1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lorenzo72
    NHL
    • 20. April 2020 um 13:24
    • #4.676

....ich würde von Dunkelziffer ausgehen...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. April 2020 um 13:27
    • #4.677
    Zitat von Lorenzo72

....ich würde von Dunkelziffer ausgehen...

Ich weiß nicht...

Ich glaub eher, dass andere Behandlungen aktuell zu kurz kommen. Ob das aber allein ein Grund einer erhöhten Mortalitätsrate von 20 % (in Kärnten) ist?

Vl ist es eine Mischung aus Dunkelziffer, fehlenden Behandlungen und Zufall.

• kacfan12
    NHL
    • 20. April 2020 um 13:30
    • #4.678

Dunkelziffer glaube ich nicht, da die Symptome wohl da wären, vor allem wenn die Krankheit so ausgeprägt ist. Das muss reiner Zufall sein. Wäre das eine Dunkelziffer, dann wäre die Durchseuchung wohl schon wesentlich höher als die 1% die unsere Politik schätzt.

Das würde zu dieser Geschichte passen: https://orf.at/#/stories/3162564/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. April 2020 um 13:35
    • #4.679
    Zitat von DiMauro15

Hi liebe Leute, hab heute mein Corona Baby bekommen. @watstadlau: danke für all die beruhigenden Kommentare von dir!

Hoffe auch meinen, mindestens 2 Kollegen hier, geht's gut?

Ja, Gratulation DiMauro15 !!!👍🏻🙂🎉🥳

Und danke der Nachfrage...wir sind heute sozusagen "nachgezogen"!😉

Auch bei uns alles gesund & munter!😍

Edit: auch an TheNus herzliche Gratulation und alles Gute!🙂

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2020 um 13:47
    • #4.680
    Zitat von darkforest

Ich weiß nicht...

Ich glaub eher, dass andere Behandlungen aktuell zu kurz kommen. Ob das aber allein ein Grund einer erhöhten Mortalitätsrate von 20 % (in Kärnten) ist?

Vl ist es eine Mischung aus Dunkelziffer, fehlenden Behandlungen und Zufall.

Ich denke auch, dass die Dunkelziffer höher ist. Ich bin mir nicht mal bei mir sicher, denn ich hatte Mitte Februar auch eine Verkühlung die nicht ganz normal war(trockener Husten, etwas Fieber(kenne ich normalerweise nicht) Atemnot und kein Schnupfen)Die typischen Symptome für eine leichte Form, aber etwas zu früh.

Ausserdem denke ich gerade bei euch in Kärnten waren um diese Zeit viele Italiener (Schifahren, Villacher Fasching), da würde es mich eher wundern, wenn es nicht eine höhere Dunkelziffer geben würde.

• Malone
    ✓
    • 20. April 2020 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #4.681

Zuerst das Entsetzen...

Zitat von Vaclav Nedomansky

Da sterben echte Menschen.

Zwar meist ältere, aber das sind auch Mütter, Väter, Omas und Opas mit Angehörigen...

... später die nüchterne Betrachtung der Statistik:

Der Anstieg der Erkrankten ist stark abgeflacht, netto haben wir in etwa 4000 Erkrankte - auch die Todeszahlen sind im erträglichen Maß - wir dürfen nicht vergessen, es sterben täglich Menschen an verschiedensten Ursachen - was uns bislang, außer wir waren durch den Tod von Verwandten oder Bekannten persönlich betroffen, auch nicht sonderlich aufgeregt hat.

Zitat von Almöhi

Corona spielt sich derzeit im KFJ ab und nur dort.

Oder im AKH sowie SMZ Ost.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. April 2020 um 14:14
    • #4.682

Klare Antwort von einer Quelle eines Arbeitskollegen in der Klinik Favoriten (KFJ).

Dort alles unter Kontrolle, genug Kapazitäten!

Woldo
    Tschentschn
    • 20. April 2020 um 14:24
    • #4.683

Die hohe Sterblichkeit in Kärnten dürfte allgemein auf den Wetterumschwung zurückzuführen sein.

Denn es ist fast jedes Jahr zu beobachten, dass während des Übergangs von kalt auf warm viele ältere Menschen die Augen schließen.

Dies hat aber nix mit Covid zu tun, das ist einfach der Lauf der Dinge

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2020 um 14:34
    • #4.684
    Zitat von Malone

Zuerst das Entsetzen...

... später die nüchterne Betrachtung der Statistik:

Da ich kein Hellseher bin, was erwartest du?

Das erste Zitat stammt aus einer Zeit, als es hier mehrere user gab, die Corona für harmloser als die normale Grippe bezeichnet haben.

Angesichts der Zahlen in Italien, Spanien, Frankreich, und den rigorosen Maßnahmen weltweit, hat sich diese Sichtweise wohl recht rasch geändert.

Jetzt, wo sich eine Entspannung ankündigt, sollte man das zweite Problem - Massenarbeitslosigkeit, Pleitewellen ect mit in die Vorsorge nehmen.

