1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 8. Juni 2020 um 14:07
    • #5.926

einfach zum nachdenken:

https://orf.at/stories/3168168/

passend dazu wenn auch auf ein anderes problem zielend:

https://www.cash.at/handel/news/ww…erhindern-17796

grillsaison ist billigfleischsaison - darüber sollte man vor dem fleischkauf/konsum ein wenig nachdenken

https://www.wwf.at/de/fleischkons…n-auswirkungen/

fast alle unsere probleme sind hausgemacht

Freidenker

is schon recht. wir wissen woher der blau angehauchte wind weht.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 8. Juni 2020 um 14:28
    • #5.927

coach

Ich respektiere ja auch jede andere Meinung, damit habe ich kein Problem. MIR aber auch nur einen Hauch blau anzudichten kostet mich jetzt aber schon einen Lacher. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Blau, Orange oder sonstwas gewählt, ich komme aus einer erzroten Familie, habe meine eigene politische Einstellung, die hat aber noch nie etwas mit Blau zu tun gehabt.

• coach
    YNWA
    • 8. Juni 2020 um 14:33
    • #5.928

o.k., hätte aber gut zu deinen stellungnahmen gepasst.

freidenken ist sehr in ordnung. über ständiges querdenken sollte man aber nachdenken.

btw. ist es deine art von respekt gegenüber anderen meinungen wenn du alle anderen quasi als teppert hinstellst ?

• TheNus
    KHL
    • 8. Juni 2020 um 14:43
    • #5.929
    Zitat von Freidenker

Was hier sinnlos über Corona diskutiert wird ist unglaublich. Es gab Corona, es war und ist nicht mal annähernd so schlimm wie es dargestellt wurde. Maßnahmen wurden gesetzt, die Bevölkerung wurde belogen und verarscht, es wird uns weiterhin begleiten wie die Grippe, Masern und Scharlach, es wird keine zweite Welle geben und viele haben es noch immer nicht kapiert.

Nach Italien darfst momentan nicht einreisen, aber die Deutschen und alle anderen dürfen hinfahren. Wenn die danach nach Österreich reisen bleibt das Virus an der Grenze, oder? Es ist einfach nur lächerlich, detto mit den Lokalöffnungen bis 23 Uhr, Hochzeiten, Beerdigungen und auch mit den Einschränkungen im Sport.

Die Maskenpflicht ist nachweislich ein Schwachsinn, und trotzdem gibts auch hier noch immer Leute die sich ins Hoserl machen und darüber diskutieren. Am Ende des Jahres schaut euch die Sterblichkeitsraten im Durchschnitt der einzelnen Länder an, man wird keinen merklichen Unterschied zu anderen Jahren wahrnehmen. Zu Corona Zeiten ist niemand an Krebs, Herzinfarkten oder sonstigen Krankheiten gestorben, alles ausgerottet.....

Wie schon am Anfang gesagt, es wird durch die wirtschaftlichen Folgen von Corona wesentlich mehr Auswirkungen geben als durch die Todesfälle. Firmenpleiten, Arbeitslosigkeit, Depression und Rezession, davon spricht niemand. Über kurz oder lang wird jeder jemanden kennen der durch die Corona Maßnahmen seinen Job verloren hat oder sonstige Einbußen tragen musste.

Und noch ein interessantes Detail am Rande, was glaubt ihr wer die Kosten für die Unterstützungen, Förderungen, Kurzarbeit, etc. tragen wir? Wie, die Angestellten, Arbeiter und die Wirtschaftstreibenden. Hat sich schon mal jemand gefragt wo die Gelder für die Unterstützungen gelandet sind? Definitiv nicht bei denen die es gebraucht haben.

https://kurier.at/wissen/wissens…ckung/400934489

Du bist halt auch wieder so ein allwissender mit der absolut einzigen Wahrheit...

Maskenpflichtnachweislich ein Schwachsinn, jaja

• coach
    YNWA
    • 8. Juni 2020 um 15:03
    • #5.930

Freidenker

auch nur fakenews ?

https://orf.at/stories/3168755/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juni 2020 um 16:13
    • #5.931
    Zitat von Freidenker

Herr Advokat!

