1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 31. März 2020 um 00:15
    • #3.551

trotzdem Burschen! Contenance, Contenance... das gehört sich!!!

wir wollen hier nicht abdriften!

Bitte!

Danke!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2020 um 00:18
    • #3.552
    Zitat von FTC

Ach ja, so anständig wie Merkel, wofür wird Merkel in ein paar Tagen 3x getestet, während anderen Leuten mit Symptomen teilweise der Test verwehrt wird bzw. es viel zu wenige gibt?

Das Oberhaupt einer Regierung wird in Krisenzeiten natürlich immer besonders geschützt, das ist so üblich und auch nix neues.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 31. März 2020 um 00:21
    • #3.553

würdens mit unserem Basti auch machen (sic!)

• FTC
    NHL
    • 31. März 2020 um 00:28
    • #3.554
    Zitat von Wodde77

Das Oberhaupt einer Regierung wird in Krisenzeiten natürlich immer besonders geschützt, das ist so üblich und auch nix neues.

Stimmt ist nichts neues, finde es trotzdem nicht notwendig dass eine gesunde Merkel in ein paar Tagen 3x getestet wird, während wir überall zu wenige Tests haben.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 31. März 2020 um 00:33
    • #3.555

FTC glaubst du wirklich, dass unsere "gottsobersten" ned a alle paar Tage getestet werden, ohne dass wir davon was wissen???

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2020 um 00:51
    • #3.556
    Zitat von Cathy Miller

Tja, wir haben es aber immer noch in der Hand, zu verhindern, dass das eintritt.

Und dann sollte man halt seine Stimme nicht unbedingt einem neoliberalen Posterboy geben, der genau die Politik vorangetrieben hat, die uns jetzt mit einem ausgehungerten Gesundheitswesen und einem gerade im Abriß begriffenen Sozialstaat in eine ziemlich blöde Lage gebracht hat.

Meine Güte bin ich froh, dass im Moment und ein bissl länger noch besagte und kritisierte das Sagen haben und nicht die von dir versteckt angedeutete Partei, angeführt von einer emanzipierten Oberzicke mit dicker Lippe, die gerade ihren einzigen Trumpf ausspielt - ihrer Daseinsberechtigung zuliebe.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2020 um 01:00
    • #3.557
    Zitat von petrolella

FTC glaubst du wirklich, dass unsere "gottsobersten" ned a alle paar Tage getestet werden, ohne dass wir davon was wissen???

Und das ist auch gut so. Ich persönlich hab lieber eine gesunde und damit handlungsfähige Staats-Führung, keine Ahnung wie du das so siehst...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 31. März 2020 um 01:17
    • #3.558
    Zitat von Eisprinz

Und das ist auch gut so. Ich persönlich hab lieber eine gesunde und damit handlungsfähige Staats-Führung, keine Ahnung wie du das so siehst...

keine Ahnung ob du jetzt FTC oder mich meinst...

ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe, genauso wie darüber ob ich infiziert sein würde...

hmmm, gute Frage, darüber werde ich über Nacht nachdenken

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. März 2020 um 06:55
    • #3.559
    Zitat von ViecFan

Die Reichen werden reicher und wir Hackler werden die Zeche bezahlen! :(

dieser Umstand ist in der Krise noch größer - zumindest heißt es so die reichen bleiben reichen und Armen werden noch ärmer!

• 267
    Gast
    • 31. März 2020 um 07:49
    • #3.560

Zitat aus der Kleinen Zeitung

Unser Kurzer sagt:" Bald wird jeder jemanden kennen, der an Corona verstorben ist."

Solche Aussagen eines Oberhäuptlings sind äußerst unangebracht. Das lässt darauf schließen, dass er extrem überfordert ist. Solche Aussagen machen Angst und verbreiten Panik. Wenn solche Aussagen getätigt werden braucht Herr Kurz sich dann nicht wundern wenn sich die Leute auf der Straße oder im Supermarkt die Fresse polieren oder zu plündern beginnen.

