanzleramt geholt hat. Und dann pfeift man wiederholt auf diese Ressource. Weil dieser inkompetenten Schnöseltruppe Fragen der Verfassungskonformität der von ihr dem Nationalrat vorgelegten Gesetze anscheinend scheixegal ist.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Juli 2020 um 14:30)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2020 um 13:11
    • #6.504

Beim Bundesheer läuft es derzeit ja alles andere als rund. Und jetzt streckt das Coronavirus auch noch einen Soldaten vor laufender Kamera alleine durch Erwähnung seines Namens nieder. Fürchterlich.

https://t.co/0r3jdGa2Zg

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. Juli 2020 um 20:09
    • #6.505

Lang ruhig stehen ist aber echt zach... armer Hund, der ist wohl das Sinnbild unseres Heeres.
    Fehlt nur, dass die Frau Tanner hin stürmt und schreit: „Er ist einsatzbereit, er ist einsatzbereit!!“

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Juli 2020 um 20:29
    • #6.506

Das mit der Herdenimmunität ist damit wohl fürs erste aufs Eis gelegt?

Eine in Wien durchgeführte SARS-CoV-2-Antikörperstudie zeigt, dass nur ein Teil der Infizierten eine schützende Immunantwort entwickelt.

https://futurezone.at/science/wiener…Vo0MdZeR2YY5eEQ

• Rick33
    Nationalliga
    • 9. Juli 2020 um 20:41
    • #6.507
    Zitat von Ktw-2015

Lang ruhig stehen ist aber echt zach... armer Hund, der ist wohl das Sinnbild unseres Heeres.
    Fehlt nur, dass die Frau Tanner hin stürmt und schreit: „Er ist einsatzbereit, er ist einsatzbereit!!“

Nur warum man ihn so adjustiert hat, als würde er nach dieser Ansprache zu einer Scharfschützen Mission nach Afghanistan fliegen ist halt die andere Frage.

• Philip99
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 07:34
    • #6.508

Ich habe gedacht ich breche weg vor Lachen , in Kärnten gilt die Maskenpflicht laut Strassenkilomete..

Bilder

• 20D998A0-F88B-4F6C-8211-DAE80E400216.png
      • 799,41 kB
      • 1.242 × 2.208
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2020 um 11:34
    • #6.509

44+

Die Neuinfektionen pendeln sich ein.

80 stationär.

Nur noch 9 Personen auf Intensiv.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 11:40
    • #6.510

Du postest die Differenz zwischen genesenen und neu infizierten.

Hier die neu infizierten der letzten paar Tage (0-24 Uhr)

113

77

68

85

94

89 (gestern)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2020 um 11:51
    • #6.511

Nein.

Ich poste jeweils die 11 Uhr Verlautbarung des Gesundheitsministeriums. Quelle orf.at

Das scheint mir eine recht seriöse Quelle.

Wenn du andere Zahlen hast, auch gut.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 11:58
    • #6.512
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein.

Ich poste jeweils die 11 Uhr Verlautbarung des Gesundheitsministeriums. Quelle orf.at

Du hast diese Quelle:

Derzeit sind in Österreich 1.195 Menschen mit dem Coronavirus infiziert – um 44 Personen mehr als noch am Vortag.

Dabei handelt es sich wie gesagt um die Differenz aus Neuerkrankungen minus Gesundete. 44 aktive Fälle mehr. Steht hier ja auch so. Deshalb meine Ergänzung zu den täglichen neu infizierten.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Juli 2020 um 12:00
    • #6.513
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein.

du postest die Differenz der aktuell positiv Infizierten vom aktuellen Stand zum Vortag.

Deine Quelle ist schon richtig.

Die Zahl der neu Infizierten ist höher, wie kacfan12 schon schreibt, da zum Glück, fast alle Infizierten wieser genesen.

• Keui
    EBEL
    • 10. Juli 2020 um 12:01
    • #6.514
    Zitat von kacfan12

Du hast diese Quelle:

Derzeit sind in Österreich 1.195 Menschen mit dem Coronavirus infiziert – um 44 Personen mehr als noch am Vortag.

Dabei handelt es sich wie gesagt um die Differenz aus Neuerkrankungen minus Gesundete. 44 aktive Fälle mehr. Steht hier ja auch so. Deshalb meine Ergänzung zu den täglichen neu infizierten.

du versuchst einem Blinden zu erklären welche Farbe der Himmel hat ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Juli 2020 um 12:02
    • #6.515
    Zitat von Keui

du versuchst einem Blinden zu erklären welche Farbe der Himmel hat ;)

So schlimm ist es zum Glück nicht^^

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Juli 2020 um 17:40
    • #6.516

Hoffentlich nicht angesteckt....

Peter Kaiser, der Landeshauptmann von Kärnten, befindet sich in häuslicher Quarantäne. Er war Kontaktperson einer Infizierten.

https://www.5min.at/202007296250/l…in-quarantaene/

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 13:24
    • #6.517

Der Kanzler warnt wieder einmal eindringlich vor nachlässigen Verhaltensweisen, ist aber wenigstens so großmütig, dass er soviel Freiheit wie möglich zulassen will.

Freiheit ist also in der Wahrnehmung des Kanzlers etwas, dass er uns Bürgern zugesteht, aber nur, wenn wir alle brav sind.

Sonst haben wir bald 100.000 Tote und jeder wird jemanden kennen, der an Covid 19 gestorben ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 13:50
    • #6.518

Und wie würdest du als Kanzler reagieren bzw sagen, wenn die Zahlen wieder steigen und man immer und überall sieht, wie dumm manche Menschen sich zur Zeit verhalten?!

