1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2020 um 02:27
    • #4.301

Nix Neues aus Kalabrien:

1. Zum Desinfizieren großer Flächen und Räume ist der Einsatz von (derzeit eh arbeitslosen) "Schneekanonen" angedacht (https://tirol.orf.at/stories/3043497/),

2. der Bürgermeister von Ischgl "ortet keine Missstände" bei sich und anderen Entscheidungsträgern in Tirol wegen zu.spät ergriffener Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus und für ihn ist die Zwischenauswertung der (in Wean angesiedelten) Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit, wonach 57 % aller Infektionen in Österreich ihren Ursprung direkt oder indirekt in Ischgl haben und "die ihm nicht wissentlich ist" (soll heißen: die er nicht kennt) "nicht nachvollziehbar" (https://tirol.orf.at/stories/3043564/) und

3. die Quarantäne des Paznauntals (mit Ischgl) und St. Anton ist um 14 Tage verlängert worden, weil 2.822 vorgestern an Freiwilligen durchgeführte Tests ergeben haben, dass dort 19 bzw 13 % infiziert sind oder waren (https://tirol.orf.at/stories/3043535/)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. April 2020 um 09:24)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. April 2020 um 08:48
    • #4.302
    Zitat von VincenteCleruzio

Neues aus Kalabrien:

1. Zum Desinfizieren großer Flächen und Räume ist der Einsatz von (derzeit eh arbeitslosen) "Schneekanonen" angedacht

Echt jetzt? Oder ist das eine bizarre Idee vom Felix Mitterer für eine neue Staffel der Pie*ke-Saga?

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (11. April 2020 um 08:53)

Woldo
    Tschentschn
    • 11. April 2020 um 09:38
    • #4.303
    Zitat von Cathy Miller

Echt jetzt? Oder ist das eine bizarre Idee vom Felix Mitterer für eine neue Staffel der Pie*ke-Saga?

Warum? Finde die Idee garnicht so schlecht wenn ich ehrlich bin, so bekommst den Mist von den Flächen weg

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. April 2020 um 09:44
    • #4.304
    Zitat von Cathy Miller

tirol i s t bizarr, die Pie*ke Saga ist aktiver Teil des Landes und erneuert sich laufend.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. April 2020 um 09:47
    • #4.305

Woldo

Ist die Virenbelastung der Schipisten im Frühling echt das Hauptproblem der Corona-Krise? Oder werden die Schneekanonen auf LKW-Ladeflächen aufgebockt wie die MGs in Syrien und fahren die damit durch die Dörfer und desinfizieren die Häuser?

Also, für mich klingt das schon sehr nach einer kompletten Schnapsidee.

Aber für die Liftkaiser im Paznauntal wird es sich schon rechnen und die sind ja sicher die größten Leidtragenden der ganzen Situation.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. April 2020 um 09:51
    • #4.306
    Zitat von Cathy Miller

Ist die Virenbelastung der Schipisten im Frühling echt das Hauptproblem der Corona-Krise?

Steht doch im Bericht, was damit alles desinfiziert werden kann. Stadien, Produktionshallen etc. Große Räume eben. Wie kommst Du da auf Skipisten?

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. April 2020 um 09:55
    • #4.307

Sorry, hab ich überlesen. Ich war der Ansicht, dass aus Tirol sowieso nur Unsinn kommt und dass es sich nicht richtig lohnt, das im Detail zu lesen. Wie es funktionieren soll und wozu es gut ist, Stadien, die man eh nicht nutzen darf, zu desinfizieren, kapiere ich noch immer nicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. April 2020 um 10:25
    • #4.308
    Zitat von Cathy Miller

Ich war der Ansicht, dass aus Tirol sowieso nur Unsinn kommt und dass es sich nicht richtig lohnt, das im Detail zu lesen.

VincenteCleruzio hat es dazu auch noch im Ausgangspost selbst geschrieben. Den Bericht bräuchte man dazu dann auch nicht zwingend lesen, um es zu verstehen.

Den ersten Teil des Satzes brauche ich wohl nicht kommentieren. :oldie:

Außer: Sicher nur ein Einzelfall! ;)

Ich finde die Idee nicht schlecht. Klar, das ist neu und mutet erstmal seltsam an. Aber wenn es klappt, ist das schon sicher eine innovative Ausführung.

