1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Sampler
    Gast
    • 11. April 2020 um 13:27
    • #4.326
    Zitat von pupo

Wir haben es völlig unter Kontrolle

Sie wissen, dass es im April angeblich mit dem heißeren Wetter stirbt.

Wir haben in diesem Land im Moment ein sehr kleines Problem

Es ist in etwa wie die normale Grippe, gegen die wir Impfungen haben

Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber

Sei es die "Kriegserklärung"

Mit seiner Kritik an WHO will er natürlich ablenken,aber sie ist berechtigt.

Der Rest ist Trump seine Grosskotzigkeit,aber er will ja wieder gewählt werden.....

Alles anzeigen

Was hat das jetzt mit der EU zu tun? Die Frage war eine andere...

• pupo
    KHL
    • 11. April 2020 um 13:30
    • #4.327
    Zitat von Sampler

Was hat das jetzt mit der EU zu tun? Die Frage war eine andere...

Diese Zitate kommen mir sehr bekannt vor,seien es Deutsche Politiker oder Macron

• Sampler
    Gast
    • 11. April 2020 um 13:31
    • #4.328
    Zitat von pupo

Diese Zitate kommen mir sehr bekannt vor,seien es Deutsche Politiker oder Macron

Sorry. Aber hab ich in dieser form aus keinem staat gehört

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. April 2020 um 13:36
    • #4.329

Die Horrornachrichten werden immer mehr:

*In Südkorea sind 91 als geheilt entlassene Patienten erneut krank.

*Eine Studie aus China stellt fest das ein Drittel der Kranken neurologische Symptome bekommen, darunter auch Schlaganfälle.

Man kann nur hoffen das es bald eine funktionierende Impfung gibt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. April 2020 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    • #4.330
    Zitat von Wodde77

Hier gehen aber bis jetzt alle davon aus daß sie eben nicht geheilt waren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 11. April 2020 um 13:41
    • #4.331
    Zitat von Sampler

Sorry. Aber hab ich in dieser form aus keinem staat gehört

Einfach Googeln

Macron sprach vom Krieg, Spahn hielt das Virus für nicht schlimmer als ne Grippe ,ebenfalls hatten wir laut ihm alles im Griff

• kacfan12
    NHL
    • 11. April 2020 um 13:55
    • #4.332
    Zitat von Wodde77

*Eine Studie aus China stellt fest das ein Drittel der Kranken neurologische Symptome bekommen, darunter auch Schlaganfälle.

Du bist fast so wie der boulevard. Mit einer Schlagzeile schocken, großes Kino.

Hab jetzt extra danach gegoogelt, demnach sind dieses Symptome in den häufigsten Fällen Schwindel und vorübergehend Verlust von Geschmacks und Geruchssinn (war schon bekannt). 2% hatten einen Schlaganfall wobei ungeklärt ist ob sie den nicht auch ohne Corona gehabt hätten

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 13:58
    • #4.333
    Zitat von pupo

Einfach Googeln

Macron sprach vom Krieg, Spahn hielt das Virus für nicht schlimmer als ne Grippe ,ebenfalls hatten wir laut ihm alles im Griff

Ich finde dein Vergleich hinkt gewaltig. Macrons Kriegsvergleich mit einem Trump Spruch vergleichen, bitte.

Auf Trump Niveau befinden sich weltweit nur der Weißrusse, der Brite und der Brasilianer, noch.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. April 2020 um 14:00
    • #4.334
    Zitat von Wodde77

Kann dir nur einen guten Rat geben:

1.) Hör auf solche Nachrichten zu lesen!

2.) Versuche die Originalstudie zu lesen und frag dich, ob die Methode objektiv war und was Bias.

3.) Frag dich: gibt es weitere Studien, die dies bestätigen?

Glaub mir, damit fährst besser, als irgendwelche Medienberichte mitzuverfolgen, die das ganze derzeit einfach nur noch unerträglich machen.

• pupo
    KHL
    • 11. April 2020 um 14:08
    • #4.335
    Zitat von orli

Ich finde dein Vergleich hinkt gewaltig. Macrons Kriegsvergleich mit einem Trump Spruch vergleichen, bitte.

Auf Trump Niveau befinden sich weltweit nur der Weißrusse, der Brite und der Brasilianer, noch.

