1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 09:27
    • #6.301
    Zitat von lowraider

Befürchte halt, dass "einige" zu wenig ist. Den Abstand gibt es nicht mehr und in den Urlaub fahren ist ja so wichtig.

Sehe ich auch so. Denke, dass eher wieder Maskenpflicht und eventuell Einkaufswagenpflicht kommen wird. Was meiner Meinung nach viel zu schnell fallen gelassen wurde.

Nur gibts halt beim Einkaufen keine Ansteckungen, die passieren laut Cluster Analysen ganz woanders. Sollte man also einfach nur zur Abschreckung die Masken wieder einführen. Dann frag doch mal die im Handel Beschäftigten wie angenehm das für sie bei heißen Temperaturen wäre, nur um andere abzuschrecken

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2020 um 09:32
    • #6.302
    Zitat von kacfan12

Nur gibts halt beim Einkaufen keine Ansteckungen, die passieren laut Cluster Analysen ganz woanders. Sollte man also einfach nur zur Abschreckung die Masken wieder einführen. Dann frag doch mal die im Handel Beschäftigten wie angenehm das für sie bei heißen Temperaturen wäre, nur um andere abzuschrecken

Für die Pflege gilt die Maske weiterhin und kannst dir mal fragen wie geil es ist einen Menschen mit Maske zu duschen

• kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 09:37
    • #6.303
    Zitat von Alex2101

Für die Pflege gilt die Maske weiterhin und kannst dir mal fragen wie geil es ist einen Menschen mit Maske zu duschen

Und nur weil es die eine schwer haben, soll es den anderen nicht besser gehen? Komische Einstellung

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juni 2020 um 09:44
    • #6.304

Die zwei größeren Cluster der letzten zwei Wochen waren die Freichristen aus OÖ (weltweit sind ihre Gottesdienste - inklusive Gesang - als Superspreading-Events notorisch, Gottvertrauen hin oder her) und das Rotariertreffen inklusive Vortrag in Soizburg. Beide Events mit Menschen längere Zeit eng beeinander in geschlossenen Räumen.

Und laut dem letzten Contact-Tracing-Bericht der AGES: Rückkehrer aus dem Westbalkan (Serbien, Albanien, Nord-Mazedonien, Bosnien, Kosovo, Montenegro).

Die viel gescholtenen jungen Menschen an der Donaulände usw sind der AGES nicht als Spreader aufgefallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2020 um 09:46
    • #6.305
    Zitat von Philip99

Lt Krone sei ein Comeback der Masken im Supermarkt nicht ausgeschlossen , man analysiere derzeit ..

Bin ich sofort dafür.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2020 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    • #6.306

habt ihr jemals aufgehört Masken im Supermarkt zu tragen? ich nur 1x und dann dacht ich mir: was mach ich hier eigentlich und beim nächsten Einkauf war sie wieder dabei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 09:48
    • #6.307
    Zitat von VincenteCleruzio

Beide Events mit Menschen längere Zeit eng beeinander in geschlossenen Räumen.

Darum bin ich da ab Herbst bei den ganzen Indoorveranstaltungen (Sport, Messen....) skeptisch, ob die stattfinden sollen. Gerade beim Sport wo gesungen, geschrien, abgeklatscht.... wird, ist das sehr gefährlich.

Philip99
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 10:08
    • #6.308

Mein Gedanke zu den steigenden zahlen . Die Demonstrationen oder donaukanal Partys in Wien sind meiner Meinung nach keine Gründe das die Zahlen ansteigen , da sind eher vorrangig Restaurants oder Bars . Die meisten Cluster konnte man nicht verhindern weil sie eben in der Arbeit oder in der Familie ausgebrochen sind . Zu den steigenden zahlen denk ich mir so viel das es klar ist ist das die Zahl hochgeht wenn man jetzt so viel testet was man am Anfang der pandemie nicht gemacht hat /

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 10:12
    • #6.309
    Zitat von Philip99

Zahl hochgeht wenn man jetzt so viel testet was man am Anfang der pandemie nicht gemacht hat /

https://www.derstandard.at/story/20001158…zum-coronavirus

es wird ziemlich gleich viel getestet seit März.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 10:22
    • #6.310
    Zitat von Keui

https://www.derstandard.at/story/20001158…zum-coronavirus

es wird ziemlich gleich viel getestet seit März.

Und von den am Anfang geforderten 15000 Tests täglich sind wir auch meilenweit entfernt.

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 10:24
    • #6.311
    Zitat von Spengler

Und von den am Anfang geforderten 15000 Tests täglich sind wir auch meilenweit entfernt.

würd es aktuell denn Sinn machen ist die Frage?