Deine Zahlen sind (nicht) schön anzusehen, allerdings gebe ich eines zu bedenken.

Wie viele davon sind tatsächlich an Corona oder dessen Folgen gestorben? Hast du jetzt Bauchspeicheldrüsenkrebs und wirst in nachhinein positiv auf Corona getestet bist in der Statistik ein Corona Toter, in Wahrheit bist aber trotz Corona gestorben und nicht an Corona. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Selbst die Italiener streiten ob der Zählweise.

Geschätzter Freidenker!

Wenn man all die Zahlen anzweifelt, dann ist jede Diskussion sinnlos. Keine Frage. Muss man aber nicht.

Dass nicht jeder der zu den Covid-19-Toten Gezählte an Covid-19 gestorben ist, wird stimmen. Es soll aber auch vorkommen, dass Covid-19-Tote nicht gezählt worden sind/werden. Grosso modo werden die Zahlen schon passen. Um die Differenz zur Wahrheit sollen sich die Erbsenzähler und die Anhänger der weltweiten Verschwörungen kümmern, die sind schließlich die Experten auf diesem Gebiet.

Zu Deinem Befund "Die Maskenpflicht ist nachweislich ein Schwachsinn, und trotzdem gibts auch hier noch immer Leute die sich ins Hoserl machen und darüber diskutieren." Gibt's da irgendeinen fundierten Nachweis für " nachweislich" oder handelt es sich hier um die reinste Form freien Denkens?

Abgesehen davon, dass die WHO ihre paternalistische Arroganz ("die Trottel wiegen sich mit Masken in falscher Sicherheit und nehmen mit Maske die wichtigere Abstandsregel nicht mehr ernst") seit letzten Freitag pro Maskenpflicht aufgegeben hat, wenn kein Abstand gehalten werden kann (zB in den öffentlichen Verkehrsmitteln),

hier eine brandneue wissenschaftliche Studie der Unis Mainz, Darmstadt, Kassel und Sønderborg (Dk), in der die Infektionszahlen der Stadt Jena, die sehr früh Maskenpflicht eingeführt hat, mit vergleichbaren Gebieten untersucht worden ist, in denen diese Pflicht später eingeführt worden ist, und wie sich die Einführung der Maskenpflicht auf die Ausbreitung des Virus ausgewirkt hat.

Studie: Die Schutzmaske schützt tatsächlich vor Corona

"Zusammenfassend kann man sagen, dass die Einführung der Maskenpflicht in den jeweiligen Kreisen zu einer Verlangsamung der Ausbreitung von COVID-19 beigetragen hat", so Klaus Wälde von der Universität Mainz. Dieses Ergebnis stimmt mit der Einschätzung von Epidemiologen und Virologen überein, wonach ein Mund-Nasen-Schutz den Luftstrom beim Sprechen hemmt und dadurch die Übertragung infektiöser Partikel eingedämmt wird. Die Wissenschaftler-Gruppe will nun weiter der Frage nachgehen, welche der vielen Anti-Corona-Maßnahmen den größten Effekt bei der Eindämmung der Infektionszahlen hatten, so Wälde weiter. "

• Freidenker
    Nationalliga
    • 8. Juni 2020 um 17:56
    • #5.932

4 Kärntner sind infiziert und bekannt.... der Rest des Bundeslandes trägt Masken. Verstanden was ich meine? Wo ist da für dich die Relation?

Ich möchte schon noch gerne selber bestimmen ob ich jetzt ins Ausland fahren darf oder nicht, dazu brauch ich kein Kasperl mit Flugohren und einen Philosoph und Volksschullehrer die mir das vorschreiben.

In Friaul gab es nachweislich 7 bestätigte Fälle von Corona, um einges weniger als bei uns, aber der Suppenkaspar und seine Schauspiel Kollegen riegeln eine Grenze ab, auf Grund von was bitte? Du kannst jetzt schon ohne Stress über den Wurzenpass nach Slowenien und weiter nach Italien fahren ohne kontrolliert zu werden, sonst fährst über Grablach und kein Mensch kontrolliert es.

