1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Woldo
    Tschentschn
    • 15. Juni 2020 um 08:34
    • #6.051

Vier neue Fälle in Kärnten, Eigenverantwortung läuft ganz gut

https://www.facebook.com/44126982273034…2033133778/?d=n

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juni 2020 um 15:25
    • #6.052
    Zitat von Alex2101

Vier neue Fälle in Kärnten, Eigenverantwortung läuft ganz gut

https://www.facebook.com/44126982273034…2033133778/?d=n

Alle 4 Fälle wurden im Zuge des Screenings von Patienten in Heimen gefunden. Eine davon hatte nicht mal Besuch. Alle nur schwach positiv. Werden jetzt noch mal getestet. War ja vor 14 Tagen auch schon mal so mit falschen Ergebnissen. Läuft also doch ganz gut die Eigenverantwortung 8o

Woldo
    Tschentschn
    • 15. Juni 2020 um 17:44
    • #6.053

Schwach positiv ist für mich das Wort des Tages 😂

Ich hoffe wirklich, dass diese Leute negativ sind. Vor allem die Kollegen in den Häusern können sich jetzt schön brav isolieren, obwohl es vermutlich dann e negativ wird.

Btw: die Krone berichtet heute von einem erneuten Ausbruch des Virus auf einem Markt in Peking. Natürlich wieder an einem „Markt“

Also langsam kannst dieses Volk echt in die Tonne treten

https://mobil.krone.at/2172576

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Juni 2020 um 19:05
    • #6.054

Maske schützt auch Träger vor Infektion

"Beim Tragen einer Maske wurde die Zahl der Infektionen in Italien zwischen 6. und 9. Mai um mehr als 78.000 reduziert. In New York City zwischen 17. April und 9. Mai um über 66.000. „Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass eine Luftübertragung über Aerosole der dominante Weg für die Verbreitung von COVID-19 ist“, sagt Forscher Renyi Zhang von der A&M University.

Masken seien demnach die effektivste Maßnahme, um eine Infektion zu verhindern und in Verbindung mit Social Distancing und anderen Maßnahmen wie Händewaschen der geeignetste Weg, um die Pandemie zu stoppen."

Nachtrach aus der Cambridge-Studie: "Wenn Masken 75% der Viren stoppen und 75% Masken tragen, fällt der R-Wert unter 1. Im Herbst werden Masken eine große Rolle spielen." (Lauterbach)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Juni 2020 um 19:27)

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Juni 2020 um 19:09
    • #6.055
    Zitat von Alex2101

Btw: die Krone berichtet heute von einem erneuten Ausbruch des Virus auf einem Markt in Peking. Natürlich wieder an einem „Markt“

Darf ich fragen, wieso du das „Volk“ in die Tonne treten möchtest.

Einerseits, weil wer versorgt uns dann mit Schutzausrüstung, Antibiotika und anderen Lebensnotwendigkeiten.

Andererseits ist die Neuinfektionsraten/100.000 EW bei uns sicher 100 mal so hoch wie in China.

Und, kann man bei einer zweistelligen Anzahl von Infektionen Wirklich schon auf das ganze Volk schließen?
    Was machst bei uns, wenn sich wieder einer in einer Bar ansteckt?

• Keui
    EBEL
    • 15. Juni 2020 um 19:51
    • #6.056
    Zitat von Alex2101

du meinst die überheblichen Europäer? Allerdings.

Woldo
    Tschentschn
    • 15. Juni 2020 um 20:04
    • #6.057
    Zitat von Ktw-2015

Darf ich fragen, wieso du das „Volk“ in die Tonne treten möchtest.

Einerseits, weil wer versorgt uns dann mit Schutzausrüstung, Antibiotika und anderen Lebensnotwendigkeiten.

Andererseits ist die Neuinfektionsraten/100.000 EW bei uns sicher 100 mal so hoch wie in China.

Und, kann man bei einer zweistelligen Anzahl von Infektionen Wirklich schon auf das ganze Volk schließen?

Abwarten was da noch kommt. Covid 19 entsprang einem Tiermarkt in Wuhan und nun sind genau diese Märkte wieder offen?

