1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • mcguy
    In(n)sight
    • 29. Mai 2020 um 08:16
    • #5.776
    Zitat von VincenteCleruzio

§ 6 (2) Lockerungsverordnung: "Der Betreiber darf das Betreten der Betriebsstätte für Kunden nur im Zeitraum zwischen 06.00 und 23.00 Uhr zulassen. Restriktivere Sperrstunden und Aufsperrstunden aufgrund anderer Rechtsvorschriften bleiben unberührt. ..."

Er darf zwischen 23 Uhr und 6 Uhr in der Früh die "Betretung" seiner Betriebsstätte nicht "zulassen". Muss zusperren, damit niemand während dieser Zeit hineinkommt.

Wenn die Kunden in dieser Zeit aber schon nach legalem Eintritt drinnen sind, muss der Betriebsstättenbetreiber sie dann wirklich bei sonstiger Strafe (bis 30.000 Euro laut § 3 Abs 2 Covid-19-Maßnahmengesetz) rausschmeißen? Wo steht bitte, dass der Wirt bei sonstiger Verwaltungsstrafe Gäste nach 23 Uhr rausschmeißen oder die Polizei holen muss, damit sie die Gäste abführt? Ich habe dazu nichts gefunden in Rechtsvorschriften.

deine geschätzte Rechtsmeinung bestätigt durch die Heerschar der GeRechten des Kitzbüchler Multiunternehmers Harisch (kalabr.Tagblatt)

Er wird seine Lokale um 23h schließen, niemand mehr hereinlassen, aber die die schon drin sind weiter bedienen im Rahmen der zulässigen Öffnungszeiten). UHBP demnach auf der (ge)rechten Seite, ohne Schuld und Tadel...

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 10:15
    • #5.777

Wenn wer noch Interess an Korona hat, dann kan ich die Videos der Dame empfehlen, auch wenn der Beitrag nicht mehr ganz aktuell ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor allem den Unterschied zwischen der ersten Phase und der zweiten Phase wird sehr gut erklärt. Und auch wie wichtig der so mühsame, aber wichtige Weg zurück in die erste Phase ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2020 um 10:29
    • #5.778
    Zitat von the one-leafed

Warum eigentlich? Haben nicht grad Blinde ein besseres "Gspür" dafür ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt?

Bin der Meinung ich hab da mal etwas dazu gelesen.

Dazu ist viel in österreichischen Medien geschrieben worden dank einer blinden Juristin aus Tirol, eine resolute Person, die ich während ihres Jusstudiums kennengelernt habe und die jahrelang vergeblich darum gekämpft hat, Richterin zu werden.

Seit 2006 ist das Aufnahmeerfordernis "körperliche Eignung" für der "Vorbereitungsdienst" zur Ausbildung zum Richter und Staatsanwalt zwar abgeschafft worden, das Blinde davon ausgeschlossen hatte (meines Wissens ist bis dato trotzdem noch kein Blinder zum Vorbereitungsdienst zugelassen und in weiterer Folge zum Richter oder Staatsanwalt ernannt worden).

Im Geschworenen- und Schöffengesetz dagegen ist der "körperliche Zustand", das Amt zu erfüllen, weiterhin Voraussetzung und nach der in Österreich weitverbreiteten behindertenfeindlichen Einstellung Ausschlussgrund für Blinde vom Amt des Geschworenen oder Schöffen.

2013 sind aber die ersten zwei Blinden beim Bundesverwaltungsgericht zu Berufsrichtern ernannt worden, für dieses Gericht und das Bundesfinanzgericht ist aber nicht der oben geschilderte "Vorbereitungsdienst" Ernennungsvoraussetzung.

Unter anderem in Frankreich und Deutschland gibt es blinde Berufsrichter und Staatsanwälte, dort ist das schon lange Zeit kein Thema (mehr).

• Bobby
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 11:18
    • #5.779

Fällt das nur mir auf oder ist in unserer Gesellschaft echt ein Hang von Idiocrazy ausgebrochen.

Egal mit wem man zu tun hat, redet oder im Internet liest. Egal bei welchen x-beliebigen Thema, es wird alles in Zusammenhang, Erwähnung und Ideen zu Corona herangezogen.

Redet man über das Wetter, Auto, Sport, immer wird was mit Corona in den Mund genommen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. Mai 2020 um 12:49
    • #5.780
    Zitat von Wodde77

Ich könnte mich nicht an eine einzige Meldung erinnern die den Chinesen Übertreibung oder gar zu hohe Zahlen unterstellt hätte, eher im Gegenteil.

