1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2020 um 16:10
    • #6.451

Laut aktuellen Daten des Gesundheitsministeriums (Stand: heute, 11.00 Uhr) ist die Zahl der Menschen, die an einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus erkrankt sind, im Vergleich zum Vortag um 106 gestiegen – und liegt aktuell bei 959.

orf.at

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Juli 2020 um 16:19
    • #6.452

Zu der Statistik zählen auch 2 Bekannte von mir, die positiv getestet wurden und deshalb in der Arbeit als krank geschrieben sind. Symptome keine.

Das meine ich damit, dass ein Problem mit der Ausdrucksweise habe. Da kannst du aber nichts dafür!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juli 2020 um 11:15
    • #6.453

Kaum ward das Kitzloch in Ischgl dicht gemacht, hat die Sillschlucht in Innsbruck aufgemacht. Nicht "Anton, Anton!" , sondern Trance bei Goa-Parties dort. In der Nacht von Samstag auf gestern Sonntag. Geschätzt 1.000 Party-Tiger und -Tigressen. Sogar eine Schankanlage soll in die Schlucht geschleppt worden sein.

Aufgeflogen ist die Chose wegen eines Notrufs um 6:35 Uhr Sonntagfrüh zur Rettung eines Alkoholvergifteten. Wegen des hochalpinen Geländes der Sillschlucht im Stadtgebiet hinter dem Bergisel musste zur Bergung der Fastalkoholleiche sogar die Bergrettung gerufen werden. Und weil die Partygäste wiederholt die Geleise der ÖBB Richtug Brenner gequert hatten, der Bahnverkehr zeitweise eingestellt werden. Bis halbe Zwölfe, so lange hat es nämlich gedauert, bis die Polizei sämtliche Teilnehmer dieser illegalen Veranstaltung aus der Schlucht vertreiben konnte.

Hoffentlich hat das Virus keine allzu fette Beute gemacht.

• runjackrun
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 11:29
    • #6.454

Für solche Intelligenzflüchtlinge böten sich doch stillgelegte Asylwerberheime für eine dauerhafte Quarantäne an. Herr Innenminister, wann handeln Sie endlich gegen diese Lebensgefährder?

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Juli 2020 um 11:32
    • #6.455
    Zitat von VincenteCleruzio

Und weil die Partygäste wiederholt die Geleise der ÖBB Richtug Brenner gequert hatten, der Bahnverkehr zeitweise eingestellt werden. Bis halbe Zwölfe, so lange hat es nämlich gedauert, bis die Polizei sämtliche Teilnehmer dieser illegalen Veranstaltung aus der Schlucht vertreiben konnte.

Das kann teuer werden ..... hoffentlich ein reicher Papa.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juli 2020 um 11:42
    • #6.456

So, den 1000er haben wir geknackt.

53 + zu gestern.

Wochenende wird wohl weniger getestet.

Die ersten Auslandsurlauber sind auch schon dabei.

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 12:05
    • #6.457
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So, den 1000er haben wir geknackt.

53 + zu gestern.

Wochenende wird wohl weniger getestet.

Die ersten Auslandsurlauber sind auch schon dabei.

Es wird nicht weniger getestet. 6000 Tests gestern

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Juli 2020 um 18:22
    • #6.458

Die Deutschen bleiben erstmal bei der Maskenpflicht beim Einkaufen, ich finde es nicht verkehrt.

https://www.msn.com/de-de/nachrich…ocid=spartandhp

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Juli 2020 um 12:14
    • #6.459

Fallzahlen sind den zweiten Tag wieder unter 100 gesunken. Die Strategie mit dem sofortigen Nachverfolgen und dem lokalen Eindämmen dürfte aufgegangen sein.

Zitat von DennisMay

Die Deutschen bleiben erstmal bei der Maskenpflicht beim Einkaufen, ich finde es nicht verkehrt.

Man merkt auch die Wirkung im Vergleich Deutschland - Österreich.

Wir haben derzeit ca. 10 Neuinfektionen/Tag/1MioEW. Deutschland hat nur 5 Neuinfektionen/Tag/1MioEW.

Kroatien, mein Wunschurlaubsland, hat 17 Neuinfektionen/Tag/1MioEW .... Wird sich hoffentlich auch noch ausgehen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 12:44
    • #6.460

Sehr vernünftig scheinen die Deutschen aber auch nicht zu sein, die brauchen diese Auflagen wohl auch (wie auch wir sie brauchen würden).
    Gerade mit einem Hamburger darüber diskutiert. Ob ich einen kenne der an Corona erkrankt war? Er kenne keinen einzigen, auch sein Bekanntenkreis kenne keinen. Ich habe gleich einmal gesagt, dass ich mehrere kenne, sogar jemanden der gestorben ist. "AN oder MIT" war gleich seine Frage....
    Denn schließlich seien in Italien ja auch nur alte Menschen gestorben und alles werde jetzt zu Corona gezählt....
    Musste das Gespräch dann beenden.... <X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2020 um 12:46
    • #6.461

17 Neuinfektionen. Das ist überschaubar.

Ausreißer nach unten?

Oder erneute Trendwende?

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Juli 2020 um 13:20
    • #6.462

Meinst du die Zahl von meinem Post? Das waren 17 pro Tag und pro 1 Milion Einwohner. Für ganz Kroatien sind's ca. 70/Tag.

Oder hast du eine andere Quelle?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2020 um 13:21
    • #6.463

Oberösterreich führt die Schutzmaskenpflicht wieder ein - gut so.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2020 um 13:23
    • #6.464
    Zitat von Ktw-2015

Meinst du die Zahl von meinem Post? Das waren 17 pro Tag und pro 1 Milion Einwohner. Für ganz Kroatien sind's ca. 70/Tag.

