1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 14:12
    • #5.176
    Zitat von Cathy Miller

Schau, Spengler, du hast innerhalb einer einzigen Woche im Thread BWL Saison 20/21 alleine 16 Postings zum Thema "Zukunft des Linzer Eishockey" gepostet. Offenbar beschäftigt dich das auch stark, obwohl es nach Ansicht der meisten Leute im Frühjahr 2020 ein ziemliches Fliegenschiss-Thema ist. Aber dann spar dir bitte dieses präpotente Abkanzeln anderer, die bei einem Thema, das vielleicht noch um eine Nuance wichtiger ist, als die Frage ob es in Linz im Herbst einen, zwei oder gar keinen Ligateilnehmer geben wird, Ansichten haben, die sich mit deinen nicht decken.

Der Unterschied ist halt, dass du hier laufend am Fredl Thema vorbeischrammst und das nervt gewaltig! Wir habens alle verstanden, dass du mit der Regierung nicht zufrieden bist und es nicht wahrhaben willst, dass nunmal ein Studiumsabrecher das Vertrauen der Österreicher gewinnen konnte um unser Land zu repräsentieren. Kannst ja gerne im Politik Fredl mit dir selber weiterdiskutieren, aber um Corona geht's in deinen Posts nur noch selten...

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 14:14
    • #5.177
    Zitat von weiss007

Kannst ja gerne im Politik Fredl weiterdiskutieren

Von Herzen gern. Wo ist der schnell noch zu finden?

• Keui
    EBEL
    • 3. Mai 2020 um 14:18
    • #5.178
    Zitat von The great Chris

Logisch wäre für mich: Je mehr Geschäfte offen, desto mehr Platz für den einzelnen. Weniger Shops, mehr Gedränge.

Klar, im Einkaufscenter ist die Hölle los zwischen den Geschäften wenn nur Lebensmittelversorger aufsperren.

Ist ja allgemein bekannt, dass das die Lockgeschäfte sind und nicht H&M, Mediamarkt, C&A etc.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 14:20
    • #5.179
    Zitat von weiss007

Der Unterschied ist halt, dass du hier laufend am Fredl Thema vorbeischrammst

Na ja, Corono ist nicht nur ein medizinisches Problem, sondern auch ein Gesellschaftliches und politisches Thema.

Und nachdem unsere Politiker, im Gegensatz zu Deutschland kaum die Notwendigkeit sehen, ihr Handeln zu begründen und sich zu erklären, muss man sie schon richtig kritisch hinterfragen. Sind ja in einer Demokratie.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2020 um 14:24
    • #5.180
    Zitat von Ktw-2015

Ich verstehe die Cathy!

Mir wird ganz bang wenn ich daran denke, wie die Regierung Kurz II bei der relativ einfach zu managenden Coronakrise gemurkst hat, bei der viel schwierigeren, aber sicher kommenden Finanzkrise handeln wird.

Da fällt mir das Beispiel Eurobonds ein.
    Italien ist das dritt wichtigste Exportland für Österreich. Es wäre daher für uns von höchstem Interesse, dass die möglichst gut durch die Krise kommen. Aber da kann der Kanzler nicht über seinen Schatten springen und eine grosse europäische Lösung zustimmen.
    Kurz, Blümel, Edtstadler ..... unsere Führungskräfte, gutes Gefühl habe ich keines.

Ich habe in diese Leute sicher mehr Vertrauen als in die Personalien der anderen Parteien. Hofer, Kickl, Strache (steht ja anscheinend wieder auf) können nur schreien, eine Rendi-Wagner nimmt man nicht einmal in den eigenen Reihen für voll und die Neos sind auch weit von einem Krisenmanagement weg.

Ist halt nur meine Meinung, es soll jeder denen vertrauen, die er für die Richtigen hält.

Bessere wird es sicher geben, aber nicht in der Politik . Sind halt alles Politiker und ihrem eigenen Vorteil am nächsten.