Durch das zweite Problem drohen ähnliche Gefahren - Depressionen, Suizide ect...

Wenn du nur eindimensional denkst und wenig flexibel bist, ist das jetzt nicht mein Problem. :prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. April 2020 um 14:43
    • #4.685

OT: im Donauzentrum brennt es (mal wieder)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2020 um 14:58
    • #4.686
    Zitat von WAT stadlau4EVER

OT: im Donauzentrum brennt es (mal wieder)

du bist schneller als der ORF! :ironie:;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. April 2020 um 15:54
    • #4.687
    Zitat von Alex2101

Die hohe Sterblichkeit in Kärnten dürfte allgemein auf den Wetterumschwung zurückzuführen sein

Denn es ist fast jedes Jahr zu beobachten, dass während des Übergangs von kalt auf warm viele ältere Menschen die Augen schließen.

Dies hat aber nix mit Covid zu tun, das ist einfach der Lauf der Dinge

Die Statistik Austria hat als Referenz die Sterbefälle jeweils in der Woche nach dem 30. März der Jahre 2016 bis 2019 genommen, also Gleiches mit Gleichem verglichen und ist so auf die Zunahme der Sterbefälle in Kärnten um 20 % gekommen. Die Zunahme der Sterbefälle wird auch in den anderen Wochen seit Ausbruch von COVID-19-Erkrankungen bestätigt. Also dem - außerdem alljährlichen - "Wetterumschwung" von kalt auf warm würde ich hinsichtlich der Steigerung der Sterbefälle gegenüber den Vergleichszeiträumen eher keine Bedeutung zumessen.

Über die in Tirol sehr hohe Zunahme der Sterbefälle (+ 38 %) seit Ausbruch von COVID-19-Erkrankungen berichten Bestattungsunternehmen im Oberland vor allem im Bezirk Landeck seit langem.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. April 2020 um 16:11
    • #4.688
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Statistik Austria hat als Referenz die Sterbefälle jeweils in der Woche nach dem 30. März der Jahre 2016 bis 2019 genommen, also Gleiches mit Gleichem verglichen und ist so auf die Zunahme der Sterbefälle in Kärnten um 20 % gekommen. Die Zunahme der Sterbefälle wird auch in den anderen Wochen seit Ausbruch von COVID-19-Erkrankungen bestätigt. Also dem - außerdem alljährlichen - "Wetterumschwung" von kalt auf warm würde ich hinsichtlich der Steigerung der Sterbefälle gegenüber den Vergleichszeiträumen eher keine Bedeutung zumessen.

Über die in Tirol sehr hohe Zunahme der Sterbefälle (+ 38 %) seit Ausbruch von COVID-19-Erkrankungen berichten Bestattungsunternehmen im Oberland vor allem im Bezirk Landeck seit langem.

Das ist endlich einmal eine Zahl, mit der man vielleicht den ganzen Verschörungsfanatikern den Wind wenigstens ein wenig aus den Segeln nehmen kann.

• coach
    YNWA
    • 20. April 2020 um 16:20
    • #4.689

Lorenzo72

ich bin da eher bei kacfan12

Zitat von kacfan12

Nachdem in Kärnten bisher allerdings erst 10 Personen an Covid-19 gestorben sind, gibt es entweder eine extreme Dunkelziffer, oder die höhere Sterblichkeit ist Zufall.

die 10 corona toten in kärnten sollten sich in keiner statistik niederschlagen und solche zahlen (woher sie immer auch kommen sollten) sind dann wohl eher nährboden für die verschwörungsfanatiker.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. April 2020 um 16:48
    • #4.690

An Zufälle glaube ich nicht.... Natürlich wird sicher auch in dem Fall irgendwo eine Mitte sein, aber auch wenn die gesteigerte Sterberate jetzt nicht bewiesen mit Corona zusammenhängt, mach ich mir darüber schon mehr Gedanken, als über den ewigen Vergleich wie viele jedes Jahr an einer normalen Grippe sterben...
    Natürlich wird für mich jetzt auch Zeit, die Wirtschaft wieder langsam nach oben zu fahren, ich denke auch, dass es halbwegs gut funktionieren kann, wenn sich alle ein wenig zsammreissn.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. April 2020 um 16:49
    • #4.691

Jetzt, wo sich eine Entspannung ankündigt, sollte man das zweite Problem - Massenarbeitslosigkeit, Pleitewellen ect mit in die Vorsorge nehmen.

Durch das zweite Problem drohen ähnliche Gefahren - Depressionen, Suizide ect...

ich glaube, dass uns das zweite Problem wesentlich länger beschäftigen wird wie der Virus - persönlich hoffe ich, dass man aber aus den Fehlern lernt und nicht die ganze Wirtschaft gegen die Wand fährt wegen eines Virus - hier muss die Bevölkerung lernen damit um zu gehen - so ein Virus kann und wird wieder kommen und hoffe stark, dass wir das nicht bei jeden Virus erleben müssen!!!