Herr Kurz wiederlegt seine eigen Aussagen immer öfter die er vor zwei bis drei Tagen verbreitet hat. Glaubwürdig ist da was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von 267 (31. März 2020 um 08:00)

• coach
    YNWA
    • 31. März 2020 um 08:08
    • #3.561
    Zitat von FTC

finde es trotzdem nicht notwendig dass eine gesunde Merkel in ein paar Tagen 3x getestet wird,

es gibt eben menschen in verantwortungsvollen positionen. merkel ist eine davon, egal ob du sie magst oder nicht.

Zitat von 267

Unser Kurzer sagt:" Bald wird jeder jemanden kennen, der an Corona verstorben ist."

also auf der pk hat er das auf keinem fall gesagt. würde den printmedien nicht alles glauben. da wird schon mal was aus dem zusammenhang gerissen.

und wenn dann werdens dienen solche sätze evtl. dazu den wenigen boykotieren den ernst der lage zu vermitteln.

btw. ungläubig u. boykot.

ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber würden diese menschen das ganze immer noch verunglimpflichen bzw. fake news verbreiten ("corona ist eine erfindung" - das hab ich in den letzten tagen sogar 2x gehört), wenn ein freund oder angehöriger wegen corona auf der intensiv liegt oder schlimmer ?

• Keui
    EBEL
    • 31. März 2020 um 08:09
    • #3.562
    Zitat von 267

Zitat aus der Kleinen Zeitung

Solche Aussagen eines Oberhäuptlings sind äußerst unangebracht. Das lässt darauf schließen, dass er extrem überfordert ist. Solche Aussagen machen Angst und verbreiten Panik. Wenn solche Aussagen getätigt werden braucht Herr Kurz sich dann nicht wundern wenn sich die Leute auf der Straße oder im Supermarkt die Fresse polieren oder zu plündern beginnen.

Herr Kurz wiederlegt seine eigen Aussagen immer öfter die er vor zwei bis drei Tagen verbreitet hat. Glaubwürdig ist da was anderes.

Willkommen in der Realität.

Das ist kein Kindergeburtstag warum 9 Millionen Österreicher aktuell unter einer Ausgehbeschränkung leben. (weltweit über 3 Mrd.)

Diese Aussage zielt auf die ganzen Coronaparty und "mir passiert scho nix" Idioten. Die Aussagen der 14 Tage zuvor ziehn anscheinend nicht genug, also gibts härtere Worte...

• Keui
    EBEL
    • 31. März 2020 um 08:11
    • #3.563
    Zitat von coach

es gibt eben menschen in verantwortungsvollen positionen. merkel ist eine davon, egal ob du sie magst oder nicht.

also auf der pk hat er das auf keinem fall gesagt. würde den printmedien nicht alles glauben. da wird schon mal was aus dem zusammenhang gerissen.

und wenn dann werdens dienen solche sätze evtl. dazu den wenigen boykotieren den ernst der lage zu vermitteln.

btw. ungläubig u. boykot.

ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber würden diese menschen das ganze immer noch verunglimpflichen bzw. fake news verbreiten ("corona ist eine erfindung" - das hab ich in den letzten tagen sogar 2x gehört), wenn ein freund oder angehöriger wegen corona auf der intensiv liegt oder schlimmer ?

Ach google doch kurz bevor du fake news schreist.

Die Aussage wurde gestern Abend von ihm im TV getätigt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. März 2020 um 08:18
    • #3.564

coach

Er hat das wirklich gesagt, wortwörtlich.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 31. März 2020 um 08:20
    • #3.565
    Zitat von coach

... doch hat er, gestern in der ZiB2.

