1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juli 2020 um 23:27
    • #6.401

Die Tests in Altenheimen sind übrigens alles andere als abgeschlossen.

Es wurden im April flächendeckende Tests der Pflegeheime versprochen, in Kärnten sind sie Anfang Juli noch nicht beendet. Wobei dieser Test e für die Fisch ist! AK Tests wären sinnvoller, siehe Ischgl... aber wir sind e nur die ehemaligen Systemerhalter, die sich um die Risikogruppe kümmert.

Zur Info: ich wurde am 8.6. erst getestet.

Bzgl Impfung -> es geht mir zu schnell mit der Entwicklung.... denke das könnte ins Auge gehen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juli 2020 um 23:33
    • #6.402

Corona-Masken: Wie Europa zur leichten Beute wurde

Zum Höhepunkt der Coronavirus-Krise überrollten fragwürdige Anbieter von Schutzausrüstung den Kontinent. Eine internationale Recherchekooperation zeigt das Ausmaß.

https://profil.at/wirtschaft/cor…wurde/400959239

Kaum war das Virus bei uns, hat sich ein ehemaliger Mandant gemeldet, den ich in einer Finanzstrafsache verteidigt hatte (Schwarzumsätze in der Branche "extrem teurer Esoterikklimbim").

Er habe da etwas entwickelt, was meine Abwehrkräfte stärken und mich ziemlich sicher vor einer Erkrankung schützen würde. Und schon war das Gespräch zu Ende.

• milan1287
    KHL
    • 4. Juli 2020 um 06:10
    • #6.403
    Zitat von VincenteCleruzio

Was labberst Du wieder für einen Quatsch! Noch ist nichts zugelassen. Die Standards der Good Scientific Practice werden sicher eingehalten werden.

Bevor du mich hier so angehst weil ich nicht deine unantastbaren Meinung huldige. Lies bitte das ich „eventuell“ schrieb. Weil mich nichts mehr wundert wenn es ums Geld geht und wer zu erst ein Impfstoff findet, wird mehr als nur reich sein. Verstanden? Es war auch schon im Gespräch und in einigen Ländern wurden bereits die Standarts und Gesetze zur Zulassung geändert.

Aber Du musst dich hier gleich wieder so aufspielen nicht wahr!? Bist echt ein Typ vor dem Herrn. Der Experte für alles und jeden, komm mal runter von deinem Advokaten-Ross.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (4. Juli 2020 um 06:16)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Juli 2020 um 07:23
    • #6.404

Die nächsten Covid-19 Strafen wurden aufgehoben:

https://wien.orf.at/stories/3056344/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2020 um 09:54
    • #6.405
    Zitat von milan1287

Bevor du mich hier so angehst weil ich nicht deine unantastbaren Meinung huldige. Lies bitte das ich „eventuell“ schrieb. Weil mich nichts mehr wundert wenn es ums Geld geht und wer zu erst ein Impfstoff findet, wird mehr als nur reich sein. Verstanden? Es war auch schon im Gespräch und in einigen Ländern wurden bereits die Standarts und Gesetze zur Zulassung geändert.

Aber Du musst dich hier gleich wieder so aufspielen nicht wahr!? Bist echt ein Typ vor dem Herrn. Der Experte für alles und jeden, komm mal runter von deinem Advokaten-Ross.

Welche rechtlichen Vorschriften in der EU - nur das ist für uns wesentlich - für die raschere Zulassung von Impfstoffen sind denn konkret geändert worden? Und welche Standards?

Dass weltweit mehr medizinische Forschung als sonst einem einzigen Thema gewidmet ist, und zwar durch Pharmaunternehmen wie auch durch nichtkommerzielle - mit (zusätzlichem) Geld der öffentlichen Hand ausgestattete - universitäre Forschung, hängt vielleicht auch mit der Gefährlichkeit des Coronavirus und dem dringenden Bedarf nach Impfstoffen zusammen; und nicht nur mit dem Geld, das damit verdient werden kann.

PS: Was Deine unqualifizierten Angriffe auf meine Person anbelangt,. Ich hatte als Mitglied der Ethikkommission einer Medizinuniversität knapp 16 Jahre lang auch mit der Zulassung von Arzneimitteln zu tun und habe daher einen ganz guten Einblick, wie die Dinge dabei laufen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Juli 2020 um 11:40)

• TheNus
    KHL
    • 4. Juli 2020 um 11:17
    • #6.406
    Zitat von baerli1975

Die nächsten Covid-19 Strafen wurden aufgehoben:

https://wien.orf.at/stories/3056344/

Man kann ja zu diesen Vorschriften und Strafen stehen wie man will, aber diese Wortklauberei ist genau das, was Anwälte ganz unter in der Sympathieskala aufscheinen lässt.