Reden wir jetzt über Niveau,oder den link mit Trumps Zitaten? Ich denke beim Niveau sind wir uns alle einig und da hast Recht.

Beim anderen leidet seitens der Medien die Objektivität

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2020 um 14:52
    • #4.336
    Zitat von orli

Ja aber nicht EU

Da hast auch wieder Recht.

Bundeskanzler Kurz hat es noch am 8. März in der ORF-Pressestunde für "absolut falsch" gehalten, zu hamstern und "mit Schutzmasken durch die Gegend zu laufen, vor allem wenn es Masken sind, die einen ohnehin nicht schützen" (den Fremdschutz durch Masken hat er erst ab 30. März im Auge gehabt). Im großen und ganzen ist die Regierung aber recht flott in die Gänge gekommen und hat sich auch gegen die Tiroler Tourismusindustrie durchsetzt.

Aber Trump hat zB die von China aus an die WHO gerichteten Warnungen vor einer Pandemie, die ihm nachweislich Anfang Jänner von den eigenen Leuten (Gesundheitsbehörden, Sicherheitsdienste) zur Kenntnis gebracht worden sind, bis zuletzt nicht ernst genommen und sehr, sehr viel Zeit verschenkt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. April 2020 um 14:59)

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. April 2020 um 14:59
    • #4.337
    Zitat von VincenteCleruzio

Jetzt was extrem Kritisches (Longread) über das Versagen der Gesundheitspolitik angesichts wissenschaftlich vorausgesagter SARS-Pandemien aus der Schweiz, die ja in Relation zur Wohnbevölkerung eine sehr hohe Zahl an Erkrankungen aufweist.

Von einem Arzt: https://www.mittellaendische.ch/2020/04/08/cov…entscheidungen/

Super Artikel, wenn er auch mit der Kritik etwas über das Ziel hinausschießt.

Aber es ist extrem interessant, dass China nach der letzten SARS und MERS - Krise anscheinend sehr gut auf einen Ausbruch von Corona Viren vorbereitet war und schon seit längerem mit einer Pandemie gerechnet hat. 4 atypische Lungenentzündungen in ganz China haben ausgereicht, dass das installierte Überwachungsprogramm ausgeschlagen hat. Nach 27 Fällen wurde schon die WHO informiert.

Was auch interessant ist, ist das Fledermäuse/Flughunde nicht nur den letzten Corona Virus übertragen haben, sondern auch schon Masern, Mumps, Tollwut, Ebola etc., also quasi immer schon die reinsten Virenschleudern und nicht erst, seit sie auf chinesischen Märkten gehandelt werden.

Auch mit dem Vergleich mit einer normalen Grippe setzt sich der Artikel auseinander. Lassen sich nicht vergleichen aufgrund der Fallzahlen und der Zustände in den Krankenhäusern.

Übertrieben ist mMn die Kritik an der Schweiz/Europa. Das dortige System ist sicher gut, wurde aber von der Pandemie überrascht. Nachdem es in Europa lange keine solchen Zuständen gegeben hat, vielleicht auch verständlich. Im Nachhinein weiß man es leicht besser, dass man genau die eine Warnung berücksichtigen hätte sollen. Dem Autor dürfte aber die sicher vorhandene Überheblichkeit gegenüber China etwas am A... gehen.

Werde mir den Artikel nochmals durchlesen, weil so viele Informationen enthalten sind.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. April 2020 um 16:52
    • #4.338

Hat jemand eine Ahnung, wie das genau mit diesen Handyaufzeichnungen bezüglich dem "Wer bleibt mehr daheim als sonst" eigentlich funktioniert?
    War heute in der Zeitung, welche Gemeinden in Kärnten das "außer Haus gehen" am meisten prozentuell gesenkt haben.... :)

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 17:11
    • #4.339
    Zitat von Lorenzo72

Hat jemand eine Ahnung, wie das genau mit diesen Handyaufzeichnungen bezüglich dem "Wer bleibt mehr daheim als sonst" eigentlich funktioniert?
    War heute in der Zeitung, welche Gemeinden in Kärnten das "außer Haus gehen" am meisten prozentuell gesenkt haben.... :)

Ist das ironisch gemeint?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2020 um 17:28
    • #4.340

Was ich so mitbekommen habe, liefert A1 die Daten - 'anonym' natürlich.