Mir ist in dem Moment auch kurz die Luft weggeblieben. Solche Sätze sind unüberlegt und kontraproduktiv.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. März 2020 um 08:27
    • #3.566

Es ist aber genau die Art Sätze, die es von unserem Kanzler des öfteren zu hören gibt. Ähnliches hat er ja auch über Flüchtlinge im Mittelmeer schon zum besten gegeben. Anscheinend glaubt sein Spin Doctor Stefan Steiner, dass man mit solchen Statements Leadership in ernsten Zeiten am besten vermittelt.

Schade, dass der Bundeskanzler viel wortkarger war, als er über die Entwicklungen in Ungarn befragt wurde. Damit kann er sich jetzt nicht auch noch beschäftigen, war seine sinngemäße Antwort.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. März 2020 um 08:50
    • #3.567

So ein schlimmer Kanzler... WAHNSINN!

Wie kann er nur sowas sagen?:ironie:

Ich denke, dass er das aus einem Grund gesagt hat: Die Leute, die es noch immer nicht kapieren, worum es geht, können es vielleicht nur so verstehen.

Also ich finde das jetzt alles andere als schlimm. Eigentlich finde ich es eher traurig, dass es soweit kommen wird.

Und noch etwas: Ich finde ja amüsant, wie viele sagen, "ich habe Ihn nicht gewählt", "ich bin kein Fan von Ihm". Und trotzdem hat er knappe 40% beim Wahlergebnis erreicht.

Ich finde trotzdem, dass die Regierung top Arbeit leistet. Denn wir sind sicher vorne dabei, was die Maßnahmen betrifft. Und Außerdem hätte es eine FPÖ, SPÖ oder NEOS nicht besser machen können. Davon bin ich überzeugt.

• coach
    YNWA
    • 31. März 2020 um 08:54
    • #3.568
    Zitat von Keui

Ach google doch kurz bevor du fake news schreist.

Die Aussage wurde gestern Abend von ihm im TV getätigt.

grieg dich ein. als ob ich fake news auf seine aussage bezogen hätte - wer lesen kann ist klar im vorteil :hilfe:

The great Chris und NJDevilZ

danke für die info.

hätt er sich sparen können, aber wollt wahrscheinlich wirklich die unverbesserlichen damit ansprechen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2020 um 08:54
    • #3.569
    Zitat von Cathy Miller

Es ist aber genau die Art Sätze, die es von unserem Kanzler des öfteren zu hören gibt. Ähnliches hat er ja auch über Flüchtlinge im Mittelmeer schon zum besten gegeben. Anscheinend glaubt sein Spin Doctor Stefan Steiner, dass man mit solchen Statements Leadership in ernsten Zeiten am besten vermittelt.

ein bisserl "Trump" soll/darf es schon sein :ironie:

Und recht hat er ja leider - vielleicht bringt er damit die wenigen, unbelehrbaren, lernresistenten, rücksichtslosen Besserwiser zum Nachdenken!

• Keui
    EBEL
    • 31. März 2020 um 09:00
    • #3.570
    Zitat von coach

grieg dich ein. als ob ich fake news auf seine aussage bezogen hätte - wer lesen kann ist klar im vorteil :hilfe:

The great Chris und NJDevilZ

danke für die info.

hätt er sich sparen können, aber wollt wahrscheinlich wirklich die unverbesserlichen damit ansprechen.

Den Spin "wer glaubt schon den Printmedien" kannst dir sparen und fällt in die Rubrik Fakenews.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 31. März 2020 um 09:00
    • #3.571
    Zitat von lowraider

Und noch etwas: Ich finde ja amüsant, wie viele sagen, "ich habe Ihn nicht gewählt", "ich bin kein Fan von Ihm". Und trotzdem hat er knappe 40% beim Wahlergebnis erreicht.

... und somit bleiben 60% übrig die ihn nicht gewählt haben und die somit die Wahrheit sagen, übern Daumen wohl die Mehrheit. Amüsant 8)

Ich hab in mehr als 20 Jahren bisher weder schwarz/türkis/kurz gewählt und es wirs auch nie passieren, weil hier einfach Ideologien aufeinander prallen.

