1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 26. Mai 2020 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    • #5.676

Herr BundesPräsident

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2020 um 19:25
    • #5.677
    Zitat von Malone

Herr BundesPräsident

und man staune - ER ist auch nur ein Mensch! ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 19:27
    • #5.678

Zuvor hatten wir eine FBP ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2020 um 19:29
    • #5.679
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Zuvor hatten wir eine FBP ;)

Naja, so weibisch war der Heinz Fischer jetzt auch wieder nicht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 19:33
    • #5.680

Ups - die war ja FBK :)

Trotzdem eine sehr sympathische Person gewesen

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 19:34
    • #5.681
    Zitat von Alex2101

Über die Koks Parties von den Kurz Kumpels bzw über den Ausflug vom Messias ins Kleinwalsertal wurde hier nicht so exzessiv debattiert

Sollte es für die von dir genannten Ereignisse Strafen geben und dann auch über die Medien kommuniziert werden,

dass jemand den jeweiligen straffälligen finanziell schadlos hält

(damit also die Strafe eigentlich wirkungslos macht),

wird das bestimmt auch nochmal Kurz erwähnt. :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Mai 2020 um 19:57
    • #5.682

Ein bald neununddreißig Jahre alter Philosoph heute im Nationalrat zu Beginn seiner Rede als Finanzminister: "Bis dato sind 250.000 Anträge auf Steuerstundungen und Steuerherabsetzungen im Finanzministerium eingegangen und unmittelbar bewilligt worden im Ausmaß von 6 Milliarden Euro. Dieses Geld verbleibt mehr an Liquidität in den Unternehmen ...."

Genau, und mit "diesen liquiden Mitteln" zahlt der Unternehmen dann die fälligen Löhne und Sozialabgaben, die Miete, den Strom und die Versicherungen usw.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Mai 2020 um 20:03
    • #5.683

Der war heute wohl ein bisschen verwirrt während der Debatte. Wie in der ZiB zu sehen war, ist UHBK seinen Regierungskollegen ja wieder ziemlich auf die Pelle gerückt, da hat nicht einmal mehr ein Walsertaler Babyelefant dazwischengepasst. Da hat der Philosoph das Briefing der Budgetsektion halt ein bisschen vergessen. Oder er ist mit dem Kopf schon mehr beim Wiener Wahlkampf.

Philip99
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 22:39
    • #5.684

https://www.facebook.com/15534195382593…830693293/?vh=e

Stefan Petzner und seine Sichtweise zum Thema Corona , der geht ja ordentlich ab ..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Mai 2020 um 01:28
    • #5.685
    Zitat von Philip99

Stefan Petzner und seine Sichtweise zum Thema Corona , der geht ja ordentlich ab ..

Mir nicht.

Philip99
    NHL
    • 27. Mai 2020 um 07:51
    • #5.686
    Zitat von VincenteCleruzio

Mir nicht.

Mit der geht ab , meine ich das es schon teilweise untergriffige Kommentare waren , und nicht das ich ihn vermisse ..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Mai 2020 um 08:19
    • #5.687
    Zitat von Philip99

Unfassbar

• Spengler
    Trottel
    • 27. Mai 2020 um 08:20
    • #5.688

Sehr interessantes Interview mit Martin Sprenger

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Mai 2020 um 08:21
    • #5.689

..... also bei uns wird echt noch immer jedem Dampfplauderer eine Plattform geboten, unglaublich. Gestern wurde ich original mit einer Unterschriftenliste für "Neuwahlen" konfrontiert!!! Ob ich denn nicht auch diese Wahnsinnigen, die in der Regierung sind, weghaben will?
    Auf meine Antwort, ja wer denn dann gewählt werden wird bei Neuwahlen, glauben doch wirklich einige, dass es nicht die momentane sein wird.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Mai 2020 um 08:38
    • #5.690
    Zitat von Lorenzo72

..... also bei uns wird echt noch immer jedem Dampfplauderer eine Plattform geboten, unglaublich. Gestern wurde ich original mit einer Unterschriftenliste für "Neuwahlen" konfrontiert!!! Ob ich denn nicht auch diese Wahnsinnigen, die in der Regierung sind, weghaben will?
    Auf meine Antwort, ja wer denn dann gewählt werden wird bei Neuwahlen, glauben doch wirklich einige, dass es nicht die momentane sein wird.

Solange es nur die oe24 Plattform is...hätt mir des noch nie angschaut und schaut für mich auch unseriös und billig aus. Passt ja zum Herrn Petzner. Kann mir nicht helfen, aber bei seiner Rhetorik wird mir immer schlecht....Vielleicht sollt er wieder tanzen gehn...

• remington.style
    EBEL
    • 27. Mai 2020 um 08:54
    • #5.691
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn es wirklich niemand interessiert, warum steht es dann in der europäischen Presse?

Zitat von Vaclav Nedomansky

Kauf dir die Kronen Zeitung...

finde den Fehler

:rolleyes:

Ich finds ja grundsätzlich bedenklich, wie hier ein einzelner gemobbt wird - aber dann denk ich mir wieder, er wollte es ja so

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2020 um 09:02
    • #5.692

Wenn du Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wundert mich auch so einiges.