In China lernt man es nicht, das ist leider Fakt! Hygiene scheint auf diesen dubiosen Märkten nach wie vor kein Thema zu sein.

• Keui
    EBEL
    • 15. Juni 2020 um 20:21
    • #6.058
    Zitat von Alex2101

Abwarten was da noch kommt. Covid 19 entsprang einem Tiermarkt in Wuhan und nun sind genau diese Märkte wieder offen?

In China lernt man es nicht, das ist leider Fakt! Hygiene scheint auf diesen dubiosen Märkten nach wie vor kein Thema zu sein.

Covid-19 hat sich in Europa durch Großveranstaltungen verbreiten, nun werden diese wieder erlaubt.

Europa lernt es einfach nicht! FAKT!

Woldo
    Tschentschn
    • 15. Juni 2020 um 20:23
    • #6.059
    Zitat von Keui

Covid-19 hat sich in Europa durch Großveranstaltungen verbreiten, nun werden diese wieder erlaubt.

Europa lernt es einfach nicht! FAKT!

Und der Mist wurde durch Chinesen nach Italien eingeschleppt, mir sind die Chinesen ja eigentlich egal und ich bin alles andere als ein Rassist, nur diese Entwicklung macht mich sprachlos. Ja es sind zweistellige Zahlen, aber die können ganz schnell wieder in die Höhe schnellen

• Keui
    EBEL
    • 15. Juni 2020 um 20:31
    • #6.060
    Zitat von Alex2101

Und der Mist wurde durch Chinesen nach Italien eingeschleppt, mir sind die Chinesen ja eigentlich egal und ich bin alles andere als ein Rassist, nur diese Entwicklung macht mich sprachlos. Ja es sind zweistellige Zahlen, aber die können ganz schnell wieder in die Höhe schnellen

nein, der Mist wurde nicht nur durch Chinesen nach Italien eingeschleppt, sondern von Menschen die nach China reisen genau so.

Der unterschwellige Rassismus ist zum kotzen. <X

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juni 2020 um 20:35
    • #6.061

Was mir ein wenig Angst macht, ist was sich gerade in Peking abspielt. Wenn die Kommunisten sowas öffentlich machen, ist es entweder um zu zeigen wie rigoros man jetzt vorgeht, oder es ist schon wieder außer Kontrolle :/

• Bobby
    KHL
    • 15. Juni 2020 um 20:48
    • #6.062
    Zitat von Alex2101

Es waren zu 100% chinesische Zwangsarbeiter in der Lombardei (Stichwort Mode) welche den Virus zum Großteil in Europa verbreiteten.

Kannst du das uns bitte 100% belegen ?

?(

• Keui
    EBEL
    • 15. Juni 2020 um 20:52
    • #6.063
    Zitat von Alex2101

Es waren zu 100% chinesische Zwangsarbeiter in der Lombardei (Stichwort Mode) welche den Virus zum Großteil in Europa verbreiteten. Natürlich haben es Reisende auch eingeschleppt, aber der Großteil dürfte eben in Italien passiert sein. War nicht umsonst der erste europäische Hotspot

Und nein, das ist kein unterschwelliger Rassismus, wer mich kennt, weiß, dass ich damit nix am Hut habe.

Und wie weile19 richtih sagt, ist da vermutlich mehr dahinter, sonst würde es keine „News“ aus Peking geben.

was für ein Bullshit.

Es wurde bereits mehrfach gezeigt, dass das Virus an mehreren Stellen gleichzeitig in Europa eingeschleppt wurde.

Unter anderem Belgien, München, Frankreich und Italien...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 15. Juni 2020 um 21:03
    • #6.064
    Zitat von Keui

was für ein Bullshit.

Es wurde bereits mehrfach gezeigt, dass das Virus an mehreren Stellen gleichzeitig in Europa eingeschleppt wurde.

Unter anderem Belgien, München, Frankreich und Italien...

Ja, aber eben aus China.

Was der Rest der posts von Woldo mit Rassismus zu tun hat? Muss man nicht verstehen.