• coach
    YNWA
    • 20. April 2020 um 16:56
    • #4.692

es muß immer was passieren bevor was passiert. die menschheit hat immer aus fehlern u. katastrophen gelernt (ausnahmen bestätigen die regel).

so wird es auch beim virus sein. sollte sowas wieder passieren sind wir sicher besser gerüstet und es kann u. wird auch schneller reagiert werden.

wie es funktionieren kann, haben wir ja gezeigt.

und da gibt es sicher noch luft nach oben, um eben die wirtschaft, die bildung u. soziale systeme weniger zu schädigen.

so ein mittelding aus österreich u. schweden, dafür muß die bevölkerung aber noch mehr mitspielen als zuletzt.

DiMauro15
    EBEL
    • 20. April 2020 um 16:58
    • #4.693
    Zitat von BigBert #44

Ja, Gratulation DiMauro15 !!!👍🏻🙂🎉🥳

Und danke der Nachfrage...wir sind heute sozusagen "nachgezogen"!😉

Auch bei uns alles gesund & munter!😍

Edit: auch an TheNus herzliche Gratulation und alles Gute!🙂

bravo! somit sind alle drei forum-babies in dieser zeit (wo wir uns extra sorgen gemacht haben) gesund auf die welt gekommen. fein! moegen sie alle mit meistertitel ihrer (anerzogenen) herzensvereine belohnt werden :)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. April 2020 um 17:29
    • #4.694

Der Bock wird zum Gärtner gemacht und arbeitet die Vorschläge für den Tourismus aus.

https://tirol.orf.at/stories/3044919/

• Malone
    ✓
    • 20. April 2020 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4.695

Da ich kein Hellseher bin, was erwartest du?

Dachte, das ist dein Job.

Du hast dich damals hier als moralische Instanz aufgespielt und jetzt ist alles ganz anders, weil du nicht eindimensional denkst? Und schön, dass du dein neues Denken über Todeszahlen mit einem :prost: unterstreichst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 20. April 2020 um 17:42
    • #4.696
    Zitat von DiMauro15

bravo! somit sind alle drei forum-babies in dieser zeit (wo wir uns extra sorgen gemacht haben) gesund auf die welt gekommen. fein! moegen sie alle mit meistertitel ihrer (anerzogenen) herzensvereine belohnt werden :)

euch dreien gratulation und alles gute :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. April 2020 um 17:58
    • #4.697
    Zitat von Malone

AKH war nicht viel, wahrscheinlich auch nicht viel mehr geplant. Wenn das SMZ Ost auch schon belegt ist, umso schlimmer.

Es wird aber hoffentlich eh so sein wies der Stadlauer sagt, nämlich dass sich die Lage gottseidank entspannt. Blöd spielen brauchen wir uns deshalb trotzdem nicht. Die Probleme in Italien hat sich ja keiner eingebildet oder war das vieleicht auch nur so ein Schmäh wie damals mit Alesia, was weis man schon.

• coach
    YNWA
    • 20. April 2020 um 18:07
    • #4.698
    Zitat von Almöhi

Blöd spielen brauchen wir uns deshalb trotzdem nicht.

und du hier schon gar nicht gegen jemanden der seriös aus erster hand für uns berichtet.

bin froh das es hier leute mit backgroud gibt die weder in die eine noch die andere seite mit ihren posts abdriften.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. April 2020 um 18:30
    • #4.699
    Zitat von coach

es muß immer was passieren bevor was passiert. die menschheit hat immer aus fehlern u. katastrophen gelernt (ausnahmen bestätigen die regel).

so wird es auch beim virus sein. sollte sowas wieder passieren sind wir sicher besser gerüstet und es kann u. wird auch schneller reagiert werden.

wie es funktionieren kann, haben wir ja gezeigt.

und da gibt es sicher noch luft nach oben, um eben die wirtschaft, die bildung u. soziale systeme weniger zu schädigen.

so ein mittelding aus österreich u. schweden, dafür muß die bevölkerung aber noch mehr mitspielen als zuletzt.

Du meinst so gut mitspielen und mit der neuen Situation umgehen, wie heute beim McDo in Klagenfurt.... :D:D:D:D:D
    Ab und zu verliere ich schon den Glauben an uns Menschen.....:banghead:

• kacfan12
    NHL
    • 20. April 2020 um 18:34
    • #4.700
    Zitat von Lorenzo72

Du meinst so gut mitspielen und mit der neuen Situation umgehen, wie heute beim McDo in Klagenfurt.... :D:D:D:D:D
    Ab und zu verliere ich schon den Glauben an uns Menschen.....:banghead:

Ich mag auch keinen McD und finde es eigenartig was da los war, aber wo soll jetzt schon wieder das Problem sein? Die Leute waren in ihren Autos, also keine Gefahr und keine Ansteckung, wenn sie so blöd sind sollen sie doch anstehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™