Und des passt zsam? Na Mahlzeit
Vitello Tonnato is jo a guat. Wird also bestimmt passen.
Und des passt zsam? Na Mahlzeit
So isses, statt Kalbfleisch ein langsam gekochtes Huhn. Vom Feinsten, sog' ich Eich!
Alles anzeigenhttps://www.diepresse.com/5759899/atemsc…dheit-gefahrden
https://www.derstandard.at/story/20001161…uetzt-vor-viren
https://www.medical-tribune.de/medizin-und-fo…husten-sinnlos/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…ke-unbedenklich
reicht dir das als Argument? von sinnlos bis gesundheitsschädigend, wirkungslos - ist alles dabei.
Das stimmt doch nicht, was du da schreibst.
Du pickst dir bei den Artikeln nur das raus was deine These untermauert, aber Zusammengefasst sagen dieArtikel nicht aus, daß Masken Sinnlos oder gesundheitsschädlich sind.
Es gibt immer für alles zwei Seiten, das ist ja wohl klar. Und ja, du hast recht, ich sehe vermutlich nur die eine Seite. Für mich ist hier nun mal sehr vieles nicht rund gelaufen, vieles hätte es wohl nicht gebraucht. Ich bin froh dass diese Maskenpflicht jetzt wieder abgeschafft wird.
Das stimmt doch nicht, was du da schreibst.
Du pickst dir bei den Artikeln nur das raus was deine These untermauert, aber Zusammengefasst sagen dieArtikel nicht aus, daß Masken Sinnlos oder gesundheitsschädlich sind.
dabei ist es doch so einfach wenn man logisch nachdenkt.
trifft ein infizierter auf einen nicht infizierten, ist das risiko einer ansteckung sehr gering - wenn beide einen mund/nasenschutz tragen.
ich bin froh wenn die regelung jetzt fällt. da die "chance" einer ansteckung bei der geringen anzahl an infizierten sowiso sehr, sehr klein ist.
Wenn der Herr Nots meint, dsss Marken sinnlos sind, darf er mich gerne auf einer Quarantäne Station mit zb dem Noro Virus begleiten.
Alles anzeigenhttps://www.diepresse.com/5759899/atemsc…dheit-gefahrden
https://www.derstandard.at/story/20001161…uetzt-vor-viren
https://www.medical-tribune.de/medizin-und-fo…husten-sinnlos/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…ke-unbedenklich
reicht dir das als Argument? von sinnlos bis gesundheitsschädigend, wirkungslos - ist alles dabei.
Jetzt schreibst mir zu jedem dieser vier Artikel die jeweilige Kernaussage unter Angabe von Verfasser samt Beruf, Fallzahl der Studie und Datum heraus und dann klopfen wir die von mir genannte und von Dir weiterhin ignorierte wissenschaftliche jüngste Studie daraufhin ab, inwiefern ihre Kernaussage falsch ist, wonach die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus dort signifikant gefallen ist, wo die Maskenpflicht eingeführt worden war.
Husch, husch. Nicht trödeln.
Also i find des suppa!
Seit Beginn der Maskenverordnung spar ich täglich viel Zeit durch den Entfall der Mund- und Barthygiene.
In Zeiten des Homeoffice war sogar das Duschen überflüssig.
Warum ich allerdings seit Wochen mein Essen am Balkon serviert bekomme, das hat mir meine Familie noch nicht erklärt. 😉
Immerhin stimmen die Zahlen bei einem Bundesland 🤭😁
Leider nein. Keine Fische oder ähnliches.
In Tirol + SBG. war immer das Chaos mit den Zahlen perfekt, weil die am Anfang alle Fälle als Bundesland Fälle aufgenommen haben.
Zb. Ein Oberösterreicher der in Tirol positiv getestet wurde , weil seine Probe aus Kapazitätsgründen nach Tirol versendet wurde, hat die Tiroler Landesregierung als bestätigten Fall für Tirol angesehen. Dieses Chaos wurde erst Ende März beendet
Leider nein. Keine Fische oder ähnliches.
In Tirol + SBG. war immer das Chaos mit den Zahlen perfekt, weil die am Anfang alle Fälle als Bundesland Fälle aufgenommen haben.
Zb. Ein Oberösterreicher der in Tirol positiv getestet wurde , weil seine Probe aus Kapazitätsgründen nach Tirol versendet wurde, hat die Tiroler Landesregierung als bestätigten Fall für Tirol angesehen. Dieses Chaos wurde erst Ende März beendet
und jeder Urlauber der jetzt gesund kommt, zählt zu den Genesenen? Sonst passt deine Erklärung nicht, warum die Fälle niedriger sind als Todesfälle und Genesen
und jeder Urlauber der jetzt gesund kommt, zählt zu den Genesenen? Sonst passt deine Erklärung nicht, warum die Fälle niedriger sind als Todesfälle und Genesen
Nein.... Bei den Genesen + Todesfälle wurden auch Patienten gezählt, welche in Tirol genesen sind bzw. gestorben sind.