Also was soll der Käse????

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 18:05
    • #5.933
    Zitat von Freidenker

4 Kärntner sind infiziert und bekannt.... der Rest des Bundeslandes trägt Masken. Verstanden was ich meine? Wo ist da für dich die Relation?

Ich möchte schon noch gerne selber bestimmen ob ich jetzt ins Ausland fahren darf oder nicht, dazu brauch ich kein Kasperl mit Flugohren und einen Philosoph und Volksschullehrer die mir das vorschreiben.

In Friaul gab es nachweislich 7 bestätigte Fälle von Corona, um einges weniger als bei uns, aber der Suppenkaspar und seine Schauspiel Kollegen riegeln eine Grenze ab, auf Grund von was bitte? Du kannst jetzt schon ohne Stress über den Wurzenpass nach Slowenien und weiter nach Italien fahren ohne kontrolliert zu werden, sonst fährst über Grablach und kein Mensch kontrolliert es.

Also was soll der Käse????

Und genau das ist unser aller Problem..... Alleine der Satz sagt mir alles....

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juni 2020 um 18:10
    • #5.934

Ich, ich, ich. Hauptsache ich kann alles machen, über Kollateralschäden und andere Menschen denkt man nicht mal annähernd nach. Grauslich! <X

• Freidenker
    Nationalliga
    • 8. Juni 2020 um 18:19
    • #5.935

Von welchen Kollateralschäden redest denn bitte? Wir haben von 100.000 Toten gesprochen - in Österreich. Wieviel hatten wir jetzt? Und das hat verdammt wenig bis nichts mit den von der Regierung verordneten Maßnahmen zu tun.

Corona wird uns auch weiterhin begleiten, Menschen werden leider daran sterben, nix anderes als vorher mit anderen Erkrankungen. Ich und Du und jeder andere verfügen über gewisse Grundrechte, die muss ich mir nicht nehmen lassen.

Die Berater der Regierung haben von vielen Maßnahmen und vor allem von einem Lockdown abgeraten, jetzt frag ich mich schon wieso der Studienabbrecher und der Herr Volksschullehrer geglaubt haben schlauer zu sein?

Was wurde über Hilfen für Unternehmen geredet, frag mal nach wer was bekommen hat. Hauptsache die AUA, dieser Pleiteverein bekommt in Summe 600 Mio in den Popo geblasen, 450 Mio vom Staat, 300 Mio zugesicherte und vom Staat gedeckte Kredite auf 6 Jahre und 150 Mio die NICHT zurück gezahlt werden müssen. Schönen Gruß vom Volk.

Wer das nicht hinterfragt und sich seine Gedanken macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sorry.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Juni 2020 um 18:25
    • #5.936

Was genau verstehst du eigentlich nicht daran das es gerade eben wegen frühen Maßnahmen nicht zu vielen Toten gekommen ist?

Man kann darüber diskutieren das manche Maßnahmen JETZT aufgehoben werden können, ja.

Die frühen Maßnahmen allerdings als sinnlos zu bezeichnen, das ist für mich teppat.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juni 2020 um 18:27
    • #5.937
    Zitat von Freidenker

Von welchen Kollateralschäden redest denn bitte? Wir haben von 100.000 Toten gesprochen - in Österreich. Wieviel hatten wir jetzt? Und das hat verdammt wenig bis nichts mit den von der Regierung verordneten Maßnahmen zu tun.

Corona wird uns auch weiterhin begleiten, Menschen werden leider daran sterben, nix anderes als vorher mit anderen Erkrankungen. Ich und Du und jeder andere verfügen über gewisse Grundrechte, die muss ich mir nicht nehmen lassen.

Die Berater der Regierung haben von vielen Maßnahmen und vor allem von einem Lockdown abgeraten, jetzt frag ich mich schon wieso der Studienabbrecher und der Herr Volksschullehrer geglaubt haben schlauer zu sein?