Mit diesem Wissen und der Warnung der WHO hätte das in Ischgl nicht passieren dürfen.

Sich jetzt hinzustellen „woher hätte man das wissen sollen?“ ist eine billige Ausrede - man wusste es und hatte es verdrängt, als lächerlich abgetan oder ignoriert.

Versteh mich nicht falsch, natürlich hätte das auch an anderen Orten eine Woche später passieren können.

Ist es aber nicht, sondern eben eine Woche vorher in Ischgl - und dafür muss es Strafen geben.

Das Ischg so niemals hätte passieren dürfen, da sind sich ja wohl alle einig. Auch dass die Hoteliers und die Herren Seilbahnbesitzer da nur an sich gedacht haben steht ja außer Zweifel. Jetzt aber die WHO ins Spiel zu bringen ist auch lächerlich. Die WHO ist nachweislich ein gekaufter Haufen, der mit einer Gesundheitsbehörde wohl nahezu nichts mehr zu tun hat. Das ist ein Haufen Lobbyisten die von Unternehmen und Pharmafirmen gesponsert werden, man könnte auch Vertriebsbüro für die Industrie dazu sagen. Hier steht definitiv nicht die Gesundheit der Menschheit im Fokus, sondern primär die wirtschaftlichen Interessen der Gönner und Lobbyisten.

Wenn ich dann - nicht von dir Wodde - lese, dass die vollen Intensivstationen in Italien schon ein Indikator für eine Pandemie waren, dann muss ich leider sagen - Unwissenheit aber reden. Die Krankenhäuser in Italien stehen bei jeder stinknormalen Grippe kurz vor dem Kollaps, hier sollte man sich schon mit den Fakten und Gegebenheiten auseinander setzen.

Generell wird die Aufarbeitung dieses Themas gegen Ende des Jahres sehr interessant werden, wenn die Zahlen, Fakten und auch die Umstände wie hier Verordnungen, Erlässe und Maßnahmen willkürlich gesetzt wurden, aufgeklärt und analysiert werden, dann erst wird man die gesamte Tragweite dieser schwachsinnigen Handlungen erkennen.

Corona ist nicht zu unterschätzen, aber es betrifft einen relativ geringen Teil der Bevölkerung, den der immer bei Pandemien, Krankheiten und anderen Bedrohungen betroffen ist. War immer so, wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich bleibe dabei, hier hat man die wirtschaftlichen Interessen, menschliche Bedürfnisse und Grundrechte bewusst außer Kraft gesetzt und willkürlich gehandelt.

Und man hat NICHT auf die Expertenmeinungen gehört - man hat sich gegen diese ausgesprochen und ist seitens der Regierung einen eigenen Kurs gefahren. Wie auch jetzt. Die Deutschen dürfen ans Meer nach Italien, Kroatien und Slowenien, dürfen danach ohne Stress zu uns an die Seen oder in die Berge fahren, kein Mensch interessiert sich dafür wo die vorher waren. Herr und Frau Österreicher sollen aber in Österreich Urlaub machen, im Gegensatz dazu dürfen Slowenen, Kroaten und Italiener sehrwohl zu uns auf Urlaub fahren. Jetzt erkläre mir bitte mal jemand die Logik dahinter? Befällt das Virus dann nur die Österreicher die im Ausland Urlaub machen? Unsere Regierung bewegt sich argumentativ auf dem Niveau eines Volksschulkindes, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Lug und Trug, das dumme Volk wird weiter nach belieben belogen und gelenkt. Alleine wenn ich hier mitlese stellts mir die Grausbirnen auf, bei einigen Frage ich mich wirklich wo das selbstständige Denken geblieben ist??

Zitat von Wodde77

Ich könnte mich nicht an eine einzige Meldung erinnern die den Chinesen Übertreibung oder gar zu hohe Zahlen unterstellt hätte, eher im Gegenteil.

Mit diesem Wissen und der Warnung der WHO hätte das in Ischgl nicht passieren dürfen.

Sich jetzt hinzustellen „woher hätte man das wissen sollen?“ ist eine billige Ausrede - man wusste es und hatte es verdrängt, als lächerlich abgetan oder ignoriert.

Versteh mich nicht falsch, natürlich hätte das auch an anderen Orten eine Woche später passieren können.

Ist es aber nicht, sondern eben eine Woche vorher in Ischgl - und dafür muss es Strafen geben.