Zb. wurde ein Südtiroler in Innsbruck oder Lienz übernommen bzw. behandelt, der Fall aber in Südtirol registriert und nicht in Tirol wird dieser nicht dazu gezählt als bestätigter Fall.
Teilweise in den ersten 2-3 Wochen, war hier das totale Chaos, weil sie sogar die positiv getesteten Urlauber, welche aber ihre Heimreise + Quarantäne angetreten sind, als "Tiroler Fälle " gezählt haben.
Tirol zb. zählt heute :
3.553
Aktiv Positiv
8
Genesen
3.437
Verstorben
108
obwohl kein neuer Fall seit gestern 09.30 dazugekommen ist.
Auszug vom Pressebericht Ende März:
Bis Montag lagen die Tiroler und die Bundes-Zahlen um Hunderte Fälle auseinander. Das lag daran, dass Tirol alle im Land festgestellten Coronavirus-Fälle zählte. Das Gesundheitsministerium listete dagegen nur die Zahl jener infizierten Personen auf, die auch in Tirol einen Wohnsitz haben. Inzwischen einigten sich beide Seiten, die Tiroler Zählweise zu übernehmen. Damit schnellten auch die Tiroler Coronavirus-Fälle in der Bundesstatistik abrupt nach oben.
ja und nochmals, dann müssten die Fallzahl HÖHER sein als gesundet und tot. Wo wir übereinstimmen können, in Tirol wurde alles richtig gemacht.
ja und nochmals, dann müssten die Fallzahl HÖHER sein als gesundet und tot. Wo wir übereinstimmen können, in Tirol wurde alles richtig gemacht.
geb ich dir aus Logik prinzipiell recht, aber wie du schon richtig erkannt hast, in Tirol wurde alles richtig gemacht. Bei der "Angleichung" wird wohl ein widerwärtiges Luder mit den Zahlen nicht mehr genau nachgekommen sein beim Zählen, sodass die Zahlen von TIrol nie 100% stimmen können.
wird ungefähr so abgelaufen sein bei der Angleichung zwischen dem Gesundheitsministerium und dem Land Tirol.
Wir (GesundMinisterium) zählen aktuell 766 Fälle in Tirol. TIrol selber zählt aktuell 856 Fälle, weil man so und so gezählt hat....
Dann gleichen wir mal an... so in der RIchtung pi mal Daumen 810 Fälle für den heutigen Tag.
Ein Statistiker der sich mit solchen Zahlen beschäftigt, hat das damals für seine Arbeiten sehr kritisiert, was hier für "Angleichung" gemacht wurde.
Salzburg hat das gleiche Thema. Die haben französische Patienten , welche in Sbg. genesen sind als "Genesen" gezählt, obwohl der Fall nicht mal in Österreich registriert wurde.
Blümel zeigt gerade wieder live auf der PK was für ein unfähiger Todl er ist
Auf die Frage einer Journalistin warum jetzt auf einmal die Mehrwertsteuersenkung auf alkoholische Getränke doch möglich ist, antwortet er, dass die Regierung der EU Kommission eh einen Brief geschrieben hat und sie jetzt auf eine positive Antwort warten
Die Maskenpflicht ist nachweislich ein Schwachsinn,
...sagt wer?
Vorgestern hat Schweden mit + 1.427 den höchsten Zuwachs an Neuinfektionen bisher verzeichnet (Ö + 26). Schweden + 78 Tote (Ö + 1).
Heute ein recht interessanter Artikel in der KLZ über die Verbreitung von Corona.
'Hauptauslöser Gruppenveranstaltungen indoors bei denen laut gesprochen, gesungen oder geschrieen wird.
Angeführt wurden da ua Callcenter, Postverteilcenter, Apres Ski Bar, Chorproben, Gottesdienste, Begräbnisse und Fitnesskurse.
Verbreitung durch superspreader in Clustern...
10% der Infizierten führen zu 80 % der Verbreitung.'
Eine recht interessante Theorie...
'Hauptauslöser Gruppenveranstaltungen indoors bei denen laut gesprochen, gesungen oder geschrieen wird.
Angeführt wurden da ua Callcenter, Postverteilcenter, Apres Ski Bar, Chorproben, Gottesdienste, Begräbnisse und Fitnesskurse.
..und Eishockey.
Ich denke mit abgetrennten Stehplätzen sollte man das Risiko minimieren können.
Das hab ich mich nicht getraut hinzuzufügen...
Die Rede ist auch von sehr schlecht belüfteten Räumen. Und da wird eine Eishalle wohl um einiges besser abschneiden als ein Probenraum oder eine Bar
Was willst du viel belüften, wenn ein Superspreader lauthals seinen Verein anfeuert...
In Bergamo war es angeblich ein Freiluft Fußballstadion... und das ist wohl bestens belüftet...
Okay, Abstand, Maskenpflicht, kein Anstellen beim Getränke- und Wurststand. Alkoholverbot, Reglementierte WC Anlagen. Abstandhalten beim Einlass bzw nach dem Spiel, dezenter Torjubel, keine Fangesänge, wahrscheinlich keine away Fans, keine Stehplätze.
Da kommt einiges auf uns zu, sollte man wirklich vor Publikum spielen wollen.