Wen sollten wir denn zusätzlich testen um Neuinfektionen zu verhindern?

Die Superspreaderevents werden wir dadurch wahrscheinlich auch nicht verhindern können.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 10:35
    • #6.312
    Zitat von Keui

würd es aktuell denn Sinn machen ist die Frage?

Wen sollten wir denn zusätzlich testen um Neuinfektionen zu verhindern?

Die Superspreaderevents werden wir dadurch wahrscheinlich auch nicht verhindern können.

Nein, aktuell würde es keinen Sinn machen, ich wollte nur sagen, dass die 15000 auch nie erreicht wurden .

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Juni 2020 um 10:54
    • #6.313
    Zitat von Freidenker

Ich nehm das jetzt nicht persönlich, ist eben deine Meinung. Meine ist in vielen Punkten scheinbar eine andere, wirds immer geben. Wenn man alles auf die Fakten runter bricht gibt es viele Punkte die meinen Standpunkt untermauern, aber mindestens gleich viele die deinen Standpunkt festigen. Damit kann ich gut leben. Aus meiner Sicht ist vieles gut gelaufen, sehr vieles aber eben auch nicht, da habe ich eine andere Sichtweise. Ist das so schlimm? Ich spiele auch nicht mit der Gesundheit anderer, ich habe mich an die Verordnungen gehalten, auch wenn ich sie nicht gut heiße. Ich mache keine Partys, meide Menschenansammlungen wohl genauso wie du und bin auch weiter vorsichtig, aber eben nicht ängstlich.

Ich wäge die Auswirkungen und die Maßnahmen ab, daraus ergeben sich für mich sehr viele Fragen, sehr viele unlogische Sachen und sehr viele Ungereimtheiten und das stört mich. Wenn ich die anspreche, dann werde ich von Leuten wie dir so behandelt - findest das richtig? Ich begegne dir ja auch mit dem gebotenen Respekt und akzeptiere deine Meinung.

Wenn das der Fall ist, sag ich eh nichts mehr.

Mich machen nur die Leute grantig, die aus Egoismus oder Ignoranz auf die Gesundheit anderer Leute pfeifen. Wenns nur ihn selbst erwischen würde, OK, aber das Andere dann zwangsweise seine Ignoranz ausbaden sollen geht mir auf den Keks.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2020 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    • #6.314

Ich finde jetzt nicht das die Neuinfektionen derart explodieren! Sie gehen in die Höhe, ja, aber das war ja zu erwarten oder?

Bedenkt man, was wir wieder alles machen können, finde ich die Zahlen (noch) im Rahmen! (keine MNS, keine Ausgangsbeschränkungen, reisen, arbeiten, baden usw) Und nein, ich trage keine Maske mehr, halte aber Abstand und wasch mir die Hände!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 11:02
    • #6.315
    Zitat von xtroman

Ich finde jetzt nicht das die Neuinfektionen derart explodieren! Sie gehen in die Höhe, ja, aber das war ja zu erwarten oder?

Bedenkt man, was wir wieder alles machen können, finde ich die Zahlen (noch) im Rahmen! (keine MNS, keine Ausgangsbeschränkungen, reisen, arbeiten, baden usw) Und nein, ich trage keine Maske mehr, halte aber Abstand und wasch mir die Hände!

glaube auch, dass die aktuellen Zahlen noch nicht wirklich besorgniserregend sind, aber es besteht immer die Gefahr eines exponentiellen Wachstums.

Und wenn du da ein paar Tage hinterher bist, kanns ganz schnell gehen, dass du das nicht mehr einfangen kannst ohne erneuten Lockdown.

Daher denke ich schon, dass man eher frühzeitig reagieren sollte und ggf. z.B.: bei Gottesdiensten, Begräbnissen, Hochzeiten etc. in geschlossenen Räumen wieder eine Maskenpflicht einzuführen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2020 um 11:08
    • #6.316
    Zitat von kacfan12

Und nur weil es die eine schwer haben, soll es den anderen nicht besser gehen? Komische Einstellung

Nein, aber es wird immer nur über den Handel und die Gastronomie gejammert! Man hörte nie, dass zum Beispiel in Altenheimen mal die Masken fallen sollen.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 11:23
    • #6.317
    Zitat von Alex2101

Nein, aber es wird immer nur über den Handel und die Gastronomie gejammert! Man hörte nie, dass zum Beispiel in Altenheimen mal die Masken fallen sollen.

Weil die im Verborgenen arbeiten und nicht präsent sind wie Verkäufer oder Gastroarbeiter.

Im Altenheim kommt noch dazu, dass es sich um eine Risikogruppe handelt.