Diese moralkeulen schwingen und diese künstliche empörtheit ist übrigens auch zum kotzen.

kankra9
    GOON
    • 15. Juni 2020 um 21:08
    • #6.065
    Zitat von Alex2101

Es waren zu 100% chinesische Zwangsarbeiter in der Lombardei (Stichwort Mode) welche den Virus zum Großteil in Europa verbreiteten. Natürlich haben es Reisende auch eingeschleppt, aber der Großteil dürfte eben in Italien passiert sein. War nicht umsonst der erste europäische Hotspot

Und nein, das ist kein unterschwelliger Rassismus, wer mich kennt, weiß, dass ich damit nix am Hut habe.

Und wie weile19 richtih sagt, ist da vermutlich mehr dahinter, sonst würde es keine „News“ aus Peking geben.

Stichwort, erkundigen.

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass der Ausbruch der Pandemie in Italien mit der dortigen chinesischen Gemeinde in Verbindung steht. Der erste Tote in Italien, der das Coronavirus in sich trug, wurde am 21. Februar in der Gemeinde Vo' Euganeo in Venetien registriert. Auf Druck des Regionalpräsidenten Luca Zaia von der Lega wurden daraufhin alle acht Chinesen im Ort auf das Coronavirus getestet. Alle Tests waren negativ. Auch in der Gemeinde Codogno in der Lombardei, wo am 20. Februar zum ersten Mal bei einem Italiener das Coronavirus nachgewiesen wurde, gibt es keinen bekannten Fall unter den 78 dort lebenden Chinesen.

Quelle.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/i…-china-101.html

Woldo
    Tschentschn
    • 15. Juni 2020 um 21:22
    • #6.066

Ach vergesst es einfach und ignoriert mich, danke

• Keui
    EBEL
    • 15. Juni 2020 um 21:31
    • #6.067
    Zitat von Alex2101

Zitat von NYRanger

Was der Rest der posts von Woldo mit Rassismus zu tun hat?

Das eigene Volk über ein anderes Stellen?

Der erhabene Europäer ist ja so viel besser...

genau das ist unterschwelliger Rassismus, aber das wird ja toleriert, solang es um China geht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Juni 2020 um 22:11
    • #6.068
    Zitat von Alex2101

Zitat von NYRanger

Was der Rest der posts von Alex2101 mit Rassismus zu tun hat? Muss man nicht verstehen.

Diese moralkeulen schwingen und diese künstliche empörtheit ist übrigens auch zum kotzen.

Wenn man 100 Covid erkrankte als Begründung für die Herabwürdigung eines 1.000.000.000 Volkes nimmt, ist das einfach ziemlich armselige und rassistisch.
    Aber noch jämmerlicher ist es, wenn man sich dann, bei dem Unsinn, als Opfer einer Moralkeule darstellt.
    Jeder kann seine Meinung haben. Wenn er sie kund tut, muss er auch Widerspruch und Kritik aushalten. Und es gibt eine Grenze zwischen dem Recht auf Meinungsäußerung und Hetze, auch wenn gerade beim Thema Ausländerfeindlichkeit diese bei uns schon sehr aufgeweicht wurde.
    Und die Äußerungen ist, mir fällt kein harmloseres Wort ein, armselig.

Zitat von Alex2101

Ach vergesst es einfach und ignoriert mich, danke

Nein, sowas soll einfach nicht unwidersprochen stehen bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (15. Juni 2020 um 22:17)

• coach
    YNWA
    • 15. Juni 2020 um 22:58
    • #6.069

die wahrheit liegt wie so oft in der mitte.

allein wenn man die causa ischgl hernimmt brauchen wir europäer nicht mit dem finger auf andere zeigen.

aber was die (nicht vorhandene) hygiene und "kultur" in china angeht, da gebe ich Woldo absolut recht.

und das solche märkte potentielle hotspots für erkrankungen die mit viren oder bakterien zu haben sind, ich glaub das wird es keine zweite meinung geben.

und DAS hat genau nix mit rassismus zu tun, nichtmal unterschwellig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juni 2020 um 23:11
    • #6.070

Nur kurz:

Ich kenne den Alex seit gut 15 Jahren, ihn als Rassisten hinzustellen ist in etwa so als ob man Kim Jong Un als Demokraten bezeichnet.