• weiss007
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 14:29
    • #5.181
    Zitat von Ktw-2015

Na ja, Corono ist nicht nur ein medizinisches Problem, sondern auch ein Gesellschaftliches und politisches Thema.

Und nachdem unsere Politiker, im Gegensatz zu Deutschland kaum die Notwendigkeit sehen, ihr Handeln zu begründen und sich zu erklären, muss man sie schon richtig kritisch hinterfragen. Sind ja in einer Demokratie.

Kritisch hinterfragen ist ok! Bei jeder Gelegenheit:

Auf Schulabschlüsse von Politikern hinzuweisen,

Andere Personen, die eine andere Meinung vertreten, als Kurz Minnesänger zu bezichnen oder

Irgendwas von Koks Partys zu schwafeln,

hat für mich jedenfalls nichts mit erwachsener und durchdachter Kritik zu tun. Andere (wie du) schaffens ja auch zu kritisieren ohne durchgehend einen neuen Niveau Tiefpunkt zu erreichen..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2020 um 14:35
    • #5.182

https://www.msn.com/de-at/nachrich…wleF?li=BBqg1EN

Jetzt wird alles gut!

Die Pandemie ist nahezu vorbei...

San Gennaro sei Dank!:ironie:

• fute
    EBEL
    • 3. Mai 2020 um 14:38
    • #5.183
    Zitat von Cathy Miller

Ja, das ist mir schon klar. Von mir aus kann jeder machen, was er will, um das Infektionsrisiko gering zu halten. Maske, Handschuhe, Schienbeinschützer, gerne auch unter der Dusche oder beim Tennisspielen. Und wenn jemand meint, dass ein Amulett ihn noch besser schützt, soll er es ruhig tragen.

Ich finde es nur nervig, wenn eine Regierung Dinge von einem Tag auf den anderen anordnet, deren Sinnhaftigkeit selbst von Regierungsmitgliedern ein paar Tage davor noch offen bezweifelt wurde, und einfach so tut, als ob das eh alles selbsterklärend ist und Nachfragen nur als störend empfunden wird. Das ist immer noch eine Demokratie und der Kanzler und seine Minister sind unsere auf Zeit bestellten Dienstleister und keine absoluten Regenten.

Die neuseeländische Ministerpräsidentin, die deutsche Kanzlerin, die erklären sich ständig, rechtfertigen sich und räumen ein, dass sie auch nur hoffen, das richtige zu tun (was ihnen übrigens offenbar auch gelingt), nur unser Kanzler, der mit dem denkbar schwächsten intellektuellen Rüstzeug für das Amt ausgestattet ist, weiß alles, kann alles und muss sich vor niemanden erklären und rechtfertigen - aber er kann sich sowas auch leisten; anscheinend stehen die Leute bei uns auf sowas.

Es bringt echt nichts über sowas aufzuregen weil es sich dadurch auch nicht viel ändert! Was sich aber sehr wohl ändert die Bereitschaft der Bevölkerung die Maßnahme mitzutragen(siehe Umfragen usw.)Und warum ist das so, und da bin ich bei dir weil die Maßnahmen teilweise nicht nachvollziehbar sind und komplett unlogisch (ein Doppel sollte man nicht spielen aber mit 4 Leuten auf einem Tisch darf man schon sitzen das gleich ist bei einer Fahrgemeinschaft sollte man Masken aufsetzten)

Und bei nachfrage beim Herrn Vizekanzler auf genau solche und noch andere Fragen bekommt man die Antwort "Ich bin ja nicht der Detailminister"

Aber damit untergraben sie ihre Autorität eh selbst!

