1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 30. März 2020 um 10:24
    • #3.476
    Zitat von BigBert #44

Ich lese hier ja eher weniger mit, aber heut früh hab ich mir die letzten beiden Seiten mal reingezogen.8)

Finde es äußerst "interessant", welche "Freunde" diverse User auf diversen Socialmedia-Plattformen haben und sich jetzt hier über diese beschweren...^^

Nachdem ich zB nicht mal ansatzweise solche Sachen zu sehen/geschickt bekomme, sollten sich jene eventuell doch mal überlegen, wer ihre Freunde/Kumpalan sind.;)

Find's nur irgendwie spannend, warum man da jetzt erst draufkommt...:/

Das wird auch direkt veröffentlicht, dafür braucht man diese nicht auf der Freundesliste zu haben z.b.

Es gibt einen Algorithmus, wenn du gewisse Sachen suchst , da fallen auch die normalen Nachrichten drunter, dann kommen auch diese Sachen.

Je nach Plattform versteht sich.

• pupo
    KHL
    • 30. März 2020 um 10:29
    • #3.477

Lorenzo72 was erwartest von den Leuten nachdem die Berichterstattung in den Medien nicht besser ist? Wenn man die Chronologie der Nachrichten auch von Medien und Politik in den letzten 1,5 Monaten zum Thema corona durchgeht dann kann ich’s den Leuten zum Teil nicht verübeln das sie sich mit so nem Schund auseinandersetzen....

Ich hab bis jetzt nur Nachrichten über den US Truppen einmarsch bekommen und musste schmunzeln mehr nicht

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. März 2020 um 10:30
    • #3.478
    Zitat von Lorenzo72

BigBert #44 .... die sortiere ich eh aus. Generell ist es halt einfach erschreckend, wieviel Schund und Unwahrheiten herumgereicht werden, und noch schlimmer, wieviele darauf einsteigen und mitmachen..... Oder sind es gar nicht so viele und ich bin einfach übersensibel bei diesen Dingen...

Du könntest sie ja auch einfach bitten, dich/eure WhatsApp Gruppe nicht vollzuspammen. Musst ja nicht gleich jeden knallhart aussortieren...sind ja offensichtlich doch irgendwie "Freunde" deinerseits, oder?

Unter Freunden könnte man ein solchen Wunsch doch respektieren, denk i ma...

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. März 2020 um 10:33
    • #3.479

Hab ich auch genau so gemacht.... ;) FB ist halt schwieriger, aber da ist die einfachste Lösung, gar nicht mehr mitlesen :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. März 2020 um 10:34
    • #3.480
    Zitat von kankra9

Das wird auch direkt veröffentlicht, dafür braucht man diese nicht auf der Freundesliste zu haben z.b.

Es gibt einen Algorithmus, wenn du gewisse Sachen suchst , da fallen auch die normalen Nachrichten drunter, dann kommen auch diese Sachen.

Je nach Plattform versteht sich.

Er sprach auch von WhatsApp - da habe ich sowas ganz allein in der Hand.

• FTC
    NHL
    • 30. März 2020 um 10:36
    • #3.481
    Zitat von FTC

Kennt jemand eine Seite mit der Anzahl/Statistik der Grippe(Influenza)-Toten in Europäischen, Ländern(oder weltweit) der letzten 10 Jahre.

Nur interessehalber

Danke

hier noch mal die Frage bitte danke

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. März 2020 um 10:41
    • #3.482

Bei manchen fragt man sich echt :cursing:

Vier FestnahmenCorona-Party mit 15 Gästen eskalierte nach Polizeieinsatz

Großeinsatz am Sonntagabend vor einem Einfamilienhaus in Griffen. Vier Partygäste wurden festgenommen.

07.33 Uhr, 30. März 2020

Es ist nicht die erste sogenannte Corona-Party, die in Kärnten stattgefunden hat. Was bisher bekannt ist, war es allerdings jene mit den meisten Gästen. Die Stimmung der zum Teil alkoholisierten Gäste war laut Polizei von Beginn an unkooperativ. Der Großteil der Anwesenden ist in dem Haus wohnhaft. Ein Anrainer hat aufgrund des Lärms die Polizei informiert.

Nach erfolgter Identitätsfeststellung attackierten zwei anwesende Männer (41 und 34 Jahre alt) einen Beamten. Nach Androhung der Festnahme beruhigte sich die Lage.

Nachdem die beiden vor Ort befindlichen Streifen den Veranstaltungsort mit dem Dienstfahrzeug verlassen wollten, stellten sich acht Personen auf die Fahrbahn und blockierten die Weiterfahrt der Polizei. Dabei beschimpften die Personen die im Streifenwagen befindlichen Beamten und bedrohten diese mit diversen Handzeichen.