Was wurde über Hilfen für Unternehmen geredet, frag mal nach wer was bekommen hat. Hauptsache die AUA, dieser Pleiteverein bekommt in Summe 600 Mio in den Popo geblasen, 450 Mio vom Staat, 300 Mio zugesicherte und vom Staat gedeckte Kredite auf 6 Jahre und 150 Mio die NICHT zurück gezahlt werden müssen. Schönen Gruß vom Volk.

Wer das nicht hinterfragt und sich seine Gedanken macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sorry.

Was glaubst du, warum wir keine tausenden Toten haben? Schau mal nach Schweden, Brasilien, Italien... Meinst nicht, dass das mit dem Lockdown zu tun hat?

Welche Berater haben vom Lockdown abgeraten? Sogar Martin Sprenger, der früher für Lockerungen war, befürwortet den schnellen Lockdown.

Ich bin selber Unternehmer, bekomme Unterstützung durch KUA und Härtefond. Und ein bisschen hab ich auch vorgesorgt.

Ich war noch nie so froh über das Ibiza Video wie jetzt, nicht auszudenken, wenn die Blaubraunen noch in der Regierung sitzen würden!

• Freidenker
    Nationalliga
    • 8. Juni 2020 um 18:28
    • #5.938

Die Maßnahmen waren für mich auch ok, auch ich habe mich daran gehalten. Damals konnte niemand wissen was auf uns zu kommt, von da her kein Vorwurf an die Regierung.

Experten haben es anders eingeschätzt, das war meine Aussage, und deren Empfehlung war kein Lockdown. Und ich sage dass wir auch ohne diese Maßnahmen keine tausend Tote in Österreich gehabt hätten.

• weiss007
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 18:29
    • #5.939
    Zitat von Freidenker

Und woher genau willst du wissen, ob es in einer parallel Welt, in der keine Maßnahmen gemacht wurden nicht doch mehr Tote gegeben hätte? Das kann niemand behaupten oder in irgendeiner Weise belegen und damit ist deine ganze Argumentation für den Hugo! Aber keiner hindert dich daran in eines der Länder auszuwandern, wo es keine so strikten Maßnahmen gab (gegebenfalls wieder geben wird), wobei viele Länder zur Auswahl hast da eh nicht mehr.

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde ist, warum du glaubst das unsere Regierung die ganzen Maßnahmen umgesetzt hat und die Wirtschaft runtergefahren hat? Aus Jux und Tollerei oder weil Bill Gates die Strippen zieht...

• coach
    YNWA
    • 8. Juni 2020 um 18:50
    • #5.940
    Zitat von Freidenker

Kasperl mit Flugohren

schau lieber querdenker. genau damit disqualifizierst du dich selbst wenn du ernst genommen werden willst.

Zitat von Freidenker

Und das hat verdammt wenig bis nichts mit den von der Regierung verordneten Maßnahmen zu tun.

ja genau. gut das du uns darauf hinweist. wir hätten sonst echt gedacht das die sehr gute zahlenentwicklung gegenüber ländern die zu spät bzw. zu lauwarm reagiert haben, mit den getroffenen maßnahmen der Ö-regierung zu tun haben. gott sind wir blöd.

Zitat von Freidenker

Die Maßnahmen waren für mich auch ok, auch ich habe mich daran gehalten. Damals konnte niemand wissen was auf uns zu kommt, von da her kein Vorwurf an die Regierung.

und das steht jetzt mit dem zitat von dir weiter oben wie im einklang ?

die maßnahmen waren o.k. - kein vorwurf an die regierung ... aber das wir gut davongekommen sind hat wiederum nix damit zu tun.

alter fuchs, was nimmst du für ein zeug ?

• Malone
    ✓
    • 8. Juni 2020 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    • #5.941
    Zitat von Freidenker

von da her kein Vorwurf an die Regierung.

Zitat von Freidenker

jetzt frag ich mich schon wieso der Studienabbrecher und der Herr Volksschullehrer geglaubt haben schlauer zu sein

Kritik klingt bei dir wie?

