1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 30. März 2020 um 17:30
    • #3.526

jeden wird man es eh nie recht machen können und klar passieren fehler und klar sind vorhersagen schwierig.

schon allein deshalb weil halt doch zu viele die maßnahmen ignorieren bzw. sie sogar boykotieren.

hinzu kommt der spagat alles für die gesundheit zu tun und trotzdem die wirtschaft nicht ganz zu beerdigen.

des weiteren wurde ja das ganze wochenende mit mehrern medizinern, virologen und mathematikern getagt und daraus wurde eine entscheidung gebildet.

ich finde das wir im vergleich zu anderen ländern diesbezüglich gut regiert werden und ich glaube das sich das auch in ein paar wochen auszahlen wird.

ich bin da zumindest sehr guter hoffnung.

• remington.style
    EBEL
    • 30. März 2020 um 18:14
    • #3.527
    Zitat von dany_

Schutzmasken in geschäftern für kunden. Ahja. Jetz gibts bei den kassen eh schon trennscheiben damit quasi kein direkter kontakt mit den kassendamen stattfindet. Frage mich schon, was solche schutzmasken dann bewirken solln? Auch wenn ich eine frage an eine angestellte habe gehe ich nicht weiter als max. 1 1/2 meter auf die zu.

:rolleyes:

Weil das mit der Sicherheit kein 1 - 0 System ist, sondern ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten

Die Schilde verringern die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung

Der Abstand verringert die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung

Die Masken verringern die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung

Masken * Abstand * Schilde > Abstand * Schilde

klar?

wobei '>' bedeutet: 'verringern die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung besser als'

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (30. März 2020 um 18:38) aus folgendem Grund: Genauigkeit

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. März 2020 um 18:15
    • #3.528
    Zitat von pupo

Wenn wir schon bei fake news sind:

Experten halten das Tragen eines Mundschutzes, um eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 zu vermeiden, derzeit für unnötig. Dem Robert-Koch-Institut liegen keinerlei Belege vor, dass sie das Ansteckungsrisiko für eine gesunde Person signifikant verringern. Die WHO warnt sogar vor dem Tragen der "schützenden" Masken. Sie würden den Trägern ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Dadurch würden andere, viel wesentlichere Schutzmaßnahmen vernachlässigt.

Sorry aber mir Fake News unterstellen, na gut bitte das RKI sagt explizit

Ein mehrlagiger Mund-Nasen-Schutz (MNS) ist geeignet, die Freisetzung erregerhaltiger Tröpfchen durch den Träger zu behindern. Ebenso behindert er die direkte Übertragung von Tröpfchen auf den Träger.

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…us/Hygiene.html

• remington.style
    EBEL
    • 30. März 2020 um 18:21
    • #3.529
    Zitat von pupo

Sie würden den Trägern ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Dadurch würden andere, viel wesentlichere Schutzmaßnahmen vernachlässigt.

Also ab sofort Sicherheitsgurtverbot, damit sich niemand beim Rasen für unsterblich hält?

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. März 2020 um 18:36
    • #3.530
    Zitat von remington.style

:rolleyes:

Weil das mit der Sicherheit kein 1 - 0 System ist, sondern ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten

Die Schilde verringern die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung

Der Abstand verringert die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung

Die Masken verringern die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung

Masken * Abstand * Schilde > Abstand * Schilde

klar?

Alles anzeigen

Wenn du hier die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung vergleichst, dann ist das Vorzeichen falsch, weil ja die Wahrscheinlichkeit geringer wird je mehr Massnahmen gleichzeitig gesetzt werden.

;)

• remington.style
    EBEL
    • 30. März 2020 um 18:36
    • #3.531
    Zitat von Cathy Miller

Eines muss man halt schon auch sagen:

... Wollte ich nur mal gesagt haben.

Also ich halte genau NICHTS von Kurz; und seit der Regierungsbeteiligung in Wien sind die Grünen für mich auch nicht mehr als Korrektiv einsetzbar - aber in dieser Situation hat die Bundesregierung bisher viel richtig, und wenig falsch gemacht.

Natürlich hätte man *noch* früher handeln, und *noch* drastischere Maßnahmen einsetzen können - aber Hand aufs Herz... Wer von uns war denn vor dem 15. tatsächlich schon so weit?

ich bin am 12. noch nach Wien zu einer Zertifizierung gefahren, mein Chef hat am 13. das mit dem Home Offices noch als optional mit unterton "wenn jemand glaubt, dass es unbedingt sein muss" definiert....