Viel linker als er geht gar nicht mehr ;)

• christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2020 um 23:43
    • #6.071
    Zitat von Keui

Das eigene Volk über ein anderes Stellen?

Der erhabene Europäer ist ja so viel besser...

genau das ist unterschwelliger Rassismus, aber das wird ja toleriert, solang es um China geht.

Er unterstellt einem Volk Dummheit was daraufhin von dir als Rassismus gedeutet wird.

Es lebe der Bullshit!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juni 2020 um 01:18
    • #6.072

Die us-amerikanische Lebens- und Arzneimittelbehörde FDA hat die vor kurzem (für mich überraschend, siehe unten) erteilte Erlaubnis des Off-Label-Use des vom "US-Patienten #1" propagierten und von ihm prophylaktisch (=O) eingenommenen Malariamedikaments Hydroxychloroquin zur Behandlung von Covid-19 gestern widerrufen, weil die Wirksamkeit unwahrscheinlich und ernsthafte unerwünschte Nebenwirkungen wie Herzprobleme wahrscheinlich sind.

Da lobe ich mir unsere Mediziner, die die Wirkungslosig- und Gefährlichkeit nach wenigen Behandlungen von Covid-19-Patienten schon vor 3 Monaten erkannt und auch der Öffentlichkeit mitgeteilt haben, um dem einsetzenden Hype entgegen zu treten.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Juni 2020 um 01:28)

kankra9
    GOON
    • 16. Juni 2020 um 05:34
    • #6.073
    Zitat

aber was die (nicht vorhandene) hygiene und "kultur" in china angeht, da gebe ich Alex2101 absolut recht.

und das solche märkte potentielle hotspots für erkrankungen die mit viren oder bakterien zu haben sind, ich glaub das wird es keine zweite meinung geben.

und DAS hat genau nix mit rassismus zu tun, nichtmal unterschwellig

Rassismus nicht, aber wie jemand schon erwähnt hat, Arroganz.

Warum?

Die Chinesischen Märkte sind halt offensichtlich, evtl. oftmals unhygienisch, bei uns passiert es hinter verschlossenen Türen.

Hier in Deutschland, fallen Jährlich unzählige Betriebe (Schlachthöfe) durch, was Hygiene angeht.

Hat auch erst vor kurzem der Fall gezeigt, in dem Betrieb, wo einige Mitarbeiter mit Covid 19 raus und rein sind in dem Schlachthof.

Von daher schenken wir uns rein gar nichts.

Reicht mir schon der Bäcker von nebenan, wo die Verkäuferinnen rauchen, reingehen und direkt die Brötchen anfassen und verräumen. Da brauch ich keinen Chinesischen Markt anschauen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. Juni 2020 um 06:02
    • #6.074
    Zitat von VincenteCleruzio

Maske schützt auch Träger vor Infektion

"Beim Tragen einer Maske wurde die Zahl der Infektionen in Italien zwischen 6. und 9. Mai um mehr als 78.000 reduziert. In New York City zwischen 17. April und 9. Mai um über 66.000. „Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass eine Luftübertragung über Aerosole der dominante Weg für die Verbreitung von COVID-19 ist“, sagt Forscher Renyi Zhang von der A&M University.

Masken seien demnach die effektivste Maßnahme, um eine Infektion zu verhindern und in Verbindung mit Social Distancing und anderen Maßnahmen wie Händewaschen der geeignetste Weg, um die Pandemie zu stoppen."

Nachtrach aus der Cambridge-Studie: "Wenn Masken 75% der Viren stoppen und 75% Masken tragen, fällt der R-Wert unter 1. Im Herbst werden Masken eine große Rolle spielen." (Lauterbach)

Alles anzeigen

...erzähl das aber nicht dem Freidenker, sonst bricht seine Welt zusammen...

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 07:55
    • #6.075
    Zitat von Ktw-2015

Nur so nebenbei:Darf ich dich fragen warum du auf diese Zahlen vertraust die da aus China kommen. Ich kann mir z.B. beim besten Willen nicht vorstellen dass China nur an Position 19 mit "nur" knapp 85k Fällen liegt. (laut John Hopkins University) auch wenn die viel strikter durchgreifen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™