• Bobby
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 14:52
    • #5.781

interessante Grafik und Entwicklung der Todeszahlen rund um Covid19 von 01.01.2020 weg

https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/

• coach
    YNWA
    • 29. Mai 2020 um 15:33
    • #5.782

ja, vor allem für die möchtegern gutmenschen interessant die immer davon gesprochen haben das um hunger oder grippe tote auch kein so ein aufstand gemacht wird. das ist sicher so, aber mitlerweile sieht jeder warum. die grafik spricht bände.

und es ist noch ganz großes glück das afrika bislang ziemlich verschont bleibt.

• Keui
    EBEL
    • 29. Mai 2020 um 15:46
    • #5.783
    Zitat von coach

ja, vor allem für die möchtegern gutmenschen interessant die immer davon gesprochen haben das um hunger oder grippe tote auch kein so ein aufstand gemacht wird. das ist sicher so, aber mitlerweile sieht jeder warum. die grafik spricht bände.

Oder es durch fehlende Tests gar nicht bekannt wird.

• coach
    YNWA
    • 29. Mai 2020 um 17:56
    • #5.784

auch das. aber afrika kommt die weit niedrigere lebenserwartung bzw. das weit niedrigere durchschnittsalter scheints auch zu gute.

auch die teils viel geringere bevölkerungsdichte und der kaum vorhandene tourismus in vielen gegenden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 20:06
    • #5.785
    Zitat von coach

Aber sinds nicht gerade die rechten Verschwörungstheoretiker die gegen die Massnahmen mobil machen? Oder wolltest einfach einmal wieder so dein Feinbild „Gutmensch“ strapazieren.

• coach
    YNWA
    • 29. Mai 2020 um 20:10
    • #5.786

auf diese blöde frage erwartest dir jetzt aber keine antwort, oder !?

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 21:08
    • #5.787

Dein Posting ist verwirrend, keine Ahnung was „Gutmenschen“ mit Kritikern an den Korona Massnahmen verbindet. Dein Posting lässt darauf schließen, dass du beide nicht magst. Mehr aber auch nicht.

Dass bei anderen Todesursachen nichts gemacht wird ist natürlich völlig richtig, soll aber nicht bedeuten, dass die Maßnahmen gegen Korona falsch waren, sondern dass woanders mehr gemacht werden müsste.
    Mit einem Bruchteil der Summe die uns Korona kostet, könnte der Hunger in der Welt und Malaria locker bekämpft werden. Wahrscheinlich auch noch die nächsten 10 Todesursachen. Aber die Toten sind weit weg. Sollten sie kommen, dann sperren wir die Balkanroute und sie ersaufen im Mittelmeer.

Bewusst zynisch, aber es ist einfach genau so. Die Reichen (wir) machen die Regeln. Der Wille für Veränderung fehlt und man lebt damit.

Aber angesichts der hunderten Milliarden die wir jetzt ausgeben, kann man schon fragen, ob nicht ein paar Prozent für die anderen moralisch richtig wären.

So, meine Gutmenschgedanken hast dir selber eingebrockt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2020 um 21:16
    • #5.788

Oha. Bereits 2 Tage vor der Warnung der Isländischen Gesundheitsbehörde über 14 Infektionen in Ischgl am 5.3., also am 3.3., informierte eine Reiseleiterin das Hotel in Ischgl über positiv getestete isländische Ischgl-Rückkehrer, die in diesem Hotel genächtigt hatten:

„I will just Iet you know that the two in room no 6 J. and H. (Namen abgekürzt) is now confirmed with a corona virus after returning home. This was confirmed by an epidemielogist here in lceland today“, heißt es in einer Mail, die profil und ZIB2 vorliegt. Außerdem sei auch ein weiterer Isländer – „he was not in our group“ – in einem anderen Apartment positiv getestet worden, schrieb die Reiseleiterin. Auf Nachfrage erklärte die Isländerin noch: „We were notified by the airline on Sunday that there was an infected person on the plane (he was not in our group and we do not know him). This man came from a ski resort in ltaly.“

Und was hat der Empfänger dieser Botschaft entgegen dem Epidemiegesetz, das auch Hoteliers zur unverzüglichen Anzeige der seit 26. 1. anzeigepflichtigen Krankheit an die Gesundheitsbehörde = Bezirkshauptmannschaft Landeck verpflichtet, getan?

Nix. Also nach Tiroler Rechtsauffassung: "Alles richtig gemacht!"