Oder hast du eine andere Quelle?

Nein. Bei uns.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 13:24
    • #6.465

Nein. Bei uns.

Einzig vernünftige Quelle:

https://info.gesundheitsministerium.at/

Zahlen sinken wieder, aber von 17 weit entfernt.

• 267
    Gast
    • 7. Juli 2020 um 13:25
    • #6.466

In Österreich? Woher hast die Zahl?

Ich finde nur Quellen die über 50 und unter 100 sagen.

• 267
    Gast
    • 7. Juli 2020 um 13:27
    • #6.467
    Zitat von kacfan12

Einzig vernünftige Quelle:

https://info.gesundheitsministerium.at/

Verwende die selbe Quelle (57) und den ORF (62)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2020 um 13:35
    • #6.468

orf. at.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 13:49
    • #6.469
    Zitat von 267

Verwende die selbe Quelle (57) und den ORF (62)

Von wann bis wann gezählt wird ist bei den einzelnen Quellen unterschiedlich, daher immer die gleiche Quelle nehmen und immer um die gleiche Uhrzeit vergleichen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2020 um 14:02
    • #6.470

Ich beziehe mich mal täglich auf die orf.at Zahlen die um 11 Uhr vom Gesundheitsministerium stammen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 14:12
    • #6.471

In den Kliniken in Wien was Covid19 betrifft so gut wie nichts los.

Die steigenden Zahlen Neuinfizierter sollten jedoch sehr wohl Beachtung finden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juli 2020 um 14:30
    • #6.472

Der Nationalrat wird heute voraussichtlich* eine Änderung des Epidemiegesetzes beschließen, wonach die Polizisten nicht nur, wie bisher, auf Anforderung durch Gesundheitsbehörden Hilfe zu leisten haben zB bei der Zustellung von Absonderungsbescheiden ("Postlerfunktion") oder bei der Überwachung von Absonderungen ("Hausquarantänearrestkontrollfunktion");

sondern auch bei der "Erhebung von Krankheitssymptomen" bei Corona-Verdachtsfällen mitwirken dürfen ("Hilfsarztfunktion").

Ich seh sie schon, die in medizinischen Corona-Diagnose-Schnellsiederkursen ausgebildeten MitarbeiterInnen des BMI, wie sie mit lässig um den Hals geschlungenen Stethoskopen, keck aus der Brusttasche hervorlugenden Fiebermessgeräten und dem Äskulapstab statt/oder neben der Bundeskokarde auf der Kappe auf den "Corona-Verdächtsfall" zukommen und ihn in ein medizinisches Diagnosegespräch oder sonst eine Untersuchung verwickeln werden.

Und wie sie sich verhalten werden, wenn der angesprochene Corona-Verdächtige von seinem Menschenrecht Gebrauch macht, jede Heilbehandlung (noch dazu von einem "Kapplständer") von vornherein abzulehnen, wozu bereits das Gespräch zur Klärung der Symptome gehörte.

Es wird sicher ein genau so großer Spaß werden, wie damals, als Gott bei der Erschaffung des Menschen das Modell aus Lehm vorgestellt worden ist und Gott von seinem Assistenten verlangt hat, jedem Fuß noch einen kleinen Zeh hinzufügen zu lassen. Auf die Frage des Assistenten: "Wozu?", soll Gott geantwortet haben: "Mach´s! Du wirst sehen, wir werden damit noch viel Spaß haben".

PS: Das twittert die Österreichische Ärztekammer dazu: "

ÖÄK: Der Arzt diagnostiziert, nicht die Polizei
    Es sei ein Armutszeugnis für die Gesundheitspolitik, die Polizei mit medizinischen Aufgaben zu betrauen, betont #ÖÄK-Präsident Thomas Szekeres. "

* Doch nicht heute, sondern morgen oder übermorgen, weil der Antrag der Abgeordneten Haubner (ÖVP) und Götze (Grüne) gestern überraschend und das noch dazu im Wirtschaftsausschuss - damit man noch vor der Sommerpause die Polizei in weiße Arztkittel stecken kann - des Nationalrats eingebracht worden ist und nur mit Zwei-Drittel-Mehrheit heute auf die Tagesordnung gesetzt werden hätte können, die nicht erreicht worden wäre. Deshalb muss die 24-Stunden-Schutz-vor-Überraschungs-Frist bis frühestens morgen eingehalten werden für die Aufnahme in die Tagesordnung und Abstimmung.

Passt gut zu diesem Wahnsinn der türkis-grünen Mehrheit im Nationalrat.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Juli 2020 um 19:50)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 14:52
    • #6.473

Bei Verdachtsfällen sollte vor allem eine Schutzausrüstung oberstes Gebot sein. Wird diese den Gesetzeshütern zur Verfügung gestellt?

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Juli 2020 um 14:56
    • #6.474
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Bei Verdachtsfällen sollte vor allem eine Schutzausrüstung oberstes Gebot sein. Wird diese den Gesetzeshütern zur Verfügung gestellt?

Haben sie schon ;) :

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juli 2020 um 18:46
    • #6.475

Der Präsident Brasiliens, eines der am heftigsten betroffenen Länder (bereits über 66.000 Tote), Bolsonaro, hat ja lange genug darum gebettelt, indem er MNS abgelehnt und legistisch bekämpft, Sicherheitsabstände nicht eingehalten und Fans umarmt und ihre Hände geschüttelt hat: Jetzt hat es ihn auch erwischt.

Die - laut eigenen Aussagen - sportliche Fitness und die vorbeugende Einnahme des Malariamittels Hydroxychloroquin (so wie sein Bruder im Ungeist Trump) haben ihn doch nicht vor der Infektion geschützt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Juli 2020 um 19:03)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™