• Huberdeau
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 15:07
    • #5.184
    Zitat von Rantanplan2910

Mittlerweile sollte aber längst die Stunde der Pathologen geschlagen haben, die durch serielle Obduktionen die Sterbestatistik berichtigen hätten sollen. Was mich interessiert, wer ist wirklich an den Folgen der viralen Infektion gestorben und was verursacht das Virus alles (Endothelitis, etc.), welche Vorerkrankungen sind wirklich relevant. Erst dann wird man sagen können, was wirklich schützt und welcher Teil der Bevölkerung braucht auch eine besondere Aufmerksamkeit.

Eine Antwort kann ich Dir da geben.

In Deutschland sterben pro Jahr pro 10.000 über 80 jährige 120 an Atemwegserkrankungen.

Am - ach so gefährlichen Covid -19 Virus sterben genau 7 pro 10.000. hochgerechnet.

Wie Du richtig anmerkst muss man endlich mal differenzieren

1) wer ist AN Covid 19 verstorben

2) wer ist MIT Covid 19 verstorben

3) wer ist verstorben weil DURCH Covid 19 alle medizinische Versorgung auf Null gestellt wurde. Schlimm wer in den letzten Wochen einen Herzinfarkt hatte.

In der Lombardei hat man einen Großteil des medizinischen Personal in Quarantäne geschickt, kein Wunder dass dann die alten kranken (mit massiven Vorerkrankungen wie die Fliegen im Oktober sterben).

Das ist die klare Aussage zu dem "schlimmsten Virus aller Zeiten".

Was das Maskentragen betrifft trifft genau das ein was die Regierungen damit bezwecken. man erzeugt Angst. denn das Tragen hilft in Wirklichkeit nur dann, wenn der Träger an dem Virus erkrankt ist, und dann und nur dann schützt er die anderen.

Noch ein letzter Punkt zu den Tests: Der einzige von den Behörden zugelassene Test wurde, angeblich in Windeseile, von dem Herrn entwickelt, der der offizielle Berater der deutschen Regierung ist und in Europa bezüglich des Virus den Takt vorgibt - noch dazu hat genau sein Institut engste Kontakt - auch finanzieller Natur - zu gewissen Kreisen nach den USA.

Ich wollte eig. nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber wenn ich die ganzen Ergüsse hier lese, dann platzt mir wie Herrn Mateschitz der Kragen, der über unseren sogenannten Lockdown wortwörtlich gesagt hat:

"Das ist wie wenn mir wer ins Knie schießt und mir dann großzügig einen Kredit für die Kosten der Operation gewährt"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wacht endlich auf, was die Regierungen mit uns tun, die Angst wird so lange geschürt bis alle sich impfen lassen und das ist das Ziel von gewissen Kreisen auf dieser unserer Erde.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2020 um 15:12
    • #5.185
    Zitat von Huberdeau

Ich wollte eig. nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber wenn ich die ganzen Ergüsse hier lese

und als würdest du deinen "genialen" Beitrag hier bezeichnen? - sorry, aber du hättest dich an dein eigenes Gefühl halten sollen und nix mehr schreiben! :/

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 15:31
    • #5.186
    Zitat von Huberdeau

Eine Antwort kann ich Dir da geben.

In Deutschland sterben pro Jahr pro 10.000 über 80 jährige 120 an Atemwegserkrankungen.

Am - ach so gefährlichen Covid -19 Virus sterben genau 7 pro 10.000. hochgerechnet.

Wie Du richtig anmerkst muss man endlich mal differenzieren

1) wer ist AN Covid 19 verstorben

2) wer ist MIT Covid 19 verstorben

3) wer ist verstorben weil DURCH Covid 19 alle medizinische Versorgung auf Null gestellt wurde. Schlimm wer in den letzten Wochen einen Herzinfarkt hatte.

In der Lombardei hat man einen Großteil des medizinischen Personal in Quarantäne geschickt, kein Wunder dass dann die alten kranken (mit massiven Vorerkrankungen wie die Fliegen im Oktober sterben).

Das ist die klare Aussage zu dem "schlimmsten Virus aller Zeiten".