Bei Bedarf kann man ja die 'Sünder' namentlich ausforschen - genügt wohl ein Tastendruck - und dementsprechend abstrafen - wenn gewünscht...

• robindoyle7
    NHL
    • 11. April 2020 um 17:31
    • #4.341
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was ich so mitbekommen habe, liefert A1 die Daten - 'anonym' natürlich.

Bei Bedarf kann man ja die 'Sünder' namentlich ausforschen - genügt wohl ein Tastendruck - und dementsprechend abstrafen - wenn gewünscht...

Frohe Ostern Vaclav ! Wird langsam wieder Zeit,das wir über Livesport schreiben !:/

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 17:36
    • #4.342

Nein, lieber Vaclav, die Daten liefern alle Mobilfunkbetreiber. Jedoch werden sie anonymisiert weitergegeben und nur die Bewegungsprofile allgemein dargestellt. Eine Strafverfolgung ist nicht zulässig, sagt der Gesetzgeber. (obwohl es technisch kein Problem wäre)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2020 um 17:43
    • #4.343
    Zitat von robindoyle7

Frohe Ostern Vaclav ! Wird langsam wieder Zeit,das wir über Livesport schreiben !:/

Dir und deiner Familie auch Frohe Ostern! Dein Wort in Gottes Ohr! :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2020 um 17:45
    • #4.344
    Zitat von Spengler

Nein, lieber Vaclav, die Daten liefern alle Mobilfunkbetreiber. Jedoch werden sie anonymisiert weitergegeben und nur die Bewegungsprofile allgemein dargestellt. Eine Strafverfolgung ist nicht zulässig, sagt der Gesetzgeber. (obwohl es technisch kein Problem wäre)

Veröffentlicht wurden die A1 Bewegungsdaten.

Zur Strafverfolgung: deshalb mein Zusatz 'wenn gewünscht'

Ist mit Dekret innerhalb von 24 Stunden umsetzbar... wenn gewünscht...

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 17:52
    • #4.345

Da braucht es aber schon triftige Gründe und eine richterliche Verfügung, ist glaub ich nicht so einfach. Müsste man den Rechtsverdreher VincenteCleruzio fragen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2020 um 18:07
    • #4.346
    Zitat von Spengler

Da braucht es aber schon triftige Gründe und eine richterliche Verfügung, ist glaub ich nicht so einfach. Müsste man den Rechtsverdreher VincenteCleruzio fragen.

Geschätzter @Weich-und Hartlöter! Ohne konkrete Fragestellung inkl. Schuss/Triple-AAA-Bankgarantie geht gar nix. Leider.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2020 um 18:22
    • #4.347

A Paarl Meraner obendrauf, dann auch ohne konkrete Fragestellung.

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 18:50
    • #4.348
    Zitat von VincenteCleruzio

Geschätzter @Weich-und Hartlöter! Ohne konkrete Fragestellung inkl. Schuss/Triple-AAA-Bankgarantie geht gar nix.

;)

• remington.style
    EBEL
    • 11. April 2020 um 19:11
    • #4.349
    Zitat von 267

Liegt wahrscheinlich an mir, aber das dauernde geschwafel von dem Herrn Anwalt VincenteCleruzio geht mir voll auf die Nüsse. Er hat zu allem seiner Ansicht nach recht. Weiß alles besser. Trifft nie Bauchentscheidungen sondern liest alles nach und zitiert immer schön brav die Nachrichten und teile aus dem schlauen Kodex. Geht anscheinend nur mir so. Danke aber das muß ich einfach blockieren sonsr wird mir noch schlecht. 🤢🤮

Ja, ich geh auch davon aus, dass es an Dir liegt.

Außer, dass dir seine Meinung nicht gefällt, ist jetzt was genau der Kritikpunkt?

• 267
    Gast
    • 11. April 2020 um 19:25
    • #4.350
    Zitat von remington.style

Ja, ich geh auch davon aus, dass es an Dir liegt.

Außer, dass dir seine Meinung nicht gefällt, ist jetzt was genau der Kritikpunkt?

Steht in dem Text den du kopiert hast.

Ist mir einfach nicht sympathisch und und ich muss ja seine Exposés nicht lesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™