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 13:56
    • #6.519

Keine Ahnung, ist nicht mein Job. Jedenfalls rächt es sich jetzt, dass er schon einmal ein komplett überzogenenes Bedrohungsszenario entworfen hat. Jetzt hört halt kein Mensch mehr zu, wenn er wieder Horrorvisionen erschafft um Aufmerksamkeit zu generieren. Das ist aber dem Ungeschickt des Kanzlers geschuldet. Andere, kompetentere und weniger von der eigenen Brillanz überzeugte Regierungschefs wie zB Jacinda Adern in Neuseeland, haben das einfach besser gemacht.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 14:16
    • #6.520
    Zitat von Cathy Miller

Keine Ahnung, ist nicht mein Job. Jedenfalls rächt es sich jetzt, dass er schon einmal ein komplett überzogenenes Bedrohungsszenario entworfen hat. Jetzt hört halt kein Mensch mehr zu, wenn er wieder Horrorvisionen erschafft um Aufmerksamkeit zu generieren. Das ist aber dem Ungeschickt des Kanzlers geschuldet. Andere, kompetentere und weniger von der eigenen Brillanz überzeugte Regierungschefs wie zB Jacinda Adern in Neuseeland, haben das einfach besser gemacht.

und das ist meiner Meinung nach dein Problem. Wenn man keine Ahnung hat wie man es besser machen soll, dann sollte man nicht zu jedem Furz negativ kommentieren, meinst nicht auch?! Kritisieren ist leicht, aber konstruktive Lösungen zu liefern schon um einiges schwerer...

• Keui
    EBEL
    • 11. Juli 2020 um 14:25
    • #6.521
    Zitat von PEPSImax

und das ist meiner Meinung nach dein Problem. Wenn man keine Ahnung hat wie man es besser machen soll, dann sollte man nicht zu jedem Furz negativ kommentieren, meinst nicht auch?! Kritisieren ist leicht, aber konstruktive Lösungen zu liefern schon um einiges schwerer...

naja in dem Punkt muss man schon zustimmen, dass es nicht die Aufgabe der Bürger ist Lösungen zu präsentieren. Sehr wohl darf aber der gewählte Weg der Regierungen kritisiert werden.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 14:49
    • #6.522

aber wenn ich was kritisiere muss ich doch zumindest wissen was man besser machen soll bzw wie man es gerne haben möchte für meine Begriffe. Aber in der Politik gehts nicht anders zu. Wobei ich mitlerweile denke das CM einer anderen Partei angehört, so wie es immer rumschimpft... Vielleicht solltest in ein Politikforum wechseln um deine Wahlkampfparolen zu verbreiten?!

@Cathy Miller Und nur weil ich dich darauf hinweise, dass du dich nur negativ äußerst und selbst keinen Plan hast wie man es besser machen sollte bin ich noch lange kein Kanzlerministranten.

Mir geht nur das dauernde gebashing auf die Nerven ohne dass dabei was sinnvolles rüberkommt. Wir habens mitlerweile verstanden, dass du kein ÖVP-Fan bist.

• Keui
    EBEL
    • 11. Juli 2020 um 14:53
    • #6.523

wie man es gerne haben möchte, ja klar da stimme ich dir zu, aber man muss nicht eine fertig umsetzbar Lösung parat haben. Dafür gibt es Experten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Juli 2020 um 15:00
    • #6.524
    Zitat von PEPSImax

aber wenn ich was kritisiere muss ich doch zumindest wissen was man besser machen soll bzw wie man es gerne haben möchte für meine Begriffe. Aber in der Politik gehts nicht anders zu. Wobei ich mitlerweile denke das CM einer anderen Partei angehört, so wie es immer rumschimpft... Vielleicht solltest in ein Politikforum wechseln um deine Wahlkampfparolen zu verbreiten?!

@Cathy Miller Und nur weil ich dich darauf hinweise, dass du dich nur negativ äußerst und selbst keinen Plan hast wie man es besser machen sollte bin ich noch lange kein Kanzlerministranten.

Mir geht nur das dauernde gebashing auf die Nerven ohne dass dabei was sinnvolles rüberkommt. Wir habens mitlerweile verstanden, dass du kein ÖVP-Fan bist.

bei Gott kein Cathi Fan, aber hat er doch explizit imer und immer wieder gesagt was man besser machen soll (zum Beispiel nicht so ein Katastrophenszenario, zum Beispiel nicht die WKO die gesamten Zahlungen an die Firmen machen zu lassen, zum Beispiel nicht Massenaufläufe in der Höchstzeit der Pandemie in einem Seitental zu veranstalten, zumindest etwas mehr die Verfassung zu Berücksichtigen wenn man jeden Tag aus der Hüfte neue Bestimmunen und Gesetze erfindet, zum Beispiel ein ziemlich perfektes Pandemiegesetz mitten in der Pandemie zu ändern und sogar auf ein positiveres Beispiel (Neusseland) verwiesen. Was genau soll ein "normaler" Bürger noch machen?

Auch wenn du es vermutlich nicht bist, aber zumindest klingst du wirklich wie ein türkises Sprachrohr

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 16:12
    • #6.525
    Zitat von blaumeise

Auch wenn du es vermutlich nicht bist, aber zumindest klingst du wirklich wie ein türkises Sprachrohr

Interessant, was du alles rausliest. Hab ich übersehen, dass ich mich positiv oder negativ in meinem Post über die Türkis geäußert habe? Aber wenn dir das ein besseres Gefühl vermittelt, soll's so sein.

Und NEIN, ich bin nicht mit allem einverstanden, was die Regierung in letzter Zeit gemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (11. Juli 2020 um 16:19)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™