• 267
    Gast
    • 11. April 2020 um 10:37
    • #4.309
    Zitat von VincenteCleruzio

Darum, @267 , geht es ViecFan. Um "Verbrechen" der "Pharmaindustrie" und ihrer "Lobby", die sie "schon für viel weniger" Zaster begangen haben als für den, der jetzt eingesackt werden soll. Verschwörungsquatsch in Reinkultur!

Ja, es kommen auch Impfschäden vor. An welche Impfung mit einer Schadensquote von 1 % (1 von 100) denkst Du?

Ich denke an keine bestimmten Impfungen. Das Verhältnis 1 : 100 ist nur symbolischer Natur Herr Anwalt. Bitte nehmen sie mich nicht ins Kreuzverhör 😉

Es bringt mir auch persönlich nichts wenn ich der eine unter 1000 bin oder der eine unter 100000 bin.

Ich muss hier nicht mit dem KODEX unter der Bettdecke schlafen um etwas ohne Quellenangabe zu posten. §§§§

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 10:40
    • #4.310
    Zitat von 267

Ich denke an keine bestimmten Impfungen. Das Verhältnis 1 : 100 ist nur symbolischer Natur Herr Anwalt. Bitte nehmen sie mich nicht ins Kreuzverhör 😉

Es bringt mir auch persönlich nichts wenn ich der eine unter 1000 bin oder der eine unter 100000 bin.

Ich muss hier nicht mit dem KODEX unter der Bettdecke schlafen um etwas ohne Quellenangabe zu posten. §§§§

Lt Wiki sind es bei den meisten Impfungen 1:1 000 000, Da riskier ich lieber ich bin einer von 1 Million als ein Coronatoter von 100.

• 267
    Gast
    • 11. April 2020 um 10:43
    • #4.311
    Zitat von Spengler

Lt Wiki sind es bei den meisten Impfungen 1:1 000 000, Da riskier ich lieber ich bin einer von 1 Million als ein Coronatoter von 100.

So würdest du nicht sprechen wenn du mit Impfschaden konfrontiert wärst.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 10:47
    • #4.312

Frage: wenn jetzt einer von einer Million einen Impfschaden davon trägt, dann impft man überhaupt nicht mehr?

Haben die Impfgegner dann auch keine Versicherungen? Oder ist die Solidargemeinschaft nur eine leere Phrase?

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 10:50
    • #4.313
    Zitat von 267

Die Tochter eines Freundes hat ebenfalls einen Impfschaden, meine Gattin arbeitet im Behindertenbereich wo es auch einige gibt, und trotzdem ist das Risiko eines Impfschadens weit niedriger als an einer Krankheit zu sterben oder schwerste Folgen davonzutragen.

Ich kannte einige (als ich noch Kind war) Erwachsene die z.B. Schäden durch Kinderlähmung hatten, da es damals noch keine Impfung gab. Da starben etliche mehr an Krankheiten, die heutzutage durch Impfungen und dadurch Herdenimmunität nicht mehr relevant oder ausgerottet wurden(Pocken).

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. April 2020 um 10:51
    • #4.314
    Zitat von 267

...1 in 1.000.000 Verkehrstoten stirbt wegen dem Sicherheitsgurt, deswegen stellt aber auch keiner den Sicherheitsgurt in Frage, eben weil er 999.999 mal das Leben rettet. Sicher sind Einzelschicksale tragisch, aber Massenschicksale sind halt noch viel tragischer, und eine Gesellschaft sollte halt aufs Ganze mehr schauen als auf den Einzelnen bei solchen Sachen zumindest, ist halt meine Meinung....

• 267
    Gast
    • 11. April 2020 um 10:52
    • #4.315

Es geht nicht um Impfungen allgemein. Ich meine Impfung die neu sind und noch keine langzeitschäden bekannt sind. Ich habe einmal leichtfertig impfen lassen. Das war mir eine Lehre die sich eingebrannt. Diese Erfahrung wünsche ich niemandem. Und alles weitere ist mir hier doch ein bisschen zu privat.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 10:55
    • #4.316

Auch recht lustig zu lesen. Und ich verstehe noch weniger warum man so einen Menschen wählt.

https://www.tt.com/artikel/307279…ie-corona-krise

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. April 2020 um 11:43
    • #4.317

https://www.derstandard.at/story/20001167…story-community

coach

Hast du schon eine Zeichnung eingeschickt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2020 um 12:17
    • #4.318
    Zitat von 267

Ich denke an keine bestimmten Impfungen. Das Verhältnis 1 : 100 ist nur symbolischer Natur Herr Anwalt ...