Pfefferspray für Party-Tiger

Nachdem ein Beamter auf die Gruppe zuging, um mit den Personen das Gespräch zu suchen, wurde dieser von einem 41-jährigen Mann massiv attackiert und zu Boden gestoßen. Da sich der Mann nicht beruhigte und den am Boden liegenden Beamten weiter attackierte, wurde von einem weiteren Polizeibeamten das Pfefferspray gegen den tobenden Mann eingesetzt.

Da sich die Lage nicht beruhigte und zu eskalieren drohte, wurde auch gegen die zwei Brüder des 41-jährigen Mannes Pfefferspray eingesetzt. Mit Unterstützung weiterer Streifen konnten die vier Haupttäter festgenommen werden. Die Vernehmungen der Beschuldigten und weitere Ermittlungen folgen.

• the one-leafed
    Gast
    • 30. März 2020 um 10:43
    • #3.483
    Zitat von FTC

Ich kann dir nur für Österreich Ages.at anbieten, da gibts die Jahresberichte zurück bis 2014/15

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2020 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #3.484
    Zitat von FTC

Vielleicht möchtest es selbst, mit der Internetsuchmaschine Deiner Wahl, suchen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 30. März 2020 um 10:49
    • #3.485
    Zitat von OldSwe

Vielleicht möchtest es selbst, mit der Internetsuchmaschine Deiner Wahl, suchen?

egal welche Jahreszahl ich eintippe es kommen fast nur Ergebnisse von 2020

• coach
    YNWA
    • 30. März 2020 um 10:59
    • #3.486
    Zitat von BigBert #44

Er sprach auch von WhatsApp - da habe ich sowas ganz allein in der Hand.

schön wenn du nur freunde in deinem telefonbuch gespeichert hast. ich leider nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. März 2020 um 11:06
    • #3.487
    Zitat von coach

schön wenn du nur freunde in deinem telefonbuch gespeichert hast. ich leider nicht.

Nicht nur Freunde, so ehrlich bin ich. Aber niemanden, mit dem ich nicht wirklich zu tun haben möchte...denn solche Leute würde ich sowieso nicht anrufen - also wozu diese Telnr dann abspeichern? Bringt doch nix...bin ja kein Nummernsammler - mein Hobby ist schließlich auch Eishockey!:)

• coach
    YNWA
    • 30. März 2020 um 11:10
    • #3.488

schön, wenn sich alles nur so banal erklären ließe. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2020 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.489

Gut daß ich ein Maskengesicht habe!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2020 um 12:08
    • #3.490
    Zitat von pupo

Wenn wir schon bei fake news sind:

Experten halten das Tragen eines Mundschutzes, um eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 zu vermeiden, derzeit für unnötig. Dem Robert-Koch-Institut liegen keinerlei Belege vor, dass sie das Ansteckungsrisiko für eine gesunde Person signifikant verringern. Die WHO warnt sogar vor dem Tragen der "schützenden" Masken. Sie würden den Trägern ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Dadurch würden andere, viel wesentlichere Schutzmaßnahmen vernachlässigt.

Hör auf, solchen zwielichtigen Quatsch zu verbreiten. Es geht ja nicht darum, dass man die eigene Infektion vermeidet, sondern dass man, weil selbst (noch) symptom- oder infiziert rücksichtslos, die Gefahr der Infektion anderer auf dem Hauptübertragungsweg "Tröpfcheninfektion" durch die Maske vermindert.

Von der Masken-Warnung der WHO, weil Masken die Leute in falscher Sicherheit wiege und unvorsichtig mache, habe ich auch gelesen, aber auf die Schnelle nichts gefunden (wäre verantwortungslos diese Warnung und arrogant: für welche Idioten würden die Menschen gehalten).

Die WHO wendet sich sogar an die Öffentlichkeit, wann und wie Masken zu verwenden sind: https://www.who.int/emergencies/di…ow-to-use-masks

EDITH: APA-Meldung über das Expertenpapier, mit dem die Maskenpflicht ab Mittwoch in Lebensmittelsupermärkten begründet wird: "Unter der Annahme, dass die Versorgung mit Gesichtsmasken sichergestellt ist, brauche es einen stärkeren Einsatz der Schutzmasken. "Auch wenn der individuelle Schutz von Gesichtsmasken nicht sehr hoch sein mag, scheint der statistische Effekt auf die Ausbreitung der Krankheit erheblich zu sein", heißt es in dem Papier.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. März 2020 um 12:58)

• coach
    YNWA
    • 30. März 2020 um 12:18
    • #3.491

darkforest

ein geschichte wie man sie sich gar nicht vorstellen kann ... wahnsinn =O

und zu deiner verlinkten story.

ich denke der franco bollo sieht mich nicht wieder, so gut kann die pizza da gar nicht sein :thumbdown:

• FTC
    NHL
    • 30. März 2020 um 12:21
    • #3.492
    Zitat von the one-leafed

Ich kann dir nur für Österreich Ages.at anbieten, da gibts die Jahresberichte zurück bis 2014/15

Da findet man auch nicht viel, sind die Daten für Grippetodesfälle aus dem Internet verschwunden?