Zu deiner Info: die Faksimile der europäischen Presse stammen aus der Kronen Zeitung und ich wurde aufgefordert die Quelle anzugeben.

Hatte ich schon vorher und dies mit deinem zweiten Zitat nur wiederholt...

Fehler gefunden.:prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Mai 2020 um 09:39
    • #5.693
    Zitat von Spengler

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alter Schwede...wie entlarvend für die regierende Politik.

Und ich habe erst 55min gesehen...:/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Mai 2020 um 09:48
    • #5.694
    Zitat von Philip99

Mit der geht ab , meine ich das es schon teilweise untergriffige Kommentare waren , und nicht das ich ihn vermisse ..

Das war mir schon klar. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du diesem Typen in der Fellner-Freak-Show überhaupt Aufmerksamkeit schenkst. Ein Nobody mit schräger Vergangenheit und ohne jede Zukunft.

• coach
    YNWA
    • 27. Mai 2020 um 10:22
    • #5.695
    Zitat von BigBert #44

Alter Schwede...wie entlarvend für die regierende Politik.

Und ich habe erst 55min gesehen...:/

geht mir auch so. hab 45 min gesehen. das reicht schon.

vor allem ist sprenger keiner wie diverse verschwörungstheoretiker auf youtube, sondern voll authentisch.

und ich kann alles nachvollziehen, auch wie die medien beeinflußt wurden.

ich erinnere an meinen post von anfang april wo uns die kleine zeitung für ende juni 4.000 tote prognostiziert hat, und das als hoffnungsszenario.

ich habe mich übrigens als abonnent darüber beschwert und nur eine ausweichende antwort der zeitung bekommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Mai 2020 um 11:48
    • #5.696
    Zitat von coach

geht mir auch so. hab 45 min gesehen. das reicht schon.

vor allem ist sprenger keiner wie diverse verschwörungstheoretiker auf youtube, sondern voll authentisch.

und ich kann alles nachvollziehen, auch wie die medien beeinflußt wurden.

ich erinnere an meinen post von anfang april wo uns die kleine zeitung für ende juni 4.000 tote prognostiziert hat, und das als hoffnungsszenario.

ich habe mich übrigens als abonnent darüber beschwert und nur eine ausweichende antwort der zeitung bekommen.

So....mittlerweile bin ich fertig - das Papamonat macht sowas auch vormittags möglich.;)

Conclusio: toller Bursche, gute Replik, vernünftiger Blick auf den Status quo und mit guten Ideen für die Zukunft. :thumbup:

Und über die Art, wie die Politik mit den Expertenmeinungen, die ihr nicht gepasst hat, umging, rede ich lieber nicht mehr. Das Thema ist die mich endgültig durch....sonst bekomme ich noch Unmutsanfälle!

• coach
    YNWA
    • 27. Mai 2020 um 11:53
    • #5.697

das problem is halt auch das es komplett konträre expertenmeinungen gegeben hat.

die kleine zeitung hat damals auch auf zahlen der med uni wien verwiesen.

politiker müssen dann entscheiden wen sie glauben.

das soll kurz jetzt nicht von den vorwürfen freisprechen, er hat sich offensichtlich ganz wohl in der rolle des "retters" gefühlt und diese dankend angenommen.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Mai 2020 um 12:25
    • #5.698
    Zitat von Spengler

Also das ist wirklich eine tolle Sendung. Sehr gute Fragen von Florian Rudig in einer entspannten Atmosphäre! Das muss ich mir öfters zu Gemüte führen!

• Spengler
    Trottel
    • 27. Mai 2020 um 13:19
    • #5.699

Das Buch werd ich mir auf jeden Fall kaufen.

• Keui
    EBEL
    • 27. Mai 2020 um 13:38
    • #5.700
    Zitat von coach

das problem is halt auch das es komplett konträre expertenmeinungen gegeben hat.

die kleine zeitung hat damals auch auf zahlen der med uni wien verwiesen.

politiker müssen dann entscheiden wen sie glauben.

das soll kurz jetzt nicht von den vorwürfen freisprechen, er hat sich offensichtlich ganz wohl in der rolle des "retters" gefühlt und diese dankend angenommen.

Das ist mMn der springende Punkt.

Egal wie die Politik im März / April gehandelt hätte, es konnte nur falsch sein.

1. wir können zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht beurteilen ob es korrekt war oder nicht

2. es gab und gibt weiterhin sehr unterschiedliche Ansichten in dieser Thematik

3. im Nachhinein ist jeder gscheiter...

Ich denke, dass die Politik in dieser Situation lieber den Vorwurf bekommt, zu strikt gehandelt zu haben, als sich nachsagen zu lassen, dass wegen ihnen Menschen gestorben sind.

Diesen Standpunkt kann ich persönlich nachvollziehen und ich würde wohl ähnlich handeln. Dass diese Vorgehensweise selbstverständlich auch Nachteile mit sich bringt offenbart sich im Moment immer mehr.

Trotz allem sollte man nicht vergessen, dass es einen Grund hat warum Österreich im internationalen Vergleich ausgezeichnet abschneidet hinsichtlich Todesfälle und Neuinfektionen nach den ersten Maßnahmen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™