Hier noch der informative Bericht dazu in der ZIB 2 (https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/…aktion/14705888), laut dem der Krisenstab im Tiroler Landhaus die Meldungen der obersten Gesundheitsbehörde Islands schlicht nicht ernst genommen hat, auch nicht einen Bericht über die Infektion eines Belgiers; sondern stattdessen intensiv über die Möglichkeit der Übertragung des Virus auf Haustiere (Gatze, Zamperl und Co) und von diesen auf den Menschen diskutiert hat.

Wie gesagt, verantwortungslose Flaschen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Mai 2020 um 23:28)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Mai 2020 um 21:50
    • #5.789

hier ein interessanter Artikel von ntv über die Verbreitung des Coronavirus in geschlossenen Räumen.

• milan1287
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 21:54
    • #5.790
    Zitat von Keui

Oder es durch fehlende Tests gar nicht bekannt wird.

Oder weil in vielen Ländern viele Corona-Opfer eigentlich keine waren, da an Herzinfarkt etc. verstorben. Das verfälscht hier auch Statistiken, sehr bewusst und in Pressekonferenzen offiziell zugegeben.

• Keui
    EBEL
    • 29. Mai 2020 um 22:04
    • #5.791
    Zitat von milan1287

Oder weil in vielen Ländern viele Corona-Opfer eigentlich keine waren, da an Herzinfarkt etc. verstorben. Das verfälscht hier auch Statistiken, sehr bewusst und in Pressekonferenzen offiziell zugegeben.

Die Übersterblichkeit in Italien, Frankreich, Spanien zeigt, dass die Statistiken eher ein optimistischeres Bild zeigen als die Realität darstellt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Mai 2020 um 00:42
    • #5.792

Weil auch in diesem Thread gelegentlich angedeutet worden ist, dass die derzeitige Regierung vor allem marketing-getriebene Show- und nicht Sachpolitik betreibe.

Hier der Beweis des Gegenteils, der zeigt, dass es dem Bundeskanzler gerade bei spontanen Fernsehauftritten mit dem Thema Corona ausschließlich um die Sache und nicht um so Nebesächlichkeiten wie die Form des Auftritts geht:

https://zackzack.at/2020/05/29/kur…ufender-kamera/

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Mai 2020 um 14:59)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Mai 2020 um 08:50
    • #5.793

Ich ess mal einen Kinderriegel

https://public.flourish.studio/visualisation/…hLfMmYGBT50XyxI

• coach
    YNWA
    • 30. Mai 2020 um 08:58
    • #5.794

komm da jetzt nicht ganz mit was du meinst.

aber was mich dabei irritiert sind die vielen toten wegen ertrinken, wie gibs denn das !?

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Mai 2020 um 09:01
    • #5.795
    Zitat von coach

komm da jetzt nicht ganz mit was du meinst.

aber was mich dabei irritiert sind die vielen toten wegen ertrinken, wie gibs denn das !?

bitte schön

https://www.who.int/news-room/fact-sheets/detail/drowning

• coach
    YNWA
    • 30. Mai 2020 um 09:14
    • #5.796

das hätt ich mir so nie gedacht :huh:

aber was meint der kollege mit dem kinderriegel ? :S

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Mai 2020 um 09:41
    • #5.797

Während bei uns das Gröbste überstanden scheint und nur noch in politischen Diskussionen für Schlagzeilen sorgt geht es in Mittel- und Südamerika erst so richtig los.

Bei dortigen Gesundheitssystem, für Normalbürger kaum, für Arme praktisch nicht existent, ist zu befürchten, das Virus wird noch heftig wüten und für Toteszahlen in höchsten Dimensionen sorgen. Selbst wer schwer erkrankt und überlebt hat ganz schlechte Karten, eine notwendig gewordene Dialyse oder Organtransplantation muss man sich großteils selbst bezahlen und ist für die meisten unfinanzierbar.

Wer Geld hat flüchtet mit dem Flieger nach Europa, für den Rest der Bevölkerung ist der Seeweg viel zu lang.

Das sind für mich die wahren Probleme dieser Coronakrise.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Mai 2020 um 10:50
    • #5.798
    Zitat von coach

das hätt ich mir so nie gedacht :huh:

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Mai 2020 um 12:15
    • #5.799
    Zitat von coach

Vielleicht eine Anspielung dass wir froh sein müssen dass unser Staatsschiff in diesen schweren Zeiten mit so sicherer Hand gesteuert wird?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Mai 2020 um 12:43
    • #5.800

Harry Kane hat scheinbar weder vergessen wo seine Wurzeln waren und es nicht als selbstverständlich empfunden was manche in der Covid19Krise geleistet haben.

http://www.leytonorient.com

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™