Btw: Wie schauen denn die Grundrechte bei dir aus? "I moch wos I wü" ist wohl laut deiner Ansicht die Grundaussage.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juni 2020 um 19:03
    • #5.942
    Zitat von Freidenker

Themenwechsel in die Gegenwart also. Warum nicht?

Was ist mit den unbekannt Infizierten in Kärnten? Weiß man da schon etwas Genaueres (übrigens das Bundesland mit den in Relation zur Wohnbevölkerung mit Abstand wenigsten Tests in Ö)? Und wo haben sich die 4 infiziert?

Sagen wir so: Das Virus ist noch unter uns. Maskenpflicht bald eh nur noch dort (im Freien wie in Räumen), wo gegenüber Wohnungsfremden der 1-Meter-Abstand in Ö nicht eingehalten werden kann. Und das ist auch weiterhin gut so.

Ja, und auch von Italien zurück wird man hoffentlich ab 15. Juni keinen negativen Test mehr brauchen, um nach der Rückkehr von dort die 14 Tage Heim-Quarantäne zu vermeiden, und ohne Deinen illegalen und wirklich bauernschlauen Umweg über Slowenien oder über die Schweiz, Liechtenstein und Vorarlberg.

Hör auf sumsen, sag ich Dir: Furlanija oder Friûl, wie die Italophilen sagen, schafft´s bis auf Weiteres auch ohne Dich. Das kann man von meiner Mama in Kalabrien - dorthin hat sich das Virus überhaupt nicht getraut, das feige Viech - nicht sagen, die will mich seit Anfang April endlich wieder einmal an ihren Busen drucken.

Abschließend ein sehr, sehr ernstes Wort wegen dem Rudi Anschober: Lass´ mir den Rudi nur ja in Ruh, sonst kriegst es mit mir auf die echt Kalabrische zu tun. Er war nicht ganz zwei Jahre lang mein Wohnungsnachbar während seines Studiums hier in Riggiu. Selten einen so g´scheiten, netten und sozial engagierten Menschen kennengelernt wie ihn.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Juni 2020 um 19:25
    • #5.943

@ Freidenker:

Das Imperial College hat heute eine Studie veröffentlicht die von 3.100.000 durch den Lockdown geretteten Leben in 11 Europäischen Ländern ausgeht, soviel dazu.

https://www.imperial.ac.uk/news/198074/lo…have-prevented/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juni 2020 um 20:01
    • #5.944

Am 7.3. hat in Mitterteich, Landkreis Tirschenreuth (Bayern), ein traditionelles Starkbierfest stattgefunden mit 1.200 bis 1.400 Besuchern (Bier, Weib, Gesang, Blasmusik samt Tanz in einer Mehrzweckhalle).

Das dürfte der "Super-Spreader-Event" Deutschlands gewesen sein, auch weil die Gesundheitsbehörden die Gefährlichkeit dieses Fests lange Zeit heruntergespielt und nach Auftreten der ersten massiven Infektionen keine Warnungen an die Bevölkerung herausgegeben, geschweige denn Quarantänen verhängt haben.

Landkreis Tirschenreuth (73.000 Einw) ist mit 1.137 Infizierten der am stärksten durchseuchte Kreis Deutschlands, 137 Covid-19-Tote = 186/100.000 Wohnbevölkerung (Tirol: 14/100.000, Bezirk Landeck: 36/100.000).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Juni 2020 um 21:14)

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 20:11
    • #5.945
    Zitat von Spengler

Ich, ich, ich. Hauptsache ich kann alles machen, über Kollateralschäden und andere Menschen denkt man nicht mal annähernd nach. Grauslich! <X

Von den Ich Menschen hamma eh in Linz schon gnuag :veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Juni 2020 um 20:55
    • #5.946
    Zitat von the one-leafed

Von den Ich Menschen hamma eh in Linz schon gnuag :veryhappy:

leider nicht nur in Linz. ;(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. Juni 2020 um 22:49
    • #5.947

Der Servus TV Fleischhacker ist auch ein ganz Lustiger. Ich kann mir soche Unterhaltungen zwar nicht lange anschauen, weil mich das auf Dauer ein wenig aggressiv machen würde, aber mit logischen Argumenten scheint der nicht viel anfangen zu können.