'Das Volk' ist auch ein bißchen ein lebendiges Wesen und keine Befehlsempfänger, die immer das Richtige tun wenn man ihnen nur das Richtige anschafft

Ich werde vom Shorty nie wirklich begeistert sein, aber im Moment tut er brav. Und der Rest auch - im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten.

Im Übrigen - nur um das Ganze nochmal in Perspektive zu bringen, wie nah wir einer richtigen Katastrophe entgangen sind: DANKE HC FÜR IBIZA

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2020 um 18:42
    • #3.532

Wenn das stimmt, dass sich die Infektionskurve abflacht, hat die Bundesregierung vieles richtig gemacht.

Das Optimum wird man nie erreichen.

Auch wenn mir einige demokratisch bedenkliche Entwicklungen nicht sonderlich schmecken, scheint man im Große und Ganzen auf dem richtigen Weg zu sein.

• hockey
    CHL
    • 30. März 2020 um 19:06
    • #3.533
    Zitat von Keui

Die Virenlast in der Luft wird reduziert.

Zwar nicht vermieden, aber eben reduziert.

Prozentsatz hab ich nicht parat.

so ähnlich hat es gestern diese Virologin im Zentrum ORF 2 erklärt. Mit anderen Worten es hilft a bisserl was aber nicht 100%ig.

Hab selber 3 solcher Baumwollschutzmasken aus Tschechien bekommen die dort verwendet werden. Ich kann jetzt wenigstens zum Einkaufen gehen (ab Mittwoch gilts oder?) helfen würde es eh nicht viel.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. März 2020 um 19:24
    • #3.534
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn das stimmt, dass sich die Infektionskurve abflacht, hat die Bundesregierung vieles richtig gemacht.

Das Optimum wird man nie erreichen.

Auch wenn mir einige demokratisch bedenkliche Entwicklungen nicht sonderlich schmecken, scheint man im Große und Ganzen auf dem richtigen Weg zu sein.

Es war Wochenende - hier wird wohl weniger bekannt gegeben! Heute ist sie wieder höher!!!

Anderes Thema - kennt sich einer mit Kurzarbeit aus .. hätte hier eine konkrete Frage - bitte per PN melden

• coach
    YNWA
    • 30. März 2020 um 19:30
    • #3.535

du bist immer ziemlich negativ.

seit 27.03. flacht die kurve leicht ab:

https://info.gesundheitsministerium.at/

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2020 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.536

Das mit den Masken im Supermarkt ist glaube ich mehr ein Anlernprojekt um die Leute schnell daran zu gewöhnen damit sie dann nicht überfordert sind wenn sie sie für ein paar Monate permanent in der Öffentlichkeit tragen müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 30. März 2020 um 20:11
    • #3.537

Danke, coach. Ich sehe das auch so.

Unter Berücksichtigung des eigentlich exponentiellen Anstiegs bei unkontrollierter Ausbreitung ist schon seit dem 21.03. deutlich in der Kurve das Erreichte zu sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. März 2020 um 20:36
    • #3.538
    Zitat von OldSwe

Das mit den Masken im Supermarkt ist glaube ich mehr ein Anlernprojekt um die Leute schnell daran zu gewöhnen damit sie dann nicht überfordert sind wenn sie sie für ein paar Monate permanent in der Öffentlichkeit tragen müssen.

Genauso ist es.

• WC2021
    ICE
    • 30. März 2020 um 20:56
    • #3.539

Wenn das Handytracking nicht so unmittelbar im Raum stehen würde, hätte ich gesagt die PK war einer Faschingssitzung würdig.

Der langsam kippenden Stimmung in der Bevölkerung wurde noch ein Fetisch mit auf dem Weg zur Auferstehung gegeben. Basti, wie immer er, Kogler im Stegreifmodus und Anchovis mehr süß als salzig.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. März 2020 um 21:20
    • #3.540
    Zitat von NYRanger

<X

Das ungarische Volk hat sich diesen "Diktator" selbst gewählt - genauso wie "wir" unseren Haider/Strache/Kickl und Consorten!