Es hat jeder gewusst was gemeint ist und fertig.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Juli 2020 um 11:33
    • #6.407
    Zitat von TheNus

Man kann ja zu diesen Vorschriften und Strafen stehen wie man will, aber diese Wortklauberei ist genau das, was Anwälte ganz unter in der Sympathieskala aufscheinen lässt.

Dann wäre es halt am Gesetzgeber gelegen, das auch unmissverständlich zu formulieren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 11:36
    • #6.408
    Zitat von TheNus

Also, nach meiner Erfahrung ist genau das das was die Klienten an guten Anwälten schätzen.

Und im Strafrecht kommt es halt nun einmal nicht darauf an, dass jeder weiß, was gemeint ist, sondern dass der Gesetz/Verordnungsgeber gefälligst in die Strafbestimmung hineinzuschreiben hat, was verboten ist. Keine Strafe ohne Gesetz heißt das und ist in einem Rechtsstaat ein hehrer Grundsatz.

• 267
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 11:41
    • #6.409

Welche rechtlichen Vorschriften in der EU - nur das ist für uns wesentlich - für die raschere Zulassung von Impfstoffen sind denn konkret geändert worden? Und welche Standards?

Dass weltweit mehr medizinische Forschung als sonst einem einzigen Thema gewidmet ist, und zwar durch Pharmaunternehmen wie auch durch nichtkommerzielle - mit (zusätzlichem) Geld der öffentlichen Hand ausgestattete - universitäre Forschung, hängt vielleicht auch mit der Gefährlichkeit des Coronavirus und dem dringenden Bedarf nach Impfstoffen zusammen; und nicht nur mit dem Geld, das damit verdient werden kann.

VincenteCleruzio

Weltenpresident, Weltenpolizei, Weltgesundheitsoberarzt, Weltenobergerichtshöchstrichter alles in einer Person. Das wäre ein Amt ganz nach Geschmack. Sitz ist natürlich Calbrien. Dort ist dann den Behörden [nur eine Person / una Persona] nichts vorzuwerfen. 😜

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2020 um 11:44
    • #6.410
    Zitat von TheNus

Das Urteil hat aber kein Anwalt, sondern schon das Landesverwaltungsgericht Wien gefällt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2020 um 12:07
    • #6.411
    Zitat von 267

VincenteCleruzio

Weltenpresident, Weltenpolizei, Weltgesundheitsoberarzt, Weltenobergerichtshöchstrichter alles in einer Person. Das wäre ein Amt ganz nach Geschmack. Sitz ist natürlich Calbrien. Dort ist dann den Behörden [nur eine Person / una Persona] nichts vorzuwerfen. 😜

Wie viele Punkte auf der nach oben offenen Impfschadenskala würdest Du Dir geben?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2020 um 12:42
    • #6.412

Erneut 100 Neuinfektionen.

Die Zahl der Erkrankten haben sich, vom Tiefststand über den Daumen gerechnet, verdoppelt.

Ja, die allgemeine Verharmlosung trägt ihre Früchte.

Sollte das so weitergehen, na, dann werden wir bald wieder auf die Goodies (Reisen, Sportevents ect) verzichten müssen.

• 267
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 13:29
    • #6.413

Wie viele Punkte auf der nach oben offenen Impfschadenskala würdest Du Dir geben?

Sei froh das es in deiner Familie keinen Impfschaden gibt.

Und jemand der sich Gérard Depardieu, den Inbegriff der Arroganz, Unappettitlichkeit, Flugzeugurinierer und Grabscher, als Profilbild freiwillig wählt ist wohl selbst nicht von Schäden befreit und dort einzuordnen wo er sich selbst mit einem solchen Menschen als Aushängeschild plaziert.

Wieviel Punkte erreichst wohl du in Arroganz und Selbstgefälligkeit?

• Spengler
    Trottel
    • 4. Juli 2020 um 13:38
    • #6.414

Könnt ihr euren Kleinkrieg per PN ausfechten.

Bitte!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2020 um 13:41
    • #6.415
    Zitat von 267

Sei froh das es in deiner Familie keinen Impfschaden gibt....

Ich hab' Dich gefragt, wie viele Punkte Du Dir auf der nach oben offenen Impfschadenskala geben würdest.

Und nicht, wie gut Du Bescheid weißt über die Klatschspalten der Boulevardpresse bezüglich des großen Schauspielers Depardieu.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juli 2020 um 13:42
    • #6.416

ich bin gespannt wie lange Kroatien noch offen sein wird

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Juli 2020 um 13:43
    • #6.417

Angefangen hat alles damit, daß Vincente dem Milan mit dem Klobesen ins Gesicht gefahren ist, das war völlig daneben benommen.Leider

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2020 um 13:52
    • #6.418
    Zitat von Spengler

Könnt ihr euren Kleinkrieg per PN ausfechten.

Bitte!