Was das Maskentragen betrifft trifft genau das ein was die Regierungen damit bezwecken. man erzeugt Angst. denn das Tragen hilft in Wirklichkeit nur dann, wenn der Träger an dem Virus erkrankt ist, und dann und nur dann schützt er die anderen.

Noch ein letzter Punkt zu den Tests: Der einzige von den Behörden zugelassene Test wurde, angeblich in Windeseile, von dem Herrn entwickelt, der der offizielle Berater der deutschen Regierung ist und in Europa bezüglich des Virus den Takt vorgibt - noch dazu hat genau sein Institut engste Kontakt - auch finanzieller Natur - zu gewissen Kreisen nach den USA.

Ich wollte eig. nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber wenn ich die ganzen Ergüsse hier lese, dann platzt mir wie Herrn Mateschitz der Kragen, der über unseren sogenannten Lockdown wortwörtlich gesagt hat:

"Das ist wie wenn mir wer ins Knie schießt und mir dann großzügig einen Kredit für die Kosten der Operation gewährt"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wacht endlich auf, was die Regierungen mit uns tun, die Angst wird so lange geschürt bis alle sich impfen lassen und das ist das Ziel von gewissen Kreisen auf dieser unserer Erde.

Alles anzeigen

Ich mag die Diskussionen hier im Forum, auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin, ich mag es auch kritisch zu hinterfragen.
    Auch bin ich mir sicher, dass man einiges auch von Seiten der Österr. Regierung besser machen hätte können, jetzt hinten nach ist es halt leichter.
    Aber bitte nicht mit solchen Argumenten eine Diskussion anfachen. Aber es ist ok, jedem(r) seine (ihre) Meinung.
    Ich glaube nicht, dass eine neue Weltordnung entstehen wird, von langer Hand geplant,
    ich glaube auch nicht, dass wir uns impfen werden müssen. Und ich glaube auch nicht, dass wir Masken tragen müssen, als Maulkorb für das Volk, quasi ein Signal für ruhig sein und gehorchen......
    Ich bin aber vielleicht auch zu gut für diese Welt, wurde mir schon des öfteren "vorgeworfen".....

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Mai 2020 um 15:31
    • #5.187
    Zitat von Ktw-2015

Mir wird ganz bang wenn ich daran denke, wie die Regierung Kurz II bei der relativ einfach zu managenden Coronakrise gemurkst hat, bei der viel schwierigeren, aber sicher kommenden Finanzkrise handeln wird.

die eigentliche Bange besteht aber darin, wie d i e s e Regierung mit d i e s e m Kanzler die Mutter aller Krisen - die Klimakrise - angehen will,

dagegen ist Corona nämlich ein Lercherlscha *

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 15:34
    • #5.188
    Zitat von Spengler

Ich habe in diese Leute sicher mehr Vertrauen als in die Personalien der anderen Parteien. Hofer, Kickl, Strache (steht ja anscheinend wieder auf) können nur schreien, eine Rendi-Wagner nimmt man nicht einmal in den eigenen Reihen für voll und die Neos sind auch weit von einem Krisenmanagement weg.

Ist halt nur meine Meinung, es soll jeder denen vertrauen, die er für die Richtigen hält.

Bessere wird es sicher geben, aber nicht in der Politik . Sind halt alles Politiker und ihrem eigenen Vorteil am nächsten.

Muss nicht sein. Kurz hat mit Mitterlehner auch viele alte, erfahrene „schwarze“ durch seine „jungen“ Vertrauensleute ersetzt.

Den alten, auch wenn nicht so fotogen, wäre halt sowas wie mit dem Sonderzug aus Rumänien nicht passiert. Und sie waren auch verantwortungsbewusste Europäer.

Kurz und seine junge Truppe stehen meiner Meinung nach nicht aufgrund ihrer Kompetenz so strahlend da, sondern weil sie sich dem Boulevard mit Anzeigen, Sende-Lizenzen, Posten etc. angebiedert haben. Weiters haben sie ihre christlichen Werte über Bord geworfen und die Positionen der FPÖ übernommen und mitgetragen.