Aber ich gestehe offen, dass ich mit dem bisherigen Krisenmanagement und auch mit der schrittweisen Anpassung der Maßnahmen (im internationalen Vergkeich) unserer Regierung zufrieden bin.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. März 2020 um 09:05
    • #3.572
    Zitat von NJDevilZ

... und somit bleiben 60% übrig die ihn nicht gewählt haben und die somit die Wahrheit sagen, übern Daumen wohl die Mehrheit. Amüsant 8)

Ich hab in mehr als 20 Jahren bisher weder schwarz/türkis/kurz gewählt und es wirs auch nie passieren, weil hier einfach Ideologien aufeinander prallen.

Aber ich gestehe offen, dass ich mit dem bisherigen Krisenmanagement und auch mit der schrittweisen Anpassung der Maßnahmen (im internationalen Vergkeich) unserer Regierung zufrieden bin.

Es werden halt immer die laut, die etwas zu kritisieren haben. Ist leider so. (Gestern auf FB Norbert Hofer z.B.)

Das ist eigentlich das einzige, was mich immer nervt. Denn selber nix weiter bringen, aber dann die Pappn weit aufreisen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2020 um 09:17
    • #3.573

Es wird halt Zeit das auch die Unbelehrbaren verstehen worum es geht, deshalb finde ich Kurzs Aussage ok.

Er macht halt keinen Hehl daraus das die Lage bald (Mitte April) kritisch in den Intensivstationen wird.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 31. März 2020 um 09:34
    • #3.574

Warum da einige die PK's abwarten nur um dann die Regierung zu kritisieren muss man auch nicht verstehen. Was soll man ihnen vorwerfen, niemand auf der ganzen Welt hat Erfahrung mit so einer Situation. Und wenn ich da in andere Länder Blicke, bin ich froh dass unsere Regierung so gehandelt hat bisher. Kritik ja, aber respektvoll, da gehören Ausdrücke wie posterboy, bundesbasti.... nicht dazu und Leute die solche Ausdrücke verwenden werden weniger ernst genommen.

Und was Ungarn betrifft, is wirklich besorgniserregend was da gerade passiert, aber momentan haben wir andere Sorgen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2020 um 09:38
    • #3.575
    Zitat von Cathy Miller

Schade, dass der Bundeskanzler viel wortkarger war, als er über die Entwicklungen in Ungarn befragt wurde. Damit kann er sich jetzt nicht auch noch beschäftigen, war seine sinngemäße Antwort.

...der Satz war hart, aber vermutlich soll er den Ernst der Lage deutlich machen und die noch immer zahlreichen Bürger die aus der Reihe tanzen wachrütteln. Nett funktioniert ja scheinbar nicht...siehe Corona Parties wo Polizisten angegriffen werden.

Und zu Ungarn. Ich find auch nicht gut was dort passiert - aber als österr. Bundeskanzler hast aktuell sicher andere Probleme, als sich in die Innenpolitik der ungarischen Nachbarn einzumischen. Das ist seit 1867 nicht mehr in Mode...

Gemessen wird die Leistung der Regierung an Ende an den Todeszahlen und die so gering wie möglich zu halten muss das Ziel sein. Zzt. sind wir gut im Rennen, wenn man das mal so salopp formulieren will. Intensivstationen sind noch ziemlich leer, vergleichsweise wenige Tote und abgesehen von Tirol auch wenig Infizierte (verglichen mit anderen Ländern). Die Geschäfte sind auch voll.

Die Situation ist in der Form noch nie da gewesen, keiner kennt sich damit aus, keiner weiß wo die Reise hingehen wird - weltweit nicht! Das jetzt unsrer Regierung vorzuwerfen zeugt nicht von feiner Klinge...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. März 2020 um 09:47)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™