Dabei dachte ich früher immer das dürfte mal ein Privatsender sein, dessen Ziel es nicht ist die unteren Schichten komplett zu verdummen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2020 um 00:07
    • #5.948

Im aktuellen PROFIL wird aus dem 1.000 Seiten dicken 1. Zwischenbericht der Kripo an die Staatsanwaltschaft berichtet von einem Gast aus Usbekistan in Sölden, der sich am 13.3. wegen Symptomen testen ließ. Der Test war positiv, weshalb die Bezirkshauptmannschaft Imst den Mann samt Frau per Absonderungsbescheid für 14 Tage unter Quarantäne setzte in seinem Hotelzimmer.

Bei einer Kontrolle zwei Tage darauf erklärt der "Gast"geber, dass er seine Gäste nicht bei sich haben will, der Bürgermeister erklärt, ein Ersatzquartier zu besorgen, das brauche aber Zeit. Bei der nächsten Kontrolle weitere zwei Tage später werden der Usbeke (71 Jahre alt) und seine Frau nicht mehr im Hotelzimmer angetroffen. Der Hotelier hatte sie beide eigenhändig auf die Strasse gesetzt.

Die Kripo ermittelt gegen den Hotelier wegen fahrlässiger Gefährdung durch ansteckende Krankheiten. Bin überzeugt davon, dass die Staatsanwaltschaft auf Vorsatz umqualifizieren wird.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Juni 2020 um 11:22
    • #5.949
    Zitat von Spengler

Was glaubst du, warum wir keine tausenden Toten haben? Schau mal nach Schweden, Brasilien, Italien... Meinst nicht, dass das mit dem Lockdown zu tun hat?

Welche Berater haben vom Lockdown abgeraten? Sogar Martin Sprenger, der früher für Lockerungen war, befürwortet den schnellen Lockdown.

Ich bin selber Unternehmer, bekomme Unterstützung durch KUA und Härtefond. Und ein bisschen hab ich auch vorgesorgt.

Ich war noch nie so froh über das Ibiza Video wie jetzt, nicht auszudenken, wenn die Blaubraunen noch in der Regierung sitzen würden!

Und genau darum gehts, danke! Ist bei uns in der Firma nicht anders. Wir hätten auch ein paar Monate ohne jegliche Einkommen überleben können. Aber man kann es auch anders machen - ohne Rücklagen. Und wenn dann so eine Situation kommt, wie wir sie heuer haben, dann sofort jammern, wenn man mal keine Einnahmen hat.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juni 2020 um 11:36
    • #5.950
    Zitat von lowraider

Und genau darum gehts, danke! Ist bei uns in der Firma nicht anders. Wir hätten auch ein paar Monate ohne jegliche Einkommen überleben können. Aber man kann es auch anders machen - ohne Rücklagen. Und wenn dann so eine Situation kommt, wie wir sie heuer haben, dann sofort jammern, wenn man mal keine Einnahmen hat.

Ich verstehe sowieso Firmen nicht, die auf Teufel komm raus investieren und dafür Kredite en masse aufnehmen. Das Geld, das momentan Covid frisst, hätte ich für eine andere Investition vorgesehen, die muss jetzt etwas warten. Ich schau immer, dass ich den Großteil der Investitionssumme beinander habe, bevor ich was kaufe. Klar manchmal nehme auch ich einen Kredit auf, aber immer im kleinen überschaubaren Rahmen. Die, die jetzt jammern sind die, die vorher auch schon auf Pump, oder von der Hand in den Mund lebten. Da frag ich mich oft, warum die selbstständig sind, wenn sie so überhaupt kein wirtschaftliches Gespür haben. Mit großen Autos protzen, aber wenn dann etwas Unvorhersehbares daherkommt jammern.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™