Kurz war der Chef der Regierung in der die von dir zitierten Freiheitlichen schalten und walten konnten (bvt, tanz mit Putin, Drasenhofen, illegale Moscheenschliessung etc.)

Kurz und seine Regierung hat bisher nicht durch Kompetenz gepunktet, sondern durch Inszenierung, Polarisierung, Klientelpolitik, aussenpolitische Geisterfahrt und Spaltung der Gesellschaft (bis vor der Koronakrise)

Alles Punkte, die bei der Lösung einer echten Krise nicht gebraucht werden.

Es spiegelt ein bisschen das Elend der Roten, dass sie als Oppositionspartei versuchen konstruktiver zu sein als die Regierung und zu wenig kantig sind. Ihre Führung fehlt der politische Instinkt die Fehler auszunutzen.

Fachlich schätze ich Rendi Wagner 10 mal kompetenter ein, politisch ist sie aber einfach nur tollpatschig.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 15:36
    • #5.189
    Zitat von mcguy

die eigentliche Bange besteht aber darin, wie d i e s e Regierung mit d i e s e m Kanzler die Mutter aller Krisen - die Klimakrise - angehen will,

Stimmt leider so sehr :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 15:38
    • #5.190

ich denke das Ganze entfernt sich von Corona zusehends und gleitet in einen Politikfred ab. :/

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 15:45
    • #5.191
    Zitat von weiss007

Der Unterschied ist halt, dass du hier laufend am Fredl Thema vorbeischrammst und das nervt gewaltig! Wir habens alle verstanden, dass du mit der Regierung nicht zufrieden bist und es nicht wahrhaben willst, dass nunmal ein Studiumsabrecher das Vertrauen der Österreicher gewinnen konnte um unser Land zu repräsentieren. Kannst ja gerne im Politik Fredl mit dir selber weiterdiskutieren, aber um Corona geht's in deinen Posts nur noch selten...

Zitat von starting six

ich denke das Ganze entfernt sich von Corona zusehends und gleitet in einen Politikfred ab. :/

Zitat von Cathy Miller

Von Herzen gern. Wo ist der schnell noch zu finden?

@Cathy Miller Warum in die Ferne schweifen, wenn der gesuchte Fredl doch so nah? :ironie::prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Mai 2020 um 15:48
    • #5.192
    Zitat von starting six

corona hat viele facetten, wirft viele fragen auf, ist auch ein gesellschaftliches problem, insofern gehört die politik auch dazu.;

und wir haben ja sonst nichts zu besprechen....:kaffee:

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 15:49
    • #5.193

Soll die AUA mit öffentlichen Geldern gerettet werden? 40

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Schnell zurück zum Thema mit einer Umfrage wo mich eure Meinung interessiert.

Kosten ca 700-800 Millionen.

ca. 100 Euro/Österreicher,

ca. 200 Euro/Erwerbstätigen Österreicher

- Stimme kann nachträglich geändert werden

- Umfrage ist anonym

Weiters zu info:

Zitat von Trend

Schneider machte eine grobe Schätzung der Kosten eines Konkurses der AUA und kam zu dem Schluss, dass dieser volkswirtschaftlich einen Wertschöpfungsverlust von 1,5 Milliarden Euro mit sich bringen würde. Dazu kämen rund 500 Millionen Euro an geringeren Steuer- und Sozialabgaben bei der AUA selbst. Laut Schneider würden neben den rund 7.000 Arbeitsplätzen bei der AUA zwischen 6.000 und 9.000 weitere Arbeitsplätze verloren gehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (3. Mai 2020 um 16:07)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Mai 2020 um 16:01
    • #5.194
    Zitat von Huberdeau

... Noch ein letzter Punkt zu den Tests: Der einzige von den Behörden zugelassene Test wurde, angeblich in Windeseile, von dem Herrn entwickelt, der der offizielle Berater der deutschen Regierung ist und in Europa bezüglich des Virus den Takt vorgibt - noch dazu hat genau sein Institut engste Kontakt - auch finanzieller Natur - zu gewissen Kreisen nach den USA.