• runjackrun
    NHL
    • 30. März 2020 um 12:24
    • #3.493

https://www.who.int/influenza/gisrs_laboratory/flunet/en/

Zitat von FTC

Da findet man auch nicht viel, sind die Daten für Grippetodesfälle aus dem Internet verschwunden?

http://www.euromomo.eu/

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. März 2020 um 13:03
    • #3.494

bei der Pressekonferenz kam wie erwartungsgemäß nicht viel um - außer die Aussicht das es nach Ostern nicht besser wird - aber fixe Aussage dazu gab es nicht!

einzige die Maskenpflicht - sofern sie verteilt werden gab es nichts neues!

Zur Info vlt Rechnungen aufheben mit den Masken oben - kann man am Ende des Jahres vlt absetzen ( Medizinischer Artikel! )

persönlich glaube ich, dass wir uns daran gewöhnen müsse - das auch bei uns die Masken nicht mehr weg kommen - in Öffentliche Verkehrsmittel usw - auch nach der Cornakrise!!!

sie wollen die Älteren und Kranken mehr schützen - setzen aber keine Regeln, sondern nur Vorschläge ( hat bis jetzt gerade bei dieser Gruppe nicht gefunkt )

- hier müsste viel intensiver gestraft werden!

• FredundErik
    Nationalliga
    • 30. März 2020 um 13:04
    • #3.495

hat schon wer mitbekommen, wie das mit den Masken läuft, sind die dann in einem Spender beim Eingang aufgestellt? Weil privat darf man die doch momentan nicht kaufen?

Ps: wie ist das eigentlich mit dem Vermummungsverbot?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. März 2020 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.496

ich kann mir nicht vorstellen, dass vorm Supermarkt jemand steht und die verkauft (geschweige denn mit Beleg). die Schlangen, die sich dabei bilden würden, wären dann eher kontraproduktiv.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 30. März 2020 um 13:15
    • #3.497

ich will ja nicht als böse verschrien sein, aber ich sehe unsere "Hamsterer" schon wieder überall zuschlagen.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. März 2020 um 13:17
    • #3.498
    Zitat von petrolella

ich will ja nicht als böse verschrien sein, aber ich sehe unsere "Hamsterer" schon wieder überall zuschlagen.

das befürchte ich auch.....

• pupo
    KHL
    • 30. März 2020 um 13:20
    • #3.499
    Zitat von VincenteCleruzio

Hör auf, solchen zwielichtigen Quatsch zu verbreiten. Es geht ja nicht darum, dass man die eigene Infektion vermeidet, sondern dass man, weil selbst (noch) symptom- oder infiziert rücksichtslos, die Gefahr der Infektion anderer auf dem Hauptübertragungsweg "Tröpfcheninfektion" durch die Maske vermindert.

Von der Masken-Warnung der WHO, weil Masken die Leute in falscher Sicherheit wiege und unvorsichtig mache, habe ich auch gelesen, aber auf die Schnelle nichts gefunden (wäre verantwortungslos diese Warnung und arrogant: für welche Idioten würden die Menschen gehalten).

Die WHO wendet sich sogar an die Öffentlichkeit, wann und wie Masken zu verwenden sind: https://www.who.int/emergencies/di…ow-to-use-masks

EDITH: APA-Meldung über das Expertenpapier, mit dem die Maskenpflicht ab Mittwoch in Lebensmittelsupermärkten begründet wird: "Unter der Annahme, dass die Versorgung mit Gesichtsmasken sichergestellt ist, brauche es einen stärkeren Einsatz der Schutzmasken. "Auch wenn der individuelle Schutz von Gesichtsmasken nicht sehr hoch sein mag, scheint der statistische Effekt auf die Ausbreitung der Krankheit erheblich zu sein", heißt es in dem Papier.

Auf die Schnelle was gefunden und wenn dann sind die ÖR die zwielichtige Quelle

https://www.google.de/amp/s/www.mdr.…en-100~amp.html

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. März 2020 um 13:37
    • #3.500
    Zitat von petrolella

genau das wird passieren - am Mittwoch werden in der Früh sich Schlangen bilden ( gut gemacht ! )

finde auch die Kürzungen der Öffnungszeiten eher kontraproduktiv - gleiche Anzahl an Personen in kürzen Zeitraum!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™