Aber ja, du hast Recht, ausserdem wird das Personal in Alten- und Behinderteneinrichtungen, 24-Stunden Hilfen...viel zu wenig beachtet. Verkäufer, Ärzte, Krankenpfleger (-innen)...

werden in den Himmel hochgejubelt, die versteckten Pflegeberufe werden abgekanzelt und ignoriert.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (30. Juni 2020 um 11:28)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2020 um 11:27
    • #6.318

Die Maskenpflicht im Supermarkt ist wohl nicht das Hauptproblem.

Da stehen wohl die Feierwut, Demonstrationsflut, der irrationale Reisewahn an vorderer Stelle.

Also die mutwilligen, ungeschützten Massenansammlungen mit Infektionspotential (Entstehung von Clustern...)

Wobei man diese Festivitäten auch relativ gefahrlos ausüben könnte, wenn die Vorsichtsmassnahmen weiterhin eingehalten werden würden, was leider nicht der Fall ist.

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 11:36
    • #6.319
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Demonstrationsflut

gibt keinen einzigen Cluster in Österreich durch eine Demonstration.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Juni 2020 um 11:40
    • #6.320

Die Frage die sich mir stellt ist ob Masken beim Einkaufen was bringen?! Wenn ich zum Billa gehe, bin ich nie länger als maximal 15min im Geschäft. Ich soll aber mit einer Person 15min in Kontakt gewesen sein, um überhaupt danach getestet zu werden :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2020 um 11:44
    • #6.321

Woher willst du wissen, dass man sich auf einer Demo nicht anstecken kann oder hat?

Viele Leute auf engem Raum, teils ungeschützt , auf längere Zeit nebeneinander, teils skandierend, teils mit Handgemenge...

Das klingt nicht gut...

In Zeiten wie diesen eine Risikoveranstaltung.

Gefährlicher als ein Fußball oder Eishockeyspiel mit Publikum unter strengen Vorsichtsmaßnahmen.

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 11:58
    • #6.322

Woher willst du wissen, dass man sich auf einer Demo nicht anstecken kann oder hat?

Viele Leute auf engem Raum, teils ungeschützt , auf längere Zeit nebeneinander, teils skandierend, teils mit Handgemenge...

Das klingt nicht gut...

In Zeiten wie diesen eine Risikoveranstaltung.

Gefährlicher als ein Fußball oder Eishockeyspiel mit Publikum unter strengen Vorsichtsmaßnahmen.

Weil Studien derzeit darauf verweisen, dass das Hauptinfektionsrisiko in geschlossenen Räumen besteht. (17-fach höheres Infektionsrisiko)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2020 um 12:03
    • #6.323

Und warum müssen dann Fußballstadien (auch in frischer Luft) leer bleiben?

Diesen Studien nach ist dann auch Eishockey in der Halle 17 mal gefährlicher als Fußball...

Das klingt jetzt nicht aufmunternd für die nächste Saison...

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 12:08
    • #6.324

Und warum müssen dann Fußballstadien (auch in frischer Luft) leer bleiben?

Diesen Studien nach ist dann auch Eishockey in der Halle 17 mal gefährlicher als Fußball...

Das klingt jetzt nicht aufmunternd für die nächste Saison...

Ich denke bei den Fußballstadien scheuen die Politiker noch etwas zurück wegen den Vorkommnissen nach der Championsleague Partien von Atalanta Bergamo.

Dort haben sich zig Menschen infiziert auf der An- und Abreise in den Bussen.

Aber ja, ich sehe für Eishockey auch eher schwarz als für Fußball in Stadien...

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 12:10
    • #6.325

Viele Leute auf engem Raum, teils ungeschützt , auf längere Zeit nebeneinander, teils skandierend, teils mit Handgemenge.

Handgemenge gibt es nur, wenn die Erdogan-Kumpels von den Grauen Wölfen mitmischen.

Der Hauptunterschied für dich ist offenbar, dass dir Fußball und Eishockey mit Publikum wichtig sind, die Inanspruchnahme der Versammlungsfreiheit, die in diesem Land seit 1867 zu den verfassungsrechtlich geschützten Grundrechten gehört, aber anscheinend nicht.

Und nur, weil bei deinem geliebten SC St. Stefan auch nach einem allfälligen Aufstieg ganze Elefantenherden zwischen die Amigos platziert werden könnten ohne einen einzigen Zuschauer abweisen zu müssen, bezweifle ich, dass auch anderswo beim Sport "Strengste Vorsichtsmaßnahmen" zur Anwendung kämen.

Bei der BLM-Demo in Klagenfurt mit ein paar hundert Teilnehmern war das aber sehr wohl der Fall.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™