... Wacht endlich auf, was die Regierungen mit uns tun, die Angst wird so lange geschürt bis alle sich impfen lassen und das ist das Ziel von gewissen Kreisen auf dieser unserer Erde.

Ost- und/oder Westküste in den USA? Und ist der SOROS auch dabei?

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2020 um 16:13
    • #5.195
    Zitat von mcguy

da muß ich jetzt aber lachen. weisst du eigentlich was östereich im bezug auf die klimakrise ist ? nichtmal der berühmte tropfen auf dem heißen stein. das soll nicht heissen das wir nichts dafür/dagegen tun sollen, aber die mutter aller krisen wie du sie nennst muß von ganz anderen granden einmal in die hand genommen werden.

beispiel gefällig. in ganz afrika wissens nichtmal das ein sowas wie eine klimakrise gibt, und jetz vergleich mal afrika mit europa.

wir reden da aber noch gar nicht von amerika (lt. deren präsidenten gibs es ja keine klimakrise) oder asien/china.

die mutter aller krisen ist in österreich im moment eine ganz andere, und ich meine nicht corona.

Zitat von Lorenzo72

Ich mag die Diskussionen hier im Forum, auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin, ich mag es auch kritisch zu hinterfragen.

da bin ich voll und ganz deiner meinung. ich stand u. stehe der regierung kurz immer kritisch gegenüber.

nur hätte ich ganz gern die inhalte dieser "verschwörungsposts" mit fakten belegt.

der dr. bhakdi hält auch mehr oder weniger einen monolog, aber mit wenig inhalt. zumindest mit nix was fachlich wirklich belegt ist.

und wenn für alles was es so gibt eine impfpflicht kommt, dann halt ich echt meine gosche.

denn dann weiss auch ich woher der wind weht.

aber solange DAS es diese nicht gibt haben glaub ich ganz wenige was davon wenn soziales u. wirtschaft in schutt u. asche liegt.

3 Mal editiert, zuletzt von coach (3. Mai 2020 um 16:23)

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 16:20
    • #5.196
    Zitat von Ktw-2015

Schnell zurück zum Thema mit einer Umfrage wo mich eure Meinung interessiert.

Kosten ca 700-800 Millionen.

ca. 100 Euro/Österreicher,

ca. 200 Euro/Erwerbstätigen Österreicher

- Stimme kann nachträglich geändert werden

- Umfrage ist anonym

Weiters zu info:

Alles anzeigen

Finde die Idee dieser Umfrage wirklich sehr gut.

Nur ärgerlich das gefühlt kein Jahr mehr vergeht in dem nicht eine Bank oder

eben eine Fluglinien gerettet werden muss.

Welche Experten sind dort am Ruder und wer soll/

(der Steuerzahler bis zum St. Nimmerleinstag)

/wichtiger noch,

wer kann das jemals wieder bezahlen!? :cursing:

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Mai 2020 um 16:26
    • #5.197
    Zitat von coach

da muß ich jetzt aber lachen. weisst du eigentlich was östereich im bezug auf die klimakrise ist ? nichtmal der berühmte tropfen auf dem heißen stein.

ich nehme an, du gehörst zur gruppe der nichtwähler und heizt noch mit kohle...

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 16:30
    • #5.198
    Zitat von coach

da muß ich jetzt aber lachen. weisst du eigentlich was östereich im bezug auf die klimakrise ist ? nichtmal der berühmte tropfen auf dem heißen stein. das soll nicht heissen das wir nichts dafür/dagegen tun sollen, aber die mutter aller krisen wie du sie nennst muß von ganz anderen granden einmal in die hand genommen werden.