Was bleibt, ist der kleine Hoffnungsschimmer, dass die Krise, auch in diesem Bereich der Gesellschaft, nachhaltig aufgearbeitet wird.

Allerdings befürchte ich, dass es nach dem hoffentlich baldigen Ende dieser Riesen-Sch*, nicht all zulange dauern wird, bis sich wieder unsere "wahnwitzige Normalität" einstellen wird. Die Reichen werden reicher und wir Hackler werden die Zeche bezahlen! :(

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. März 2020 um 21:28
    • #3.541
    Zitat von ViecFan

Allerdings befürchte ich, dass es nach dem hoffentlich baldigen Ende dieser Riesen-Sch*, nicht all zulange dauern wird, bis sich wieder unsere "wahnwitzige Normalität" einstellen wird.

Tja, wir haben es aber immer noch in der Hand, zu verhindern, dass das eintritt.

Und dann sollte man halt seine Stimme nicht unbedingt einem neoliberalen Posterboy geben, der genau die Politik vorangetrieben hat, die uns jetzt mit einem ausgehungerten Gesundheitswesen und einem gerade im Abriß begriffenen Sozialstaat in eine ziemlich blöde Lage gebracht hat.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 30. März 2020 um 21:32
    • #3.542

geh, wie kannst du gegen den Schwiegersohn der Nation sooo ablästern? 8o

• pupo
    KHL
    • 30. März 2020 um 22:03
    • #3.543
    Zitat von blaumeise

Sorry aber mir Fake News unterstellen, na gut bitte das RKI sagt explizit

Ein mehrlagiger Mund-Nasen-Schutz (MNS) ist geeignet, die Freisetzung erregerhaltiger Tröpfchen durch den Träger zu behindern. Ebenso behindert er die direkte Übertragung von Tröpfchen auf den Träger.

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…us/Hygiene.html

Nochmals, ich hab niemanden Fake News vorgeworfen. Ich wollte stattdessen darauf hinweisen das man in Deutschland vor 2-3 Wochen noch der Meinung war dass das tragen einer Maske nichts bringt! Auch der Herr Wieler vom Robert Koch Institut hat es des öfteren in den Medien so kommuniziert ,aber nicht nur er

Stephan Ludwig, Chef-Virologe an der Uniklinik in Münster, hält Panikkäufe in Deutschland für „total übertrieben“. Er sagt: „Für die meisten Menschen ist es hierzulande völlig unsinnig, sich eine Maske zu kaufen. Davon profitieren vor allem die Hersteller.“

remington.style das stammt nicht von mir ich habs aus einem Tagesschau Bericht rauskopiert

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2020 um 22:10
    • #3.544
    Zitat von Riichard89

Es war Wochenende - hier wird wohl weniger bekannt gegeben! Heute ist sie wieder höher!!!

Anderes Thema - kennt sich einer mit Kurzarbeit aus .. hätte hier eine konkrete Frage - bitte per PN melden

Steigen wird die Kurve auch weiterhin - nur das Ziel ist eine Abflachung derselben und damit die Verminderung der Akutfälle...

Wir alle, als erfahrene Virologen (vormals Eishockeyexperten) kennen das Problem...:ironie:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 30. März 2020 um 22:30
    • #3.545

Wir alle, als erfahrene Virologen (vormals Eishockeyexperten) kennen das Problem...:ironie:

formerly known as...

• Bewunderer
    NHL
    • 30. März 2020 um 22:42
    • #3.546

Wir alle, als erfahrene Virologen (vormals Eishockeyexperten) kennen das Problem...

HIVaclav:)

• FTC
    NHL
    • 30. März 2020 um 23:36
    • #3.547

Angela Ferkel, schon zum dritten mal auf Corona getestet, das ohne Symptome!

• the one-leafed
    Gast
    • 30. März 2020 um 23:38
    • #3.548

a bissal an Anstand!

• runjackrun
    NHL
    • 30. März 2020 um 23:40
    • #3.549

Die letzten beiden Beiträge hat die bisherige Diskussionskultur hier auch nicht verdient.

• FTC
    NHL
    • 31. März 2020 um 00:11
    • #3.550
    Zitat von the one-leafed

a bissal an Anstand!

Ach ja, so anständig wie Merkel, wofür wird Merkel in ein paar Tagen 3x getestet, während anderen Leuten mit Symptomen teilweise der Test verwehrt wird bzw. es viel zu wenige gibt?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™