Und ich hab' schon gedacht, mir wäre etwas entgangen, als ich diese Horrorquote von Impfschäden gelesen habe. Deshalb habe ich gefragt, um welche Impfung es sich konkret handelt.

Und jetzt lieferst mir diese Antwort: Ob 1 von Hundert oder 1 von einer Million, egal, war ja eh nur "symbolisch" gemeint gewesen, weil es Dir ja um die Sicht des (bedauernswerten) Impfgeschädigten geht.

Ja dann, sofort die Schutzimpfungen einstellen und den Masern, Mumps, Röteln, Keuchhusten, Kinderlähmung, Wundstarrkrampf usw wieder freien Lauf lassen. Weil dann sind wir diese (extrem seltenen) Impfschäden zu 100 % los.

Und wie viele andere dann welche Schäden erleiden, interessiert jedenfalls die durch die Impfung Geschädigten nicht mehr: Sie sind ja trotz des Impfschadens im Regelfall geschützt.

• pupo
    KHL
    • 11. April 2020 um 12:18
    • #4.319
    Zitat von orli

Auch recht lustig zu lesen. Und ich verstehe noch weniger warum man so einen Menschen wählt.

https://www.tt.com/artikel/307279…ie-corona-krise

Man kann 10 dieser Zitate zig EU Politikern zuordnen,da braucht man nicht über den Atlantik blicken,immerhin sind es aber keine Fake News wie beim letzten mal

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2020 um 12:20
    • #4.320

Jetzt was extrem Kritisches (Longread) über das Versagen der Gesundheitspolitik angesichts wissenschaftlich vorausgesagter SARS-Pandemien aus der Schweiz, die ja in Relation zur Wohnbevölkerung eine sehr hohe Zahl an Erkrankungen aufweist.

Von einem Arzt: https://www.mittellaendische.ch/2020/04/08/cov…entscheidungen/

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. April 2020 um 12:26)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 12:58
    • #4.321
    Zitat von pupo

Man kann 10 dieser Zitate zig EU Politikern zuordnen,da braucht man nicht über den Atlantik blicken,immerhin sind es aber keine Fake News wie beim letzten mal

Dann ordne mal zu. Außer dem briten fällt mir keiner ein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2020 um 13:03
    • #4.322
    Zitat von orli

Der Lukaschenko aus Weißrussland, der mit eigenen Augen keine Viren in der Eishalle herumfliegen gesehen hat, spielt definitiv auch in der Trump-Liga.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. April 2020 um 13:11)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 13:12
    • #4.323

Ja aber nicht EU

• pupo
    KHL
    • 11. April 2020 um 13:22
    • #4.324
    Zitat von orli

Wir haben es völlig unter Kontrolle

Sie wissen, dass es im April angeblich mit dem heißeren Wetter stirbt.

Wir haben in diesem Land im Moment ein sehr kleines Problem

Es ist in etwa wie die normale Grippe, gegen die wir Impfungen haben

Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber

Sei es die "Kriegserklärung"

Mit seiner Kritik an WHO will er natürlich ablenken,aber sie ist berechtigt.

Der Rest ist Trump seine Grosskotzigkeit,aber er will ja wieder gewählt werden.....

• 267
    Gast
    • 11. April 2020 um 13:26
    • #4.325

Liegt wahrscheinlich an mir, aber das dauernde geschwafel von dem Herrn Anwalt VincenteCleruzio geht mir voll auf die Nüsse. Er hat zu allem seiner Ansicht nach recht. Weiß alles besser. Trifft nie Bauchentscheidungen sondern liest alles nach und zitiert immer schön brav die Nachrichten und teile aus dem schlauen Kodex. Geht anscheinend nur mir so. Danke aber das muß ich einfach blockieren sonsr wird mir noch schlecht. 🤢🤮

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™