Was mcguy wahrscheinlich meint ist, dass die Klimakrise wohl die größten Veränderungen und die meisten Opfer weltweit fordern wird.

Dein Argument zeigt auch einen wesentlichen Punkt, wieso sich hier nichts ändert. Es soll nähmlich immer bei den anderen begonnen werden. Selber tut man nichts.

Zitat von coach

beispiel gefällig. in ganz afrika wissens nichtmal das ein sowas wie eine klimakrise gibt, und jetz vergleich mal afrika mit europa.

Glaubst du das wirklich? Gerade die heißen Länder bekommen die Auswirkungen bereits jetzt zu spüren.

Der Syrienkonflikt ist zum Beispiel nach mehereren, sehr trockenen Jahren und der daraus entstandenen Hungersnot ausgebrochen. Mit den bekannten Auswirkungen auf Europa. Man weiß natürlich nicht, ob das jetzt schon zu 100% der Klimawandl war, aber so was wird jetzt öfters vorkommen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 16:38
    • #5.199
    Zitat von coach

In ganz afrika wissens nichtmal das ein sowas wie eine klimakrise gibt, und jetz vergleich mal afrika mit europa.

Also, in dem Punkt bin ich nicht ganz deiner Ansicht. Die ganze Migration aus Afrika nach Europa, die gerade stattfindet (und da können rechtspopulistische Regierungschefs von Budapest bis Wien sich und ihren Wählern zehnmal einreden, dass sie irgendwelche Routen geschlossen und damit das Problem gelöst haben), findet doch letztlich hauptsächlich deshalb statt, weil es infolge des Klimawandels immer mehr Regionen in Afrika gibt, wo ein menschenwürdiges Leben teilweise schon jetzt nicht mehr möglich ist oder sehr bald nicht mehr möglich sein wird. Natürlich gibt es auch andere Gründe für Wanderbewegungen, aber sehr vieles hängt mit dem Klimawandel zusammen.

• 267
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 16:59
    • #5.200
    Zitat von Cathy Miller

Also, in dem Punkt bin ich nicht ganz deiner Ansicht. Die ganze Migration aus Afrika nach Europa, die gerade stattfindet (und da können rechtspopulistische Regierungschefs von Budapest bis Wien sich und ihren Wählern zehnmal einreden, dass sie irgendwelche Routen geschlossen und damit das Problem gelöst haben), findet doch letztlich hauptsächlich deshalb statt, weil es infolge des Klimawandels immer mehr Regionen in Afrika gibt, wo ein menschenwürdiges Leben teilweise schon jetzt nicht mehr möglich ist oder sehr bald nicht mehr möglich sein wird. Natürlich gibt es auch andere Gründe für Wanderbewegungen, aber sehr vieles hängt mit dem Klimawandel zusammen.

Sorry aber da hat coach eher recht.

Die meisten Menschen in Afrika wissen weder was über das Klima, noch über Corona noch über sonst was bescheid. Wer daran schuld trägt würde den Rahmen sprengen und möchte ich auch nicht diskutieren. Das Klima ist nicht schuld am Flüchtlingsstrom oder der Armut.

Auch das hier bereits extrem politisiert wird nervt etwas. Soooo falsch hat die Regierung auch nicht gehandelt. Ich mag weder den Kurz noch die Grünen. Und ich mag auch nicht den Strache. Ich wünschte mir eine Regierung ohne Parteien. Es gibt in jeder Partei fähige (sehr selten - Doskozil, Heimbuchner, Pröll,... ) und unfähige (sehr viele) Personen. Wenn die alle alles nur für die Bevölkerung und unser Land täten und nicht für Ruhm und Ehre der Partei, dann wäre alles besser.

Jedoch bin ich froh Österreicher zu sein und auf extrem hohen Niveau jammern zu dürfen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™