Nein. Ich hab von ihm eine PN erhalten, für die ich ihn im richtigen Leben juristisch an die Wand nagle. Und jetzt lange genug seinen aberwitzigen Beleidigungen zugeschaut. Genug ist genug!

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Juli 2020 um 14:04
    • #6.419
    Zitat von TheNus

Ich hab mir jetzt das Erkenntnis vom LVwG Wien durchgelesen und - du wirst es kaum glauben - gesehen, dass da gar kein Anwalt involviert war. Der Beschwerdeführer hat nämlich selbst Beschwerde erhoben.

• 267
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 14:08
    • #6.420

Ich hab' Dich gefragt, wie viele Punkte Du Dir auf der nach oben offenen Impfschadenskala geben würdest.

Und nicht, wie gut Du Bescheid weißt über die Klatschspalten der Boulevardpresse bezüglich des großen Schauspielers Depardieu.

Und ich bin nun verpflichtet dir zu antworten?

Du nagelst mich an die Wand?

Drohung? Versprechen? Wie darf man das verstehen?

Da lässt sich jemand ganz schnell aus der Reserve locken. Austeilen wie ein Weltmeister und einstecken wie ein 3 jähriger. Zeigt von unglaublicher Stärke. Entscheide doch du wieviel Impfschaden ich habe. Bin mir sicher du kannst das besser bestimmen als ich.

• 267
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 14:14
    • #6.421

Nein. Ich hab von ihm eine PN erhalten, für die ich ihn im richtigen Leben juristisch an die Wand nagle. Und jetzt lange genug seinen aberwitzigen Beleidigungen zugeschaut. Genug ist genug!

Das ist die Unwahrheit.

In der PN habe ich deinem Kind keinen Impfschaden gewünscht. Weiteres habe ich gesagt das du für mich ein Wichtigtuer bist und du gerne mit deinem Kodex [Gesetzesbuch] Liebe machen würdest, und deine Art auszuteilen ein Witz ist.

Und dafür sollte ich belangt werden?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2020 um 14:24
    • #6.422
    Zitat von Bewunderer

Angefangen hat alles damit, daß Vincente dem Milan mit dem Klobesen ins Gesicht gefahren ist, das war völlig daneben benommen.Leider

Das hat schon lange vorher angefangen, jetzt ist, wie gesagt, Schluss mit lustig.

Zu milan1287: Er hat sich zunächst der Sorge von Woldo angeschlossen, dass die Zulassung neuer Corona-Arzneimittel zu rasch (gemeint unvorsichtig) erfolgen würde: "Bin ich ganz bei dir. Da können Sie sich so viel anstrengend wie sie wollen, eine Langzeitstudie wird nachher der Knackpunkt sein."

Und mir hat er geantwortet, dass die zwei ersten Phasen der Oxfordstudie flott durchgeführt worden sind, was nichts Ungewöhnliches ist: "Die eventuelle frühe/schnelle Zulassung aber schon".

Abgesehen davon, dass es bis dato nicht den geringsten Hinweis gibt, dass die gebotene gute klinische Praxis insbesondere hinsichtlich der Arzneimittelsicherheit bei den laufenden Arzneimittelstudien "eventuell" nicht beachtet werden: Als "Langzeitstudien" werden Phase 4 Studien bezeichnet, die haben nichts mit der Zulassung zu tun. Sie werden nach der arzneimittelbehördlichen Zulassung durchgeführt werden, um Langzeitfolgen usw herauszufinden.

Deshalb habe ich mir erlaubt, die Argumentation von milan1287 als "Quatsch" zu bezeichnen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2020 um 14:35
    • #6.423
    Zitat von 267

Das ist die Unwahrheit.

In der PN habe ich deinem Kind keinen Impfschaden gewünscht. Weiteres habe ich gesagt das du für mich ein Wichtigtuer bist und du gerne mit deinem Kodex [Gesetzesbuch] Liebe machen würdest einen herunter wedelst, und deine Art auszuteilen ein Witz ist.

Und dafür sollte ich belangt werden?

Wie viele Punkte würdest Du Dir auf der nach unten offenen Primitivlingskala geben?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Juli 2020 um 14:42)

• 267
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 14:44
    • #6.424

Wie viele Punkte würdest Du Dir auf der nach unten offenen Primitivlingskala geben?

Hui ich muß mich da ganz schön bewerten. Laß mich mal nachdenken - - - - -

--- oben offenen, unten offen:/ - - - - - - bin zu primitiv für diese Frage.

OBEN OHNE das ist was für mich Primitivling.

• TheNus
    KHL
    • 4. Juli 2020 um 16:28
    • #6.425
    Zitat von gm99

Ich hab mir jetzt das Erkenntnis vom LVwG Wien durchgelesen und - du wirst es kaum glauben - gesehen, dass da gar kein Anwalt involviert war. Der Beschwerdeführer hat nämlich selbst Beschwerde erhoben.

Richter waren auch mal Anwälte

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™